Jump to content
TabletopWelt

Was spielt Ihr im Moment auf dem PC/der Konsole?


Empfohlene Beiträge

Aktuell spiele ich Pillars of Eternity, und bislang gefällt es mir echt gut. Spielt sich schon ziemlich ähnlich wie Baldurs Gate, die Charaktere sind teilweise von den Optionen anfangs etwas unübersichtlich, aber inzwischen habe ich mich reingefunden. Jetzt bin ich allerdings in einer größeren Stadt, und Baldurs Gate selber fand ich in Baldurs Gate immer sehr nervig... also mal sehen, wie und ob es hier so weitergeht.

 

Defiance Bay ist bei weitem nicht so groß und unübersichtlich wie Baldurs Gate. Ich weiss was du meinst, das Problem hatte ich auch immer, aber hier findet man meiner Meinung nach eigentlich alles was man sucht sehr gut.

Ich hab PoE auch sehr gemocht, hab auch den DLC Pass gekauft, damit hab ich aber noch nicht angefangen.

Allen Spielern aus dem Großraum Köln/Bonn sei das Bonner Forum ans Herz gelegt :

http://www.tabletop-bonn.de

(GW Systeme, Warmachine/Hordes, Spartan Games Systeme, Rollenspiele, World in Flames, Brettspielrunden uvm. )

Meine Malereien : Zwerge (Stand 10.12.10), Menoth, Trollbloods, Sorylianer (17.01.11)

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Das finde ich an dem Spiel ein wenig ärgerlich.

Manche Risse kann man, zu dem Zeitpunkt zu dem man das Gebiet üblicherweise spielt, gar nicgt schließen, weil man zB. Noch Level 8 ist, aber alle Monster beim Riss schon Lvl 12 sind und man, bis man die nächste Quest aus der Hauptstory spielt, nicht höher leveln kann.

Das fand ich auch auf normal sehr nervig, auch da gabs schon ständig Gebiete/Aufgaben, die man noch nicht machen konnte. Gerade die Drachengebiete ... man rennt an letzte Ende einer Karte, irrt durch eine Höhle, betritt ein anderes Gebiet und alles was man findet ist ein Drache... also alles wieder zurück, da die Gruppe noch nicht ausreicht (oder man schlicht keine Lust hat, den Drachen wegzugrinden; einen Drachenkampf hatte ich erledigt, da Bestandteil einer Quest, aber der Schwierigkeitsgrad des Kampfes war doch ein wenig unverhältnismäßig).

 

 

Defiance Bay ist bei weitem nicht so groß und unübersichtlich wie Baldurs Gate. Ich weiss was du meinst, das Problem hatte ich auch immer, aber hier findet man meiner Meinung nach eigentlich alles was man sucht sehr gut.

Ich hab PoE auch sehr gemocht, hab auch den DLC Pass gekauft, damit hab ich aber noch nicht angefangen.

Die Stadt ging zumindest von der Übersichtlichkeit her wirklich ganz gut; alleine schon, weil alle relevanten Orte auf der Karte direkt markiert sind^^

Nur das ganze Gelade war ein wenig störend. So ständig 3 Ladescreens, da man aus einem Haus ins Nachbargebiet und dort wieder ins nächste Haus muss, nur um kurz mit wem zu reden.

Der DLC ist mir aktuell noch ein wenig teuer, aber wenn ich den spielen will, sollte ich ihn mir wohl jetzt holen, da ich langsam im Levelbereich bin, in dem man den wohl spielen soll... und bzgl Wiederspielenswert bin ich mir bei Pillars of Eternity noch nicht so sicher.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Ich denke der wird hauptsächlich von verschiedenen Partyzusammensetzungen kommen - man kann sich ja beliebige Charaktere für die eigene Gruppe erstellen. Da ich persönlich gerne mit einer Gruppe von Anfang bis Ende durch spiele, habe ich auch noch nicht alle Nebenquests der vorbereiteten Begleiter gesehen.

Allen Spielern aus dem Großraum Köln/Bonn sei das Bonner Forum ans Herz gelegt :

http://www.tabletop-bonn.de

(GW Systeme, Warmachine/Hordes, Spartan Games Systeme, Rollenspiele, World in Flames, Brettspielrunden uvm. )

Meine Malereien : Zwerge (Stand 10.12.10), Menoth, Trollbloods, Sorylianer (17.01.11)

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Habe grad mal die Star Wars Battlefront Beta ausprobiert und muss sagen, dass es schon gut fetzt.

Die Grafik ist ganz großes Kino und ich kann es mit meinem 4,5 Jahre alten PC auf hohen Einstellungen spielen, wobei der Solo/Koop Modus auch mit den allerhöchsten Einstellungen funktioniert  :ok:

Ist schon sehr arcadelastig das ganze und man stirbt auch wirklich schnell, die Atmosphäre ist richtig gut.

 

Ansonsten zocke ich immer mal wieder ne Runde Hots, lässt ja Dank den Tagesq auch nicht locker.

bearbeitet von Abercr0mbie

"Don´t believe everything you read on the internet just because there´s a picture with a quote next to it." - Abraham Lincoln, 1895

 

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

https://www.youtube.com/watch?v=CLSCiEYKi6g

Majesty - A fantasy kingdom sim

Super gealtert, viel zu selten genutztes Spielprinzip von indirekter Kontrolle in einem Strategiespiel. Das einzige was dem auch nur ähnelt ist vielleicht Dungeon Keeper.

'Come on you young men, make the spirit in your heart strong and valiant, and do not be in love with life when you are a fighting man.' - Tyrtaeus

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Majesty war echt ne tolle Sache. Wobei das Spiel, vor allem wegen seines Prinzips, einige echte Frustmomente hatte. 

 

Ich spiele derzeit in den freien Minuten immernoch Rocket League und für den Channel spiele ich gerade die etwas unbekanntere Point&Click Reihe der Blackwell Saga (gerade mit den Aufnahmen zu Blackwell Convergence angefangen).

 

Ich habe mir außerdem gerade "Rising Tides" für Beyond Earth gegönnt und bin sehr gespannt, ob es das Spiel runder und motivierender machen kann.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Ich finde bei so Spielen ist Controller immer Pflicht. Aber ich kaufe die eh immer Grundsätzlich für eine meiner X-Boxen (wie sich das anhört).

 

Aktuell sitze ich mal an Bioshock Infinite. Bisher reißt es mich noch nicht so vom Hocker wie alle immer tun. Definitiv eine interessante Story und solides Gameplay, aber nicht die FPS-Offenbarung die ich jetzt erwartet hätte.

Was mich dagegen viel stärker fesselt und was ich bei Release auf gog kaufen musste obwohl ich nicht wollte ist Prison Architect. Auf den ersten Blick erscheint das Spiel unglaublich Simpel, aber das hat ja so viele Zwiebelschichten im Management, da macht es echt Spaß zu planen und zu basteln.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Ist dafür ein Controller Pflicht oder geht das auch mit Maus und Tastatur?

Ich zocks mitem X360 Gamepad

http://www.amazon.de/PC-Xbox-Controller-Windows-schwarz/dp/B004JU0JSK/ref=sr_1_1?ie=UTF8&qid=1444642813&sr=8-1&keywords=pc+gamepad

Da viel zu viele Spiele ja heutzutage auf Konsole ausgelegte Multiplattform Titel sind brauch man ja eh ein Gamepad für den PC, weil es oftmals wirklich "einfacher" damit spielbar wird als mit Maus/Tastatur (Ausnahmen FPS oder RTS/RTT).

 

-----Red Dox

*C&C Renegade Multiplayer ist zurück und besser denn je: http://renegade-x.com/   [now Beta 3; Game Tutorial]

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Wenn die höheren Preise nicht stören würde ich inzwischen aber eher zum XB1 Controller greifen. Funktioniert mit Mini (oder wars Micro...?) USB Kabel und einem simplen Treiber von der Microsoft Homepage.

Hat gegenüber dem XB360 Controller den Vorteil, dass er noch etwas besser in der Hand liegt und vor allem die Schultertrigger besser sind, da man sie deutlich genauer reguliert drücken kann. Das hat bei allem, dass man beschleunigen muss (Autos, Pferde etc.) immense Vorteile. In GTA muss man z.B. nicht mehr die ganze Zeit wie ein Wahnsinniger fahren sondern bekommt auch mal normale Geschwindigkeiten hin.

Davon ab werden Spiele heutzutage, vermute ich, verstärkt mehr mit dem XB1 als dem XB360 Controller im Hinterkopf entwickelt.

bearbeitet von Faenwulf
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Also ich habe immer noch kein Spiel gefunden das ich nicht bequem mit Maus und Tastatur spielen konnte, selbst bei Dark Souls fand ich das absolut problemlos.

Andererseits hatte ich mir auch damals bei WoW über 20 Hotkeys rund um die WASD Tasten definiert...

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Also ich habe immer noch kein Spiel gefunden das ich nicht bequem mit Maus und Tastatur spielen konnte, selbst bei Dark Souls fand ich das absolut problemlos.

Andererseits hatte ich mir auch damals bei WoW über 20 Hotkeys rund um die WASD Tasten definiert...

 

"Lego Harry Potter" (nicht lachen, ich zock das mit meiner Freundin im Co-Op ;) ) nervt mit Tastatur komplett, weil die Steuerung der Blickrichtung/des Fadenkreuzes zum zaubern über WASD bzw Pfeiltasten hakelig ohne Ende ist. Das geht mir dem Analogstick des Controllers viel besser. Manchmal hat man in Spielen auch das Feature, dass man sich unterschiedlich schnell bewegt, je nach dem wie weit man den Stick in eine Richtung drückt. Das geht mit einer Tastatur naturgemäß nicht.

In "The Force Unleashed" gab es stellen, an denen man beim Einsatz von Machtkräften konstant einen Analogstick in eine Richtung drücken musste, um einen bestimmten Effekt zu bewirken (Sternenzerstörer abstürzen lassen z.B.). Mit Maus und Tastatur musste man dann die Maus entsprechend bewegen, und das eben konstant. Da der Platz auf einem Schreibtisch normalerweise begrenzt ist, machte das diese Stellen wesentlich schwieriger.

Es gibt also durchaus Beispiele dafür, auch wenn ich das normalerweise eher auf schlampige Programmierung als auf intrinsische Probleme bestimmter Spiele zurückführen würde.

bearbeitet von ViperX

Allen Spielern aus dem Großraum Köln/Bonn sei das Bonner Forum ans Herz gelegt :

http://www.tabletop-bonn.de

(GW Systeme, Warmachine/Hordes, Spartan Games Systeme, Rollenspiele, World in Flames, Brettspielrunden uvm. )

Meine Malereien : Zwerge (Stand 10.12.10), Menoth, Trollbloods, Sorylianer (17.01.11)

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Ich zocke seit ein paar Tagen Shoppe Keep. Early Access zwar aber zum Glück zu vergleichsweise kleinem Preis und das Spiel macht süchtig :D

Man leitet einen Laden in einem Fantasy setting, kauft Sachen per Lieferanten ein, richtet seinen Laden ein und verkauft die Sachen gewinnbringend weiter. Dazu kamen jetzt noch ein Questsystem und andere Dinge. Die Sachen müssen in Stand gehalten werden, der Boden gereinigt, Regale aufgefüllt und Diebe zur Strecke gebracht werden. Simpel aber total spassig. Ich bin echt gespannt was die nächsten Updates bringen.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Ich hab gestern mal WildStar installiert und guck mir das mal ne Weile an. Bis jetzt bin ich nicht sicher was ich davon halten soll. Es ist halt anders.

title2.png.13de0b77177afbb33a3996621d8d76b9.png
Had to be me. Someone else might have gotten it wrong. mordin solus
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Aktuell sitze ich mal an Bioshock Infinite. Bisher reißt es mich noch nicht so vom Hocker wie alle immer tun. Definitiv eine interessante Story und solides Gameplay, aber nicht die FPS-Offenbarung die ich jetzt erwartet hätte.

Was mich dagegen viel stärker fesselt und was ich bei Release auf gog kaufen musste obwohl ich nicht wollte ist Prison Architect. Auf den ersten Blick erscheint das Spiel unglaublich Simpel, aber das hat ja so viele Zwiebelschichten im Management, da macht es echt Spaß zu planen und zu basteln.

 

So, mit Bioshock durch seit gestern. Storytechnisch wirklich interessant, beim Ende bin ich mir noch Unsicher ob ich "Woah!" oder " BULLSHIT!" rufen soll. Eigentlich eine gute Idee die sie da hatten, die Umsetzung strotzt aber nur so vor Fragen und Logiklücken. Aber vielleicht sollte man so etwas auch nicht zu sehr hinterfragen.

Jetzt sitze ich, neben Prison Architect, an Dead Space 2. Den ersten Teil mochte ich sehr und da kam bei mir richtig Atmosphäre auf. Der zweite besticht primär durch einige sehr schöne und abwechslungsreiche Umgebungen bisher, mehr leider nicht. So recht mag das Feeling nicht aufkommen (Isaac ist auch irgendwie...komisch?). Hin und wieder leicht gruselig und die üblichen Jump Scares machen ab und zu etwas, aber so dicht wie im ersten Teil ist es einfach nicht. Obendrein fehlen mir die schweren, lauten Stiefel aus dem ersten Teil. Das bei jedem Schritt ein lautes "Klonck! ertönt ist hat für mich die Stimmung nur gebessert, vor allem weil man die Necromorphs nicht bereits hundert Meter weiter vorne hören konnte und hin und wieder dachte da ist etwas dabei war nur man selbst das. Jetzt tritt er auf als würde er Barfuß mit umgeschnallten Kissen laufen. Lame.

Das Gameplay überzeugt mich bisher leider auch nicht wirklich da sich seit dem ersten Teil gefühlt nichts getan hat. Gleiche Waffen, gleiche Gegner bis auf die Endbosse. Dazu sehr actionlastige Quicktime Events die so gar nicht passen mögen.

Urgs, das wird dauern da durch zu kommen...

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

@Faenwulf: Wenn das Deine Meinung zum 2. Dead Space ist, dann schau Dir den dritten erst gar nicht mehr an... ;) Ich habe sie alle drei geliebt! Konnte jedoch, bis auf die gleichen Waffen und Gegner, keine der von Dir aufgezählten Mängel für mich feststellen.

Und das die Gegner (bis zu einem gewissen Punkt) die gleichen sind fand ich sogar hervorragend!

 

Ich habe gestern Last of us + den Left behind DLC zu Ende gespielt. Super Spiel aber das Ende ist mir nicht ganz schlüssig.... muss ich noch mal drüber nachdenken, glaube ich.

Jetzt weis ich noch nicht so genau, was als nächstes kommt. Ggf. starte ich endlich mal Legend of Grimrock 2. Oder Lords of Xulima.... Mal sehen, wozu es mich gelüstet!

 

Auf jeden Fall werde ich mir recht bald Until Dawn für die PS4 zulegen. Da bin ich schon sehr gespannt drauf. Ist mir aber im Moment noch "zu teuer"...

...und watt is mit Bier?!?

---------

Wenn es irgendwann kein Fleisch mehr gibt, dann ess' ich Vegetarier!

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Ich kann dir selbst nicht genau erklären, woran es liegt, außer das Offensichtliche das es teilweise zu Actionfilmartig ist. Ach ja und die fehlenden, lauten Geräusche. Das Stampfen von Isaac habe ich geliebt und hat bei mir eben viel zur Stimmung beigetragen. Vielleicht kommt das mit späteren, schwereren Rigs ja noch (bin erst bei der Security Rig).

Und ich weiß, was mich an Isaac stört: Er hatte im ersten Teil ja kein Wort gesprochen! Das hatte ich völlig vergessen. Ich glaube, den Charakter der ihm zugewiesen wurde ist mir einfach unsympathisch. :D

bearbeitet von Faenwulf
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Vermintide. Ich habe Left 4 Dead sehr gemocht und Vermintide ist sehr nah an seinem Vorbild, schafft es aber die bekannte Formel an einigen Stellen zu verbessern. Außerdem sind sind Skaven ein viel interessanterer Gegner als Zombies.

Es fängt zudem noch die ganze Atmosphäre von Warhammer perfekt ein.

Wer allem gegenüber offen ist, der ist am Ende auch nicht ganz dicht.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Es fängt zudem noch die ganze Atmosphäre von Warhammer perfekt ein.

True. Trotz Endtimes ;)

Sorgen mach ich mir eigentlich nur wenn irgendwann mal Stormfiends (gerade weil Endtimes) eingebaut werden. Das könnte dann etwas problematisch werden (spielerisch weil der R-Oger ja schon ´ne Bank ist und Ästhetisch weil ich den Style der Biester immer noch nicht passend finde). Aber bis dahin halt das maximum an Spielspaß rausholen und weiter auf den Launch am Freitag vorbereiten wenn wir 10 neue Karten um die Ohren geklatscht kriegen :)

 

-----Red Dox

*C&C Renegade Multiplayer ist zurück und besser denn je: http://renegade-x.com/   [now Beta 3; Game Tutorial]

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Sop seit gestern gibt es dieses nette kleine Spiel Kingdom bei Steam. Ich muss zugeben, dass ich da doch tatsächlich seit langem mal wieder vorbestellt habe. Zum einem um das doch kleine Entwicklerteam zu unterstützen, zum anderen gabs den wirklich schönen OST für die Vorbesteller. Bei dem doch recht kleinen Preis, war es mir das Risko Wert.

Das Spiel wird aus der Seitenansicht gespielt und ist in einer ansprechenden Pixelgrafik gehalten. Man spielt eine Königin/König und sitzt auf einem Gaul. Beginnend mit einem Lagerfeuer und 2 Bauern fängt man an sein Königreich aufzubauen. Zu Anfang kann man Bögen und Hämmer kaufen, welche dir Bauern aufnehmen und so zu Jägern oder Handwerkern werden. Die Jäger erschießen Wild, was Geld bringt, besetzen Türme und erschießen Gegner. Handwerker bauen Gebäude und fällen Bäume (auch für Geld). Gebäude werden an fixpunkten errichtet und können teilweise aufgewertet werden und müssen nach einem Angriff repariert werden.

Die Angreifer sind lustige kleine Männchen deren Ziel es ist deine Krone zu stellen in dem sie einen Rammen, man die Krone verliert und die sie dann aufnehmen. Sie erscheinen immer nur Nachts und aufhalten kann man sie entweder in dem Jäger (vermute später auch andere Klassen) die töten oder aber sie deine Untergebenen Rammen, welche dann ein Goldstück (mit dem hat man die Untergebenen angeworben und sie werden dadurch wieder neutral und wandern langsam ab) und deren Waffe bzw Werkzeug fallen lassen. Die Angreifer sammeln dann das Goldstück, Waffen und Werkzeug ein und wenn jeder die Hände schon voll hat, kann einem keiner mehr die Krone klauen. Allerdings muss man dann wieder Geld ausgeben um die Bauern anzuwerben und Ausrüstung zu stellen.

Witziges Spiel auf jeden Fall, gab es in abgespeckter Form schon mal als Flash Spiel. Es macht tierisch Laune und ich bin echt gespannt was mich da noch so erwartet, bei meinen bisherigen Versuchen bin ich an bestimmten Punkten einfach überrannt worden.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Gestern Vermintide geschenkt bekommen. Laptop hat über Nacht runtergeladen, heute werde ich mal nen paar Skaven vermöbeln :D

title2.png.13de0b77177afbb33a3996621d8d76b9.png
Had to be me. Someone else might have gotten it wrong. mordin solus
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Sop seit gestern gibt es dieses nette kleine Spiel Kingdom bei Steam. Ich muss zugeben, dass ich da doch tatsächlich seit langem mal wieder vorbestellt habe. Zum einem um das doch kleine Entwicklerteam zu unterstützen, zum anderen gabs den wirklich schönen OST für die Vorbesteller. Bei dem doch recht kleinen Preis, war es mir das Risko Wert.

Das "beobachte" ich schon seit ein paar tagen in Form eines Let's Play und bin auch sehr stark am Überlegen um es mir für kleine Zwischendurchpartien zu holen. Gog hat es jetzt auch für 10€ im Programm (was ja echt nicht viel ist). Mal sehen ob es jetzt noch zum Einstand Rabatt drauf geben wird oder ob ich lieber bis zum Wintersale noch warte. Jaja, ich muss momentan Geizig sein. :(

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

  • Zavor unpinned this Thema

Erstelle ein Benutzerkonto oder melde dich an, um zu kommentieren

Du musst ein Benutzerkonto haben, um einen Kommentar verfassen zu können

Benutzerkonto erstellen

Neues Benutzerkonto für unsere Community erstellen. Es ist einfach!

Neues Benutzerkonto erstellen

Anmelden

Du hast bereits ein Benutzerkonto? Melde dich hier an.

Jetzt anmelden
×
×
  • Neu erstellen...

Wichtige Information

Wir haben Cookies auf Ihrem Gerät platziert, um die Bedinung dieser Website zu verbessern. Sie können Ihre Cookie-Einstellungen anpassen, andernfalls gehen wir davon aus, dass Sie damit einverstanden sind.