Jump to content
TabletopWelt

Neue Ruinen braucht das Land


Empfohlene Beiträge

Hi,

da mir die neuen Ruinenteile von GW nicht wirklich gefallen und auch der Preis nicht unbedingt der Brüller ist, habe ich mir gedacht, baue ich mir doch selber welche.

Nun, da man ja für so eine City auch ein paar Gebäude mehr braucht, habe ich mir einzelnen Mauersegmente erstellt und die dann abgeformt. So kann ich mir schnell mehrere Ruinen bauen, ohne das ich für z.B. 10 Gebäude ewig brauche.

Das Ergebnis war, dass ich momentan 3 verschiedene Mauersegmente (vom Design) habe die ich auch in verschiedenen Varianten zusammenbauen kann. Selbst für die zerstörten Mauersegmente und Geröllhaufen habe ich mir gleich passende Formen erstellt.

Okay, der Bau geht schnell aber die Bemalung dauert immer noch sehr lang.

Hier nun ein paar Bilder von meinen Ruinen.

100.jpg

104.jpg

93.jpg

79.jpg

Auf meiner Page sind dazu noch einige Bilder mehr zu sehen, auch mit anderen Ruinenarten.

Als Anregung für eure nächste Cityfightplatte bestimmt interessant.

Wie findet ihr die Teile?

Gruß Sammy

Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Nun, da man ja für so eine City auch ein paar Gebäude mehr braucht, habe ich mir einzelnen Mauersegmente erstellt und die dann abgeformt. So kann ich mir schnell mehrere Ruinen bauen, ohne das ich für z.B. 10 Gebäude ewig brauche.

Wie abgeformt?

Ich komm eher langsam an deinen standard ran(hab aber auch schon n paar tolle bauten) und muss jede Ruine neu schnitzen, also, wie formst du die ab?

Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Danke Leute!

@Orktöter

Du modellierst dir ein paar Mauersegmente mit Fenstern, Säulen usw. und machst mit Hilfe des Originals daraus eine Gießform. Heißt, du kaufst dir ein gutes Silikon (2K) und erstellst dir damit eine Urform. Mit der Form kannst du dann leicht die Mauersegmente nachgießen.

Wie man so etwas macht findest du hier.

http://www.mwwelten.de/dtt2/dtt2fixguss.htm

Gruß Sammy

Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Aber was für eins.

Hab's mir gleich gedacht,dass so ne Platte nicht wirklich bespielbar ist,v. A. wegen Bogenschützen,die von oben Fast bis in den ersten Ring schiessen können,während

Nahkämpfer zig Runden laufen müssen.

P.S.:An dieser Wand hängen an die hundert Hdr-Tabletop-Bilder.

Fühl dich also nicht zuu sehr geehrt :)) :))

Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Erstelle ein Benutzerkonto oder melde dich an, um zu kommentieren

Du musst ein Benutzerkonto haben, um einen Kommentar verfassen zu können

Benutzerkonto erstellen

Neues Benutzerkonto für unsere Community erstellen. Es ist einfach!

Neues Benutzerkonto erstellen

Anmelden

Du hast bereits ein Benutzerkonto? Melde dich hier an.

Jetzt anmelden
×
×
  • Neu erstellen...

Wichtige Information

Wir haben Cookies auf Ihrem Gerät platziert, um die Bedinung dieser Website zu verbessern. Sie können Ihre Cookie-Einstellungen anpassen, andernfalls gehen wir davon aus, dass Sie damit einverstanden sind.