Jump to content
TabletopWelt

Was spielt Ihr im Moment auf dem PC/der Konsole?


Empfohlene Beiträge

Also nicht falsch verstehen: Die Mechaniken die das Spiel hat sind alle total super. Aaaaber das Spiel ist so ums verrecken einfach, ich habe keine einzige Nebenmission gebraucht um im Spiel voran zu kommen. Straight durch die 20 Hauptmissionen und nicht einmal ins schwitzen gekommen. Das Problem ist wenn man nur die Hauptmissionen macht -> Die Hintergründe fehlen massiv. Weiter im Spoiler:

Zum Hammer of Mordor und zum Tower of Mordor hatte ich irgendwie null bezug. Die waren einfach da. Die restlichen Charaktere, waren auch einfach da, aber hatten so viel Tiefgang wie ne Pfütze.

Dazu kommen die 3 Bosskämpfe.

Hammer of Mordor:

Ernsthaft? Der Typ ist mit Pfeilen tötbar?

Tower of Mordor:

Die Vorbereitung mit den 5 Warchiefs die Bastion zu stürmen, da haben die Warchiefs die Arbeit gemacht, kein Grund sich anzustrengen.

Der Kampf dann an sich, 4 mal wo hoch klettern und Stealth Brand. Wuhu

 

Hand of Mordor:

Die Vorbereitung wieder das gleiche wie beim Tower, die Warchiefs haben alles gemacht. Und der Kampf an sich selber war mit 4 QTE einfach nur arm.

Ich war positiv überrascht der Linux Portierung. Meine Anforderungen langen unter den Mindestanforderungen für Linux und entsprachen den Mindestanforderungen für Windows. Trotzdem lief das Spiel (wenn auch bei niedrigen Einstellungen) stabil und flüssig. Keinerlei Einbrüche. Liegt wohl daran, dass man immer Ubuntu als Linux Distribution heranzieht.

 

Würde mich das Spiel mehr nötigen mehr Nebengeschichten zu machen, der Schwierigkeitsgrad generell vorhanden (Assassins Creed Kampfsystem ist einfach viel zu einfach) und mehr Hintergründe in den Hauptmissionen wäre es ein richtig gutes Spiel gewesen. Aber so nur ein netter Zeitvertreib, für mich kein Vollpreistitel.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Aktuell wieder Path of Exile

 

Vor ein paar Tagen erste endteckt welche Änderungen mit 2.0 gekommen sind (Story geht in Akt 4 weiter, neue Skills und housing), macht wieder richtig Spaß.

"Um meine Völker vor der Dummheit ihrer Politiker zu schützen" Kaiser Franz-Joseph auf die Frage wozu man im 20.Jh noch einen Monarchen braucht.

 

[Die Elfen von Gara'talath] [Die Werkstatt des Henkers 2021] [Kurzgeschichten] [Blog]

[The Game of Fantasy Battles is Kings of War] [Deadzone & Warpath]

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Kann ich ja nichts dazu, dass du keinen Spielegeschmack hast. Kingdoms of Amalur ist und bleibt ein super Spiel und mir schmerzt es bis heute, dass es keinen Nachfolger geben wird. In der Welt und dem Gameplay steckte so viel Potenzial für ein neues Fantasy Franchise. :notok:

Die Welt ist klasse und die mochte ich durchaus. Aber das Spiel an sich war mir zu seicht, was die Komplexität angeht :X

Avatar: Cooncomic

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Aktuell wieder Path of Exile

 

Vor ein paar Tagen erste endteckt welche Änderungen mit 2.0 gekommen sind (Story geht in Akt 4 weiter, neue Skills und housing), macht wieder richtig Spaß.

 

Da war ich auch am überlegen. Aber da bei mir bei sämtlichen Chars mal wieder dank des Patches der Skilltree komplett resettet wurde, müsste ich mich erst wieder einlesen, was aktuell gut spielbar ist. Denn in diesem Spiel verteile ich keine Punkte blind. :)

***** Feldmarschall der Black Templars

***** Everchosen des Chaos

-> Völkertitel

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Es haben sich so viele Sachen geändert das es sich auszahlt einen neuen char zu starten

lvl 60 geht inzwischen recht schnell und dann bekommt man während dem spiel gut mit was inzwischen geht und was nicht und kann sich für die Chars was entsprechendes überlegen.

"Um meine Völker vor der Dummheit ihrer Politiker zu schützen" Kaiser Franz-Joseph auf die Frage wozu man im 20.Jh noch einen Monarchen braucht.

 

[Die Elfen von Gara'talath] [Die Werkstatt des Henkers 2021] [Kurzgeschichten] [Blog]

[The Game of Fantasy Battles is Kings of War] [Deadzone & Warpath]

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Chaos Orbs sind noch immer die Währung.

 

Und mit dem Housing wurde auch das Crafting verbessert.

Man kann nun Meister leveln welche einem die Werkbänke in den Hideout stellen. Gute Sachen sind dann zwar noch immer sau teuer, aber 4 Sockel verlinken kostet nun 5 Orbs und geht ab Meister lvl 3 oder 4 (mit lvl 60 sollte man 3 Meister auf 5 haben).

Auch die Drop rate von Uniques wurde verbessert. Ich bekomme zwar immernoch nur Zeug das ich nicht brauche, aber die Vergrößerung der Truhe ist nun fast pflicht.

"Um meine Völker vor der Dummheit ihrer Politiker zu schützen" Kaiser Franz-Joseph auf die Frage wozu man im 20.Jh noch einen Monarchen braucht.

 

[Die Elfen von Gara'talath] [Die Werkstatt des Henkers 2021] [Kurzgeschichten] [Blog]

[The Game of Fantasy Battles is Kings of War] [Deadzone & Warpath]

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Ich habe ein Tabula Rasa (6-Link, weiße Universalsockel, dafür leider keine Stats auf der Rüstung), das reicht für einen Caster doch schon mal. Ich muss mich die Tage mal wieder einlesen, ich habe die Witch immer gerne als Necromancer gespielt und die Scion hatte ich auf Nahkampf mit Hammer.

***** Feldmarschall der Black Templars

***** Everchosen des Chaos

-> Völkertitel

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Ich kenne den aktuellen, neuen 4. Akt noch nicht, aber das Spiel an sich schon. 

 

Hast du TS3 oder Skype? Wenn ja, einfach PN, bis ca. 20:00 Uhr habe ich heute noch Zeit.

bearbeitet von ChrisM

***** Feldmarschall der Black Templars

***** Everchosen des Chaos

-> Völkertitel

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Du fandest ja auch Kingdoms of Amalur super ;D

ist auch.

 

Kann ich ja nichts dazu, dass du keinen Spielegeschmack hast. Kingdoms of Amalur ist und bleibt ein super Spiel und mir schmerzt es bis heute, dass es keinen Nachfolger geben wird. In der Welt und dem Gameplay steckte so viel Potenzial für ein neues Fantasy Franchise. :notok:

genau genau.

Ich konnte gestern mal wieder Vermintide spielen, ich hatte zeit und das "Komplettupdate" nach dem Release war auch mal endlich fertig. Und ich muss sagen, ich bin positiv üerrascht dass das Spiel nach Release jetzt bei mir tatsächlich durchgehend flüssig läuft. Vor Release ga es da einige unschöne Ruckler, da mein Laptop nicht mehr der neuste ist.

Ich hoffe das wird meinem P250 nicht in die Quere kommen :D

bearbeitet von gruehnaLing
title2.png.13de0b77177afbb33a3996621d8d76b9.png
Had to be me. Someone else might have gotten it wrong. mordin solus
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Ich fand Kingdoms of Amalur auch super!

Und wenn man sich beschwert, das man die Nebenmissionen eines Spieles nicht macht, weil man vom Schwierigkeitsgrad nicht dazu "gezwungen" wird und einem deshalb zuviel Hintergrund der Story fehlt, dann kann ich nur sagen: Selbst Schuld! Niemand "zwingt" Dich dazu, durch die Main-Story eines Spieles zu rauschen! ;) (nein, ich habe Shadows of Mordor nie gespielt... aber dieses Argument gilt für mich bei jedem Spiel)

 

Ich spiele aktuell immer wieder eins bis drei Partien Heroes of the Storm und überlege, was mein nächstes "größeres" Spieleprojekt wird.

Ach ja: Ich hänge auch an meinem dritten Durchlauf bei Lords of the Fallen... Aktuell ist es der Rogue, aber irgendwie verlässt mich gerade bei den Brothers massiv die Lust! (frage mich echt, wie ich die killen soll...)

...und watt is mit Bier?!?

---------

Wenn es irgendwann kein Fleisch mehr gibt, dann ess' ich Vegetarier!

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Ist doch letztlich wie ein einfacheres Minecraft in 2D...finde ich ;)

Ich hab nie verstanden weshalb man die zwei Spiele so zwanghaft miteinander vergleichen will, bis auf die Klötzchenoptik haben die doch eigentlich relativ wenig gemein. Minecraft ist ein Kreativ-spiel, bei dem man sich die Ziele selber setzt. Hauptsächlich gehts ums bauen. Terraria dagegen ist mehr ein Metroid-klon mit der möglichkeit 'n Haus zu bauen. Ziel hier ist das langsame sammeln besseren Equipments, um die verschiedenen Bosse besiegen zu können. Großartig kreativ ausleben kannst du dich eher weniger...

Avatar: Cooncomic

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Ich hab nie verstanden weshalb man die zwei Spiele so zwanghaft miteinander vergleichen will, bis auf die Klötzchenoptik haben die doch eigentlich relativ wenig gemein. Minecraft ist ein Kreativ-spiel, bei dem man sich die Ziele selber setzt. Hauptsächlich gehts ums bauen. Terraria dagegen ist mehr ein Metroid-klon mit der möglichkeit 'n Haus zu bauen. Ziel hier ist das langsame sammeln besseren Equipments, um die verschiedenen Bosse besiegen zu können. Großartig kreativ ausleben kannst du dich eher weniger...

Ich korrigiere ganz leicht: Ziel ist nicht das Sammeln von Equip, sondern das Craften desselben :)

Aber im Prinzip ist es schon das selbe wie Minecraft. In Terraria kann man auch kreativ sein, der Survival Aspekt is halt größer als in Minecraft. Man muss sich viel mehr aktiv verteidigen. Bei Minecraft hat man einfach die Tür zu gemacht oder n Wasser oder Lavagraben gezogen und gut war.

title2.png.13de0b77177afbb33a3996621d8d76b9.png
Had to be me. Someone else might have gotten it wrong. mordin solus
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Ich finde den Stil von Minecraft nur hässlich - Terraria ist eben Retro-Stil und hätte genau so auf dem SNES herauskommen können.

 

Ich habe da nun 11/14 Bosse. Weiß jemand, wie man den Lunar Cultist bekommt? Habe den Golem down, aber der spawnt nicht.

***** Feldmarschall der Black Templars

***** Everchosen des Chaos

-> Völkertitel

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Man kann Terraria völlig ohne Ambitionen auf Bossfights spielen. Und dann baut man eben Strukturen aus Klötzen und macht Equipment aus Kram, den man aus der Erde gräbt, genau wie bei Minecraft. Und die optische Vielfalt bei den genannten Klötzen ist ebenso groß bis größer, weshalb der Kreativaspekt wohl mindestens genauso gut auslebbar ist.

 

Ich ziehe allerdings Minecraft aufgrund der drei Dimensionen vor (allerdings mit aufgemotzter Grafik).

Allen Spielern aus dem Großraum Köln/Bonn sei das Bonner Forum ans Herz gelegt :

http://www.tabletop-bonn.de

(GW Systeme, Warmachine/Hordes, Spartan Games Systeme, Rollenspiele, World in Flames, Brettspielrunden uvm. )

Meine Malereien : Zwerge (Stand 10.12.10), Menoth, Trollbloods, Sorylianer (17.01.11)

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Ich wurde von den Gesprächen hier über Rebel Galaxy auch angesteckt und habe es jetzt am Wochenende ebenfalls angefangen. Weit gekommen bin ich bislang nicht, aber hat auf jeden Fall Potential, noch einige Stunden gespielt zu werden.

Ansonsten habe ich ebenfalls am Wochenende mit Action Henk angefangen, aber ich denke, wenn ich mit dem normalen Offlinemaps durch bin und die alle auf Gold habe, reichts damit auch.

 

@Killer Power:

Die größten Probleme mit dem Schurken hatte ich eigentlich gegen die Bestie.

Ist jetzt einfach zu lange her, das ich noch wüsste, was ich genau gegen die Brothers gemacht hatte, aber ich meine, das der Kampf viel aus Weglaufen, Fernkampfskills und 1-2 Attacken, bei denen man mal ran laufen und schlagen konnte bestand und der Kampf sich einfach ziemlich in die Länge zog (ähnlich wie der erste Besuch bei Ornstein und Smough, wenn man solo spielte, der erfolgreiche Kampf dauerte bei mir damals 30 min...).

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Ja... so ist auch gerade meine Taktik... aber nach 2-4 erfolglosen Versuchen verlässt mich die Lust und ich mache das Spiel wieder aus... bis ich ein oder zwei Tage später es doch noch mal versuche!

Ich hasse bei solchen Spielen Kämpfe gegen 2 (oder mehr!) Bosse. Der von Dir angesprochene gegen Ornstein und Smough ist ein sehr gutes Beispiel dafür! Da habe ich seinerzeit auch laut geflucht, bis ich mich irgendwann hingesetzt habe und den ganz plötzlich ohne größere Probleme geschafft habe...

Etwas ähnliches erhoffe ich mir von den Two Brothers! ;) Nach diesem Durchlauf habe ich nämlich meine Platin-Trophy auf der PS4 und ich habe eigentlich zu viel Zeit in das Game gesteckt um mir die jetzt doch nicht zu holen! :D

...und watt is mit Bier?!?

---------

Wenn es irgendwann kein Fleisch mehr gibt, dann ess' ich Vegetarier!

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Nach dem Drucken meiner Abschlussarbeit musste ich auf die Bindung warten. Habe mich selber mit Disgaea 5 für die PS4 belohnt...ich steh auf diese Reihe :D

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Nach dem Drucken meiner Abschlussarbeit musste ich auf die Bindung warten. Habe mich selber mit Disgaea 5 für die PS4 belohnt...ich steh auf diese Reihe :D

Sehr cool... steht auch noch auf meiner "to buy" Liste.

Wie ist es?

...und watt is mit Bier?!?

---------

Wenn es irgendwann kein Fleisch mehr gibt, dann ess' ich Vegetarier!

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Dann Glückwunsch zur Abgabe. :D

Danke dir :)

 

 

Wie ist es?

Die Story ist erstaunlich moderat, zumindest für Disgaea Verhältnisse. Ansonsten der Humor und Artstyle sind wie immer top in der Reihe. Spielerisch muss ich sagen finde ich es deutlich zugänglicher als die Vorgänger ohne das es dabei an Komplexität einbüßt. Neue Mechaniken werden einfach deutlich langsamer eingeführt und man fühlt sich nicht mehr erschlagen. Das Kampfsystem ist bunt, laut und hat viele Zahlen :ok:

Richtig gut finde ich auch, dass der Soundtrack seperat auf einer CD beiliegt und ein kleines Artbooklet. Also dafür dass es sich dabei um keine Special Edition oder sonst was handelt, war ich doch angenehm überrascht :)

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

  • Zavor unpinned this Thema

Erstelle ein Benutzerkonto oder melde dich an, um zu kommentieren

Du musst ein Benutzerkonto haben, um einen Kommentar verfassen zu können

Benutzerkonto erstellen

Neues Benutzerkonto für unsere Community erstellen. Es ist einfach!

Neues Benutzerkonto erstellen

Anmelden

Du hast bereits ein Benutzerkonto? Melde dich hier an.

Jetzt anmelden
×
×
  • Neu erstellen...

Wichtige Information

Wir haben Cookies auf Ihrem Gerät platziert, um die Bedinung dieser Website zu verbessern. Sie können Ihre Cookie-Einstellungen anpassen, andernfalls gehen wir davon aus, dass Sie damit einverstanden sind.