Jump to content
TabletopWelt

Was spielt Ihr im Moment auf dem PC/der Konsole?


Empfohlene Beiträge

Hallo allerseits,

mich überfällt gerade die Lust mal wieder C&C zu spielen und ich dachte ich frage mal hier nach was ihr mir den empfehlen würdet ;).

Alarmstufe Rot war damals eines meiner Lieblingsspiele, Tiberian Sun fand ich auch ganz gut ebenso wie Generals, was aber halt nicht mehr so richtig C&C ist. Der Rest ist aber weitgehend an mir vorbeigegangen, welches von den dreien (Alarmstufe Rot 2/3, Tiberium Wars) würdet ihr mir empfehlen?

Das neueste schließe ich jetzt auch mal aus nachdem was ich darüber gehört habe. Grafik ist nicht so wichtig (ich mag die gute alte Isometrie), aber Augenkrebs sollte man jetzt auch nicht davon bekommen...

***Thain

Suche Spieler für Dystopian Wars in München und Umgebung!

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Vom reinem Spiel her würde ich zu Generals raten. War mMn das Beste C&C. Alarm Stufe Rot 2 war damals auch noch sehr gut, aber mitlerweile tut die Grafik schon weh. Wenn man es schon hat, kann man es noch mal einen Abend aus Nostalgie zocken, aber länger dann auch nicht. Wenn es das Tiberium Universum sein soll, dann ganz klar Tiberium Wars.

Und Du? Was wolltest Du sein? Ich... Ich wollte immer ein Held sein... Und nun sieh was aus mir geworden ist...

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Ich würde zu Alarmstufe Rot 2 raten, imho das beste C&C das es gibt, wenn man vielleicht mal von Alarmstufe Rot 1 absieht. Was an der Grafik von Teil 2 Augenkrebs sein soll, ist mir aber ein Rätsel. Verwöhnte Jugend heutzutage. O_o

Von Generals würde ich persönlich die Finger lassen. Warum das so gehyped wurde, habe ich nie verstanden. Ist ganz interessant, aber (wie du schon sagtest) eigentlich kein C&C mehr.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Generals habe ich schon gespielt, fand ich gut, aber wie gesagt: Ist halt kein klassisches C&C mehr und eigentlich spechte ich auch mehr auf eine stimmige Singleplayer Kampagne.

Also ich bin zwischen Alarmstufe Rot 2 und Tiberun Wars hin und her gerissen. Eigentlich reizt mich die altmodische Bonbongrafik und AR2 sogar und das erste fand ich super.

Weis jemand in wie weit diese neuen EA-Classic packts (z.B. C&C: Die ersten zehn Jahre) mit Windows 7 (64 Bit) kompatibel sind?

***Thain

Suche Spieler für Dystopian Wars in München und Umgebung!

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Generals fand ich abgrundtief blöd. Hatte für mich nix mit C&C zu tun. Dann doch lieber Alarmstufe Rot 1 oder aber Tiberium Wars (wenn man dann was haben mag das etwas besser aussieht).

Und lass den Finger von den Ersten Zehn Jahren, die Sammlung hat zwar quasi alles drin, aber dafür auch immer nur die blöden deutschen Versionen.

Projekt 500 IN SPACE

Battlefleet Gothic: Imperiale Raumflotte und Space Marines

Leider gescheitert. Aber die Fortsetzung folgt hoffentlich bald.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Ich würde zu Alarmstufe Rot 2 raten, imho das beste C&C das es gibt, wenn man vielleicht mal von Alarmstufe Rot 1 absieht. Was an der Grafik von Teil 2 Augenkrebs sein soll, ist mir aber ein Rätsel. Verwöhnte Jugend heutzutage. O_o

Von Generals würde ich persönlich die Finger lassen. Warum das so gehyped wurde, habe ich nie verstanden. Ist ganz interessant, aber (wie du schon sagtest) eigentlich kein C&C mehr.

Also von Jugend, kann bei mir nicht mehr die Rede sein... ;)

Generals wurde so gehyped, weil es von der "Spielmechanik" einfach das Beste C&C bis jetzt war. Aber wem was am besten gefällt ist ja bekanntermaßen Geschmackssache.

Und wenn wir davon reden, was ein C&C ist und was nicht, müsste man sagen das RA auch kein wirkliches C&C ist. Nur die Tiberium Saga ist wirklich C&C.

Aber RA2 lohnt sich schon alleine wegen dem http://www.youtube.com/watch?v=9WqwFhX6Cqg

Edit: Nur von RA3 solltest du tunlichst die Finger lassen, das ist so grotten schlecht...

Und Du? Was wolltest Du sein? Ich... Ich wollte immer ein Held sein... Und nun sieh was aus mir geworden ist...

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Das interessanteste an Generals war/ist wohl das realistische Szenario das so bis dahin in keinem anderen "klassischem" Echtzeitstrategiespiel umgesetzt wurde. Die Spielmechanik war mehr wie bei Starcraft und ähnlichem, was an und für sich kein Nachteil ist aber ich habe die typischen C&C Sachen auch vermisst.

RA1 war ursprünglich auch als Sequel zu Tiberum Dawn gedacht. Davon abgesehen verwenden die RA Teile eben die selbe Spielmechanik wie die Tiberum Teile weshalb ich sie schon als "typisch C&C" bezeichnen würde. Auch das ganze drumherum mit simmigen Zwischensequenzen und einer etwas überdrehten aber packenden Story ist ähnlich.

***Thain

Suche Spieler für Dystopian Wars in München und Umgebung!

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Ich fand Generals garnicht so schlimm. Hatte ein anderes Feeling, aber das hatte StarCraft auch.

Gut ich hatte von Generelas die Deutsche "Erstfassung" nenn ich sie mal. Also die Unzensierte Fassung, in der Selbstmordattentäter noch Selbstmordattentäter waren udn keien "fahrenden Bomben" :lach:

Generals war vom Gefühl her schneller, gerade als Chinese konnte man am Anfang gut rushen.

Von T3 und RA3 haben allerdings, pers. meinung, die Reihe ins Grab gefahren. Würde also wenn ich ne Empfehlung ausprechen würde auch zu den Alten Teilen raten. Pixelgrafik Ole, aber hey :D (das Problem hier wird wohl eher die kompabilität mit dem Rechner sein Win7 64bit, macht da schon ordendlich zicken)

Mir setzen zuviele Spieleentwickler eh zuviel auf Grafik und zuwneig auf Spieltiefe ;)

Meine Armeeprojekte.... schlummern wie Dornröschen: Imperium: Der Pantherorden rückt aus! , Khemri Die Legionen Amonnarazz
Ich habe mich gerade selbst reden gehört, was immer etwas komisch ist, war aber mit meinen Worten einverstanden.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Nachdem es zum damaligen Erscheinungstermin nicht auf meinem alten PC gelaufen ist, habe ich es nach vielen Jahren geschafft mir mal Stalker zuzulegen.

Außer, dass ich praktisch ständig Gewichtsprobleme habe, die die Rumrennerei extrem nervig machen, aber ansonsten gefällt es mir ganz gut. Wermutstropfen: Leichteste Schwierigkeit ist etwas zu einfach und die nächste Stufe Stellenweise etwas zu schwer. Muss wohl noch etwas üben.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Ohja, Stalker hat Schwierigkeitstechnisch so seine Probleme... und wer auch immer dachte es wäre eine gute Idee ein Gewichtsystem einzuführen, der gehört verprügelt.

Ich spiele seit heute Spec Ops: The line. Ein Spiel, das mich durchaus überrascht hat. Zum einen läuft es trotz großartiger Grafik auch auf meinem Rechner flüssig (was an und für sich schon die größte Überraschung ist), nein es präsentiert auch noch eine gute, mitreißende - und sehr oft mitnehmende - Geschichte, was im Shootergenre ja keineswegs selbstverständlich ist.

Wer Antikriegsfilme mag, sollte sich das Spiel unbedingt mal ansehen. Ist vom Gameplay her nichts besonderes, aber die Story... Wow.

Dürfte bisher das erste Spiel sein, dass es geschafft hat, dass ich mich für die Handlungen meines Charakters schuldig fühle.

Avatar: Cooncomic

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Naja, das Problem ist nicht das gewichtssystem als solches. Sondern das Gewicht, dass man von Standardmässig dabei haben kann. Eine Handfeuerwaffe, ein Sturmgewehr, jeweils ca. 500 Schuss für beides ( ist ja massig vorhanden), eien Rüstung und so 30-40 Medipacks machen schon was aus an Gewicht. Von anderem Kleinkram wie Granaten, bisschen Essen, bisschen was gegen Strahlungsvergiftung etc. mal abgesehen.

Das Problem ist halt, dass man von allem SO VIEL haben kann. Ein Survival-Post-Apokalypse Shooter mit 500 Schuss pro Waffe und so weiter ist schon arg krass. ;)

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Mich hat das System immer genervt :P So sehr, dass ich schlussendlich auf cheats zurückgegriffen habe, um es auszuschalten und endlich so viel wie ich möchte mit mir rumschleppen zu können.

Generell sind Systeme dieser Art meiner Meinung nach kein gutes Spieldesign. Es gibt wesentlich bessere Wege survival zu simulieren (ein kleineres Inventar, beispielsweise. Oder eben ein Maximum an Munition, die man mit sich herumtragen kann - kann man ja mit Platzmangel erklären.) als den Spieler durch eingeschränkte Bewegung dafür zu bestrafen, dass er Zeug sammelt, in einem Spiel das aufs Zeug sammeln ausgelegt ist.

Der Sinn dahinter dürfte Hauptsächlich eben sein, dass die Spielzeit verlängert wird. Um Geld zu verdienen muss man eben die Beute mehrfach zum Laden schleppen, wieder zurückrennen, den Rest sammeln und wieder gen Laden kriechen. Missfällt mir, mag ich nicht.

Metro 2033 hat recht gut gezeigt, wie man die Survivalstimmung in ein klassisches Shootersystem packen kann. Begrenzte Anzahl an Waffen und wenig Munition, insbesondere für die mächtigeren.

Stalker's System unterbricht einfach nur den Spielfluss...

Davon ab ist das Spiel aber große Klasse.

Avatar: Cooncomic

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Pfff. Wieso sollte ich zurück rennen um Geld zu verdienen? Bin grade aus Lab X16 raus und hab soviel von dem zeug, dass ich mir den Hintern damit abwischen kann.

In dem Spiel gibts ja nix zu kaufen. :lach:

Ich habe nichts gegen eien Begrenzung nach Gewicht (eine Platzbegrenzung gibt es ja auch noch, auch wenn die nicht wirklich zum tragen kommt). Mich nervt nur diese Bewegungseinschränkung.

Aber Metro 2033 habe ich schon auf dem Schirm. Aber vorher wohl noch Clear Sky und Call of Pripyat besorgen. Letztes habe ich schon im örtlichen Saturn für 6,66 € ausgekundschaftet. Da werde ich natürlich zugreifen.

Ist ja noch so viel Zeit bis MWO. ;)

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Call of pripyat... weiß nicht, das hab' ich mir vor Ewigkeiten auf Steam gekauft, kurz angespielt und dann liegen gelassen. Reine Storypräsentation war ja noch nie die Stärke von Stalker-spielen, aber Call of Pripyat versagt sogar da auf ganzer Linie.

Avatar: Cooncomic

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

xD

Naja, ich bin verzweifelt wie ich meine Zeit totschlage ( Sinnvolels kommt nicht in die Tüte... :D), ohne viel Geld auszugeben. Von daher. ^^

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

  • Zavor unpinned this Thema

Erstelle ein Benutzerkonto oder melde dich an, um zu kommentieren

Du musst ein Benutzerkonto haben, um einen Kommentar verfassen zu können

Benutzerkonto erstellen

Neues Benutzerkonto für unsere Community erstellen. Es ist einfach!

Neues Benutzerkonto erstellen

Anmelden

Du hast bereits ein Benutzerkonto? Melde dich hier an.

Jetzt anmelden
×
×
  • Neu erstellen...

Wichtige Information

Wir haben Cookies auf Ihrem Gerät platziert, um die Bedinung dieser Website zu verbessern. Sie können Ihre Cookie-Einstellungen anpassen, andernfalls gehen wir davon aus, dass Sie damit einverstanden sind.