Jump to content
TabletopWelt

Lahmia die Verführerinnen (von Daffl)


Daffl

Empfohlene Beiträge

meine söldner wachsen und gedeihen und in meinem kopf spukt schon wieder etwas...

 

neben meiner großen vorliebe für verrückte fiese gesellen, den gobbos, und den söldnerhaufen die für gold jedem dienen, habe ich schon immer mit den zerfallenen horden der vampire geliebäugelt.

allerdings aus gründen des geldes, der ideen für einen passenden hintergund und wieder viele neue modelle zu bemalen habe ich es nie ernsthaft in erwägung gezogen, eine vampir armee zu sammeln.

 

aufgrund von den letzten schlachten die ich mit meinen söldnern geschlagen habe, die alles andere als gut für mich ausgingen, habe ich den festen entschluss gefasst eine vampir armee anzufangen! den genauen grund kann ich euch allerdings nicht sagen- es hat einfach klick gemacht.

ich wäre aber nich ich, wenn meine armee nun schnell + ohne hintergrund aufgebaut werden würde.

 

so begann ich also...

 

bearbeitet von Zavor
Korrektur der Formatierung

Dolor Magister Dämonen - Da Weißnasengobbos - Waldgobelfen

Daffl`s gesammelte Werke

 

Links in der Signatur funktionieren wieder

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Cool was neues von Daffl!

Bitte mehr! Freu mich schon auf den Hintergrund und die bestimmt einzigartigen Modelle. Wollte ja auch Vampire anfangen, warte aber erst auf das neue Armeebuch.

Das letzte Projekt war ja schon großartig, einfach genial!

Auf welchem Turnier kann man Dich denn dieses Jahr noch erleben?

Gruß

Lazerus

"Preiset Hashut, den Vater der Finsternis."

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

warum lahmia?

nun, ich bin ein mann, ich liebe frauen, ich liebe frauen die leicht bekleidet sind... lahmia vampire haben all dies!

ich war mir von vornerein klar, dass meine charaktere ausschließlich leicht bekleidete mädels sein sollten, damit ihre sonderregeln und der charaktere dieses clans wirklich eindeutig rüberkommen würde. nebenbei würde es sehr viel spaß machen sie zu bemalen ;)

außerdem wollte ich viele miniaturen selber modellieren. ich habe gefallen daran gefunden, seit ich meinen hauptmann zum großteil selber modelliert habe.

hauptmann5.jpg

aber zurück zu meinen mädels.

ich bin derzeit am modellieren von meiner banshee. 100% green stuff + etwas draht. bin mittlwerweile bei den haaren + ich denke ich werde euch bald mit einem bild von ihr beglücken können.- kann man geister eigentlich ablichten?

auch wenn dieses armeeprojekt nicht so oft mit beiträgen gefüttert wird wie bei meinen söldnern, hoffe ich doch, das es nicht von einem mod gelöscht wird oder ganz in der versenkung verschwindet ;)

edit: lazerus... ich wollte des zusammenhängend haben. mensch bist du schnell ;) ;) ;)

Dolor Magister Dämonen - Da Weißnasengobbos - Waldgobelfen

Daffl`s gesammelte Werke

 

Links in der Signatur funktionieren wieder

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

ich habe noch etwas weiter modelliert (ich konnte die finger nicht von ihr lasse) somit kann ich euch nun meine erstes 100% selbstgemachtes modell vorstellen, die banshee für meine vampire:

green2.jpg

green1_524158.jpg

das is die rohform gewesen, die ich aus nem draht und milliput gemacht habe. es brauchte schon seine zeit, bis ich die richtige größe hatte. ich tu mir ziemlich schwer mit proportionen.

gbansheevorne.jpg

gbansheerechts.jpg

gbansheelinks.jpg

gbansheehinten.jpg

so sieht nun die fertige mini aus.

als vorlage und für anregungen habe ich eine zeichnung aus dem vampirarmeebuch genommen.

Dolor Magister Dämonen - Da Weißnasengobbos - Waldgobelfen

Daffl`s gesammelte Werke

 

Links in der Signatur funktionieren wieder

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

alter Schwede !!!

Ich hab deine Basteleien schon eine ganze Weile beobachtet und bin echt begeistert.

Es wird immer besser was du machst. Diese Banshee ist der Hammer... Wenn du sie nachgießen willst, ich würd eine nehmen ;)

Also halt dich ran und mach weiter so gute Bilder...

Mfg, Simon

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

das modellieren:

ich begann bei ihr von unten nach oben, fing also mit dem kleid an. dabei habe ich einzelne "platten" green stuff aufgelegt und mit einem modellier werkzeug strimen reingemacht. das ganze so lange wiederholt, bis es mir gefiel.

das mit den platten habe ich eigentlich bei allen teilen der minis benutzt.

das platten:

mit green stuff eine wurst in der entsprechenden größe formen, die dann auf einer plastiktüte platt drücken. die plastiktüte erleichtert das darauffolgende abziehen (mit wasser auf der tüte gehts noch besser) die platte dann auf die gewünschte stelle setzen und anmodellieren.

der körper:

ich experimentierte lange zeit mit den brüsten herum. entweder waren sie viel! zu groß oder sie sahen aus wie die bei gw (ziemlich klein und ausgelutscht), was mir überhaupt nicht für diese mini passte. meine banshee sollte keine ausgemergelter hungerhaken von frau sein, sondern noch einen großteil ihrer schönheit behalten haben als sie zu dem wurde was sie heute ist.

kleidung:

mir war relativ früh klar, dass die banshee etwas schäbigere kleidung als die von gw haben sollte. deshalb habe ich dezente abnutzungserscheinungen an allen kleidungsstücken vorgenommen.

die idee mit dem korsett übernahm ich von der zeichnung. da ich nicht genau wusste wie bei der zeichnung die stofffetzen an den armen am kleid festgemacht sind, habe ich meiner ein stofftuch gegeben, was ihre weiblichkeit noch mehr unterstreicht.

gesicht:

für das gesicht habe ich recht lange gebraucht, es ist schließlich das wichtigste an einer miniatur. wie weiter oben sollte meine banshee kein hungerhaken sein sondern noch recht viel weiblichkeit besitzen- aber dennoch untot. ich denke das ist mir ganz gut gelungen. die augen sind das einzige was nicht von mir ist, da ich keine so kleinen green stuff kugeln machen konnte, habe ich nieten von einer miniatur genommen.

der schmuck:

jede frau mag schmuck. also auch meine. die kleinen ohrringe und das diadem waren leicht zu machen + passen sehr gut.

die haare:

die waren echt schlimm. ich habe lange daran rumgemacht. sie waren zwischenzeitlich dreimal so lang. das endresultat sieht recht gepflegt aus + weniger wirr als bei den zeichnungen oder den modellen von gw. aber es wirkt finde ich.

alles in allem finde ich es ein gutes erstesmal!

Dolor Magister Dämonen - Da Weißnasengobbos - Waldgobelfen

Daffl`s gesammelte Werke

 

Links in der Signatur funktionieren wieder

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Die Banshee ist wirklich sehr schön geworden, nur der Mund ist etwas komisch. Nicht schlecht, einfach nur komisch. ^^ (Gut, mein Sinn für Humor muss man nicht verstehen)

Was mich interessiert: In welchem Farbschema wirts du sie bemalen- Gehst du eher in's Graue, Blaue oder Grüne?

Was für weitere Umbauten, Selbstbauten schweben dir noch so vor. Bei den Zombies dürfte ja Einiges möglich sein...

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

ich tu mir ziemlich schwer mit proportionen.

Ist aber am Ende doch sehr gut geworden. Der Unterarm ist mMn nur etwas zu lang geworden, das kann aber auch an derm Winkel liegen, aus dem man die Figur sieht. Ansonsten sind die Proportionen sehr gelungen...

Kopf, Kleid und Frisur gefallen mir gut. Die Statur ist mir etwas zu stämmig, aber sicher Geschmacksache. Die Hände hättest Du noch stwas detailierter (das sagt der Richtige;)) gestalten können, so wirken sie ein wenig wie ein Handschuh.

Insgesammt ein sehr schöner Anblick,

Grüße,

shitzzo

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Nochmals zur Banshee, einsame Spitze! War sicher nicht einfach.

Aber wann gibts wieder einmal ein paar Schmanckerl von der restlichen Armee? Hast vielleicht ein Sonderprojekt im Hintertürchen versteckt?

Bemalcount Miniaturen: 2014/205 ; 2015&2016/37 ; 2020/105 ; 2021/73, 2022&2023/98 ; 2024/16

💠 Quarantäne Protokoll 3.0 - The New Frontier of Life 2024 💠 💠 Star Wars Armada - Flottillen der Grenzgebiete 💠

💲Magic the Gathering Verkaufs Thread 💲 Sci Fi Verkaufs Thread💲 Fantasy Verkaufs Thread💲

Stillgelegte Projekte: Deadites kleine Werkstatt (abgeschlossen) Grey Hunters - die grauen Jäger (abgeschlossen)

Es ist nicht tot, was ewig liegt,
bis dass die Zeit den Tod besiegt...  
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

entweder waren sie viel! zu groß oder sie sahen aus wie die bei gw (ziemlich klein und ausgelutscht),

Ob das die Ghoule waren? *rofl* ;)

Nein, bin auch gespannt was da als nächsts kommt. Hab deine letzten Projekte auch alle gelesen und war begeistert.

Fürchtet mich,Sterbliche,denn ich bin der Gesalbte, der begünstigte Sohn des Chaos, die Geißel der Welt. Die Armeen der Götter sammeln sich hinter mir und durch meinen Willen und mein Schwert werden eure Schwächlichen Nationen fallen.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Gast
Dieses Thema wurde für weitere Antworten geschlossen.
×
×
  • Neu erstellen...

Wichtige Information

Wir haben Cookies auf Ihrem Gerät platziert, um die Bedinung dieser Website zu verbessern. Sie können Ihre Cookie-Einstellungen anpassen, andernfalls gehen wir davon aus, dass Sie damit einverstanden sind.