Jump to content
TabletopWelt

Tears of Medusa


Empfohlene Beiträge

Hi,

ich habe vor 3 Monaten meinen ersten Space Marine Orden gegründet.

 

Ich poste, um Meinungen und Hinweise zu meinem Farbschema, Bemalstil usw zu bekommen.

Andererseits will ich mich mit dem Thread auch motivieren, denn wenn jemand zusieht, macht man ja doch mal eher was...

 

Ich werde meinen Orden wahrscheinlich "Tears of Medusa" nennen. Das hat NIX mit der Sommerkampangne zu tun, sondern geht auf Ihre Abstammung von den Iron Hands zurück, deren Heimatplanet Medusa ist.

Ich plane, mit relativ vielen Cybots zu spielen, meine VetSgts. in Termirüstungen zu stecken, und das alles mit Droppods abzuwerfen....

 

Also - was kann man verbessern?

Was ist gut und schlecht ?

Welche Idee, welcher Umbau muss unbedingt noch rein?

 

Mein HQ - Eisenvater oder auch mal Captain

bild1.jpg

 

Und sein Gefolge...

bild3.jpg

 

Sturmtrupp

bild2.jpg

 

Ein paar Marines aus einem takt. Trupp

bild4.jpg

 

Bruder "Stampfos"

bild5.jpg

 

Bruder "Sacramangus"

bild6.jpg

 

Bruder "Mordus fidelis"

bild7.jpg

 

Und ein Blick auf meine Armee, wie sie auf dem Schlachtfeld ausehen soll:

bild8.jpg

 

bearbeitet von Zavor
Korrektur der Formatierung

Zum Glück ist es die Spezialität der Bundesregierung, Menschen zu inspirieren und Leidenschaft für gemeinsame Werte und Ideale zu wecken.

- Jan Böhmermann

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Hallo Capt Nuts :D

... habe das mal ins Armeeprojekte-Forum verschoben, weil es doch recht einseitig um eine bestimmte Truppe geht. Für die armen Unerleuchteten (ich habe z.B. recht lange gebraucht, bis ich begriff, daß SM nicht Sado-Maso, sondern Space-Marine bedeutet) könntest Du allerdings etwas mehr zum Hintergund und Farbschema schreiben. Warum, wieso, weshalb etc.

Ich weiß nur, daß jeder Orden spezielle Vorlieben hat - die einen drpfen kein Fleisch essen, die anderen nur Hühnernährpaste und die Dritten leben vegan, dafür duschen sie 2xtäglich ... ehrlich ... etwas mehr Stoff darf es sein ;)

@ Figuren

bei eingen habe ich doch tatsächlich das Gefühl, da wurde NMM versucht. Z.T. sieht es in der Entfernung recht gut und gelungen aus. Insgesamt später auf jeden Fall ein schöner Anblick.

Der erste SM sieht durch seine doch recht krassen Lichteffekte wieder irgendwie cool aus. Auch das NMM scheint mir schon deutlich die richtigen Farben zu haben. Vielleich taber noch etwas zu starke Übergänge.

Der Stampfot ist mir z.T. zu unsauber bemalt, gerade an diesen Fußkrallen wirkt es jedenfalls so. Auch das typische Schachbrettmuster ist in WH40k wohl schon für Orks verbraucht. Paßt irgendwie nicht so.

Den Sacramangus finde ich dagegen sehr gelungen. Allerdings kann man hier nicht so gut erkennen, ob die Lichteffekte auch wirklich Lichteffekte oder doch Abnutzungsspuren am Metall sind.

Erwähnenswert gelungen finde ich auch noch die diversen Linsen.

Insgesamt würde ich mehr Abstufungen nehmen, aber es sieht schon sehr gut aus.

beste Grüße

Drachenklinge

"Weg mit den Grollen, mehr Platz für Zwerge!"

"Paint like You've got a DaVinci!"

Ohne Permafrost keine Berge! Zwerge für den Klimaschutz!

You can't tell a rat that it's like just a movie. by KJS

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

rubbel die Katz, das ging aber schnell mit dem verschieben.... danke, Drachenklingel :D

Am Hintergrund bin ich noch am arbeiten, da muss ich schon wirklich viel Muße haben, das ganze Gelumpe abzutippen. *g*

Aber wer den Roman "Iron Hands" kennt, oder den Orden an sich, der kann sich auch unter nem Nachfolger was vorstellen.

Diese eher krassen Lichteffekte haben alle Jungs in meiner Armee, daher auch mein Chef. Die Rüstungen dürfen gern poliert und geölt aussehen, meine Marines pflegen Ihre Ausrüstung !

NMM habe ich bei der Armee zum ersten mal probiert, und wills auch durchziehen und auf Metallfarben verzichten. Daher sind gute Übergänge bei ner ganzen Armee eindeutig zu viel Gefrickel für meinen Geschmack. 5 Farben - mehr gibts nich.

Die Cybots sind - genau wie einige Marines - schlicht noch nicht fertig. Bei Stampfos(er ist kein Grieche gewesen - den Namen hat er von meiner Schwester) hast du völlig recht, die Füsse haben erst eine Schicht abbekommen und sein 'Lendenschurtz-Schild' is noch total schwarz. Die Schultern von Scaramangus übrigends ebenso. Da werde ich definitiv noch weiter werkeln.

Scaramangus ist natürlich NICHT abgenutzt - welch unglaubliche Häresie, dem ehrwürdigen Bruder Abnutzung zu unterstellen....

Schachbrettmuster mag ich schlicht und einfach - sie passen gut in die Farbharmonie des Schemas, wie ich finde. Und solange kein Ork Urheberansprüche anmeldet.....

Ich darf doch die Gelegenheit nutzen, auf meinen Schlachtbericht mit der Armee [thread=79758]HIER[/thread] hinzuweisen.

Zum Glück ist es die Spezialität der Bundesregierung, Menschen zu inspirieren und Leidenschaft für gemeinsame Werte und Ideale zu wecken.

- Jan Böhmermann

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Gefällt mir eigentlich ziemlich gut .

Nur das Weiß vom Cybot Bruder "Sacramangus" wirkt irgenwie so flächig, so abwechslungslos.

Das Farbschema gefällt mir ganz gut, die Bemalung ansonsten auch.

(Schönes NMM!!).

Deine Armee hat zwar ein schönes Schema , aber sie wirkt leider themenlos.

Ich mein es, wirkt halt wie ein 08\15 SM Anmalprojekt.

Ein bisschen Hintergrund wie z.B. mit dem klaren Thema Wüste etc. würde für mehr Indentifizierung sorgen.

Freue mich aber totzdem auf mehr Hintergrund und Bilder.

Die letzten Stunden des europäischen Fantasy Genres haben geschlagen -auf nach Asien , ohne Orks, Elfen und sonstigen Gesocks .....Zeit für was Neues http://www.tabletopwelt.de/forum/showthread.php?t=80763

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Seit dem letzten Post sind ein paar Sachen dazugekommen, zum einen mein ehrwürdiger Cybot (mhh...wie sich das schon spricht *g*) für den ich noch keinen Namen habe, und zum zweiten ein Trupp Skitarii, deren Verwendung auf die gute Zusammearbeit mit dem Adeptus Mechanicus zurückgeht.

@ roter Kommis(s)ar

Öööhm.. es IST ein 08/15 Anmalprojekt...

Nur eben etwas besser bemalt als der Schnitt, und mit Um- oder Selbstbauten. Genau darum dreht sich doch das Forum, oder hab ich da was verpasst ?

Das Thema der Armee kommt sehr wesentlich aus dem offiziellen Fluff. Ich geh einfach mal davon aus das mir Drachenklinge nen aufgesetzten Knieschuss verpasst, wenn ich den hier abtippe, mal ganz davon ab das mir das zuviel Arbeit ist. Da müssten sich schon mehr als zwei finden, die das hören wollen.

Sofern du mit der Wüste die Basegestaltung meintest (und Marines mit Turban auf Kamelen würden mies aussehen) dann darfst du hier von einem Stadtkampfszenario ausgehen. Einige Bases zeigen das schon und die, die das nicht tun sind nicht 'out of theme' sondern schlicht noch nicht fertig.

Ein identitätsstiftenden Detail fehlt allerdings wirklich noch - die Ordens- und Truppsymbole auf den Schulterpanzern. Die mache ich später in einem Rutsch damit die möglichst gleichmässig werden, aber dafür muss ich schon mal wirklich viel Zeit haben.

@ Drachenklinge

Hab nicht ganz rausgekriegt wie ich den Threadtitel ändern kann...

Wäre "Space Marine Orden - Tears of Medusa" besser?

Hilf mir doch bitte auf die Sprünge wie ich das hinkriege, danke.

Ehrwürdiger Cybot Bruder [ehrwürdigen Namen einsetzen]

v1.jpg

v2.jpg

v3.jpg

Skitarii / Techgarde (sorry, Bilder etwas schlecht beleuchtet)

trooper1.jpg

trooper2.jpg

Was haltet Ihr von den Beiden ?

Und soll ich wirklich meinen Fluff abtippen? ...wirklich wirklich...?

Zum Glück ist es die Spezialität der Bundesregierung, Menschen zu inspirieren und Leidenschaft für gemeinsame Werte und Ideale zu wecken.

- Jan Böhmermann

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Wow, Schattenspäher, wo hast den DEN Thread jetz wieder gefunden ? :schlafen:

1Phoenix1-threadomancy.jpg

Die Armee ist fast fertig und marschiert auf 3000P, nen ordentlichen, langen, bebilderten Thread dazu gibts

HIER

wenns wen interessiert.

In dem hier bitte NICHT mehr posten, stört ja richtiggehend den Forumbetrieb.

Zum Glück ist es die Spezialität der Bundesregierung, Menschen zu inspirieren und Leidenschaft für gemeinsame Werte und Ideale zu wecken.

- Jan Böhmermann

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Erstelle ein Benutzerkonto oder melde dich an, um zu kommentieren

Du musst ein Benutzerkonto haben, um einen Kommentar verfassen zu können

Benutzerkonto erstellen

Neues Benutzerkonto für unsere Community erstellen. Es ist einfach!

Neues Benutzerkonto erstellen

Anmelden

Du hast bereits ein Benutzerkonto? Melde dich hier an.

Jetzt anmelden
×
×
  • Neu erstellen...

Wichtige Information

Wir haben Cookies auf Ihrem Gerät platziert, um die Bedinung dieser Website zu verbessern. Sie können Ihre Cookie-Einstellungen anpassen, andernfalls gehen wir davon aus, dass Sie damit einverstanden sind.