Jump to content
TabletopWelt

Was spielt Ihr im Moment auf dem PC/der Konsole?


Empfohlene Beiträge

Klingt sehr gut!

Ach... vielleicht wird das ja mein nächstes PS4 Spiel... Habe schon irgendwie Lust drauf!

Lustig ist ja, dass ich anscheinend nur die ungeraden Teile der Serie spiele... Disgaea 2 habe ich seinerzeit nicht für die PS2 auftreiben können und Disgaea 4 habe ich mir irgendwie nie für die PS3 gekauft! (obwohl es sehr, sehr lange auf meiner Wishlist stand! :D) Mal sehen, vielleicht schaffe ich es ja mal bei diesem Teil, das Postgame durchzuhalten... (irgendwie bin ich beim leveln am Schluss immer auf der Strecke geblieben, weil es mir dann doch zu langweilig wurde, den gleichen Level X hundert mal durchzukauen...)

...und watt is mit Bier?!?

---------

Wenn es irgendwann kein Fleisch mehr gibt, dann ess' ich Vegetarier!

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Level 9999 wird man halt nicht ohne Fleiss ;) aber es gibt einen ganzen Haufen neuer Klassen, das sollte einiges an Abwechslung bieten, wenn auch nicht vlt alles auf Maximum ^^

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

@Killer Power:

Die größten Probleme mit dem Schurken hatte ich eigentlich gegen die Bestie.

Ist jetzt einfach zu lange her, das ich noch wüsste, was ich genau gegen die Brothers gemacht hatte, aber ich meine, das der Kampf viel aus Weglaufen, Fernkampfskills und 1-2 Attacken, bei denen man mal ran laufen und schlagen konnte bestand und der Kampf sich einfach ziemlich in die Länge zog (ähnlich wie der erste Besuch bei Ornstein und Smough, wenn man solo spielte, der erfolgreiche Kampf dauerte bei mir damals 30 min...).

So... Nach einiger Ruhe dann doch die Brothers in einem endlos scheinenden Kampf besiegt. Der Rest war dann auch recht einfach.

Nur am Schluss dann der große Frusteffekt: Von den zwei Trophies, welche mir noch fehlten poppt nur eine auf! Anscheinend gibt es einen Bug, wenn man die Rune of Adyr in eine Waffe packt und diese dann via Dual Wield nutzt. Hier kann es sein, dass die Trophy nicht aufpoppt! Und genau das ist mir passiert... Da ich den Durchlauf eigentlich nur noch gespielt habe, um eben diese beiden Trophies zu bekommen ist das mehr als frustrierend und das Spiel liegt jetzt in der Ecke, denn nur für diese eine Trophy noch einen vierten Durchgang zu machen, da habe ich echt keinen Bock drauf! (auch wenn Speedruns durchaus bei weit unter einer Stunde liegen, so würde ich doch bestimmt mind. 6-7 Stunden für einen Durchlauf brauchen.... auch mit einem Warrior!).

 

Aktuell spiele ich recht vierl Heroes of the Storm. Wollte ich eigentlich nicht, aber Freunde von mir haben mich angefixt und es macht nen Höllespaß!

...und watt is mit Bier?!?

---------

Wenn es irgendwann kein Fleisch mehr gibt, dann ess' ich Vegetarier!

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Bei mir auch gerade. Hatte es schon länger auf dem Schirm und als es beim Halloween Sale im Angebot war hab ich es mir geschnappt.

Macht richtig Spaß und hat ne tolle Atmosphäere, ausserdem muss ich dauernd an das erste Zelda denken wenn ich es spiele.

 

Als Kritikpunkt muss ich aber anbringen, dass die Schwierigkeit, ähnlich wie bei FTL, sehr davon abhängt welche Items man findet.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Bei mir auch gerade. Hatte es schon länger auf dem Schirm und als es beim Halloween Sale im Angebot war hab ich es mir geschnappt.

Macht richtig Spaß und hat ne tolle Atmosphäere, ausserdem muss ich dauernd an das erste Zelda denken wenn ich es spiele.

 

Als Kritikpunkt muss ich aber anbringen, dass die Schwierigkeit, ähnlich wie bei FTL, sehr davon abhängt welche Items man findet.

Dem kann ich nur zustimmen. Des Weiteren ist die Menüführung sehr nervig.

'Come on you young men, make the spirit in your heart strong and valiant, and do not be in love with life when you are a fighting man.' - Tyrtaeus

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Fallout 4 hatte wie in letzter Zeit einfach einen zu großen Hype. Das ist so ein Spiel, dass man sich aufgrund des doch relativ schwachen Ports eher auf Konsole holen könnte.

 

Ich bin aktuell mal wieder am abarbeiten meiner Steamliste: auch wenn es noch viel zu viel gibt, das ich noch nicht (durch)gespielt habe, aber sie wird langsam kürzer. Habe heute wieder zwei angefangene Titel abgehakt: "Papo & Yo", ein sehr nettes Indie-Puzzlespiel und "Contrast", ein teils etwas schwereres Puzzlespiel. Gerade Contrast gefiel mir sehr gut aufgrund der doch einzigartigen Spielmechanik und dem genialen Soundtrack angelehnt an die 1920er Jahre mit Swing und Blues.

 

Als nächstes habe ich auf der To-Do-Liste: "Remember Me", "Limbo", "Guacamelee", "Fez" und "Metro 2033". Alles angefangen und nie zu Ende gespielt - muss ich mal nachholen. :)

***** Feldmarschall der Black Templars

***** Everchosen des Chaos

-> Völkertitel

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Neulich kam ja der Afrika-Dlc für Age of Empires 2 raus, jetzt hat die Sucht wieder zugeschlagen...

Reinigen den Schmutz noch besser als Cillit Bang: Inquisitoriale Putzkolonne des Adeptus Sororitas

Scheuen weder Knochenarbeit noch Sonnenbrand: Numas königliche Legionen

Hässliche mutierte Scheissviecher suchen ein Zuhause: Robigos Tierpension für Kreaturen aller Art!

Etwas lauert im Walde: Wildleben-Simulation mit dem Stamm der Vielgliedrigen

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

StarCraft 2 - Legacy of the void.

 

Irgendwie total untergangen, NIEMAND spricht darüber.

Weil ich es nicht spiele. Ich finde die Blizzard Spiele einfach zu teuer. Was eigentlich nur dem Umstand zu verschluden ist, das ich die ständigen Rabatt Aktionen gewohnt bin. Ausserdem fehlt mir der erste und der zweite Teil. Wenn, würde ich erst mal mit denen anfangen. Ich glaube die sind auch nicht mehr so teuer, oder? Wäre eine Idee für den Geburstagswunschzettel denke ich :)

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

0AD

http://play0ad.com/media/screenshots/nggallery/page/1

 

Ein OpenSource Age of Empire Projekt

"Um meine Völker vor der Dummheit ihrer Politiker zu schützen" Kaiser Franz-Joseph auf die Frage wozu man im 20.Jh noch einen Monarchen braucht.

 

[Die Elfen von Gara'talath] [Die Werkstatt des Henkers 2021] [Kurzgeschichten] [Blog]

[The Game of Fantasy Battles is Kings of War] [Deadzone & Warpath]

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Bei Starcraft warte ich jetzt bis es da das Komplettpaket, d.h. Basisspiel und beide Erweiterungen, sehr günstig gibt bevor ich zuschlage. Habe eben noch keines der SC II Spiele, also auch kein Interesse am Void. ;)

 

Außerdem: Fallout 4. Und nächsten Monat erst Mal Rise of the Tomb Raider.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Naja, Blizzard verkauft wenigstens nur ihre eigenen Spiele. Nicht die anderer Hersteller.

Und Steam nutze ich notgedrungen für gewisse Spiele (z.B. Civ V) auch. Gibt ja nicht alles auf Konsole.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Da ich keine CE von Legacy of the Void brauche, kann ich auch warten, bis es wieder 19,99 bei G2Play kostet. 

 

Ich mag die SC Spiele, nur die Protoss sind nicht so mein Fall, daher: Ich habe da Geduld. :)

bearbeitet von ChrisM

***** Feldmarschall der Black Templars

***** Everchosen des Chaos

-> Völkertitel

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Naja, bei Steam kann ich zumindest im Zug oder so die meisten Spiele offline/ ohne Internet Spielen, was ganz nett im Zug ist :) SC 2 geht halt leider nicht, weil ich dafür online sein muss :/

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Naja, DRM ist grundsätzlich online only. Das ist ja eines der großen Probleme daran.

DRM ist das was wir deutschen hier als "Kopierschutz" kennen. Das gibts sowohl online als auch offline. Dass "always online" so populär ist liegt hauptsächlich daran dass es eben einfacher ist als die teilweise sehr, sehr... kontroversen Kopierschutzvarianten, mit denen Spieler sich früher rumschlagen mussten. Gewissermaßen ist das dann sogar ein Vorteil. Ja, man ist nun gezwungen online-services zu nutzen und eventuell dauerhaft online zu sein... dafür werden DRM Varianten, die die Spiele teilweise unspielbar machen aber seltener.

Ich erinnere nur an die "Nur drei Installationen per kauf" Kopierschutzvarianten von Ubisoft und EA.

Avatar: Cooncomic

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

  • Zavor unpinned this Thema

Erstelle ein Benutzerkonto oder melde dich an, um zu kommentieren

Du musst ein Benutzerkonto haben, um einen Kommentar verfassen zu können

Benutzerkonto erstellen

Neues Benutzerkonto für unsere Community erstellen. Es ist einfach!

Neues Benutzerkonto erstellen

Anmelden

Du hast bereits ein Benutzerkonto? Melde dich hier an.

Jetzt anmelden
×
×
  • Neu erstellen...

Wichtige Information

Wir haben Cookies auf Ihrem Gerät platziert, um die Bedinung dieser Website zu verbessern. Sie können Ihre Cookie-Einstellungen anpassen, andernfalls gehen wir davon aus, dass Sie damit einverstanden sind.