Jump to content
TabletopWelt

Die Sippe von Kel-Isha - Schlachtberichte Waldelfen


Empfohlene Beiträge

Direwolf, immer dieser Direwolf. Der ist 1. nicht offiziell 2. mit der 7. Edition größtenteils ungültig. Solange kein Flammenattacken dabei steht, ist es auch kein Flammenschaden.

Nun, Direwolf ist vielleicht nicht offiziell, aber eine unverzichtbare Hilfe für jeden Turnierspieler. Man muss nur damit umzugehen wissen...

Es gibt dreierlei Arten von FAQs in Direwolf:

Die ersten sind direkte Zitate aus den Chroniken, diese sind uneingeschränkt offiziell und gültig.

Zweitens gibt es Klarstellungen von Mitgliedern des Design Teams, die meistens direkt von der GW-Homepage übernommen wurden. Diese als "nicht offiziell und nichtssagend" abzutun ist doch recht schizophren... Wenn ein Mr. Reynolds was in einem AB schreibt hat es für dich den Status eines Gesetzes, wenn er aber auf der Homeopage von GW eine Erklärung zu unklaren Punkten des ABs abgibt, heißt es für dich gar nix? Gratuliere...:ok:

Drittens gibt es noch "Direwolf Council Interpretationen", die nichts mit irgendwelchen Personen des GW Design-Teams zu tun haben. Diese FAQs sind in der Tat so richtig oder falsch wie deine oder meine Meinung.

Daher ist die wichtigste Zeile auch die "source" :ok:

Und das Totschlagargument "in der 7. Edition gilt das alles nicht mehr" ist ein sehr stumpfes... Die Regeländerungen betreffen vielleicht 5% aller FAQs, grob geschätzt.

Und nur weil es jetzt eine neue Edi gibt, heißt das nicht, dass das Feuer von Salas auf einmal kein Feuer mehr ist :ok:

DER GRILLBLAG - eine INSTITUTION

 

"Die Qualitäten des Blags tummeln sich nicht an der Oberfläche, springen einem nicht sofort ins Gesicht. Das tut Avantgarde nie." - Sir Arthur Conan Doyle

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Die Attacken der Salamander waren, zumindest in München, noch nie Feuer. Aber du scheinst nicht ganz zu verstehen, worums mir geht:

Es ging hier nicht um Regelwissen / korrekte Entscheidungen. Ich wurde einfach per Volksabstimmung überstimmt. Es hätte keine Rolle gespielt, ob ich die Stelle im Buch / FAQ zeigen hätte können.

Die Diskussion über die Gültigkeit von Direwolf möchte ich nicht weiterführen, weil man sich im Kreis dreht. Natürlich sind sie teilweise offiziell teilweise nicht. Das habe ich oben zu sehr pauschalisiert.

High Elves 7th: 13/4/7

Imperium 7th: 15/9/4

Die Bruderschaft des Wolfes: Imperium Schlachtberichte

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Ja klar, diese Art und Weise der Entscheidungsfindung ist indiskutabel... brauch ma gar nicht drüber reden ;)

Genauso das mit dem Salamander platzieren nach 6. Edi...

Was mich halt nervt, sind Leute, die Direwolf pauschal ablehnen, und die Chroniken und SdC jetzt mit der 7. Edition einfach als ungültig erachten... das ist nur Ignoranz gemischt mit Opportunismus und ein paar Internet Rumours, die man mal aufgeschnappt hat und jetzt brav nachplappert...

Aber ich verstehe deinen Unmut darüber, wie in Tröstau "Schiedsrichtereintscheidungen" getroffen werden :)

DER GRILLBLAG - eine INSTITUTION

 

"Die Qualitäten des Blags tummeln sich nicht an der Oberfläche, springen einem nicht sofort ins Gesicht. Das tut Avantgarde nie." - Sir Arthur Conan Doyle

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Ja klar, diese Art und Weise der Entscheidungsfindung ist indiskutabel... brauch ma gar nicht drüber reden ;)

Und? Warum rufst du keinen Schiri?

Ganz ehrlich, bevor ich auch nur 5 Minuten diskutiere, hol ich den Schiri und lass das klären. In deinem Fall hast du dich halt "überstimmen lassen", musst du nicht.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Nein, mein Gegner war kein Schiri. Und es gab keinen Schiri. Der Schiedsrichter war andwesend in Form von 3-5 anderen Spielern, die mich überstimmten.

Ende der Diskussion, bald gibts wieder Schlachberichte :D

High Elves 7th: 13/4/7

Imperium 7th: 15/9/4

Die Bruderschaft des Wolfes: Imperium Schlachtberichte

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Das Problem ist, dass er damit nicht argumentieren konnte. Er meinte "Die Salamander sind die nächsten, also werden sie auch als erste plaziert" Von der neuen Monster/Treiber Regel hatte er keine Ahnung.

Er argumentierte nach "alten" Regeln.

Direwolf, immer dieser Direwolf. Der ist 1. nicht offiziell 2. mit der 7. Edition größtenteils ungültig. Solange kein Flammenattacken dabei steht, ist es auch kein Flammenschaden.

2 Sachen ... "alte" regeln zwingen ihn immernoch zum hinstellen von 2 skinks.. da gibts so nen abschnitt bei plänklern mit maximaler modellanzahl, der in der neuen genauso gilt...

und 2. SIND es falmmenattacken, das geht aus dem FAQ von GW klar hervor... direwolf zitiert jedes lediglich

PS: direwolf ist an sich VOLL UND GANZ offiziell... auch wenn sie keine offiziellen herausgeber sidn machen sie ncihts weiteres als die offiziell gültigen erratas von GW und den in den Chroniken zu findenden sachen zu einem faq zusammenzussen

Kekse!

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

muss beipflichten. sehr aufwendig und schön durchgezogene schlachtberichtreihe.

EXTREM geile Wald elfen.

Auch wenn cih mit HE anfange und eig immer nur gegen WE spielen werde, ratten scharf.

auf jedenfall glückwunsch zum zweiten platz- :ok:

"Unschuld gibt es nicht. Es gibt lediglich verschiedene Facetten der Schuld."

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Hi!

Also ich versteh nicht, was du gegen die Liste von den "Horrorechsen" hast^^

6 Salas sind gegen Waldis hartnäckig, zugegeben *g*

Aber ein S5 Hornnacken mit einer der Nutzlosesten Waffen wenns nicht gerade gegen ne Legion geht... keine Terradons... und 2*3 Kroxis sind auch nicht so die Lamer-Kombi.

Klar, extrem ärgerliche 6 Sala-Kombo, aber nicht lamer als Echsen sonst so sind ;P

Und dass Salas tatsächlich zündeln haben wir ja nun zur genüge breitgetreten ^^

Ansonsten allgemein ein schöner Thread, weiter so!

MfG Tommi.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Schlachtbericht vom 12. KFC Teamturnier

Nach frühem Start bei Team OMA (danke noch mal an Kiki fürs mitnehmen) kamen wir pünktlich in den drei Rosen in Dachau an. Doch wo war mein Team, Doomham und DrNorton. Doc hatte sich bereits mit einer SMS gemeldet, er habe verschlafen, und käme minimal später, was auch gelang. Aber wo blieb Doomham, der von Diarrhoe geplagt, endlich irgendwann dazustieß. Doomham hatte seine Tyraniden-Echsen http://warhammer.org.uk/PhP/viewtopic.php?t=21578&start=0&postdays=0&postorder=asc&highlight=tyra dabei, Doc seine Khemrijungs.

Es ging im ersten Spiel gegen Team „Rentner“, wobei der Altersdurchschnitt der drei Jungs nicht so rentnerverdächtig war.

Hier noch mal kurz meine Liste:

Zauberweber Stufe 4 mit Pfeilhagel, Rolle und Herzstein

Zaubersänger Stufe 2 mit 2 Rollen

Armeestandarte mit l. Rüstung

8 Dryaden

8 Dryaden

9 Dryaden

10 Schützen

10 Schützen

5 Kampftänzer

5 Kournos Wilde Jäger

5 Kournos Wilde Jäger

4 Baumschrate

1 Baummensch

5 Waldläufer.

Spiel I gegen Philipp mit Lahmia Vampiren:

Gegen Lahmia hatte ich noch nie gespielt, wusste aber, dass sie nicht gerade über Supereigenschaften verfügen, gerade mal first strike oder -1 MW. Philipp stellte eine komplette Infantriearmee auf:

Lahmia Gräfin mit verfl. Buch und ?

Lahmia AST

2 lvl2 Necros mit Energiefuzzi, Rollen und Buch d. Arkhan

3x Skelette (Gräfin und Nekros)

2x Ghoule

1x große Verfluchte (AST)

1x Geister

1 Kutsche

1 Banshee

Philipp erwürfelte gute Sprüche (1 und 5, 1 und 5, 1 und 3). Da er seine nekromanten in die „bunkerskelette“ stellte (hinter anderem skelettblock), brauchte er gar keine sicht und somit brauchte ich keine angst vor todesblick zu haben.

Aufstellung:

Mittig stellte ich meinen Zusatzwald, mit dem Ziel, seine Armee zu splitten, was auch später gelang. Meine Reiter kamen auf die Flanken, der Rest in die Mitte. Seine linke Flanke sah die Kutsche, Ghoule und 1x Skelette, der rest lungerte rechter hand herum.

Philipp gewann den Wurf und legte gleich los – und zog alles maximal vor. In der Magiephase war ich unfähig, irgendetwas zu bannen, und so wurden ca. 20 Skelette dazu beschworen.

Auch ich wollte so schnell wie möglich in den Nahkampf, und so zog ich alles maximal vor. Zwar konnten nun skelette und Kutsche die Schrate angreifen, jedoch sollte das dank AST und MW9 stehbar sein. Der Pfeilhagel klaute der Kutsche 2 LPs, ein Geisterbase wurde gewurzelt. Links wurden wie erwartet die Schrate angegriffen, standen jedoch souverän und konnten mit hilfe von 5 Jägern die linke flanke komplett auslöschen.

Interessant wurde es auf der rechten Seite: Hier beging Philipp einen folgenschweren Fehler: er zeigte mit dem nicht gerade riesigen (15) skelettblock mit den 2 Nekros meinem baummensch die flanke und wurden erst in runde 5 (dank verfl Buch) ausgelöscht. Zwar musste ich bereits in Runde 3 alle Rollen abgeben, und so hatte Philipp sogar noch die chance, mit seinem generalsblock dryaden zu vanhelsen und dann in die 1000pts einheit zu überstürmen – jedoch zog er es vor, weiter zu stürmen und gerade mal 8 Dryaden zu schnappen, die sogar auch noch standen. Hier kamen noch Dryaden in den Rücken und in Runde 6 die Schrate in die Flanke. Unverschämterweise erschlugen 6 Schrateattacken trotz verfl. Buch die Gräfin in Runde 6 :D Der Verfluchtenblock mit AST konnten zwar noch 10 Schützen verjagen, wurden dann aber mit den wilden Jägern (Flanke und Rücken, jeweils durch angriffszauber rein) in 2 Runden knapp ausgelöscht, die Armeestandarte vom Pferd erschlagen.

Ergebnis:

20 [3150] : 0 [ca. 300]

Fazit:

Philipp war ein sehr netter Gegner, der der vernichtung seiner lahmia unverdrossen entgegen sah. Aber durch das aufteilen seiner armee war es ein leichtes, die unterstützer auszuschalten und dann die blöcke mit komboangriffen zu zerlegen.

High Elves 7th: 13/4/7

Imperium 7th: 15/9/4

Die Bruderschaft des Wolfes: Imperium Schlachtberichte

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Spiel II

DrNorton hatte irgendwie in Runde 2 durch Pfeilhagel seinen Hierophanten verloren, wurde auch sonst würfeltechnisch nicht gerade verwöhnt (baummensch gebrochen, 2’’ beim verfolgen gewürfelt.) 6:14 (?). Doomham hatte knackige Tiermenschen mit 7 BW abbekommen, diese jedoch souverän mit 16:4 (?) geknackt.

Mit 44 Punkten im Gepäck ging es gegen die Rasenden, die erwartungsgemäß ihre Gegner in Runde 1 mit 60:0 vom Platz gefegt hatten.

Da Ringo mit seinen Khorne-Tiermenschen leider kinderbedingt weg musste, nahmen Andre und Felix Tobys Seewache als unterstützung. Wir gewannen den Wurf und stellten Doomham, der die Seegarde abbekam. DrNorton wurde mit Sunzi gepaart (hier war es wurscht, wer über die khemrianer drüberläuft, Sunzis rasenden Orks oder Khorneritter), ich sollte meine revange gegen Monsti bekommen…

Monstis Liste:

Erhabener auf Ross mit Flegel

Erhabener auf Rosse mit Schwert der Macht und verz. Schild (General)

Stufe 1 Caddie

2 ungeteilte SW

1 Khorne SW

2x 6 Khorne Ritter

2x 5 Hunde

4 ungeteilte Minos

3 Kreischer

7 Gargoyle

Riese

2 Slaaneshbruten

Also 6 Hardhitter, die es ganz gut mit meinen Truppen aufnehmen konnten. Der Baummensch war als mit W6 immens wichtig. Magie zog ich als wichtigstes den Schrecken der Bestie.

Aufstellung:

Mein Wald kam relativ mittig, dazu gab es noch 2 Wälder vor meiner und Monstis aufstellungszone. Hier parkten meine KT+Magier. Meine Jäger kamen auf die Flanken, mittig der Rest (wie immer). Bei Felix kamen 2 Streitautos in die Mitte, rechts und links die Khornereiterei. Links noch die Minos, rechts die Bruten, Caddie, Riese (hinter wald), Gargoyle, Auto und Kreischer.

Ich bekam den ersten Zug und nahm das Angebot an. (Im letzten Spiel in Ingolstadt hatte Monsti den ersten Zug gehabt, mit seinen Fliegern meine komplette armee gepinnt/marschieren verhindert und dann abgeräumt)

Mittig zog ich offensiv vor, vor allem Schrate und Baummensch stellte ich offen mit viele optionen. Rechts nahmen 5 Jäger stellung und deckten die flanke. In der Schussphase starb ein Mino, die 3 restlichen versemmelten ihren paniktest, flohen aber nur 3 zoll und sammelten sich auch gleich wieder. Der Riese verlor durch den pfeilhagel 3 LPs.

Felix rauschte mit allem nach vorne. Rechts blieb er jedoch außer angriffsreichweite der Baumschrate. Mittig flogen seine Gargoyls vor und blockten ein wenig dryaden und Baummensch. Nahkämpfe gab es keine.

Rechts konnten die Jäger an den Rittern vorbei einen ungeteilten SW angreifen, der annahm. Mittig konnten 8 Dryaden den Riesen angreifen, mit AST in der nähe sollten diese stehen und dem Riesen noch 1-2 LPs klauen. Rechts stellten sich Dryaden direkt vor die Khornereiterei. Diese mussten angreifen, und die überrennbewegung sollte sie nicht aus der sicht der 4 Schrate (flankenposition) bringen. Mittig benutzte ich die Gargoyle als sichtschutz vor Erhabenem und 2 Streitwägen (mehr schlecht als recht, da ich 1 Sache übersehen hatte). In der Magiephase konnte ich 1 Khornereiterei am bewegen hinter (Schrecken d Bestie)

Im Nahkampf floh der Streitwagen und zerschellte im Wald, ich überstürmte in die Kreischer. Mittig konnten die Dryaden leider keinen LP verlust verursachen, was der riese mit schreien und gröhlen beantwortete. Test auf die 6 – 5 und 3 … AST … 3 und 6 Flucht! Entkommen, der Riese verfolgte und konnte in der nächsten runde den baummensch angreifen… oh oh.

Felix nutzte gleich meinen fehler aus: Die Gargoyle griffen die ungeschickt platzierten Waldläufer an, somit war der weg frei für Riese, 2 Streitwägen auf den Baummensch. Auch griff ein erhabener die linken dryaden an, der weg war frei. Rechts griffen die anderen Ritter die Dryaden an, mittig eine Brut die Jäger, die in die kreischer überstürmt hatten. Nun wurde es spannend: Aufpralltreffer: 5 und 6… nix. Besatzung: nix. Reittiere: nix. Riese: schreien und gröhlen – der Baummensch konnte zwar nicht zuschlagen, stand aber den Test. Puh. Glück gehabt. Surprisedk: Mittig killten die Dryaden die Waldläufer und überstürmten in den rücken der Schrate. Rechts ließen die Khornejungs nur kleinholz über und überstürmten weit, in meine aufstellungszone hinein. Im NK Kreischer, Brut vs. Jäger konnte ich 2 Kreischer ausschalten, der letzte ploppte, ich verlor auch 2 Jäger.

Es gab glücklicherweise counter-charges: linke wilde jagd auf den Riesen…joa das wars Very Happy

In der Magiephase konnte ich den Riesen blocken (schrecken total mit 5 W6). Von links nach rechts: Der Erhabene blieb in den Dryaden hängen (unentschieden), die Jäger konnten den Riesen erschlagen, der ins nirvana fiel, somit flohen die Streitautos dank angst+überzahl. Die Jäger konnten überstürmen und landeten im General. Rechts gingen die Gargs bei den Schraten unter, die Jäger fügten der Brut eine wunde zu.

Die Mitte war somit gebrochen, dank dem baummensch. Rechter hand sahen die Khorne reiter meine Schützen, diese mussten als fliehen. Mittig griff die letzte Brut die Schrate in die Flanke an. Um meine Magier im wald zu catchen, gingen die linken reiter voll vor (1 Zoll in den Wald), Die Minos kamen zurück ins Spiel. Im Nahkampf floh der Erhabene wegen Angst, entkam aber, mittig wurde der General erschlagen (hatte bereits 1 Wunde durch beschuss).

In meinem Zug positionierte sich der Baummensch in der Flanke der Minos. Diese konnten nämlich in der nächsten runde dryaden angreifen, mit überrennbewegung in die magier im wald! ANGST! Die Wilden Jäger stellten somit hinter die dryaden. Sollten diese überrannt werden, würden die Minos in die Jäger krachen, jedoch den Baum als counter einfahren. Rechts prügelten sich immer noch die Jäger und Schrate mit je einer brut. Rechts wurde der Reiterei ein Wald vor die Nase geschoben, links 2 Ritter aus den Satteln „gewaldet“

Es kamen die erwarteten charges: gesammelter Erhabener sowie Minos auf die Dryaden. Thats it. Im Nahkampf vernichteten Minos und Erhabener die Dryaden komplett. Die Minos durften nicht überrennen (Blutdurst), der Erhabene überrannte in die Kampftänzer, die Magier waren jedoch in Sicherheit soweit. Im Nahkampf mit den Bruten wurden diese endlich erschlagen.

Der Rest ist schnell erzählt: Ich binde die rechte Reiterei noch 1 Runde mit Schrecken der Bestie und greife mit den Schraten an, die Reiter stehen jedoch und verhauen sogar noch Dryaden und halbe Schrate. Links wird der Erhabene von den Kampftänzer getodesstosst Surprisedk: Mittig kloppt der Baummensch die zwei verbleibenen Minos um. Zu allem überfluss verpatzt der AST wegen den fliehenden Dryaden seinen Paniktest.

Bei Felix steht noch halbe Reiterei, caddie und 2x Hunde, die die ganze schlacht nur in der ecke rumlungerten und Spielfeldviertel besetzten. Bei mir mehr Very Happy

Ergebnis: 17:3

DrNorton wurde „gebernreitert“, Doomham konnte ein 16:4 gegen die Seegarde holen, obwohl Toby ihm in einer Runde 2 Helden und das Stegadon erschossen hatte…

Somit hatten wir am 3.meisten Punkte und sollten im letzten Spiel auf „Die Letzten treffen“…

High Elves 7th: 13/4/7

Imperium 7th: 15/9/4

Die Bruderschaft des Wolfes: Imperium Schlachtberichte

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Vielen Dak für die gut nachvollziehbaren kurzen Bericht!

Glückwunsch zum bisherigen Spielergebnis.

Jetzt aber schnell Spiel 3 ;D:ok:

16. Pegasus-Turnier am 24.10. und 25.10. 2015;

; Bilder der Pegasus-Turniere

"Pflichttermin - im Wohnzimmer der NRW-Turnierlandschaft"
"Das Pegasus ist inzwischen das genialste Turnier der Nordhalbkugel. Spielen unter Freunden und Bekannten in toller Atmosphäre und mit unschlagbarem Catering. (Vemperor)"

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Spiel III gegen „Die Letzten“

Das Team hatte schweren Beschuss dabei: 2x Imperium (Veo, Christoph) und 1x Zwerge (Otte). Doomham bekam die Zwerge ab, DrNorton und ich jeweils die Imperialen. Mein Gegner Christoph war ein echt junger, aber doch routiniert wirkender Spieler, der mich immer nach den Waldelfeneigenschaften ausfragte, aber doch selbst immer alles wusste („Der Baummensch hat W6 oder? … Die Wilde Jagd sind Waldgeister oder?“ usw.)

Seine Armeeliste war weniger lustig:

Erzlektor mit Stab d. Befehlsgewalt

AST mit Greifenbanner

2 Stufe 2 Magier

2x Kundschafter

1x große Schwertkämpfer (AST und Lektor) mit Hellebardisten als Abteilung

2x Ritter ohne alles

2x10 Musketenschützen

2 Mörser

2 Großkanonen

Höllenfeuerkanone

18 Flagellanten

Gelände und Aufstellung:

Auf der linken Flanke gab es zwei Wälder, somit war klar, wo Christoph seine Truppen NICHT aufstellen würde. Also kam mein Zusatzwald eher rechter Hand hin. Rechts gab es noch ein Kornfeld, in meiner und seiner Aufstellungszone 2 Hügel.

Meine Truppen standen ziemlich zentral, im Schutz meines Zusatzwaldes: Rot sind die Charaktermodelle, den rest kann man sich erdenken 

1.jpg

Philipp nahm in der Hoffnung auf die Schattengrube 2x Schatten, und bekam sogar einmal den todesspruch für den Baummensch, sollte jedoch jedes Mal an der Komplexität scheitern, drum erwähne ich die Magiephasen nicht sonderlich. (Ich an Philipps stelle hätte feuer genommen)

Ich verlor den Wurf um den ersten Zug, und Philipp wollte die Chance nutzen, um gleich mit einer Kanone den Baummensch zu erlegen, was jedoch an der 1 beim Verwundungswurf scheiterte. Linker Hand wurden 2 Dryaden erschossen (Musketen und Mörser). Ansonsten bewegten sich die imperialen Truppen kaum.

In meinem Zug zog ich die wilden Jäger maximal vor, somit bedrohten sie links Musketen und den Mörser, rechts die Gunline. Mittig wollte ich im Schutz des Waldes weiter vorrücken, jedoch bannte Philipp mir den Baumsänger komplett weg. Früher oder später müsste ich raus aus dem Versteck, um genügend Punkte zu holen…

In der Schussphase zeigten die Bogenschützen (20 GladeGuards, 5 Waldläufer) von Athel Loren ihr Können und erschossen alle 10 Musketenschützen auf dem Hügel, der Magier bestand seinen Paniktest.

Philipp bewegte sich wiederum nicht viel, die Ritter korrigierten ihre Position, die linken Jäger marschierten vor, um mein Zentrum am marschieren zu hindern. Die kommende Schussphase sollte entscheidend sein: Links konnten die Musketen und der Mörser nur einen wilde Jäger ausschalten. Rechts legten beide Kanonen auf die Baumschrate an, eine erlitt eine Fehlfunktion, die andere traf, verwundete und schaltete einen Baumschrat aus. Die HFSK legte auf die Wilde Jagd an…. 8 Treffer, 3 Verwundungen, 2 tote Jäger. Das sollte genügen, um diese Flanke aufzumischen. Das Bild zeigt die Situation nach meiner und Philipps Phase.

2.jpg

In meinem zweiten Zug gab es Angriffe: die rechte Wilde Jagd auf den Mörser mit angeschlossenem lvl2 Magier. Links auf die Musketenschützen. Mittig beide Dryadeneinheiten auf die Jäger, die eingeholt wurden. Da nun nur noch 1 Kanone im nächsten Zug schießen konnte, zog ich das gesamte Zentrum vor. In der Schussphase/Magiephase erschoss ich ein paar Schwertkämpfer. Im Nahkampf gab es keine Doppeleins und so überstürmten beide Jägereinheiten vom Feld, links verpatzte die Mörserbesatzung ihren Paniktest, floh aber nur 3 Zoll.

Philipp überlegte sich nun, wie er gegen die anstürmenden Truppen vorgehen solle: Mittig hatte er die Möglichkeit, Dryaden anzugreifen, was er jedoch bleiben ließ (mir unverständlich). So konnte ich ihn in der nächsten Runde angreifen. In der Schussphase verlor ein Baumschrat 1 Lebenspunkt. Durch einen sehr gezielten Mörserschuss starben 5 Bogenschützen, die restlichen verplatzten ihren Paniktest und flohen.

3.jpg

Die mittigen Dryaden griffen die weißen Wölfe an, die ihren Angsttest bestanden. Sonst wurde weiter vorgerückt, die Jäger kamen wieder vom Feld. Die Bogenschützen sammelten sich. Im Nahkampf wurden alle 4 Wunde, die ich verursachte, gesavt (3+), im Gegenzug starb eine Dryaden, ich stand jedoch den Test dank des ASTs und MW des Generals.

Die linke Flanke war zwar verloren, jedoch hatte Philipp noch seine Infantrie, die für mich nun nur noch schwer zu bekommen war. Die Imperialen richteten sich den Baumschraten und dem Baummensch aus. In der Schussphase legte die HFSK auf die Jäger an, explodierte jedoch nach dem zweiten Rohr kläglich. Darüber hinaus flog auch noch eine weitere Kanone in die Luft. Eine oder zwei Kartätschen auf die Jäger hätten mehr gebracht…Im Nahkampf errungen sich die Ritter ein unentschieden.

4.jpg

Den Rest kann man zusammenfassen: Links schnappen sich wilde Jagd und Dryaden die Ritter sowie den Stufe 2 Magier. Mittig werden die weißen Wölfe von Dryaden vernichet (Angst Überzahl) und von der Platte gefegt. Rechts prügeln sich Dryaden, Baumschrate und Flagellanten bis zum Schluss (letzten in Runde 6 ausgeschaltet). Der Baummensch kracht in die Schwertkämpfer mit AST und Erzlektor, und erschlägt den AST in Runde 6. Der Lektor hält jedoch wegen Stab der Befehlsgewalt. Die Abteilung wird erschossen, ebenso rechten Kundschafter. Die letzte Kanone wird opfer der Jäger:

5.jpg

Ergebnis: Dank der unzähligen Boni kommt es eindeutig auf ein 20:0.

Fazit: Trotz des massiven Beschusses konnte ich meine Einheiten gut ins Spiel bringen, was jedoch auch auf Philipps Pech bei den Fehlfunktionen zurückzuführen war. Jedoch hätte er mit seinen Rittern wesentlich besser Raumdeckung betreiben oder bedrohen können. So war es am schluss leicht, die Infantrie zu erledigen. Aber der Junge hat auf jeden Fall Potenzial.

In den beiden anderen Matches konnte DrNorton ein 20:0 über Veo holen (Veo hatte in Runde zwei seine beiden Magier durch einen Opferangriff von Streitwägen verloren). Doomham konnte sich gegen die Zwerge gut behaupten (14:6 ???).

Obwohl die Rasenden mit sunzi und monstagoblin zwei mal hoch gewonnen hatten (20:0 und 17:3), machte sich das 0:20 von der Seegarde bemerkbar, zu unseren Gunsten. Denn so waren wir im Endeffekt

Erster

vor den Rasenden und den Ausländern. Das Teamturnier hat viel Spass gemacht, vielen Dank an meine Mitstreiter. Den KFC kann man nur empfehlen.

Hoffe, die Schlachberichte haben gefallen, das nächste mal gibt’s mehr bilder (real).

Bis dann

nils

High Elves 7th: 13/4/7

Imperium 7th: 15/9/4

Die Bruderschaft des Wolfes: Imperium Schlachtberichte

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Hoffe, die Schlachberichte haben gefallen, das nächste mal gibt†™s mehr bilder (real).

Haben sie. Sogar außerordentlich!

Vielen Dank und herzlichsten und so :ok:

Grüßes ich

^^

****Alarmköter

Unter Alkoholeinfluss Hände vom Steuer! Bitte was?

"Ich habe heute zwei SMS von meiner Freundin bekommen. In der ersten teilte sie mir mit, dass alles aus ist. In der zweiten, dass sie sich mit dem Adressaten vertan hat. Scheiß Leben."

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Hey, SUPER! Ich freu mich für euch, wirklich solide Leistung. Im letzten Spiel hatte es einfach für´s Imperium nicht sein wollen :)

LG

PHILIP

ps.: Wirklich nette Berichte, obwohl doch ein paar Bilder mehr, sehr geil gewesen wären :ok:

________________________________________________________________________

ETC Team Austria 2011  / 2012 / 2013 / 2016 / 2017 / 2018

The 9th Age Founding Member & Rules Team

http://www.the-ninth-age.com/

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Am Samstag, den 10. Februar 07 war es wieder soweit. Die alte Mensa im Olympiadorf öffnete ihre Pforten, um DAS Turnier in Deutschland, die Isarauen VI, beginnen zu lassen. Das Teilnehmerfeld war weit gestreut, aus ganz Deutschland kam die NTR Prominenz, ebenso viele Österreicher sowie 5 Engländer.

Es gab wie im Vorjahr keine Beschränkungen, sondern ein Kategoriesystem:

Kategorie I – ausmaximierte, power Armeen – penalty -6

Kategorie II – ausgewogene, aber dennoch turnierfähige Armeen – penalty -3

Kategorie III – Flufflisten, kaum Magie, viel Infantrie – penalty 0

Im Vorhinein gab es natürlich in den TTF Foren viele Diskussionen ob der Einteilung in die 3 Kategorien. Ich entschied mich ziemlich schnell für eine eindeutige Einteilung – und zwar Kategorie I. Somit wusste ich sicher, was auf mich zukommen würde und folgende Liste kam dabei raus:

Spruchweber Stufe IV mit 3 Rollen und Herzstein

Armeestandartenträger mit Asyendis Fluch und Pfeilhagel

8 Dryaden

8 Dryaden

9 Dryaden

10 Waldelfenkrieger

10 Waldelfenkrieger

3 Baumschrate

5 Kampftänzer

5 Wilde Jäger mit Musiker

1 Baummensch

1 Baummensch

Mir war klar, dass ich mit dieser Liste ziemlich an die Grenzen der Lameness gegangen war, dennoch wollte ich die Kombo Stufe 4 – AST – Doppelbaum einmalig auf einem Turnier ausprobieren.

So, ich habe natürlich wieder fleissig Fotos gemacht, die ich euch nicht vorenthalten will - also stay tuned für den ersten Schlachtbericht...

High Elves 7th: 13/4/7

Imperium 7th: 15/9/4

Die Bruderschaft des Wolfes: Imperium Schlachtberichte

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Das erste Spiel (offene Feldschlacht) lief Kategorie-intern, und ich bekam Erich Hochauer – österreichischer NTR Veteran mit einer Echsenliste:

PICT0470_806735.JPG

Slann 4. Generation

Skinkschamane Stufe II, die beiden hatten das Diadem, +1 Spruch, Rollen und den Würfelspeicher dabei.

Hornnackenflitzer mit Bihänder und schnickschnack

2x10 skinks

1x11 skinks

4 Kroxigore

3 Kroxigore

3 Teradons

5 Huanchireiter

3 Salamander

Magie

Ich zog Bestien und bekam nur sinnlose Sprüche (1,2,5 und 6) – deshalb erwähne ich die Magiephase auch nicht sonderlich – es sollte bloß in Runde zwei was passieren…

Erich zog 5 Sprüche aus Feuer und bekam nur den Feuersturm nicht.

Aufstellung und Gelände

Erich stellte natürlich erst den Plänklerschirm auf. Mittig hinter den Hügel kamen die Teradons sowie die Huanchireiterei. Links davon Slann mit Kroxigoren, links die Salamander. Bei mir Bäume in die Mitte, den Rest wie immer ;)

PICT0473_732599.JPG

PICT0474_779662.JPG

Erich Spielzug I

Erich bewegte nicht viel, lediglich links die Salamander gingen in den Wald, mittig ein paar Umpositionierungen

PICT0471_421999.JPG

PICT0472_660418.JPG

In der Magie- und Schussphase passierte nichts, Erich speicherte zwei Würfel.

Mein Spielzug I

* working *

High Elves 7th: 13/4/7

Imperium 7th: 15/9/4

Die Bruderschaft des Wolfes: Imperium Schlachtberichte

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Erstelle ein Benutzerkonto oder melde dich an, um zu kommentieren

Du musst ein Benutzerkonto haben, um einen Kommentar verfassen zu können

Benutzerkonto erstellen

Neues Benutzerkonto für unsere Community erstellen. Es ist einfach!

Neues Benutzerkonto erstellen

Anmelden

Du hast bereits ein Benutzerkonto? Melde dich hier an.

Jetzt anmelden
×
×
  • Neu erstellen...

Wichtige Information

Wir haben Cookies auf Ihrem Gerät platziert, um die Bedinung dieser Website zu verbessern. Sie können Ihre Cookie-Einstellungen anpassen, andernfalls gehen wir davon aus, dass Sie damit einverstanden sind.