Jump to content
TabletopWelt

Was spielt Ihr im Moment auf dem PC/der Konsole?

Empfohlene Beiträge

Mal davon abgesehen, dass die pure Fähigkeit brauchbares Englisch zu reden in Frankreich weniger weit verbreitet ist wie bei uns in Deutschland, so weit ich das weiß.

Aber mit Franzosen habe ich weniger oft das Problem. Nach den Russen sind es dann eher die Brasilianer. Huehuehue sage ich dazu nur.

Link zum Beitrag
  • Antworten 3,1k
  • Created
  • Letzte Antwort

Top Posters In This Topic

Top Posters In This Topic

Popular Posts

Ok, kurz: (1) google dir nen ordentlichen Map-Seed. Gibt einfach Karten die sind langfristig nicht wirklich spielbar, weil es z.B. keine Bogner oder andere essenzielle "Fachgeschäfte" gibt. Es nervt

Auf dem PC ist ja immer noch "Steam game Festival" https://store.steampowered.com/sale/gamefestival also hab ich die Tage mal genutzt diverse Demos auszuprobieren.   Drone Swarm: h

Ich finde die Steuerung von BG deutlich aufwändiger. Und naja, Fallout 1 und 2 liegen lassen ist eigentlich ein Sakrileg, rein von der Story her ist 3 Dreck dagegen.

Posted Images

Ich hatte mich mal in einem Spiel mit einem Franzosen unterhalten, der selbst zugegeben hat, dass er seine Landsmänner in der Regel für nicht besonders gute LoL-Spieler hält ;) Natürlich sind Stereotypen immer so eine Sache, aber am Ende kommen sie auch oft irgendwo her. Und in Frankreich ist es ja definitiv so, dass sie ihre eigene Sprache hochhalten und auch französisch-Quoten für's Radio und so haben (zumindest war das vor einigen Jahren noch so).
Und da ich in der Schule als erste Fremdsprache Französisch hatte und mehrfach da drüben war, verstehe ich ganz gut, was die so im Chat von sich geben :D

Link zum Beitrag

wie heisste denn da? :)

Ich habe dich mal mit meinem Müllaccount geadded, mit dem ich eh nur neue Sachen teste.

Spielst du regelmäßig auch in den Ligen? Bei 75%-Siegquote und KD-Quote von 4:1 bei Spielern suche ich mit meinem Mainaccount noch Mates für die Ligen.

zurückgenommen

Link zum Beitrag

Ich habe dich mal mit meinem Müllaccount geadded, mit dem ich eh nur neue Sachen teste.

Spielst du regelmäßig auch in den Ligen? Bei 75%-Siegquote und KD-Quote von 4:1 bei Spielern suche ich mit meinem Mainaccount noch Mates für die Ligen.

zurückgenommen

Nein, ich bin noch nichtmal Stufe 30, Liga ist also noch nicht drin, bin 28 oder 29. Und gut genug um sinnvoll Liga zu spielen bin ich sich erlich auch nicht. Ich bin wahrscheinlich über Durchschnitt aber nicht mehr. Ich habe jedenfalls mehr Erfolgserlebnisse als dass das Spiel mit Frust bereitet :D

Wie gesagt, ich spiele mit meiner Freundin so zum Spaß. Da ist nicht viel mit Liga ;)

Kannst dir meine Quote ja in meinem Acc angucken.

Zum Thema: Bei mir hat am Freitag GTA V Einzug gehalten. Und ich muss sagen, nach anfänglicher Skepsis bin ich echt begeister. Nach den ganzen Retortenteilen nach GTA3 und San Andreas ist das mal wieder richtig klasse und macht anständig Spaß. Richtig gute Missionen, Charaktere und Story. Macht fast süchtig :D

bearbeitet von gruehnaLing
Link zum Beitrag

Ich hab mich die Tage mehrfach an Civ 4 versucht. Mal mit 'nem Kumpel, mal alleine, aber irgendwie konnte mich das Spiel nicht überzeugen. Es wird zwar im Netz als bester Teil der Reihe bezeichnet, aber die alten Teile damals haben mir echt mehr Spaß gemacht. Irgendwie passiert mir bei dem Spiel gleichzeitig zu viel, aber auch zu wenig. Sowas hatte ich noch nie, das kann ich noch nicht mal richtig in Worte fassen ^^

Mal gucken, ob ich dem 5. Teil noch eine Chance gebe, wenn er mal irgendwo günstig auftaucht. Oder ich probier mal die Colonization-Neuauflage, denn das Original war echt der Knüller. Musste da neulich ganz nostalgisch dran denken, dass man das Spiel mit 'nem Hex-Editor noch so umprogrammieren konnte, dass man es im Hotseat an einem PC spielen konnte ^^ Those were the days...

Link zum Beitrag

Der 5. Unterscheidet sich von den Vorgänger teilweise wohl sehr gravierend.

Persönlich fand ich die Tatsache, dass man Einheiten nicht mehr wie ein Wahnsinniger auf einen Hex Block stacken kann sondern jede Einheit ein Feld braucht viel angenehmer. In die alten Civ Teile bin ich nie reingekommen, den 5. habe ich 100+ Stunden gespielt.

Gibt auch eine Civ 5 Demo, die könntest du bei Gelegenheit ja mal austesten.

Link zum Beitrag

Civ V ist auch der Teil den ich mit am längsten gespielt habe. Die Vorgänger hab ich immer mal wieder angespielt, dann aber sein lassen weil ich nicht die Geduld für hatte, das hat sich mit dem älter werden dann etwas geändert...

Allerdings würde ich Civ V eher nicht in der Vanilla version kaufen. Sprich, wenn du es kaufen willst, kaufs mit beiden Add ons, damit du eben so Dinge wie den World Congress, Religion oder Handelsrouten hast. Ohne die wird das Spiel recht schnell etwas lagweilig, finde ich.

Ich selbst hab' neulich wieder Medieval 2 rausgekramt... und gott, ist das Spiel teilweise fummelig. Empire mag damals einiges falsch gemacht haben, die Vereinfachung der Bedienung und weniger fummeliges Management gehört nicht dazu.

Tendentiell mag ich das Spiel aber immer noch, auch wenn der Papst eine verdammte Nervensäge ist mit seinem ständigen "Nicht hauen" geweine.

Link zum Beitrag

Tendentiell mag ich das Spiel aber immer noch, auch wenn der Papst eine verdammte Nervensäge ist mit seinem ständigen "Nicht hauen" geweine.

Aber sowas von. Und zwar fast egal wer grade da sitzt -.-

Ich mochte es aber trotzdem vieeeeeel mehr als Empire, allein schon weil die Schlachten mit den ganzen Schusswaffen irgendwie schnell langweilig wurden, und man noch viel weniger sinnvoll Krieg führen konnte als in Medieval 2, weil jeder mit jedem verbündet war.

Was mir in dem Kontext grade auffällt : Ein weiterer Nachteil von digitalen Spieleshops wie steam ist, dass ein 1 Jahr altes Spiel wie Rome 2 immernoch 55€ kostet. Als es Spiele noch nur in Pappboxen im Geschäft gab wollten die Händler die alte Ware spätestens nach nem dreiviertel Jahr so dringend loswerden und gegen neue tauschen, dass man sie hinterhergeworfen bekam.

Ich hab mir auf gog.com Die Gilde 2 - Renaissance geschossen. Die Mischung aus "Die Sims" und ner Wirtschaftssim macht schon Spaß. Irgendwie komm ich aber in den Politikteil nicht so richtig rein, weil die NPC Familien mich alle nicht leiden können und keiner für mich abstimmt. (Hat das jemand gespielt und kann mir da n Tip geben ? )

bearbeitet von ViperX
Link zum Beitrag

Aber sowas von. Und zwar fast egal wer grade da sitzt -.-

Ich mochte es aber trotzdem vieeeeeel mehr als Empire, allein schon weil die Schlachten mit den ganzen Schusswaffen irgendwie schnell langweilig wurden, und man noch viel weniger sinnvoll Krieg führen konnte als in Medieval 2, weil jeder mit jedem verbündet war.

Mmh, Empire ist neben Rome 2 so das TW Spiel, in das ich am meisten Zeit investiert habe. Mir gefällts.

Bei Medieval 2 geht mir momentan hauptsächlich die Bedienung auf die Nerven, plus die Tatsache dass Schlachten schnell mal ein riesiger blob aus nicht mehr wirklich manövrierbaren Einheiten werden, wo die Hälfte deiner Truppen irgendwo hinten herumsteht. Insbesondere bei Kämpfen in Städten, das Pathfinding in denen ist grausam. Ebenso wird die Reichweite deiner Schützen nicht angezeigt, zumindest hab' ich bisher nicht herausgefunden wie man die sieht. Von allen Total War Spielen die ich so gespielt habe (was alle außer das original Shogun und Medieval wären) gefallen mir die Kämpfe in Medieval 2 am wenigsten, so rein von der Bedienung, der Kamera und dem generellen Ansehen her. Selbst Rome 1 hat mehr Spaß gemacht in der Hinsicht :o

Was mir in dem Kontext grade auffällt : Ein weiterer Nachteil von digitalen Spieleshops wie steam ist, dass ein 1 Jahr altes Spiel wie Rome 2 immernoch 55€ kostet. Als es Spiele noch nur in Pappboxen im Geschäft gab wollten die Händler die alte Ware spätestens nach nem dreiviertel Jahr so dringend loswerden und gegen neue tauschen, dass man sie hinterhergeworfen bekam.

Mmmh, einerseits ja, andererseits gabs Rome 2 erst kürzlich für relativ wenig Geld im Summer Sale. 19€ eben.
Link zum Beitrag

Ist mir auch aufgefallen. Zwei Kumpels und ich hatten vor ner Weile Borderlands 2 gekauft. Beide haben bei Steam ich glaube 30€ hingelegt, ich habe mir ne Boxversion bei Amazon für 10€ bestellt. Und beides komplette Vanillaversionen ohne die DLCs.

Kurz darauf war dann Borderlands 2 mit allen DLCs für 20€ zu haben bei Steam.

Das Digital immer günstiger ist, ist halt auch nur ein Gerücht. Man muss eben doch aufpassen und vergleichen was wann günstiger ist.

Link zum Beitrag

Habe mir vorgestern nach langem Überlegen und Pausieren des Spielens im Allgemeinen DIablo 3: Reaper of Souls zugelegt. Also bzw. nur Reaper of Souls. D3 hatte ich schon. Der 5. Akt ist ja ganz nett, aber irgendwie ganz schön kurz. Trotzdem ein cooles Add-On. Werde jetzt also mal ausgiebig den Adventure-Modus testen und vermutlich auch mal nen Kreuzritter anfangen...

Gruß!

DerBaron

Link zum Beitrag

Retro: Colonization 1. Das macht nach all den Jahren wieder richtig Bock. Auch wenn ich IMMER daran scheitere, mit den Indianern dauerhaft Frieden zu halten....(mein Traum wäre ja, dass sich Horden von bewaffneten Indios im Unabhängigkeitskrieg zu meinen Gunsten aufwiegeln lassen). Aber das schaff ich nie :D

Link zum Beitrag

Darf man auch über Konsolenspiele reden? Naja, mach ich ja eh schon die ganze Zeit ;D

Zum Geburtstag gab es von den Großeltern meiner Freundin Final Fantasy XIII. Ja genau, von ihren Großeltern. Die fragen nämlich immer meine Freundin was sie mir schenken können. Das machen eigentlich immer alle aus ihrer Familie, so kann ich sichergehen dass da immer was sinnvolles bei rumkommt!

FF XIII ist ziemlich cool muss ich sagen. Habs gestern nachmittag angefangen und bis Mitternacht gespielt. Konnte mich kaum losreissen um zu schlafen ... Heute gehts weiter :)

Link zum Beitrag

Ich hänge zur Zeit wieder hauptsächlich an LOL und Diablo3.

Vor kurzem noch Wasteland2 (da warte ich jetzt aber auf den release) und Divinity:OS gespielt.

Bei D3 hab ich jetzt meinen ersten Legendary Gem auf Rank25 bekommen, das ist schon nochmal ein ordentlicher Buff. Gleich am Anfang nach dem patch hab ich den Legendary Gem aus einem Goblin Portal gefunden und somit wohl keine Goldprobleme beim Gems craften mehr.

bearbeitet von Caine-HoA
Link zum Beitrag

Beim originalen Witcher hält mich immer die Steuerung ab. Witcher 2 muss ich demnächst mal austesten, nun wo ich einen PC hab' der es auch spielen kann ;D

Aber Witcher original... puah, das Kampfsystem dort ist so meh... hab immer nach einer Weile schon die Lust verloren.

Link zum Beitrag

Ich muss sagen, dass ciha uch mit Witcher 2 kämpfe. Wollte schon mehrfach weiter spielen. Ne zeit lang gabs technische Probleme. Und jedes mal wenn ich weiterspiel nerft dann entweder die etwas lahme Characterentwicklung bei der man nicht wirklich eine große Progression spürt oder der Schwierigkeitsgrad ist mir entweder zu leicht oder zu schwer.

Natürlich würde man da wieder einkommen aber bisher bin ich dann recht schnell wieder zu irgend einem anderen Spiel gewechselt. Mittlerweile hat man ja eh zu viele Spiele und zu wenig Zeit.

Link zum Beitrag

Skyrim hat mich wieder!

56 Stunden Spielzeit, Level 41, Schmieden auf Legendär, Drachenplattenrüstung und Drachenknochenwaffen.

Diebesgildenquests, Gefähretenquests, Magiergildenquests abgeschlossen. Quests der Dunklen Bruderschaft angefangen.

57 andere Sidequests bestanden und (ha ha erst) 6 Storyquests gemacht! :D Ich liebe dieses Spiel!

Link zum Beitrag

Warum nur versuchen? Wirklich viele gute Rollenspiele gibt es sonst nicht. Was hält dich also vom Durchspielen ab?

Der Zeitmangel. Ich spiele mal ein oder zwei Stunden und dann wieder Tage nicht. Das bringt mich Storytechnisch dann doch manchmal raus. Zur Zeit versuche ich halt die Momente mit Beschääftigung zu füllen, die mich Ausbildung, Familie oder Abreit mal in Ruhe lassen. Bisher halte ich mich aber gut. Bin im vorletzten Akt.

Das Kampfsystem ist echt nicht der Hammer aber ich komme klar. Was mich am meisten stört ist dann man häufig nicht erkennt ob man getroffen wird wenn man nicht regelmässig die Lebensanzeige im Auge behält.

Link zum Beitrag

Skyrim *seufz*...

ich glaub das kram ich auch wieder raus. Das war ein so episches Game... und dann dieser Online Ableger, welcher einfach nur alles ruiniert hat. Gut per Se kein schlechtes Game aber eben kein Skyrim...

Warum die nicht einfach Skyrim nen Drop-in Coop ala Borderlands spendiert haben... das hätte sich verkauft wie geschnitten Brot nach ner Fastenzeit.

Ich hab Diamantenwaffen :D ok ok ok ist ne Mod aber die Dinger sehen einfach episch aus. Gott... ich hab glaub ich hab das sowas von zum erbrechen gemodded. Hab als "Heim" auch ein riesiges fliegendes Zwergenschiff.

Ah ich hab die Bilder wiedergefunden ;) hier mal ein paar Impressionen, zwar schon älter aber egal. Leider hier noch ohne meine ganzen Grafikmods... (alte Graka zu der Zeit, muss mal neue machen)

http://cloud-4.steampowered.com/ugc/596986663288670362/F916AC40FD53C9E2F294B46087AC8D08FB19204A/

http://cloud-4.steampowered.com/ugc/596986663288666575/CEBE5B78723891BA2966E67AC3213B7B94C61BBA/

http://cloud-4.steampowered.com/ugc/596986663288663696/7B15098AD59A37EB7275F78217F110F392661CD8/

http://cloud-4.steampowered.com/ugc/596986663288659881/5C257BCF985FD74867406E61E54A3785D9ED500F/

http://cloud-4.steampowered.com/ugc/596986663288657162/9A2D8342DE7A1E243CEA76C9DCD8283D82E3BC75/

http://cloud-4.steampowered.com/ugc/596986663288653505/32FB74321DBCB01E87FB31E09367420279AC986D/

http://cloud-4.steampowered.com/ugc/596986663288648479/79E5965E7F9351AC6D51CFC209CEED472C9186BC/

nur ich hab keinen Plan mehr welche von meinen 100 Mods das Ding mitgebracht hat... :(

und für alle anderen sage ich nur würfelt mal Einsicht mit einem W20

http://cloud-4.steampowered.com/ugc/630784490906833579/B9A3F94112C37CCE67CDCC1C91D13979145AB81B/

Manchmal, aber nur manchmal, wünsche ich mir das auch im wirklichen Leben W20´s vom Himmel regnen :D

bearbeitet von SeeKing
Link zum Beitrag
  • Zavor unpinned this Thema