Jump to content
TabletopWelt

Empfohlene Beiträge

Nun gehts weiter - mit einem weiterem Hintergrundsfitzel in Form einer Kurzgeschichte:

Die Sonne schien grell , es war heiß und stickig - die Luft flimmerte vor Hitze.

Die schwarze Brigarde quälte wie ein langsam zähfließender Strom mühsam ,aber zielsicher, durch das staubige Gelände .Die meisten Soldaten waren in schwere Tücher gehüllt , um sich vor dem Staub zu schützen .Es war ein Bild des Elends , ein Bild von gescheiterten Träumen und Hoffnungen , es war die Zielgerade so lang und trocken , so rücksichtslos wie die Wüste , doch das Ziel war noch nicht erreicht.

Die gesamte Kompanie war bis auf dem Kommisar unbewaffnet und sie wurden auch von einem Trupp Adeptus Aribites zur Front begleitet - keiner sollte fliehen können , um seinem gerechten Schicksal zu entgehen.Dann hörte man schon das Donnern der Geschütze , das Schreien der Verletzten , Schüsse hallten - es war schon so nah , doch so fern .

Die meisten Krieger waren zwar schon körperlich , aber noch nicht geisitig an der Front angekommen .Die Kompanie machte an einer Ruine , eine Skulptur Glanz alter Tage verkündend , halt und die Adeptus Aribites verteilten unter den Soldaten Waffen und alte Rüstungen.

Als alle ausgerüstet worden waren , machten sie sich auf den langen Weg durch die endlose trostlose Trümmerwüste zu ihrem ersten oder auch letzten Gefecht - der Kommisar schrie :" Ein Jahr in der Brigarde gedient und alle eure Sünden und Verbrechen sind euch vergeben.............

Die letzten Stunden des europäischen Fantasy Genres haben geschlagen -auf nach Asien , ohne Orks, Elfen und sonstigen Gesocks .....Zeit für was Neues http://www.tabletopwelt.de/forum/showthread.php?t=80763

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Der Hintergrund gefällt mir soweit ziemlich gut, schon allein weil ich mir für meine Dämonenjäger auch so eine zusammengewürfelte Truppe zusammenbauen möchte.

Ist jedenfalls eine einleuchtende Erklärung, warum die Figuren so unterschiedlich aussehen. Und es passt in meinen Augen auch gut zur Imperialen Armee. Gerade im Lauf längerer Kämpfe werden da garantiert jede Menge Kompanien zusammengefasst die große Verluste erlitten haben. Schließlich kann nicht jeder eine Armee spielen, die aussieht wie frisch ausgehoben und auf dem Weg ins erste Gefecht. :ok:

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Schließlich kann nicht jeder eine Armee spielen, die aussieht wie frisch ausgehoben und auf dem Weg ins erste Gefecht.

Ich hab die neuesten Soldaten um den "Gammel Look" zu verstärken , etwas orkifiziert ^^-

Bilder kommen demnächst.

Der Hintergrund gefällt mir soweit ziemlich gut, schon allein weil ich mir für meine Dämonenjäger auch so eine zusammengewürfelte Truppe zusammenbauen möchte.

Wenn sie fertig sind , werden sie bei mir auch als requirte Einheiten in einer DJ Armee (die bislang nur im Kopf existiert) eingesetzt.

Die letzten Stunden des europäischen Fantasy Genres haben geschlagen -auf nach Asien , ohne Orks, Elfen und sonstigen Gesocks .....Zeit für was Neues http://www.tabletopwelt.de/forum/showthread.php?t=80763

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

@gwmaster

Ein Styrodurstück ausgeschnitten, dann mit Schmiergelpapier zurecht geschliffen, mit Abtönfarbe grundiert, dann auf das Base geklebt und bemalt.

In letzter Zeit ging es etwas schleppend voran, was va. an der WM und meiner süßen Freundin gelegen hat. Doch jetzt hab ich 7 weitere Imp. Soldaten mit GS umgebaut und bemalt - Bilder folgen dann in den nächsten Tagen.

Die letzten Stunden des europäischen Fantasy Genres haben geschlagen -auf nach Asien , ohne Orks, Elfen und sonstigen Gesocks .....Zeit für was Neues http://www.tabletopwelt.de/forum/showthread.php?t=80763

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Was haltet ihr von einer Söldner Armee in 40k???

Eine Mischung aus Menschen, Kroot ...... was gibt es sonst noch für Völker,die sich fluff technisch dafür anbieten?

Ich bin gerade am überlegen, ob sich die Armee in Richtung von einer Söldner ala` WHF entwickeln soll.

Die Bemalung würde nämlich auch zu Söldnern passen und die Idee erscheint mir erfrischend neu.

Was ist eure meinung dazu?

Die letzten Stunden des europäischen Fantasy Genres haben geschlagen -auf nach Asien , ohne Orks, Elfen und sonstigen Gesocks .....Zeit für was Neues http://www.tabletopwelt.de/forum/showthread.php?t=80763

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Such mal ein bißchen im Forum, es gab schonmal einen WH40K-Söldner-Thread. Der war aber etwas abgehoben.

Ich hab auch schon über eine Söldnerliste nachgedacht. Ich wollte mich am Codex IA orientieren, aber auch die Möglichkeit offenlassen, Orks und Kroot zu rekrutieren. Ein paar neue HQs, ein paar neue Optionen, nichts zu abwegiges.

Ansonsten wird ab und an erwähnt, das Tau sich als Söldner verdingen. Alle anderen Völker fallen wohl weg, vielleicht ginge noch ein verkappter Khorne-Kult, aber dem fällt sofort der Ordo Hereticus UND der Ordo Malleus auf´s Dach... Oh, und natürlich Exoditen-Eldar, wenn man´s mag.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Andernfalls kannst du dir auch den Xenology zur Rate ziehen und etwas exotischere Söldner anheuern wie Hrud, Thyrrus oder Q´orl.

Vespiden und Loaxtl sind auch schon gesehen worden, aber ebenso kannst du auch Metavarianten: Scavvies, Ogyrns oder Halblinge nutzen.

Du könntest aber auch ein Glücksritterhaufen/Piraten spielen als ne professionelle Söldnerarmee ( darauf steht bei den Imperialen der Tot, solltest du jemals einem nicht legitimen Imperialen dienen, der Söldner anheuern darf (zB. loyale Governeure, Freihändler etc).

Dann kannst du auch einige exotischere Hautfarben etc in den normalen Menschen einbauen: zB. violette, wenn die von einer extrem bestrahlte Welt kommen, blau, wenn auf deren Heimatwelt andere Mineralstoffe vorkommen die einem so Färben etc.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Ich hab an eine Mischung aus der imperialen Armee und den Tau gedacht:

z.B. nach der IA Armeeliste mit Tau Standard Einheiten als Aliierte.

Glücksritterhaufen

Wo ist rein thematisch der Unterschied zu den Söldnern, beide käpfen für Geld und Beute?!

Naja und bei Imperiums treuen Glücksrittern könnte man keine Außerirdischen einsetzen, was dazu führen würde, dass sie wie eine typische lahme IA wirken würde.

Die letzten Stunden des europäischen Fantasy Genres haben geschlagen -auf nach Asien , ohne Orks, Elfen und sonstigen Gesocks .....Zeit für was Neues http://www.tabletopwelt.de/forum/showthread.php?t=80763

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Naja, Glücksritter sind vermutlich etwas Xenos-freundlicher, könnten gemischte Trupps einsetzen und generell etwas mehr ungewöhnliche Tech. Hm... Eine Glücksritter-Gruppe als Einsatzkommando... *notizmach*

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Gast
Dieses Thema wurde für weitere Antworten geschlossen.
×
×
  • Neu erstellen...

Wichtige Information

Wir haben Cookies auf Ihrem Gerät platziert, um die Bedinung dieser Website zu verbessern. Sie können Ihre Cookie-Einstellungen anpassen, andernfalls gehen wir davon aus, dass Sie damit einverstanden sind.