Jump to content
TabletopWelt

Game Of Thrones-Das Spiel der Spiele


Empfohlene Beiträge

Ich wollte nur einmal anfragen, ob jemand unter den Anwesenden das Spiel kennt? Und wenn ja, was er für Spieltaktiken entwickelt hat. Denn das ist es ja worum es geht: den Gegner mit möglichst grosser Finesse an der Nase und dann zum Abort führen ;)

Also, fellows...

....ist doch sinnfrei

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

was denn!?

Ist hier echt Niemand, der dieses Spiel kennt!?

George R R Martins "Lied von Feuer und Eis"/ A Song of Fire and Ice" ist aber bekannt, oder nicht!?

Hier einmal der Link zu der Seite, sofern Interesse besteht:

http://www.fantasyflightgames.com/

un für das Spiel an sich:

http://www.fantasyflightgames.com/agotbg.html

wie gesagt, ein sehr taktisches und sehr kniffeliges Spiel, das zu sechst locker eimal 6 Stunden dauern kann ;)

....ist doch sinnfrei

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Tjo das Problem kenne ich !!!

Habe auch das Spiel zu Hause nur finde einfach keine Mitspieler ...:heul2:

Leider ist das irgendwie bei fast allen etwas komplexeren aber interessanten Spielen so: Age of Renaissance, Junta, Axis & Allies, World in Flames, 7 Ages ... alles Top Spiele aber bisher noch kaum gespielt da sich insgesamt nur sehr wenige Leute für sowas interessieren

A Game of Thrones ist übrigens auch meine absolute Lieblings Fantasy Reihe :)

Das Leben ist ein scheiss Spiel,

aber es hat ne geile Grafik!

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Naja, ganz so schecklich ist meine Situation nicht ;)

Wir haben eine recht frequent zusammentreffende Spielrunde, teilweise sogar mit sechs Spielern. Wobei mir die Größe schon zu krass ist, weil es dann einfach nur noch Stress ist!

@ Buchreihe:

Hast du schon "A Feast For Crows" gelesen?

....ist doch sinnfrei

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Finde die Reihe auch nur genial.

Das Spiel reizt mich schon seit einiger Zeit, nur leider finden sich in meiner Umgebung wohl ebenso keine Spieler :(

Feast of Crows muss ich mir auch noch holen. Warte im Moment noch auf die broschierte Ausgabe, Paperback is mir zu teuer...

Sollen aber diesmal kaum die Hauptcharaktere beleuchtet werden, oder ?

gruß, Knuffi

Battle doesn't need any purpose, it is its own purpose. You don't ask why a field burns or a plague spreads. Don't ask why I fight..

- "I took a fuzzy thing out of the fridge, stared at it for 4 minutes, and since it didn't move called it breakfast"

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

@biber:

hier noch einmal:

So, da ich weiß, daß es hier einige Leser des guten George R.R. Martin gibt, werde ich einmal kurz zusammenfassen, was es so zu dem neuen Buch zu sagen gibt:

-Handlung meist nur in Kings Landing und dem Umland, dementsprechend, nur die Hälfte der bekannten Charaktere!

-Dorne und das Haus Martell/ Pyke-Greyjoy treten ins Rampenlicht

-weitere fantastische Elemente zeichnen einen großen Umbruch ab.

-alte Handlungsstränge, die in Buch 3 scheinbar unter den Tisch fielen, werden aufgenommen und gelöst/neu eingebracht

-alte, teils seltsame Charaktere bekommen mehr Tiefe und Charisma...

So viel kann man verraten, ohne die Handlung offenzulegen ;)

Es sei nur so viel angemerkt, dass das Buch weitaus besser als der Eindruck der ersten einhundert Seiten ist und ausserdem auch durchdachter und besser als der Vorgänger!

Gegen Ende wird es immer dramatischer und spannender, jedoch weit besser erzählt als in der üblichen Martin-Cliffhanger-Manier....!

Ausserdem kommt es zu sagenhaften Wendungen, die man auf den ersten Seiten niemals erwarten würde.

Somit bleibt mir anzumerken, dass ich das Buch sehr befriedigt geschossen habe, als ich fertig war. Und es war "the same procedure as every year", ich wollte mehr ;)

Bleibt zu hoffen, dass der Meister nicht weider fünf Jahre braucht, bevor "A Dance with Dragons" erscheint!...was ja angeblich schon im nächsten Frühjahr sein soll ...

....ist doch sinnfrei

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Ohje... so wie's aussieht kann ich also doch nicht bis im Herbst auf das Taschenbuch warten.. ich will des jetzt leses ;)

Battle doesn't need any purpose, it is its own purpose. You don't ask why a field burns or a plague spreads. Don't ask why I fight..

- "I took a fuzzy thing out of the fridge, stared at it for 4 minutes, and since it didn't move called it breakfast"

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Also ich bin gerade erst bei Band 4 angelangt. Aber ich muss sagen "Das Lied von Eis und Feuer" ist wahrscheinlich der beste Fantasy-Zyklus den ich je gelesen habe - ein echter Page-Turner (ich hasse Anglizismen, mir fällt aber kein deutsches Pendent ein ;)). Ich würde die Reihe aufgrund der Tiefe und der runden Charaktere sogar mit HdR gleichsetzen.

Zu den Spielen: Seit einiger Zeit spiele ich das Game of Thrones CCG. Das Brettspiel werde ich mir wohl auch zulegen, aber genau wie ihr bereits erwähnt habt: das Problem sind die Mitspieler :heul2: Man braucht mindestens 4-5 um das Spiel voll auszuschöpfen - und die Regeln sind außerdem zu komplex um sie mal so schnell jemanden zu erklären. Schade, aber vielleicht krieg ich ja mal ne Runde zusammen.

Das CCG ist wirklich super und mach süchtig - kann jedoch bei intensiver Sammlerleidenschaft ganz schön teuer werden.

gruss

doc

"I am Ivan Checkov and you will be closing now." - "Checkov? Well, this here's McCoy. We find us a spock and we got us an away team."

Na, welcher Film war das nochmal...?

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Jo, ich glaube das sind so die gängigen Probleme, die ein Fan der Serie in unserer Umgebung so allgemein hat ;)

Hab jetzt auch endlich den 4. Teil angeschafft und lese ihn mit Begeisterung. Da ich den letzten Teil aber vor geraumer Zeit gelesen hab, ist es teils gar nicht so leicht wieder reinzukommen... ist halt wirklich einiges passiert bisher :)

@DocHolliday

Mit was kann man das CCG eigentlich vergleichen ? Magic ? Gibts da Äquivalente zu Ressourcen/mana ?

gruß, Knuffi

Battle doesn't need any purpose, it is its own purpose. You don't ask why a field burns or a plague spreads. Don't ask why I fight..

- "I took a fuzzy thing out of the fridge, stared at it for 4 minutes, and since it didn't move called it breakfast"

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Mit Magic kenn ich mich nicht wirklich aus. Die Regeln von AGOT sind relativ einfach und trotzdem ist das Spiel durchaus komplex und bietet viele Möglichkeiten.

Zuerst entscheidet man sich für eines der 6 Häuser (oder 2 mit Allianz) und stellt dementsprechend ein gutes Deck zusammen. Am wichtigsten sind die Charaktere (die Fähigkeiten passen gut zur Romanserie). Es gibt 3 Grundfertigkeiten (Militäry, Intrigue und Power) mit denen man jeweils einmal pro Runde angreifen kann. Die Auswirkungen sind dann je nach Fertigkeit unterschiedlich: Bei gewonnener Military-Challenge stirbt ein Charakter des Gegners, bei Intrigue kann man dem Gegner eine Karte ziehen und bei Power stiehlt man ihm ein Power-Token. Gewonnen hat derjenige, der 15 Power-Tokens für sein Haus gewinnt. Natürlich gibt es unzählige Möglichkeiten, Strategien und Events mit denen man den Gegner überrascht.

Als "Resourcen" gibt es Gold (von Plot-Cards und Ländereien) und "Influence", welches durch "kneelen" (drehen) einer Karte verwendet werden kann.

Das war natürlich nur ein kurzer Eindruck. Aber wer das Spiel mal anfängt (und genügend Leute kennt die ebenfalls spielen) wird es lieben. Auch die guten Zeichnungen und die Referenzen zu den Büchern tragen IMHO sehr zur Qualität des Spiels bei.

gruss

doc

"I am Ivan Checkov and you will be closing now." - "Checkov? Well, this here's McCoy. We find us a spock and we got us an away team."

Na, welcher Film war das nochmal...?

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Jo, hört sich gut an. Ach ja,... hätte man nur mehr Zeit und vorallem Geld :D

Battle doesn't need any purpose, it is its own purpose. You don't ask why a field burns or a plague spreads. Don't ask why I fight..

- "I took a fuzzy thing out of the fridge, stared at it for 4 minutes, and since it didn't move called it breakfast"

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Stimmt!

Das CCG habe ich ja auch angefangen, weil mich die Charaketere so gefesselt hatten und ich eine Fortsetzung brauchte ;)

Bei dem Spiel gibt es tatsächlich schon Meisterschaften und eine recht rege Internet-Gemeinschaft!

Habt ihr schon euren Band 4 durch!? Was sagt ihr?

AUSSERDEM!

Bald kommt die Erweiterung des Brettspiels, die die Thematik von "The Battle of the Five Kings" aufgreift!

Also auch ein maximal 5 Spieler-Brett mit massig neuen Regeln! Das alte SPiel beherrsche ich recht gut und kenne ausserdem alle REgeln, aber bei den Previews derr neuen Regeln hat es selbst mich verwundert, wieviele Sonderregeln man in ein Spiel bekommt ;)

....ist doch sinnfrei

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

@Llewellyn

Für das Brettspiel gabs doch, soweit ich mich erinnern kann, schon eine Erweiterung oder ? Mit Katapulten etc...

Bin grad am Anfang vom 4. beim guten Samwell ;)

gruß, Knuffi

Battle doesn't need any purpose, it is its own purpose. You don't ask why a field burns or a plague spreads. Don't ask why I fight..

- "I took a fuzzy thing out of the fridge, stared at it for 4 minutes, and since it didn't move called it breakfast"

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

@Llewellyn

Für das Brettspiel gabs doch, soweit ich mich erinnern kann, schon eine Erweiterung oder ? Mit Katapulten etc...

Ja, das war die Letzte Erweiterung " A Storm of Swords", die das Speil taktisch betrachtet noch einmal intensiviert hatte. Nun kommt aber noch eine Erweiterung heraus...Logischerweise " A Clash of Kings" ;)

....ist doch sinnfrei

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Mensch, ich wär schon froh, nur das Basisspiel mal zu zocken ;)

Battle doesn't need any purpose, it is its own purpose. You don't ask why a field burns or a plague spreads. Don't ask why I fight..

- "I took a fuzzy thing out of the fridge, stared at it for 4 minutes, and since it didn't move called it breakfast"

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

ja, das ist das Brettspiel.

Battle doesn't need any purpose, it is its own purpose. You don't ask why a field burns or a plague spreads. Don't ask why I fight..

- "I took a fuzzy thing out of the fridge, stared at it for 4 minutes, and since it didn't move called it breakfast"

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Bin am überlegen, ob ich mir das Spiel kaufe.

Vor einem Jahr hatte ich mal mit Freunden ein Probespiel auf der "Spiel" in Essen angefangen, aber konnte gerade nur mal reinschnuppern.

Was ich von dem Spiel mitbekam ist es nicht schlecht.

Kennt jemand die dt. Version? Empfehlenswert oder MUSS es die englische Version sein?

Blood Bowl: Hochelfen, Skaven, Orks, Norse, Waldelfen

Mehr über Blood Bowl: www.nafl.de

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Du meinst vermutlich die erste Erweiterung? Die bringt einige zusätzliche Spieloptionen, darunter Häfen, Kriegsmaschinen, neue Hauskarten, ein teilweise neues Spielbrett (Auflage) und Material für einen 6. Spieler. Nach Meinung vieler ist AGoT nur mit der Erweiterung richtig gut, da die Balancing-Probleme - insbesondere die enorme Macht der Schiffe - hier etwas korrigiert wird (in diesem Fall durch die Häfen).

Besucht die vollständige deutsche Confrontation-Datenbank: the Dark Site

Meine Armeen: Ophidianische Allianz

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Ja, habe ich am Samstag neben dem Hauptspiel liegen sehen. Aber nachdem das nochmal soviel gekostet hat, wollte ich erst mal ein paar Spiele ohne Erweiterung spielen.

Wenn's auch in meinem Freundeskreis gut ankommt werde ich mir die Erweiterung auch kaufen.

Zum Spielplan: ersetzt er den alten oder erweitert er den alten Plan?

Blood Bowl: Hochelfen, Skaven, Orks, Norse, Waldelfen

Mehr über Blood Bowl: www.nafl.de

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Morgen Abend geht es mal wieder los!

Eine mächtige Schlägerei am Tisch, bei der Mann alle Höflichkeit vergißt ;

Ist es bei euch auch so, dass anfangs immer noch gescherzt wird und ab Runde Drei nur noch gestöhnt, geschwitzt und angestrengt geschwiegen wird!?

Habt ihr eigentlich eine Lieblingspartei?

Und findet ihr Stark und Tyrell aus so spielstark?

Ich freu mihc schon jetzt auf die neue Erweiterung, die macht alles noch komplexer und taktisch anspruchsvoller, nach allem was ich bislang sah!

Man bedenke: Alliierten-Regeln!

achja, und kennt ihr den Herren, der meinen Avatar ziert ;)

Schiffe: Wir sind dazu übergegangen, dass man Landtruppen nur durch einen Seeraum bewegen kann, sonst wäre das alles weit zu stark!

....ist doch sinnfrei

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

SO!

Gleich geht es ab! Dann heisst es wieder: Spiel um dein Leben....

Mich trennen nur noch wenige Minuten vom Spiel der Spiele...!

Habt ihr eigentlich spezielle taktische Züge?. Also ihr, die ihr auch über die Erweiterung verfügt!?

....ist doch sinnfrei

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Erstelle ein Benutzerkonto oder melde dich an, um zu kommentieren

Du musst ein Benutzerkonto haben, um einen Kommentar verfassen zu können

Benutzerkonto erstellen

Neues Benutzerkonto für unsere Community erstellen. Es ist einfach!

Neues Benutzerkonto erstellen

Anmelden

Du hast bereits ein Benutzerkonto? Melde dich hier an.

Jetzt anmelden
×
×
  • Neu erstellen...

Wichtige Information

Wir haben Cookies auf Ihrem Gerät platziert, um die Bedinung dieser Website zu verbessern. Sie können Ihre Cookie-Einstellungen anpassen, andernfalls gehen wir davon aus, dass Sie damit einverstanden sind.