Jump to content
TabletopWelt

Was spielt Ihr im Moment auf dem PC/der Konsole?


Empfohlene Beiträge

Sop seit gestern gibt es dieses nette kleine Spiel Kingdom bei Steam. Ich muss zugeben, dass ich da doch tatsächlich seit langem mal wieder vorbestellt habe. Zum einem um das doch kleine Entwicklerteam zu unterstützen, zum anderen gabs den wirklich schönen OST für die Vorbesteller. Bei dem doch recht kleinen Preis, war es mir das Risko Wert.

Das Spiel wird aus der Seitenansicht gespielt und ist in einer ansprechenden Pixelgrafik gehalten. Man spielt eine Königin/König und sitzt auf einem Gaul. Beginnend mit einem Lagerfeuer und 2 Bauern fängt man an sein Königreich aufzubauen. Zu Anfang kann man Bögen und Hämmer kaufen, welche dir Bauern aufnehmen und so zu Jägern oder Handwerkern werden. Die Jäger erschießen Wild, was Geld bringt, besetzen Türme und erschießen Gegner. Handwerker bauen Gebäude und fällen Bäume (auch für Geld). Gebäude werden an fixpunkten errichtet und können teilweise aufgewertet werden und müssen nach einem Angriff repariert werden.

Die Angreifer sind lustige kleine Männchen deren Ziel es ist deine Krone zu stellen in dem sie einen Rammen, man die Krone verliert und die sie dann aufnehmen. Sie erscheinen immer nur Nachts und aufhalten kann man sie entweder in dem Jäger (vermute später auch andere Klassen) die töten oder aber sie deine Untergebenen Rammen, welche dann ein Goldstück (mit dem hat man die Untergebenen angeworben und sie werden dadurch wieder neutral und wandern langsam ab) und deren Waffe bzw Werkzeug fallen lassen. Die Angreifer sammeln dann das Goldstück, Waffen und Werkzeug ein und wenn jeder die Hände schon voll hat, kann einem keiner mehr die Krone klauen. Allerdings muss man dann wieder Geld ausgeben um die Bauern anzuwerben und Ausrüstung zu stellen.

Witziges Spiel auf jeden Fall, gab es in abgespeckter Form schon mal als Flash Spiel. Es macht tierisch Laune und ich bin echt gespannt was mich da noch so erwartet, bei meinen bisherigen Versuchen bin ich an bestimmten Punkten einfach überrannt worden.

Misst, jetzt habe ich mir das auch angesehen und es sieht echt nice aus.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Hey letztens ist eine neue Version von DoW II Elite Mod herausgekommen (V 2.4.2). Die werde ich heute mal spielen. Das Spiel allgemein ist einfach 40k at its best. Normalerweise schaue ich mir nur die tollen Replays kommentiert von Indrid an:

https://www.youtube.com/user/DoWReplaysNet/videos

Reicht mir schon. Besser als jedes Fußballspiel. ;)

Ganz losgelöst auch von 40k ein klasse Strategiespiel.

Fette Empfehlung noch immer!

 

Jan

bearbeitet von Aun Jan Kauyon

Empfehlung PC Spiel: Dawn of War II Retribution: Elite Mod. Gute Videocasts: Indrid Casts

 

Mein Sammelthema

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Ich spiele zur Zeit

, ein Spiel das völlig überraschend auf meinem Radar aufgetaucht ist. Beschreiben lässt sich das ganze wohl am besten als "Freelancer with capital ships". Wer Freelancer gespielt hat, wird sich sofort Zuhause fühlen, das Spielprinzip ist etwa das gleiche - große, offene Galaxy die aus mehreren Systemen besteht, die durch Sprungtore miteinander verbunden sind. Im Gegensatz zu Freelancer wird man nicht dazu gezwungen der story zu folgen (was mich bei dem Spiel ja immer genervt hat), sondern kann diese wenn man möchte vollkommen ignorieren und eben durch sidequests, Asteroiden-mining oder schlicht Handel und Piraterie sein Geld verdienen und sich so mächtigere Schiffe kaufen. Ob das auf dauer Spaß macht ist natürlich die andere Frage, wie in den meisten Open-world Spielen sind diese Tätigkeiten recht schnell repetetiv.

 

Im Gegensatz zu Freelancer findet man sich nicht im Cockpit eines Jägers wieder, sondern steuert einen Schlachtkreuzer, beginnend mit einer mickrigen Corvette, bis hoch zur Dreadnought. Gekämpft wird daher nicht auf Freelancer Art mit maus-hinterher-fliegen (Auf die Maus sollte man sowieso verzichten, das Spiel spielt sich am besten mit einem Gamepad, auch wenn Maus und Tastatur wohl spielbar sein sollen - ich hab ein xbox360 pad und damit keinerlei Probleme gehabt), sondern über Breitseiten und Geschütztürme. Erstere sollten gezielt werden, da ungezielte Breitseiten wild durch die Gegend schießen, zweitere werden (wenn gewünscht) durchaus kompetent von der KI kontrolliert und eignen sich gut um kleinere Schiffe auszuschalten, wärend der Spieler sich mit Breitseiten um die dicken Pötte kümmert.

Wichtig anzumerken sei noch dass Spiel sich rein auf der horizontalen abspielt, was sich anfangs etwas merkwürdig anfühlt, relativ schnell jedoch keinerlei Probleme macht. Vermutlich hauptsächlich deshalb weils einfacher ist Breitseiten-basierende Kämpfe im 2d Raum zu berechnen, als das ganze in 3d zu verfrachten. Freelancer selbst war ja auch mehr oder minder zweidimensional, auch wenn man hoch und runter fliegen konnte. Stationen, Planeten und ähnliches waren alle auf der selben Ebene.

 

Fazit: Ich mags. Hat die selben Schwächen die schon Freelancer hatte, indem es eben recht schnell repetetiv wird und einige Elemente des Spiels besser ausgearbeitet sind als andere (Wer eine Handelssimulation will sollte sich ein anderes Spiel suchen :X)... dafür aber auch Freelancers stärken. Hat seine Gründe weshalb ich immer wieder Vergleiche ziehe. Wird vermutlich kein Spiel werden in das ich hunderte Stunden packe, dafür ist es schlicht nicht tiefgründig genug, aber zur Zeit macht die Hatz nach Credits um sich das nächstgrößere Schiff zu kaufen durchaus 'ne Menge Spaß. 20-30 Stunden Spielzeit dürften durchaus drin sein, für 20 (zur Zeit 17) Euro.

 

/edit: Horizontal und Vertikal verwechselt. :facepalm:

bearbeitet von Wylf

Avatar: Cooncomic

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Ist ja schon schlimm genug, dass du einen mit Space Sim und "Ähnlich wie Freelancer" lockst.

 

Nein, du hängst auch noch einen Gog Trailer an.

Mein Hass sei dir gewiss.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Ist aer wirklich gut das Spiel, habs auch seit Freitag und nix anderes seitdem gespielt, macht schon riesigen Spaß das Game :)

title2.png.13de0b77177afbb33a3996621d8d76b9.png
Had to be me. Someone else might have gotten it wrong. mordin solus
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Ich habs mir auch gestern noch gekauft... :skepsis:

 

Aber dieser Soundtrack. Kopfhörer ab, Boxen an und Hut auf. Dann auf Piratenjagd.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Die Musik erinnert mich heftig an die Exile-Menschen und Granok aus Wildstar. Davon gab es deutlich zu wenig im Spiel. Auch die ganze Atmosphäre und so weiter erinnern mich heftig an Wildstar. Das ist so geil. :D

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Ich muss zugeben, die erste Folge von Firefly nach zehn Minuten abgebrochen zu haben.... :D

Aber ja, Space Western eben. Das was Star Wars in Episode 4 und teils Episode 5 auch mal war. Jaja, ich weiß, unbeliebte Meinung.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Mein Hirn hat eine absolute Abneigung gegen Dinge die gehyped wurden ohne Ende. Da entwickle ich eine unerklärliche Abneigung dagegen. Habe zum Beispiel auch nach zehn Minuten Breaking Bad abgebrochen, so langweilig fand ich das.

Im Gegensatz dazu steht Firefly aber nach wie vor auf der "Könnte man mal wieder versuchen" Agenda.

 

Ich bin einfach zu cool für den Mainstream. :naughty:

Aber irgendwie hat das mit dem Thema auch nicht mehr viel zu tun.

bearbeitet von Faenwulf
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Verständlich, hatte ich bei Breaking Bad auch. FF hatte ich vor dem Hype gesehen, von daher kann ich dazu nicht viel sagen. Aber BTT: yay Space Western.

Megamek-Kampagnen online spielen: www.mekwars.org
Jetzt einsteigen. Kostenlos, es gibt auch nichts zu kaufen, wir handeln nicht mit euren Daten.

 

Mein aktuelles Plog: Bad Moons

 

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Also wenn du noch nicht gemerkt hast, dass FF in der Sci-Fi Szene zum Himmel gehyped wurde musst du hinterm Mond wohnen. :D

 

Aber ja, BTT: Space Western!

 

Irgendwer Tipps über die verschiedenen Turrets und Secondary Broadsides? Bei den secondaries hatte ich direkt mal Flak getestet, aber das wirkt scheinbar mal so gar nichts. Bei den Turrets habe ich derzeit eine Liebe für den Laser entwickelt, um die nervigen Kleinjäger loszuwerden. Die Raketen hingegen finde ich zwar sehr effektiv, aber die 60 Schuss die man laden kann (zumindest bei den ersten beiden Schiffen) sind so schnell leer das es nur nervt.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Raketen sind generell nicht so nützlich, schätze ich. Ich fliege auch gerade mit der Flak herum, nutze die aber eher selten... eventuell Minen? Das könnte interessant sein, nah an Gegner ranfliegen, Minen rausballern, wegfliegen. Bei Türmen hab ich zwei Laser (Hab das Glück gehabt einen MK2 Veridian Laser turret zu finden, welcher zu den besten Lasertürmen im spiel zählt...) und ansonsten alles pulse, weil Lasertürme recht schnell überhitzen.

Avatar: Cooncomic

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Habe gestern mal eine EMP Flak in nem Cargo Container gefunden, ist als Secondary leider genau so wenig nützlich wie die normale Flak. Die Abdeckung bei den Startschiffen ist leider viel zu gering um damit gezielt oder auch nur mit Glück irgendetwas zu treffen. Bei späteren Schiffen mit größeren Salven bei der Secondary könnte ich es vielleicht vorstellen, aber aktuell so am Anfang nicht. Werde vielleicht auch mal die Minen austesten sobald das Geld dafür da ist (aktuell spare ich erst Mal auf die Tannhausen). Vielleicht auch mal die Raketen überlegen. Dadurch das die Secondary nur feuert wenn man selbst den Knopf drückt dürfte da das Munitionsproblem deutlich geringer sein wie bei den Türmen. Vorausgesetzt man lädt genug Schuss ein.

 

Die Laser habe ich als Türme inzwischen auch für mich entdeckt. Zwei Stück mit 3000m Reichweite installiert und man zerdeppert alle Jäger auf Reichweite. Und sobald der Schild von den großen Schiffen unten ist mache ich damit mehr Schaden wie mit meiner Breitseite... :D

Außerdem mal noch einen der kleinen Flaktürme gekauft - die hauen auch ordentlich rein. Nicht nur zerdeppert es da die kleinen Flieger im Akkord, damit lassen sich auch Raketen und Torpedos aus der Luft schießen. Und es heißt zwar, man könnte damit keine Großkampfschiffe beschädigen, aber deren Türme kann man trotz allem gezielt auseinander nehmen. Also eine deutlich bessere Erfahrung mit den Flaktürmen wie der Flakbreitseite.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Firefly wurde gehyped? Soweit ich weiß wurds abgesetzt weil die Quoten zu schlecht waren ;)

Wenn Dein Sender dich sabotiert (Folgen nicht in Reihenfolge ausstrahlen, schlechte Sendezeiten, etc) dann gibt es halt schlechte Zuschauerzahlen was als Begründung reicht um eine Show abzusetzen :(

http://www.businessinsider.com/fox-screwed-up-firefly-2014-9?IR=T

Einerseits gut das sie nie Gelegenheit hatten die Serie "on Air" zugrunde zu richten indem in Staffel Bla dann sinnfreie Plots eingeführt werden, andererseits wirklich schade weil viel Potenzial da war. Immerhin kriegen wir Browncoats ja in Comicform immer nochmal was nachgeliefert

https://en.wikipedia.org/wiki/Serenity_%28comics%29

 

Und back zu Rebel Galaxy: Da ihr ja fleißig spielt, lohnt der Initialpreis für das Spiel denn wohl oder sollte man ggf. doch noch kurz warten weil "Wintersale is coming"? Bin auch wegen Backlog etwas zwiegspalten ob ich mir das Spiel zulegen oder vertagen soll :-/

 

-----Red Dox

*C&C Renegade Multiplayer ist zurück und besser denn je: http://renegade-x.com/   [now Beta 3; Game Tutorial]

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

  • Zavor unpinned this Thema

Erstelle ein Benutzerkonto oder melde dich an, um zu kommentieren

Du musst ein Benutzerkonto haben, um einen Kommentar verfassen zu können

Benutzerkonto erstellen

Neues Benutzerkonto für unsere Community erstellen. Es ist einfach!

Neues Benutzerkonto erstellen

Anmelden

Du hast bereits ein Benutzerkonto? Melde dich hier an.

Jetzt anmelden
×
×
  • Neu erstellen...

Wichtige Information

Wir haben Cookies auf Ihrem Gerät platziert, um die Bedinung dieser Website zu verbessern. Sie können Ihre Cookie-Einstellungen anpassen, andernfalls gehen wir davon aus, dass Sie damit einverstanden sind.