Jump to content
TabletopWelt

Die Sippe von Kel-Isha - Schlachtberichte Waldelfen


Empfohlene Beiträge

Freut mich, dass ich euch wieder mit ansprechender Lektüre versorgen konnte :D Wie gesagt, in knapp 4 Wochen wird es wieder einen Turnierschlachtbericht geben. 7. KFC mit Teams. Da werde ich mit Arimata und Roque antreten. Also seid gespannt ...

edit:

wozu sind eigentlich die Sterne vor einem threat gedacht? ...

High Elves 7th: 13/4/7

Imperium 7th: 15/9/4

Die Bruderschaft des Wolfes: Imperium Schlachtberichte

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

edit:

wozu sind eigentlich die Sterne vor einem threat gedacht? ...

Hier können die User bewerten wie sie den Thread finden, sie müssen einfach nur oben rechts auf Thema-Bewerten klicken und dann eingeben wie sie den Thread finden. :ok:

Schöne Berichte ... und hast Recht, etwas nüchterner und strukturierter als bei mir. ;)

Gruß

Rainer

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

So, morgen gehts auf den 7. KFC - Teamturnier!

Es werden Teams aus Nürnberg (u.a. mit Raist10), Hannover und Münchner Umland anreisen :bayer: . Vielleicht trifft man sich ja auf dem Schlachtfeld :teufel:

Also ich werde wieder fleissig knipsen und dann bald Schlachtberichte schreiben

stay tuned:ok:

High Elves 7th: 13/4/7

Imperium 7th: 15/9/4

Die Bruderschaft des Wolfes: Imperium Schlachtberichte

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Hi fans,

nun gibt es einen kleinen Turnierbericht vom 7. KFC, leider auch nur mit Bildern vom ersten Spiel... :heul2:

Zusammen mit Arimata (DL) und Rouque (Bretonen) stellten wir die Münchner Ersatzbank:

Wow! Von 14 Teams fast die Hälfte auswärtig, war ja fast schon von internationalem flair.

Als erstes Team hatten wir auch gleich Team Hannover mit Chaos, Zwerge und Sylvania, die ich bekam :D

Mein Gegner, Henning Schäfer, stellte wie folgt auf: bündig, hart, viel.

PICT0167.jpg

Fürst mit Rolle, 5+ Rettung?

Gespenst mit verfl. Buch

Fluchfürst auf Reitviech

2x25 ausgehobene

2x2 Schwärme

9 Fluchritter

2 Geisterbases

1 Kutsche

3x5 Wölfe

das wars :ok:

Henning stellte alles recht kompakt in die Mitte, wo sich auch die Grabmarken tummelten ^^

Ich fächerte die Armee ziemlich weit auf, um den Knochenhaufen in die Zange zu nehmen.

PICT0168.jpg

PICT0169.jpg

Der Pfeilhagel sowie der Meister des Waldes zerlegten die Fluchritter samt Fluchfürst in Runde 1 und 2, somit war die rechte Flanke für Wilde Jäger, Dryaden, Kampftänzer und Wandler frei.

PICT0171.jpg

In der Mitte wurde es interessant: linker Hand prügelten sich 8 Dryaden (Front) und 8 Kampftänzer mit AST (Flanke) mit 25 skellis, was bis zur 5. Runde dauerte, bis endlich der letzte bröselte *uff* ich erschlug immer ca. 5, dafür wuchsen immer wieder 5-10 nach...eieiei

PICT0173.jpg

PICT0174.jpg

Rechts wurde der Baum in 5 Nahkampfphasen vom Fürsten erschlagen. Davor jedoch rauschten zuerst 5 Jäger sowie 8 Dryaden in die Flanke, ich verwüfelte aber regelmässig schlecht (verfl. Buch), und so konnte ich den Block einfach nicht kleinkriegen...

PICT0175.jpg

PICT0177_654098.jpg

Ich hatte den Riesenblock bereits auf 10 Mann runtergeprügelt (Kampftänzer front, Dryaden Flanke, Wilde Jagd mit Kriegsbanner Rücken, Wandler Flanke, AST flanke), als in der letzten Magiephase noch mals 25 !!! :schiel: !!! nachwuchsen...

PICT0177.jpg

somit endete das Spiel 16:4 für die woodies, da ich nur ein 2x Dryaden und 5 Jäger verloren hatte.

Arimata hatte gegen Chaos mit Todbringer ein 12:8 (?) geholt, Roque ebenfalls (?)

Somit hatten wir akzeptable 40 pts nach dem ersten Spiel. Vor uns waren Team Nürnberg mit 60!, dahinter Team KFC sowie Warteliste (nur zu zweit!)

High Elves 7th: 13/4/7

Imperium 7th: 15/9/4

Die Bruderschaft des Wolfes: Imperium Schlachtberichte

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Spiel zwei gegen Team Warteliste.

Team Warteliste bestand leider nur aus zwei Spieler, und so musste Arimata gegen Mr. Imaginär ran, was mit einem 10:10 endete, mit keinem Verlust auf beiden Seiten. Roque nahm den Zwerg, ich den Vampir Daniel "Imion" Knauf aus Nürnberg.

Klassische Strigois:

Graf mit ?

Gespenst mit Überraschungsei (verfl. Buch)

2xNekros

2x Skellis

1x5 Fluchritter

1x10 Fluchritter

3x Ghoule

2 Gespenster

Banshee

2x Wölfe

Zunächst stellte Daniel auf breiter Front Ghoule und Wölfe auf, igelte sich dann aber mit allen wichtigen Einheiten in einer Ecke, dazu noch durch ein Haus geschützt, ein: Dort tummelten sich die Ritter, Skellis und Charaktere. Alles natürlich außer Reichweite von Wald- und Steinmeister. :(

Wieder gelang es mit, die Fluchritter mit Pfeilhagel und waywatchern zu entschärfen (von 10 auf 5 Mann), so dass ich in der 4. Runde mit Wandler und Wilden Jägern durchbrechen konnte. (rechte Flanke)

Linker Hand räumten Dryaden und Jäger Kleinzeug ab (Wölfe, 2x Ghoule). Mittig stoßen Baummensch und Kampftänzer vor. Die Tänzer mit angeschlossenem AST wurden von Ghoulen gecharged, mach doch :) dann ließ ich auch noch einen Vanhels auf die Geister zu - ab in die Flanke, wo der AST stand. Ich Depp wählte first-strike und erschlug natürlich keinen Ghoul. :mauer: Die Geister machten zwei Wunden beim AST, von denen ich weder Rüstungs- noch Regeneration schaffte :mauer: AST tod, 2 Tänzer tot - eingeholt, tschüss. Das waren aber die einzigen pts, die Daniel holen sollte ;D

Die Banshee wurde beinahe zum matchwinner, da sie zuerst einen Meister des Waldes (1 Treffer) und dann noch einen Wurzelwürger überlebte (Fehlfunktion) Dann startete sie auf Tournee, um meine Lvl4 todzuschreien, was ihr gott sei dank nicht gelang (1 Wunde), dann von Dryaden abgeräumtwurde :)

Am Schluss brach noch der Baummensch durch die kleinen Ritter und Dryaden (Flanke, Front) durch die Skellis.

Obwohl in meiner letzten Runde Wandler+Wilde Jäger mit Kriegsbanner die 3char Einheit in den Rücken chargten (blickten zur Hauswand), gelang es trotz massig Boni nicht, sie zu zerbröseln, da Daniel in seiner letzten noch einem aufstockte.

Bei mir stand noch alles bis auf AST+Kampftänzer. Bei Daniel noch alle Charaktere sowie Zombies und Skellis.

Ergebnis: 16:4

Gutes Spiel von Daniel! hat mich gut verzögert und die Räume fantastisch dicht gemacht!

High Elves 7th: 13/4/7

Imperium 7th: 15/9/4

Die Bruderschaft des Wolfes: Imperium Schlachtberichte

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

So, nachdem wir bereits 2 von möglichen 2 Teampoints ergattert hatten, ging es nun im Endspiel gegen Team Nürnberg, die sich gegen Team KFC mit einem unentschieden getrennt hatten (30:30).

Wieder verloren wir den Anfangswurf, und so bekam ich Dominic aka 'Ragnar' mit Waldelfen.

Mein erstes Spiel gegen Waldelfen mit Waldelfen...interessant, oder auch nicht ;)

Die Aufstellung war praktisch identisch, sowohl die Armeeaufstellung, als auch die Aufstellung auf dem Spieltisch :ok:

Dominic hatte seinen Helden auf Pferd (HodA, HotH), kleinere Kampftänzer als ich, einen Adler statt Waldläufer und noch 5 Reiter und 5 Kundschafter mehr.

Das Schlachtgeschehen lässt sich sehr kurz zusammenfassen, da einige Runden gar nix passierte:

Ich hatte etwas mehr Schlagkraft links, und so ging ich auf breiter Front vor. Hier konnte ich im Endeffekt nur Kundschafter und 8 Dryaden holen, und verlor eine Wilde Jagd. Mittig würgte mir Dominics Baummensch die halbe Armee zu Tode: 7 Dryaden (10 Treffer gewürfelt), 8 Kampftänzer (8 und 10 Treffer gewürfelt), ein paar Bogenschützen sowie der lvl4 als auch lvl2 Magier (10 Treffer gewürfelt) gingen auf seine Rechnung :urgs: Sein cheater-Held erschoss mit mit dem Pfeilhagel 4 Wilde Jäger, die somit auf kampfunfähig waren.

Magie geschah 4 Runden nichts, bis die Bogenschützen mit lvl4 und lvl2 vor Entsetzen flohen. Somit hatte Dominic die Magiehoheit, und grillte mir im Verlauf die Waldläufer, den Wandler und ein paar Dryaden...

Am Schluss schenkte ich Dummer :mauer: ihm noch 299 pts, indem ich 2 Jäger in die leichte Reiterei schickte, um glanzvoll zu sterben...

Endergebnis 2:18

Arimata hatte 10:10 gespielt, Roque im Stellungskrieg mit Raist10 8:12 unterlegen.

Somit konnten wir keinen 3. Teampoint holen, und wurden letztendlich 3.

cYa next KFC !

nils

High Elves 7th: 13/4/7

Imperium 7th: 15/9/4

Die Bruderschaft des Wolfes: Imperium Schlachtberichte

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Sauber Tillmeister!

Der Daniel ist wirklich ein super Gegner, hatte schonmal in Nürnberg das Vergnügen gegen ihn.

Das in Spiel drei ist natürlich sehr hart, aber ganz ehrlich, irgendwie gönne ich es jedem WE einmal seine eigene Medizin schlucken zu dürfen ;) Nächstes Mal ist dann halt der Dominic an der Reihe wenn der Doomham vom Team-Preißenprügler über ihn herfällt und wir eure Arbeit erledigen ;D *indeckunghecht*

I was angry with my friend: I told my wrath, my wrath did end.

I was angry with my foe: I told it not, my wrath did grow.

W. Blake

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Merci!

Habe jetzt mit Absicht und aus zeitmangel nicht so ausführlich geschrieben, hoffe, es taugt trotzdem ;)

Das nächste Turnier wird wohl das 2. Stuttgarter Stechen sein, wo ich wahrscheinlich wieder mit Waldelfen antreten werde, jedoch weniger fies. D.h. den Pfeilhagel raus höchstwahrscheinlich, sowie eine Magiestufe. Darüber hinaus auch die Bogenschützen, die mir eigentlich in keinem Spiel etwas gebracht haben. Warum das Ganze? Mal ne andere Liste, nicht so ausmaximiert, es soll ja den Anforderungen gerecht werden :D

Die Liste sieht also in etwa so aus:

Lvl4 mit 2 Rollen

lvl1 ohne C. Stab, dafür 2 Rollen für ordenlich bannpower

Wandler mit Helm und Spinnlingen

AST mit Regeneration

3* Dryaden

2* KT

2* Jäger

Baum

Adler/Waldläufer

mal schaun wie ich damit fahre

High Elves 7th: 13/4/7

Imperium 7th: 15/9/4

Die Bruderschaft des Wolfes: Imperium Schlachtberichte

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

@ NilSin: Du könntest doch auch Waldreiter statt den Bogenschützen mit nehmen. Ich finde die meistens recht nützlich. Sie können auch mal Gliederbonus stehlen, Ratlings erschießen, gerade in Kombo mit einem Adler oder auch mal Todeswölfe angreifen.

Zu deinen Chars: Passt eigentlich alles, den Flitzer habe ich mir auch mal so überlegt. Allerdings frage ich mich wieso du auf den Herzstein verzichtest, gerade nach unserem Spiel?

Fantasy: Orks&Goblins, Skaven, Khemri, Waldelfen, Dämonen

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Die Waldreiter nehme ich gerne mal mit, bloß habe ich die Modelle im Moment nicht zusammengebaut/bemalt. Dauert also noch n bißchen, bis die zum Einsatz kommen. Aber werde ich definitiv mal testen. Sie sind zwar schön mobil, aber auch psychologie- und beschussanfällig, und reißen gegen manche Armeen gar nix (Bretonen), zum opfern sind sie fast zu teuer.

Der Herzstein wird wieder reingenommen, habe nur vergessen, ihn dazu zu schreiben.

Werde die Tage mal ne Wandler-party testen (Lvl4 + 3 Wandler + rest fast gleich) Gegen manche Armeen sicher super, 3 Flitzer mit 13A S6 KG 7-8 und 18'' Reichweite zu haben.

High Elves 7th: 13/4/7

Imperium 7th: 15/9/4

Die Bruderschaft des Wolfes: Imperium Schlachtberichte

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

hm ... warum statt dem lvl1 Magier nicht mal ne erinnye mit Spinnlingen (und dem Wandler doch den Pfeilhagel) ... die zusätzlichen 2 Rollen könntest du ja bei der Magierin unterbringen.

Bedenke bei den Flitzern aber, dass sie gegen Ambosszwerge verschenkte Punkte sind. Denn heir sterben fast alle Flitzer in einer Runde, daher lieber nen ReW oder die Regeneration zu den Flitzern,der Ast kann sich ja wo anschließen. (Edit: nehme alles zurück, habe soeben anderes gelernt ... blöde Zwergenspieler in meiner Gruppe ;) ) ..

... warum du die Bogesnchützen blöd findest verstehe ich aber nicht. Bei mir leisten sie immer super dienste ;) ... wie wärs mal mit einer ewigen Wache ???

Ansonsten aber super Berichte und auch eine schöne Armee ...

mfg

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

@ Rose

Die Bogenschützen nehme ich eigentlich immer bei 2150pts und mehr Turniergröße mit, manchmal sind die echt super. Nur auf dem Turnier hatte ich immer extrem Glück mit den Wäldern (immer 3-5 Wälder auf dem Tisch), so dass es nicht gerade freie Schussbahn gab.

Ne Errynie wäre sicher mal für den style angebracht, muss aber noch das Modell besorgen/bemalen. Auch wollte ich mal 10-12 eternal guards spielen, dafür die kleine wilde Jagd rausschmeißen. Dann je nach gegner den AST mit Regeneration reinstellen oder nicht.

High Elves 7th: 13/4/7

Imperium 7th: 15/9/4

Die Bruderschaft des Wolfes: Imperium Schlachtberichte

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Also bei mir klappt die Super ... ich kann sie mal Opfern (kosten ja nur ca. 130 Punkte) aber eben auch nen Char reinstellen ... am besten man gibt dem Gegner die Flanke, damit der AST nicht gehauen werden kann, oder Gegen Regi mit Helden stelle ich auch gerne den Highborn an die Flanke (spiele einen auf Pferd) ... dann wird gefordert und alle Attakcen gehen auf den Highborn ... der ist gut genug geschützt und dann halt Konterangriffe ...

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Diesen Sonntag gehts auf den nächsten KFC - wieder 2250 pts nach Euronorm. Und wieder werde ich wohl mit Waldelfen antreten. Angesichts der Tatsache, dass ich die letzten Wochen überhaupt nicht zum spielen gekommen bin, wohl wieder die selbe, altbewährte Liste.

Oder doch vielleicht wieder Hochelfen?!

Es wird wieder Berichte mit Bildern geben!

bis denne

nils

High Elves 7th: 13/4/7

Imperium 7th: 15/9/4

Die Bruderschaft des Wolfes: Imperium Schlachtberichte

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Diesmal gibts aber Haue! Will endlich mal gegen deine WE spielen. Von der Spielpraxis könnte es lustig werden. Habe seit dem letzten KFC genau ein Spiel gemacht und damals schon gemerkt, dass ich etwas eingerostet bin... Können es uns ja gegenseitig wieder beibringen...

Bis Sonntag

I was angry with my friend: I told my wrath, my wrath did end.

I was angry with my foe: I told it not, my wrath did grow.

W. Blake

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Da bist du mir ja genau ein Spiel was Praxis angeht, voraus. Ich hab nämlich keins geschafft, und auch mit der Bemalung schauts ganz düster aus :) WM halt.

Ja logo, spiele gerne mal gegen deine Khemrianer, wenn das Los mitspielt. Also cu am Sonntag

High Elves 7th: 13/4/7

Imperium 7th: 15/9/4

Die Bruderschaft des Wolfes: Imperium Schlachtberichte

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Alrighty then,

nun also doch noch ein kleiner Schlachtbericht von vergangenem Sonntag, dem 8. KFC in Dachau:

Meine Liste unverändert, siehe oben.

Spiel 1 gegen Chupaki mit DL:

Lvl IV mit 4+Rettung, Spellbreaker, Klinge ungeteilt

lvl II mit Ätherklinge Slaanesh

10 Dämonetten

12 Horrors C

3 Boten

4 Jägerinnen

8 Flamer

5 Gargs

Slanneshchariot

Tzeentchchariot

Der große zog Feuer, und zwar alle wichtigen Sprüche - 1,2,3 und 5 :skepsis: Aua. ich hingegen bekam weder meister der steine noch wald :( Die magie sollte also das Spiel entscheiden:

Plan war, den Prinz, und somit die Magiehoheit früh auszuschalten und den baummensch nicht in die reichweite der vielen flamer kommen zu lassen.

Nach anfänglichem taktieren auf beiden Seiten kam es zu den ersten Ereignissen: Pfeilhagel auf den Prinz - 11 Schuss, strike, 10 Treffer, cool. keine wunde...Umso besser schossen aber die Bogenschützen, die 3x wundeten, der Prinz davon jedoch zwei savedte. (denglish).

Die Boten, das tzeentchchariot und den slaanesh-erhabenen hielt ich recht lang aus dem geschehen raus, diese überlebten auch die schlacht, da diese durch Dryaden und Jäger etwas blockiert wurden. Mittig wurden die flamer mit wurzelwürger dezimiert, der baum blieb unangetastet. Die Jägerinnen blieben gleich zu Anfang in Dryaden hängen, was sie einen gegenangriff und somit das leben kostete - plöpp - auch wurden die Weibchen zu Fuss wegen einem stellungsfehler abgeräumt (AST+KT in Flanke).

Der Prinz war mit punkte saven und zaubern beschäftigt, die mir die eine oder andere Rolle und Einheit (dryaden) kostete (Flammensturm, 2W6 S4 sind schon schmerzhaft).

Kommen wir zum Schluss, der entscheidung: Der Prinz druchste sich ziemlich am Spielfeldrand herum, nur noch mit 1 LP. Ich ziehe meine Level 4 in Dornenreichweite - 4 Würfel .. 3...6..4..6 yeah baby - 8 Treffer, Schnitt, eine 6 dabei... Dann nahm chupaki den W für den ward save - 3, omfg, der prinz (550pts) war weg. Somit konnte ich doch noch ein 16:4 verbuchen.

High Elves 7th: 13/4/7

Imperium 7th: 15/9/4

Die Bruderschaft des Wolfes: Imperium Schlachtberichte

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Spiel zwei gegen philipp 'nyord' dahlke, Bruder von Monstagoblin, mit Waldelfen

Na schnieke, gleich mal wieder ein mirrormatch. Mit dem letzten gegen ragnar hatte ich keine gute erfahrungen gemacht, da in diesem der baummensch meine halbe armee abgeräumt hatte.

Nun, da ich wusste, wie entscheidend der baum sein kann, sollte dieser auch das größte druckmittel sein.

Philipp stellte auf:

lvl4 mit 3scrolls und heartstone

lvl2 mit powerstone

Adlerheld mit PdV und HdJ

AST mit Reg.

2x8 Dryaden

12 Bogner M

10 Wilde Jäger CSM Kriegsbanner

2x 7 KT

8 Waldläufer C

Baum

Magie zog ich den Steinmeister, Sturm, Dornen und Wald. Phlipp das gleiche, nur nicht den steinmeister ^^

Ich gewann den Wurf ums beginnen und legte gleich los: Mittig Kampftänzer, AST und Baum, auf den Flanken Dryaden und Jäger, stürmte alles drauf los. Magie und beschuss verliefen ereignislos, da der steinmeister mit einer rolle gebannt wurde, und es noch nicht zeit für den pfeilhagel war. der wandler hätte sich sonst in VaterderDornen-Reichweite begeben müssen.

Philipp zog etwas zögerlicher, da meine einheiten mehr und nun in besserer position standen. Allerdings waren nun 3 einheiten in reichweite, von meinem baum gewurzelwürgt zu werden harhar. Rache. Seinen Adlerheld stellte er in direkt den bogenschützen vor die nase, die nach 11 Schüssen, 9 Treffern und nur 4 Wunden zu sechst sich ihres lebens erfreuten.

Im Gegenzug wurde der Held von 8 Dryaden gecharget, der baum stellte sich provokant neben sein equivalent, jedoch außerhalb der sicht - um dryaden, dryaden oder KT zu würgen. Links vorstoss mit Dryaden und großer wilder Jagd: Im Nahkampf konnten 6 A keine wunde beim Held machen (RüW geschafft), im Gegenzug starb eine Dryade - doh unentschieden. Der baum killte mit 10 Treffern , strike, eine einheit Dryaden :D

Links griffen phlipps dryaden meine an, und hakten sich lustig mit 7 Wunden durch sie hindurch, und überrannten in weitere 8 - das konnte ja bei den würfeln lustig weitergehen. Magie - und Beschuss verliefen relativ ereignislos.

Zusammenfassung:

links wurden schließlich meine dryaden auf 1ne reduziert - philipps dryaden schließlich durch meine KT mit AST ausgelöscht. rechts wurde seine große wildejagd dank pfeilhagel und bogenschützen auf 4 reduziert, und schließlich von Wandler und 5er Jägern ausgelöscht, was mich dann aber den Wandler kostete (waywatcher).

Mittig wurde mein baummensch wegen stellungsfehler von seinem ebenbild angegriffen, und in 4 Nahkampfrunden ausgelöscht :shock: Seiner bekam nur 3 Wunden :( Letzter Zug, sämtlicher restlicher beschuss auf den baummensch, um noch 1/2 pts zu bekommen - waywatcher keine wunde, gladeguards keine wunde. Na gut, dann schieß ich halt noch mit dem lvl4 - Treffer- 6 yeah. Nah gut, der hat ja noch 3+ 5+ ... 2 würfelwürfe später war der baummensch unter halbe :D Der Adlerheld hatte inzwischen 7 (!!!) DRyaden gekillt, wurde schließlich aber von kampftänzern doch noch geholt...

Somit endete das Spiel 12:8 für meine Waldelfen :)

tops:

* Pfeilhagel auf Jäger

* Schuss des Lvl4 auf Baum

* Philipps Dryaden und Adlerheld - pflügen sich durch meine Babys

* Philipps Baum, erschlägt meinen mal eben so im vorbeigehen ^^

flops:

* kA^^

High Elves 7th: 13/4/7

Imperium 7th: 15/9/4

Die Bruderschaft des Wolfes: Imperium Schlachtberichte

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Spiel III gegen Mathias 'Lichemaster' Berger

Wir hatten ja schon am 6. KFC das vergnügen, damals trennten wir uns 10:10. Und wieder führte Mathias seine Khemris in die Schlacht, mit minimalen veränderungen:

König mit ???

Prinz mit flaming Streitwagen und 5+ ReW

2* Priester mit 3*scrolls und 1*Urne

1*12 Bogenschützen

1*20 Krieger

3*3 Streitwägen

2*5 leichte Kav

1*1Schwarm

2*Skorpion

1*3Geier

1*Katapult

1*Riese mit Riesenbogen :urgs:

Dieses mal sollte alles anders kommen ;D

Sowohl das Katapult sowie der Riesenbogen stellten die größte potenzielle gefahr für meinen Baummenschen dar, aber wozu hat man den Wälder? :king: richtig, um ihn darin erstmal zu saven. Mathias stellten alles zentral um einen Hügel auf, wo das Katapult platz nahm. Die linke Flanke wurde nur von 3 Streitwägen gedeckt. Mittig bis nach rechts erstreckten sich die weiteren Truppen.

Ich durfte beginnen und zog alles nach vorne, der Baummensch gesellte sich zu seinen artgenossen, und schaute zunächst raus...was ich nach einigen gedankengängen und mehreren "bist du sicher, dass der baum rausschaut" von Mathias, doch wieder verwarf. 2 Katapultschüsse sowie 2 Riesenbogenschüsse wollte ich dann doch nicht haben.

In Mathias runde passierte kaum etwas, und ich konnte in meiner Runde sowohl den wandler als auch die großen wilden Jäger in eine vorteilhafte position bringen: der Wandler bedrohte Katapult, mit überstürmgelegenheit in den Hierophanten - die Jäger bedrohten den König, Schwarm, Geier. Mittig prügelten sich inzwischen Dryaden mit 1 Skorpion.

In Mathias Runde verhinderte ich dann mit meiner gesamten bannpower (alle rollen), dass der Wandler und die Jäger angegriffen werden. Der Wandler überlebt einige bogenschüsse mit 1 LP :king:

Nun charget er das Katapult, mit überrennweg in den hiero, yeah! Mittig greift der Baum den Skelliriesen an. Kampftänzer prügeln sich mit Skeletten. Rechts bedrohen Dryaden und Jäger Streitwägen und Skorpion, die sich in die Mitte ausgerichtet haben. Die linken Jäger chargen den Schwarm (der König wäre wohl bessere Wahl gewesen, oder was hatte der für ausrüstunge, Mathias?), mit überrennweg in den Prinz auf Streitwagen.

Im Nahkampf zersenst der Wandler das Katapult und steht im Hiero - yeah - mastaplan. Die Jäger zertreten die vielen kleinen Käfer, überstürmen leider nur 8'' und kommen nicht in den Prinz...Der Skorpion tötet mir jede Runde 0-2 Dryaden, er überlebt auch die schlacht :sauer: Der Baummensch, ich nehms mal vorweg - schlägt mit 20 Attacken auf die 3+ 3+ ganze 7 oder 8 Wunden, wovon aber immer rechtzeitig 2-3 geheilt werden. Highlight: 4 Treffer, ha, 2 Wunden. Dein Riese hat noch 1 LP :evil: - Freude auf meiner Seite. Mathias nimmt seine Würfel, "ok, dann halt doppel sechs"... 6 ... 6 HASS HASS HASS :rotflmao: Und dann in der letzten Runde erschlägt der Knochenturm auch noch meinen Baummensch HASS. Na dann :guten8:

Linker hand greifen die Streitwägen Dryaden an. Rechts richten sich der 2. Skorp und die Streitwägen aus.

In der Magiephase kann ich leider nicht verhindern (stufe 4 - mit 2 würfeln 2,1), dass der König meinen Wandler chargt, sowie der Prinz meine Jäger.

Im Nahkampf pölzt der König natürlich meinen Held um, schade, hätte fast klappen können. Der Prinz tötet zwei Jäger, und bleibt drin stecken :)

Zusammenfassung:

Rechts räume ich noch den Skorpion und Streitwägen ab, der Baum fällt zum Schluss leider. Hätte der Riese nicht dank doppel-hass-sechs überlebt, hätte ich den hiero noch mal wurzelwürgen können...nojo. Links chargt der König noch kampftänzer mit AST, erschlägt diesen (2*4+ nicht geschafft :notok: )

Mittig vertreibt der Skorpion die letzten dryaden, sowie die skellis die kampftänzer.

Ergebnis: 8:12

Fazit: HASS

tops:

* Mathias Skelettriese

flops:

* Baummensch vs. Skelettriese

* Pfeilhagel nicht abgefeuert

* Bannmagie

High Elves 7th: 13/4/7

Imperium 7th: 15/9/4

Die Bruderschaft des Wolfes: Imperium Schlachtberichte

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Erstelle ein Benutzerkonto oder melde dich an, um zu kommentieren

Du musst ein Benutzerkonto haben, um einen Kommentar verfassen zu können

Benutzerkonto erstellen

Neues Benutzerkonto für unsere Community erstellen. Es ist einfach!

Neues Benutzerkonto erstellen

Anmelden

Du hast bereits ein Benutzerkonto? Melde dich hier an.

Jetzt anmelden
×
×
  • Neu erstellen...

Wichtige Information

Wir haben Cookies auf Ihrem Gerät platziert, um die Bedinung dieser Website zu verbessern. Sie können Ihre Cookie-Einstellungen anpassen, andernfalls gehen wir davon aus, dass Sie damit einverstanden sind.