Jump to content
TabletopWelt

Die Sippe von Kel-Isha - Schlachtberichte Waldelfen


Empfohlene Beiträge

Hi Warhammerer!

Dies ist mein zweiter Turnierbericht nach den Isarauen IV (link: http://www.tabletopwelt.de/forum/showthread.php?t=66498).

Dieses mal ging es zu dem inzwischen kultigen 6. KFC Cup in München (LeondeGrande Orga) mit 2250 pts Tuniergröße, Beschränkungen nach den ETC Regeln.

Hier zwei links (darf ich das? ;)) zu detaillierten Bildern von der Armee, dem einen oder anderen wird sie schon bekannt sein:

http://www.munichgames.de/main/viewtopic.php?t=4786

http://www.munichgames.de/main/viewtopic.php?t=5133

Meine Liste sah wie folgt aus:

Spellweaver lvl4 mit 2*scrolls, heartstone

spellsinger lvl2 mit 1*scroll, staff

Alter mit Bihänder, leichte Rüstung, Schild, PdV, HdJ :schlafen:

Armeestandartenträger mit Regeneration

3*8 Dryaden

10 GladeGuards mit Musiker

8 Kampftänzer

8 Kampftänzer CM

5 Wilde Jäger M

6 Wilde Jäger M St: Kriegsbanner

5 Waldläufer

1 Baummensch

______________________

Spiel 1 vs. Horst "HotteLong" Körber mit Skaven :minigun:

Horst stellte wie folgt auf:

Kriegsherr mit ?

AST mit ?

2*Warlock mit Sturmdämen, 3*scrolls

3 Schwärme

2*Sklaven M

2*Klanratten Rat

1*Sturmratten Rat

1* Seuchenmönche

6 Läufer

3er Tunnelteam

9 Jezzails

1*Kanone

10 Flegler

Gelände:

Auf der von mir nach dem gewonnenen Würfelwurf gewählten Seite gab es bereits zwei Wälder , zu denen sich mein Extrawald auch gesellte. Mittig war ein recht großer, schneebedeckter Hügel.

Aufstellung:

Vma gesehen links kamen Jäger, Schützen, 2*Dryaden. Im mittleren Wald kamen 2* Kampftänzer, Baum, AST und die Magier. Rechts positionierten sich die 5 Jäger und der Wandler.

Horst stellte alles recht zentral auf, auf die linke Flanke stellte er Jezzails, Schattenläufer und Jezzails (kleiner Hügel)

Magie:

Ich erwürfelte Nr. 1,3,5 und 6 aus Leben, der kleine nahm den Baumsänger.

Runde 1 WE:

Ich durfte das Spiel beginnen und zog mit allem vor, nur der Baummensch und die Kampftänzer samt AST und den Magiern versteckten sich noch im Wald.

Magie zog eine Bannrolle (Steinmeister auf Ratling). Der mittlere Wald wurde dank Baumsänger etwa 5'' nach vorne bewegt.

In der Schussphase erledigten die Waldläufer mit den Gladeguards 3 Jezzailteams (Panik bestanden)

PICT0196.JPG

PICT0197.JPG

Runde 1 Skaven:

Angriffe gab es keine.

Horst ließ sich nicht lange bitten, und zog mit allem frech nach vorne. Rechts stellten sich Sklaven und Klanratten den Dryaden und Jägern entgegen. Mittig präsentierten sich Flegler und Seuchenmönche. Auch die Schwärme zogen maximal vor und boten sich den Dryaden an. Die Warpblitzkanone verzog sich aus Angst vor den linken Jägern hinter den Hügel.

PICT0198.JPG

Magie sowie Beschuss verlief ereignislos. Lediglich einen Jäger hob es aus dem Sattel (Jezzail)

PICT0199.JPG

Runde 2 WE:

Die linken Dryaden griffen die Schwärme an, die natürlich annehmen mussten.

Die linken Jäger vertrieben die Schattenläufer, die die Flucht ergriffen (Angsttest versaut)

PICT0200.JPG

Die linken Dryaden bewegten sich in die Flanke der vorgerückten Sklaven. Mittig stürmten der Baummensch und Kampftänzer mit AST nach vorne um zu entsetzen, und boten sich nun offen den Mönchen und Fleglern zum Kampf an. Rechts umrundeten die Jäger das kleine Haus, der Wandler verzog sich an den Waldrand, die Dryaden zogen sich etwas zurück.

PICT0201.JPG

In der Magiephase bekam ich Regeneration auf die Kampftänzer durch, sollten die Flegler angreifen.

Der Pfeilhagel des Verderbens tötete ganze 6 Flegler, somit waren die Kampftänzer nicht mehr wirklich gefährdet. Dem weiteren Beschuss fielen zwei Jezzailteams zum Opfer, die ihren Paniktest vergeigten und vom Feld flohen. Die Wurzeln des Baums konnten den harten Stein des Felsens nicht durchdringen (Fehlfunktion)

Im Nahkampf machten die Dryaden 8 Wunden bei den Schwärmen, ich umzingelte.

Runde 2 Skaven:

Dem grausigen Anblick des Baummenschs konnte der große Rattenblock mit angeschlossenem Warlock nicht wiedersetzen und suchten das Weite.

Die inzwischen dezimierten Flegler griffen die Kampftänzer an, die Mönche chargten unbeeindruckt den Baummensch. Um ihre kleinen Genossen vor dem Tod zu bewahren, griffen die linken Sklaven ein.

PICT0203.JPG

PICT0204.JPG

Die Schattenläufer sammelten sich nicht und flohen vom Feld.

In der Magiephase passierte nichts.

In der Schussphase sollte es zu den einzigen Verlusten auf Seiten meiner Waldelfen kommen :D Die mittige Rattling legte an und verschoss nach 4 Würfen 15 Schuss auf die vorgerückten Dryaden, von denen nur noch Streichhölzer übrig blieben. :minigun: Die mittige Rattling lief ebenfalls zu Hochform auf und pulverisierte die 8 Kampftänzer. :minigun: Den Paniktest bestand die Spruchweberin gerade (9 gewürfelt). Die Kanone sprengte sich.

Im Nahkampf konnten sich die Dryaden dank der vielen Attacken auf den Schwarm behaupten und schlugen die Sklaven in die Flucht. Mittig verlor dank 4+ ReW und 4+ Regeneration nur der Champion der Kampftänzer sein Leben. Im Gegenzug wurden alle Flegler getötet. Der Baummensch konnte auch den Kampf für sich entscheiden (2 Glieder, Standarte, ÜZ gegen 5 WUnden), die Flegler hielten jedoch.

Runde 3 WE:

Die Kampftänzer griffen die fliehenden Klanratten an und jagten sie vom Feld. Die Jäger bedrohten den Rücken der rechten Sklaven und Klanratten.

Magie- und Schussphase verliefen relativ ereignislos. Die linke Ratling wurde von einem Steinschlag zermatscht.

Im Nahkampf tötete der Baummensch wieder 4 Mönche, somit hieß es Angst-Überzahl-eingeholt-Ratling gestürmt, die ihre Tests schaffte.

PICT0205.JPG

Ab hier lässt sich das Schlachtgeschehen schnell zusammenfassen:

Horst positionierte seine Sturmratten um, um sich den zahlreichen Angriffen erwehren zu können. Die linken Sklaven sammelten sich nicht mehr.

PICT0206.JPG

PICT0207.JPG

Das letzte Bild zeigt, wie sich Baummensch, Wandler und Kampftänzer erfolreich durch die Sturmratten gehackt haben (13 Tote).

PICT0209.JPG

Am Schluss standen nur noch 20 Sklaven, bei den Waldelfen waren nur 8 Dryaden und 8 Kampftänzer pulverisiert worden.

Das Enderbenis lautete 20:0

tops:

* Baummensch, in zwei Runden durch die Mönche gepflügt. :ok:

* Pfeilhagel, Flegler entschärft

* Rainer, echt super Gegner, ertrug das Geschehen mit Fassung

flops:

* keine :)

Somit war ich gleich ganz oben mit dabei, es hatten einige andere Spieler auch hoch gewonnen (Doomham - Bretonen RAF, Mort - Zwerge, Roque - Bretonen).

Also stay tuned... Spiel II kommt heute oder morgen

gruss nils

High Elves 7th: 13/4/7

Imperium 7th: 15/9/4

Die Bruderschaft des Wolfes: Imperium Schlachtberichte

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Kann man dich nur beglückwünschen. Cooler Bericht, von einem Spieler der es versteht seine Figuren in Szene zu setzen. In jeglicher Hinsicht;)

Bin auf die nächsten Berichte gespannt!!

Mfg Necryt

Fußball ist wie Eiskunstlauf, wer die meisten Tore schießt gewinnt. (Reiner Calmund)

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Als WE-Spieler freue ich mich, dass du gewonnen hast, aber als Skavenspieler kann ich nur sagen, dass deinem Gegner wahrscheinlich einfach nur von einem neidischen Untergebenem anstatt von Sturmratten billige Sklaven in Ruestungen untergejubelt wurden...

Schoener Bericht mit guten Photos, freue mich auf mehr!

Jeder hat das Recht auf seine eigene Meinung, aber nicht darauf, dass andere sie teilen!

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Spiel 2 gegen Alan 'Mort' Smajovic oder auch For the EMPIRE!*rülps*

Alan, der bereits um 12.00 morgens sein 4. Weizen intus hatte, was ihn aber nicht davon abgehalten hatte, eine SAD Skaven liste zu massakrieren, stellte wie folgt auf:

PICT0211.JPG

*hicks*

König mit 1+ Rüstung, 4+ Rettung, S7

AST mit S5, 1+ reroll(?)

Runenschmied mit 1*Bannrune, 1*Magievernichtend

2* Armbrustschützen

2* Krieger

2* Hammerer volles Kommando, 5+wardsave vs. Beschuss in 12''

1* Kanone Schmiedefeuerrune

2* Schleuder

4 Vielfraße mit Bihänder

____________________________________________________

Gelände:

Das Gelände war gleichmäßig verteilt, auf jeder Seite stand je ein Hügel und ein Wald, mittig war wieder ein großer Hügel. Meinen Zusatzwald stellte ich nach der Seitenwahl links zwischen den zwei Hügeln auf.

Magie:

Ich erwürfelte Waldmeister, heulender Sturm, Sümpfmeister und Regenmeister. Der lvl2 bekam Baumsänger und den Angriffszauber

Aufstellung:

Auf die Flanken kamen wieder die Wilden Jäger. Links positionierten sich die Schützen hinter dem Hügel. Mittig kam wieder die Hauptschlagkraft: 2* Dryaden, Baummensch, 2* Kampftänzer und die chars. Rechts stand der Wandler, sowie noch die restlichen Dryaden.

Alan stellte vlnr auf: Krieger, Armbrustschützen, Speerschleuder, Kanone. Mittig kamen die Hammerer, König, AST. Rechts die maneater und Krieger. 12'' von diesen entfernt versteckten sich die Waldläufer im offenen Feld :D

Spielzug 1 WE:

Ich gewann den wurf ums Beginnen und los gings!

Alles rückte vor, die beiden Reitereien und der Wandler begaben sich in Angriffsreichweite zu den Vielfraßen(rechts) und Armbrustschützen (links). Die Power ging in den Wald, um per Anhalter durch Loren zu spielen. Die GladeGuards marschierten auf den Hügel.

PICT0212.JPG

Mittig bewegten sich Dryaden und Kampftänzer hinter der großen Beschussschutzhügel.

PICT0213.JPG

In der Magiephase wurde der Wald etwas nach vorne bewegt (gebundener). Dann entschloss sich Alan, den Spruch zu zerstören, was ihm aber nicht gelang. Der heulende Sturm kam durch.

Der Wandler legte an und verschoss einen Hagel von Pfeilen auf die maneater. Ein Monstrum sank zu boden, ein weiterer erlitt eine Wunde.

PICT0214.JPG

Spielzug 1 Zwerge:

Angriffe gab es natürlich keine.

Die maneater präsentierten sich dem Wandler und den wilden Jägern. Mittig und auf den Flanken marschierten die Zwerge vorwärts.

Der Sturm wurde gebannt.

Die Schussphase verlief schlecht für mich, ein wilder Jäger wurde erwischt, sowie zwei Waldläufer (kanone)

Spielzug 2 WE:

Angriff! Die rechten Jäger sowie sagten auf die drei verbliebenen Vielfraße an: Wandler...5 und 6 :mauer: Also mussten die Jäger alleine ran...

PICT0215.JPG

Mittig zogen die Dryaden weiter in Richtung Zentrum, die Magier verzogen sich hinter den Hügel, ebenso wie die rechten Kampftänzer. Links sneakten sich die Jäger durch die Lücke und bedrohten die Flanke der Armbruster, sowie die Kanone (was sich gleich bitter rächen sollte... :mauer: Baummensch und Kampftänzer hielten sich noch bedeckt, die linken Dryaden stürmten vorwärts.

PICT0216.JPG

Die Magiephase sah den Wald ca. 8'' nach vorne kriechen, nächste Runde konnten wir uns also prügeln...

In der Schussphase wurden zwei Armbrustschützen erledigt.

Im Nahkampf erschlugen die Jäger gott sei dank den angeschlagenen maneater und verwundeten einen weiteren. Im Gegenzug wurden zwei von den mächtigen Keulen der Oger erschlagen. Ich gewann den Kampf um 4(?) Test auf die 8... bestanden!

PICT0217.JPG

Spielzug 2 Zwerge:

Mangels Angriffsmöglichkeiten gingen wir zur Bewegungsphase über. Alan bewegte seinen König todesmutig alleine in den Wald. Links machten sich die Krieger für einen counter-charge bereit, sollten die Dryaden die Armbrustschützen angreifen. Mittig drehten und wendeten sich die hammerer ein wenig.

Die Schussphase sah 2 tote Dryaden und nach einer Kartätsche der Kanone auf die linken Jäger nur noch blutigen Staub :aua: :mauer:

Im Nahkampf wurde ein weiterer maneater erschlagen, aber auch ein Reiter wurde aus dem Sattel geholt. Die maneater standen aber wieder.

PICT0218.JPG

Spielzug 3 WE:

Die Dryaden griffen die Armbrustschützen auf den Hügel an, nach stand&shoot kamen nur noch 5 von 7 an (hallo? 7x auf die 6 treffen, auf die 4 Wunden, 5+ save??!!)

Mittig stampfte der Baummensch aus dem Wald hinaus und stellte sich höhnisch brummend vor die hammerer samt AST. Die Kampftänzer gingen dem König aus dem Weg und gesellten sich neben den großen. Mittig überwanden die Kampftänzer ihre Angst vor dem zwergischen Beschuss und bedrohten ebenfalls die hammerer.

PICT0219.JPG

PICT0220.JPG

Magie und Beschuss verliefen wenig ereignisreich, obwohl ich 1*Waldmeister und 4*Baumsänger auf den König machte, nahm dieser keine Wunde...

Im Nahkampf versagten die Dryaden gegen die Armbrustschützen, hielten jedoch stand. Der letzte maneater wurde endlich erschlagen.

Spielzug 3 Zwerge:

Entsetzenstest gab es keine (2ximmun).

Links griffen die Krieger die steckengebliebenen Dryaden an, die hammerer samt AST den Baummensch. Der König bewegte sich zwischen die hammerer, im Wald wurde es ihm doch dann ein wenig zu mulmig. Die linken hammerer, die den wald vor sich hatten, drehten sich komplett.

Im Nahkampf wurden die Dryaden aufgerieben und flohen bis in den Wald hinein. Der AST schlug dem Baummensch eine Wunde, nahm im Gegenzug leider auch nur eine. Der Baum hielt (AST).

PICT0221.JPG

Spielzug 4 WE:

Es gab einige Angriffe: Die rechten Kampftänzer chargten die Flanke der hammerer, dahinter griffen die Armbruster und Wandler die Armbrustschützen an

PICT0222.JPG

Die geflohenen Dryaden sammelten sich wieder.

Die rechten wilden Jäger bedrohten die Flanke der Krieger. Mittig stellten sich die Kampftänzer außer sicht des Königs hinter den Baummensch.

Im Nahkampf erschlug ich den AST leider nicht (dank 1+ reroll), dafür aber 3-4 hammerer. Diese hielten aber stand. Trotz 14 S4 und 5 S6 Attacken im Nahkampf Dryaden, Wandler vs. Armbruster tötete ich nur 3, und die Zwerge hielten natürlich (um 2 keine Angst+Überzahl)

Spielzug 4 Zwerge:

Der König brummelte irgendsowas wie for the EMPIRE! in seinen weißen Bart und griff in den Kampf der hammerer mit ein. Die freien hammerer chargten die Dryaden in die Flanke, die eine Runde zuvor mit dem Wandler komplett versagt hatten. Auch griff der einzige Armbrustschütze sowie die 10 Krieger die gesammelten Dryaden an.

Im Nahkampf wurden wieder einige hammerer erschlagen, der König konnte nur 1 Kampftänzer töten (4+ ReW). Test der hammerer sowie des Königs: geschafft. Der AST musste endlich sterben!

Look snorri, there are bloody woodthings, lets kill em all! Aber nein, die Klankrieger töteten trotz doublehanded weapon keinen Dryaden. Im gegenzug erschlug ich aber 3, und konnte snorri zeigen, was holz ist. Mittig wurden jedoch die Dryaden auf 2 dezimiert und flohen. Die hammerer überstürmten in den Wandler, der wiederum Armbruster 3 erschlug, und somit hielt.

Spielzug 5 WE:

Die mittigen Kampftänzer griffen nun samt AST die inzwischen sehr dezimierten hammerer an.

Die Jäger chargten die rechte Schleuder...

Im Nahkampf konnten die rechten Dryaden den Kampf für sich entscheiden und schlugen die Klankrieger in die Flucht. Mittig erschlug der Baummensch immer noch nicht den AST der König versagte jedoch auch...unentschieden. Der Wandler war so gut wie verloren, gegen die Hammerer und drei restliche Armbruster, aber er erschlug wiederum 3 Hammerer, somit konnte keiner mehr zurückschlagen, und hielt stand. (Test-2) Die Jäger vertrieben die Speerschleuder Besatzung, verpatzten leider ihren Test, um nicht zu verfolgen, und landeten direkt vor der Kanone...aua²

PICT0223.JPG

Spielzug 5 Zwerge:

Jetzt sollte sich die Schlacht entscheiden, und zwar im Nahkampf König, AST, 2 Hammerer gegen baummensch, AST und 14 Kampftänzer...

Eine weitere Kartätsche zerfetzte die wilden Jäger.

Im Nahkampf fiel endlich der Armeestandartenträger, und somit hieß es Angst-Überzahl gegen den König, die letzten beiden hammerer wurden von Kampftänzern erledigt. Der Wandler wurde von den eisernen Hämmern erschlagen...

Spielzug 6 WE:

Die zwei gesammelten Dryaden chargten den König und holten den übereifrig davon eilenden ein. Die rechten Dryaden griffen 10 Klankrieger im Rücken an. Auf der linken Seite vertrieben die tapferen Dryaden die drei verbliebenen Klankrieger.

Rechts formten die drei übrig gebliebenen waywatcher mit den beiden Magiern eine einheit und besetzten ein Viertel.

PICT0224.JPG

Die Klankrieger wurden aufgerieben und vernichtet.

Spielzug 6 Zwerge:

Eine letzte Hoffnung gab es noch für die Zwerge, obwohl der König gefallen war: Angriff der hammerer auf die Kampftänzer samt AST - und den Baummensch erledigen (der noch 2 Leben hatte)

Der Zwerg nahm sich viel Zeit für das Abmessen der entfernung, die Kanone wurde abgefeuert...2...und 6... der Baummensch wurde getroffen: Verwundung..3...Leben 2... der Baummensch war gefallen.

Im letzten Nahkampf nahmen sich beide Parteien nicht mehr viel, die Schlacht war zu Ende.

PICT0225.JPG

Das blutige Endergebnis lautete: 13:7 für die Waldelfen. Wäre der König entkommen, wäre es sicherlich noch ein unentschieden gewesen, gell Alan

Tops:

* Wandler, wieder guter Pfeilhagel und gegen hammerer gut gekämpft

* Kampftänzer, durch die hammerer gehackt

* Alan, trotz 1,7 Promille noch gut dabei :D

Flops:

* Wandler, Angsttest versaut und gegen Armbrustschützen versagt

* Magie? zu viel Bannpower und zu wiederstandsfähig die Stumpens

Mit Amboss hätte das wohl ziemlich übel ausgeschaut, aber ein guter Zwergenspieler braucht eben keinen, um ein spannendes und anspruchvolles match zu haben.

Somit war ich gut oben mit dabei, und langsam kristallisierte sich der Führungsstab heraus...Lichemaster hatte hoch gegen gobbla gewonnen, ebenso waren doomham, roque, leondegrande und RatderRaben gut dabei mit Schlachtpunkten

stay tuned...

High Elves 7th: 13/4/7

Imperium 7th: 15/9/4

Die Bruderschaft des Wolfes: Imperium Schlachtberichte

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

klasse Bericht. Habe im ersten Spiel ja am Tisch nebenan gespielt und dachte, dass es ein recht harter Schlagabtausch zwischen euch werden würde. War schon beeindruckend wie die Ratten blöckeweise von der Platte verschwanden und die Elfen ihre Zahl hielten.

Alan hat seine revanche ja inzwischen bekommen.

Glückwunsch nochmal zur Platzierung alter Teamverräter!

I was angry with my friend: I told my wrath, my wrath did end.

I was angry with my foe: I told it not, my wrath did grow.

W. Blake

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Hallo,

es hat mich besonders gefreut den 1. Spielbericht zu lesen.

Leider ist es für meine Skaven nicht so gelaufen. Wenigstens

hat sich das Risiko von 4 W6 beim abfeuern der Ratling gelohnt.

War zwar ein zerstörendes Spiel gegen mich, aber ich konnte

so einiges dazu lernen. Leider wurden meine Seuchenschleuderer

schon vor einem Angriff auf die Kampftänzer dezimiert, so dass

keine Durchschlagskraft mehr da war. Schade viele Spieler unter-

schätzen meine Lieblingssklaven - niLsen nicht!

Alles in allem ein angenehmes Spiel, super bemahlte Waldelfen,

Super Bogenschützen und ein sehr netter Gegner.

@niLsen: kannst Du die Bogenschützen als Vollbild ins Forum

setzen oder gibt es die schon irgendwo?

Gruß aus HNX

Hottelong

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Schlacht gegen mort aktualisiert und fertig geschrieben.

Danke fürs Lob, mach aber erst morgen oder so weiter, da muss sich der lichemaster mit seinem unaufhaltsamen angriff noch gedulden... ;)

@ hottelong

schau mal auf die seite http://www.munichgames.de/main/viewtopic.php?t=4786 da sind pics von den Bogenschützen in Nahaufnahme

High Elves 7th: 13/4/7

Imperium 7th: 15/9/4

Die Bruderschaft des Wolfes: Imperium Schlachtberichte

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Es ging gegen...

Matthias! Einer der wenigen nüchternen Spieler, der seinee berüchtigten Khemrianer im Gepäck hatte mit special guest: Schädel-ichkannnichtandersalsalleskaputtmachen-Riese

Spiel 2 gegen Matthias 'Liche-machtesabesbrennt-master' Berger

PICT0226.JPG

König mit Schädelflegel und Brosche

Prinz mit flaming Streitwagen und 5+ ReW

2* Priester mit 3*scrolls und 1*Urne

1*10 Bogenschützen

1*20 Krieger

3*3 Streitwägen

2*5 leichte Kav

1*2Schwärme

2*Skorpion

1*3Geier

1*Katapult

1*Riese mit zus. Handwaffe

____________________________________________________

Gelände:

Wieder mal eine Schneeplatte, mit zwei Wäldern auf jeder Seite, dazu noch zwei Hügel. Mittig rechts gab es einen weiteren Hügel. In der Mitte stand ein kleines Häußchen.

Magie:

Ich erwürfelte leider keinen Steinmeister, jedoch den heulenden Sturm und Meister des Waldes. Dazu gabs wie immer den Baumsänger.

Aufstellung:

Wie fast immer kam der Kern in die Mitte, flankiert von Wilden Jägern und Wandler. Die Waldläufer sneakten sich in den Wald auf der gegnerischen Seite.

PICT0227.JPG

PICT0228.JPG

Matthias stellte rechts Streitwägen mit Prinz. Mittig hielten sich die Skelettkrieger, Skorpion, leichte Kav, 3 Streitwägen auf.

PICT0230.JPG

Linker hand kamen vlnr Geier, Schützen, Riese, leichte Kav mit Priester, 3 Streitwägen, Katapult, Skorpion

Hui, ganz schön viele Truppen, vor allem die Streitwägen sowie der König machten mir etwas sorgen.

PICT0231.JPG

Spielzug 1 WE:

Ich bewegte alles nach vorne, alles wichtige kam wieder in den Wald.

In der Magiephase kam ein totaler Sturm durch (siehe zwei Bilder weiter unten: Rote Würfel markieren den 12'' Radius), und der Wald wanderte nach vorne hihi.

Spielzug 1 Khemri:

Angriffe gab es keine, Matthias reagierte lediglich mit seinen Truppen und machte sämtliche Räume dicht, mit Streitwägen und Skorpionen. Links flogen die Geier neben die Jäger. Rechts drehten sich die Wägen in Richtung meiner Waldläufer, die sich in Richtung Hierophan-Einheit bewegt hatte (aber ohne zu schießen grrr)

PICT0232.JPG

PICT0233.JPG

In der Magiephase vergaß Matthias, den Sturm zu bannen (dreckiges lachen auf meiner seite), das Katapult bannte ich. Rechts wollte der Prinz seinen Streitwagen bewegen (Angriff auf waywatcher), was ich aber nicht durchgehen lassen wollte. Er würfelte eine 5... ich eine 4 mit zwei Würfeln...argh. Den Wiederholungswurf wollte ich allerdings aufheben, für die Urne oder so.

So sagten die Läufer flucht an...5 Zoll, eingeholt. Ging ja gut los.

Dreist wie die Khemrianer sind, erschossen die Schützen einen wilden Jäger

Spielzug 2 WE:

Diese Aktion konnte nicht ungestraft bleiben, und so griffen die 5 verbliebenen Reiter den Knochenhaufen an.

PICT0234.JPG

Mittig stellte ich den Baummensch dem König vor die Nase, sollte der destroyer of eternities doch kommen...hmm...oder war da was? Links und rechts positionierten sich die Kampftänzer sowie Dryaden (leider unterschätzte ich hier die Reichweite des links lauernden Skorpions um 0,5''

PICT0235.JPG

Rechts bedrohten die Jäger die Flanke der Streitwägen.

PICT0236.JPG

In der Schussphase sowie in der Magiephase passierte nicht viel, da Matthias eine Rolle zückte und zuletzt einen neu gezauberten Sturm bannte (leider leider)

Im Nahkampf versagten die Wilden Jäger leider komplett (5A S3 auf die 3+ 4+ und 5A S5 auf die 3+ 2+ = 4-5 tote im Schnitt) und töteten lediglich 2. Somit blieben zwei Skelette stehen, na klasse.

Spielzug 2 Khemri:

Der linke Skorpion griff die mittleren Dryaden am Waldrand an unr kam leider knapp hin. Die Königseinheit chargte den Baummensch.

Auf der rechten Flanke drehte Matthias die Prinzenwägen in Richtung Jäger. Linker Hand richteten sich die Streitwägen auf die im Nahkampf hängenden Jäger aus. In der mitte gab es weitere Umpositionierungen *gähn*

In der Magiephase konnte ich zwar den Angriff links bannen, rechts musste ich aber den charge der Streitwägen auf die Jäger zulassen. Das Katapult schoss auf den Wandler, der hinter dem Haus hervorlugte. Gut geschätzt, nur 2'' abgewichen. 4+ Wandler..getroffen...verwundet...tot. na klasse. der Pfeilhagel, der für die hierophanteneinheit bestimmt war, war dahin...

Im Nahkampf packte der König seinen Schädelflegel aus, der Baummensch nahm 4 Wunden, hielt aber und klaute dem König eine Wunde. Die Dryaden gewannen zwar, aber das machte dem untoten Konstrukt nichts aus. Die linken Bogenschützen bröselten. Rechts wurden die Jäger ausgelöscht, die Streitwägen überrannten vom Feld.

Spielzug 3 WE:

Die Kampftänzer mit AST griffen in den Kampf mit ein. Linker hand griff ich den Skelettriesen an (dumm wie ich war).

Rechts bewegten sich die Kampftänzer in den Wald, ebenso die Dryaden.

In der Magiephase wurde die Hierophanteneinheit auf 2 Mann (Hiero, Reiter) dezimiert. Schade, mit dem Pfeilhagel wäre jetzt schluss gewesen mit dem Terz...Der Wald mit Kampftänzern bewegte sich in die Flanke der Königseinheit.

Im Nahkampf fiel der Baummensch, die Kampftänzer machten 3 Wunden, und so hielt ich (2 Wunden, Standarte, Überzahl, 2 Glieder vs 3 Wunden, Standarte) Der Skorpion nahm seine 2. Wunde.

PICT0238.JPG

Linker Hand schlugen die Jäger dem Riesen eine Wunde, der aber im Gegenzug 2 aus dem Sattel holte. Ich gewann um 1, was den Riesen leider nicht interessierte...

PICT0239.JPG

Spielzug 3 Khemri:

Rechts griff der Skorpion die Dryaden im Wald an. Links fielen die 3 Streitwägen den Jägern in die Flanke.

PICT0240.JPG

PICT0241.JPG

Rechts kam der Prinz mit seinem Gefolge vom Feld wieder.

Die Magie- und Schussphase verlief ereignislos.

Im Nahkampf überfuhren die Streitwägen die Wilden Jäger. Mittig gab es eine Herausforderung mit AST und König, der AST regenerierte jedoch beide Wunden. Ich verlor zwar um 1, stand jedoch (auf die 8 reroll). rechts nahm der Skorpion eine Wunde. Links wurde der Skorpion endlich von den Dryaden erledigt.

Spielzug 4 WE:

Nun war es Zeit, den König zurück in den Wüstenstaub zu schicken: Die Kampftänzer griffen aus dem Wald die Kampftänzer die Flanke der Krieger an. Die linke Flanke übernahmen die Dryaden.

In der Magiephase zog ich mit hilfe des Dornenvaters der mittleren Streitwageneinheit 4 Leben ab.

Die mittigen Dryaden stoßen weiter ins Zentrum vor.

Im Nahkampf wurden die Skelette fachmännisch von den Kampftänzer in einzelteile zerlegt (14 Tote), somit bröselte der Rest samt König. Rechter Hand nahm der Skorpion wieder eine Wunde.

Spielzug 4 Khemri:

Der Prinz griff rechts die Dryaden in die Flanke an. Mittig chargten die 2 Streitwägen die Dryaden.

PICT0242.JPG

PICT0243.JPG

Links drehten sich Streitwägen sowie Riese in Richtung Zentrum. Rechts bewegten sich die Streitwägen auf den Hügel.

In der Magiephase zog ich meine letzte Rolle, da Matthias mit der Urne die linken Streitwägen bewegen wollte.

Im Nahkampf machten die Streitwägen nur 1 Wunde, ich teilte im Gegenzug richtig aus (2 Wunden), somit bröselte der letzte Streitwagen, ich überstürmte in den leichten Kavallaristen dahinter (warum nur, hätte die Hierophanteneinheit chargen können, versaute aber den Test, glaube ich...) Rechts wurden die Dryaden undank des flaming chariots vernichtet.

Spielzug 5 WE:

Ab hier fass ich nur noch kurz zusammen, es passierte nämlich nicht mehr viel:

Angriffe gab es keine. Ich verlor im Nahkampf gegen Riese und herangerufenen Skorpion die Kampftänzer und Dryaden (unaufhaltsamer Angriff: 8 Wunden!!! :kotz: )

PICT0244.JPG

Der Prinz ließ in der letzten Runde sein Leben (Waldmeister). In der Magiephase chargten die linken Streitwägen noch die Dryaden, was sie aber locker aushielten :P

PICT0246.JPG

PICT0247.JPG

Das Spiel war zu Ende, wieder mal sehr blutig gelaufen, aber hat Spaß gemacht. Nun, ich hatte einige zu leichtsinnige Fehler gemacht, aber es war trotzdem ein ansprechendes match, mit dem Endergebnis

10:10

Tops:

* Kampftänzer, sind einfach klasse

* Magie, heulender Sturm und Waldmeister waren jeweils ein mal gut

Flops:

* Bannwürfe, mind. 3x mit 2W6 gegen 1W6 verloren...

* UNAUFHALTSAMER ANGRIFF HASS

* Wandler

* Wilde Jäger vs. Bogenschützen

ENDGAME vs. Thomas 'DogdaySunrise' Fischer coming soon

High Elves 7th: 13/4/7

Imperium 7th: 15/9/4

Die Bruderschaft des Wolfes: Imperium Schlachtberichte

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

ENDGAME (Spiel um Platz I) vs Thomas 'DogdaySunrise' Fischer mit Blutdrachen

PICT0249.JPG

Wir spielten auf Tisch II, neben uns prügelten sich die Khemris von Lichemaster gegen die KBL von Doomham. Die Punkteverteilung war zudem recht gleich, es ging also um einiges. An Tisch III stellten sich die tapferen Zwerge morts den Bretonen Roque's gegenüber. Es ging also um die Wurscht, und deshalb habe ich leider nur am Anfang der Schlacht Bilder gemacht...sorry 4 that ;)

Thomas Blutkreuzzug sag folgendermaßen aus:

Blutdrachen FÜRST Stufe3 mit Buch, Blutjuwel, Rolle?

2*lvl2 Nekromanten mit Buch?, Rollen

2*5 Wölfe

2*7 Ghoule

1*20 Skelette

1*4 Fledermäuse

2*9 Fluchritter, CSM, Kriegsbanner

1*2 Geisterbases

Banshee

1*Kutsche

____________________________________________________

Gelände:

Zwei Wälder sowie zwei Hügel waren gleichmäßig verteilt, zusätzlich gab es noch 2 kleine Häuser. Mein Zusatzwald kam in die Mitte.

Magie:

Ich erwürfelte Meister der Steine (endlich wieder), Sturm, Dornen und Sümpfe. Baumsänger auch.

Aufstellung:

Wie immer kam alles wichtige in die Mitte. Ein Subzentrum stellte ich linker hand auf, um den Fluchrittern Parole bieten zu können: Wandler, Kampftänzer, Dryaden und wilde Jäger.

PICT0250.JPG

Rechts kamen noch mal Dryaden und Jäger, denen sich Wölfe und Kutsche entgegen stellten.

PICT0251.JPG

Thomas hatte, so wie ich, sein brain in der Mitte: Fürst mit Rittern, Skelette, Geister, Fledermäuse, Ghoule und Nekromanten.

PICT0252.JPG

Spielzug 1 WE:

Ich durfte wieder beginnen und zog mit allem vor.

PICT0255.JPG

PICT0253.JPG

In der Magiephase gelang es mir, den Wald ca. 5'' nach vorne zu bewegen. Ich sagte Meister der Steine auf den Nekromanten zwischen Rittern und Skelette an...TOTALE ENERGIE, leider war der Hügel jedoch 12,2'' entfernt :(

In der Schussphase verlor eine Fledermaus ein Leben. Zwei Ritter wurden todesgestosst! Yeah baby.

PICT0254.JPG

Spielzug 1 Blutdrachen:

Thomas zog alles etwas verhalten vor. Die Ghoule bedrohten die Waldläufer.

PICT0256.JPG

PICT0257.JPG

Rechts bauten Wölfe und Kutsche eine Falle für die Wilden Jäger:

PICT0258.JPG

Magiephase behielt ich im Griff.

Leider machte ich ab dem Zeitpunkt keine Bilder mehr, obwohl es die spannendste Schlacht wurde...

Ich reiße kurz ab:

Kutsche holt sich die Jäger rechts, macht dann aber nichts mehr im Spiel. Mittig erwische ich dank Sturm die Fledermäuse und die Geister mit Dryaden.

Ghoule greifen die Kampftänzer in der Mitte an, ich töte 6 von 7 und verfolge (Test verpatzt) in die Fürst-Ritter. Aua. Hier stirbt der AST gegen den Fürst (2x Regeneration NICHT geschafft :kotz:), die Kampftänzer todesstossen 3 Ritter yeah! Links greifen Dryaden (Front) und 3 Jäger (Flanke) die restlichen 7 Ritter an, und versagen komplett. Thomas holt hier die Standarte, überrennt und kracht noch in eine Dryaden Einheit. In der Mitte wirds spannend.

Wandlerheld, Kampftänzer (Front) und Dryaden (Rücken) chargen die angeschlagene Fürsteinheit in der vorletzten Runde. Der Kampftänzerheld macht keinen Todesstoss, wird jedoch im Gegenzug von der Kampfmaschine erschlagen. Der Wandler erschlägt 3 Ritter, die Dryaden zwei. Somit lautet das Kampfergebnis 7 oder 8 zu 3, der Fürst bröselt!

Hier war die Schlacht gelaufen, mit einem glücklichen Ende (im wahrsten sinne, fürst bröselt in der letzten runde) für die Waldelfen! Ich bekomme noch einen Nekromanten mit dem Baumsänger.

Am Ende ein 17:3 für die Waldelfen!

Tops:

* Letzter Nahkampf

* Dryaden, super gegen Geister und banshee

Flops:

* Pfeilhagel (keine wunde)

* rechts total verschätzt: angriff kutsche auf Jäger

Roque hatte mort ziemlich überrannt (16:4?), doomham auch gegen lichemaster gewonnen (?:?)

Da doomham auch 15 Bemalpunkte bekam, wurde ich am Ende

Zweiter

Generalspunkte 60 Bemalung 15 Fairness 16 Gesamt 91

Hoffe, die Berichte haben gefallen gefunden.

mfg

Tilman aka 'nils'

High Elves 7th: 13/4/7

Imperium 7th: 15/9/4

Die Bruderschaft des Wolfes: Imperium Schlachtberichte

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Genialer Schlachtbericht ! König hatte aber den Kragen, nicht die Brosche.

Knackpunkt in der Schlacht war, dass mein König mit den Skeletten es nicht schaffte, die Wardancer mit AST aufzureiben (AST war wohl der Knackpunkt in der Schlacht, einmal musstest du auf die 5 testen, einmal auf die 4... glaub das Testen auf die 8 hast du falsch in Erinnerung, hatte da noch vollen Gliederbonus und du nur den AST und einen Wardancer im Kontakt). So konntest du schliesslich den König sehr früh aus dem Verkehr ziehen mit den anderen Wardancern und Dryaden in der Flanke und ich hatte im Zentrum fast keine Möglichkeit mehr, dich aufzuhalten. Hat zum Schluß grad so noch für mich gereicht, die Wardancer von meinem Hierophanten fernzuhalten. Gerechtes Unentschieden, was nach einem Rematch förmlich schreit.

Ok, Lichemaster, hast ja recht.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Also ich als Anfänger muss sagen ich fand die Berichte sehr spannend!

Die Bilder waren cool weil man so etwas mehr Überblick behalten konnte und so kann man doch einen gewissen Einblick ins Spielgeschehen finden :ok:

Ach ich freu mich schon, morgen schau ich mal im Ortsansässigen GW-Laden vorbei und hoffe darauf mal ne Fantasy-Schlacht live mitzuerleben :)

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Danke für die Blumen :D in vier Wochen werde ich wieder meine cam mitnehmen, dann zu dem KFC Team Turnier...

@ lichemaster

ja, da haste recht. Hatte nicht mehr alles so gut in errinnerung :) Der AST war wirklich entscheidend in der situation. Rematch? Gerne!

nils

High Elves 7th: 13/4/7

Imperium 7th: 15/9/4

Die Bruderschaft des Wolfes: Imperium Schlachtberichte

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Gut gemacht!

Sehr gut zu lesende Berichte und schön viele ansprechende Fotos, teilweise besser als in manchem deutschen WD-Bericht...:D

Sehr schön ist auch das die Gegner/Spielpartner mit abgelichtet sind.

Mach weiter so...

Olzur

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Erstelle ein Benutzerkonto oder melde dich an, um zu kommentieren

Du musst ein Benutzerkonto haben, um einen Kommentar verfassen zu können

Benutzerkonto erstellen

Neues Benutzerkonto für unsere Community erstellen. Es ist einfach!

Neues Benutzerkonto erstellen

Anmelden

Du hast bereits ein Benutzerkonto? Melde dich hier an.

Jetzt anmelden
×
×
  • Neu erstellen...

Wichtige Information

Wir haben Cookies auf Ihrem Gerät platziert, um die Bedinung dieser Website zu verbessern. Sie können Ihre Cookie-Einstellungen anpassen, andernfalls gehen wir davon aus, dass Sie damit einverstanden sind.