Jump to content
TabletopWelt

Mikado und Sushi - Der Weg meiner Jadeoger


Empfohlene Beiträge

"Das Ogerprojekt"

(Arbeitstitel)

 

So, dann wag ich mich auch mal hier im Armeeboard mein Projekt in aller Öffentlichkeit anzugehen.

Hinter der holen Phrase "Michel und die Lausbuben" versteckt sich mein Ogerarmee-Projekt.

 

Vorüberlegungen und allgemeine Gedanken zum Projekt:

Der Stamm der Lausbuben unter der Führung des Oberogers "Michel die Matschbirne" soll in Zukunft Angst und schrecken in der Alten Welt verbreiten und vll auch die ein oder andere Schlacht gewinnen.

 

Hauptgrund die Dicken Jungens anzufangen war aber die Modellgestaltung, bzw. die Möglichkeiten die sich bei der Modellgestaltung ergeben. Angespornt wurde das ganze vor allem durch den großartigen Thread von "Raist10" im Schlachtenbericht-Bereich, aber auch durch die großartige Arbeit "Jarheads" in diesem Board hier. Ein weitere Huldigung gilt einem Unbekannten (bzw. jemand dessen Forumsnick ich nicht kenne, sofern er hier überhaupt registriert ist): Als ich vor Kurzem im Zuge eines Turniers gegen die großartige Ogeramree eines gewissen Amadeus A. ran durfte, war mir endgültig klar, Oger müssen her.

 

Um ehrlich zu sein fand ich sie ja schon beim Erscheinen toll, aber damals war das gemaule, wie schlecht sie doch seien in aller Munde und das schreckte mich doch stark ab. Nun da sich das gelget hat und Oger in beschränktem Umfeld teilweise ganz gut abschneiden und ich ne neue Armee wollte, hab ich die alte Liebe wiedergefunden.

 

Soviel zu der Vorgeschichte dieses Projekts.

 

Hintergrund:

Hier wird leider noch nicht sehr viel verraten, da ich ihn noch nicht ganz fertig ausgearbeitet habe. Soviel will ich aber im Vorraus schonmal erklären;

Bei dem Lausbuben handelt es sich um einen jungen Ogerstamm (wer hätte das bei diesem Namen erwartet ^^), den ich mit einem netten Hintergrund und einigen leichten bis mittelschweren Umbauten sowie einem eigenen, speziellen Farbschema zu etwas Persönlichem und so -zumindest für mich- Besonderem machen will.

 

Der Hintergrund wird noch im Laufe des Tages oder spätestens im laufe des Wochenendes seinen Weg hierher finden -hoffe ich zumindest.

Desweiteren möchte ich gleich noch etwas zu der Namensgebung sagen. Jeder Oger wird einen Namen Tragen, jedes Regiment einen "Gruppennamen". Da ich nich so sonderlich Kreativ bin, was Namen angeht, bzw. bei 40+ Namen einfach nich genug passende kenne, werd ich mich da zumindest Teilweise an mehr oder minder berühmten Namen Vergreifen.

 

Zum Beispiel orientiert sich der Name "Michel" von meinem Boss an meinem Lieblingskomiker "Michael Mittermeier", welcher sich selbst auf seinen CD's öfters Michel nennt. Aus Mittermeiers aktuellen Programm ["Paranoid"] stammen auch die Namen für meine einen Eisenwänste, die zusammen den Titel "Die Red Hot Chili Peppers" tragen -für unwissende: eine Funk-Rock-Band. Manche Namen fand ich einfach cool oder stimmig und hab sie deshalb gewählt, ohne spezielle Hintergrundgedanken, manchmal gibt es allerdings auch parallelen zum berühmten Namensgeber.

 

Armeeliste:

Als letztes wäre da wohl meine Armeeliste nicht unerheblich, da ich ja Modelle nach ihr kaufen/(um-)bauen werde. Da ich noch kaum (bzw. eigentlich gar keine) Spielerfahrung habe, werde ich mir erstmal das besorgen, was ich auf jeden Fall brauchen kann: Bullen (hab ich), 2x Eisenwänste(1x hab ich), Bleispucker, 2Fleischer, 1Oberoger, Gnoblar Fallensteller. Das Rhinox wird wohl auch recht sicher früher oder später kommen, aber eher später. ;)

 

So, das wars fürs erste, ich meld mich wieder, bis dann,

Grüße Nizzre'

 

PS: Eins hab ich vergessen: Ich bin nicht sonderlich schneller Maler, bei den Plastikogern will zudem alles wohl überlegt und geplant sowie sorgfältig ausgeführt werden, erwartet also bitte keine Wunder, ich werde tun was ich kann, aber wirklich schnell wird es wohl nich gehen! ;)

 

Anhang:

An dieser Stelle nochmal vielen Dank an jene, denen er gebührt:

 

Mein größter Dank gilt Raist10, der mich nicht nur mit seinem Schlachtenbericht begeistert, sondern auch ausführlich beraten hat und sich damit den Titel meines Mentors verdient hat.

 

Weiterer großer Dank geht an Jahrhead, der mit seinen großartigen Modellen für ordentlich Ansporn sorgte, sowie an Amadeus A. der mich mit einem sehr spaßigen Spiel und einer schönen Armee auf den richtigen Weg "schubste".

 

Weiterer Dank geht an alle die mir in dem Thread "Sind Oger die besseren Söldner" bei einer Entscheidung geholfen oder mich schlichtweg beraten haben, sowie an alle Berühmtheiten, deren Namen ich schamlos missbrauche. :D

 

bearbeitet von Zavor
Korrektur der Formatierung

Ich bin INAKTIV, soll heißen ich spiele kein Warhammer mehr und bin hier auch nicht mehr aktiv, also sorry, falls ich nich auf Nachrichten reagiere...

Wer meine MUSIKREVIEWS hier im Forum mochte sollte ab und an in meinen neuen Blog schauen: http://inkmyday.blogspot.com/, da geht es (unter anderem) um Musik...

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Zum Beispiel orientiert sich der Name "Michel" von meinem Boss an meinem Lieblingskomiker "Michael Mittermeier"...

Meine erste Assoziation war "Michel aus Lönneberga", denn der war ein Lausbub'. ;)

Dark Angels Space Marine †¢ Captain der 5.ten Kompanie †¢ Ludatores Bonnae

Do you know why slice and dice is very nice?

Because it's hip to be squared!

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Ich bins nochnmal! Leider schaffe ich es heute nichtmehr mit dem Hintergrund, aber Morgen kommt er, versprochen. Dann auch mit ersten kleineren Umbauten (zwei meiner Eisenwänste "umbauten"... wip).

@freizeitschamane

Sorry, das ich mich nich gemeldet habe, aber SA war stressig. Und heute war einfach zu geniales Wetter. Aber bald sind ja (zumindest für uns^^) Ferien, dann kommen wir sicher zu nem Spiel!

@Baziron

Korrekt, das war allerdings mein zweiter Gedanke. Ich hab nach nem Namen für meinen Boss gesucht und stieß dann auf Michel, klingt ganz cool wie ich finde und hat sogar etwas "Hintergrund" in der Realen Welt. Da ich mich mit einem Stammesnamen schwertat, fiel mir dann natürlich sofort Michel aus Löneberga ein und schwups hatte ich einen Namen für meinen Tyrann UND für den Stamm!

Schöne Grüße und bis Morgen

Nizzre'

Ich bin INAKTIV, soll heißen ich spiele kein Warhammer mehr und bin hier auch nicht mehr aktiv, also sorry, falls ich nich auf Nachrichten reagiere...

Wer meine MUSIKREVIEWS hier im Forum mochte sollte ab und an in meinen neuen Blog schauen: http://inkmyday.blogspot.com/, da geht es (unter anderem) um Musik...

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

@ Nizzre

Freut mich das nun endgültig und mit anscheinend sehr viel Begeisterung den Weg zu Ogern gefunden hast. Werde hier fleissig mitlesen und mich sicherlich auch nicht des ein oder anderen dummen Kommentars enthalten. ;D

mein größter Dank gilt Raist10, der mich nicht nur mit seinem Schlachtenbericht begeistert, sondern auch ausführlich beraten hat und sich damit den Titel meines Mentors verdient hat.

Freut mich wirklich, daß ich mit meinen Schlachtberichten eine verirrte Seele auf den rechten Pfad der Erleuchtung führen konnte ... aber Mentor ... das ist dann wohl doch zuviel der Ehre.

Aber vielleicht kann ich mir diesen Titel ja hier mit einigen Tips und Anregungen verdienen .... und vielleicht den ein oder anderen Tritt in den Allerwertesten damit es vorwärts geht und nicht auf halbem Wege einschläft. :ok:;)

Gruß

Rainer

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Hallöchen!

So, wie versporchen meld ich mich heute wieder. Allerdings hab ich ein Problem; meine Kamera knippst irgendwie seit kurzem plötzlich nur Bilder in einem fremden Format, sodass ich sie am PC weder anschauen noch mit Photoshop öffnen/bearbeiten kann. Da ich kaum Ahnung von sowas hab, werd ich wohl bis Zum Wochenende warten müssen, bis mein Vater/Bruder mal wieder zu Gegend ist. Was ich euch dennoch anbieten kann sind zum einen der Hintergrund (wie versprochen) und zum anderen die Pläne was Farbe und GreenStuff angeht. ;)

doch zunächst der Hintergrund:

per EDIT gelöscht, da er nochmal überarbeitet wird!

So und nun zum Gestaltenenden Teil, soweit ich schon geplant/voraus Gedacht hab:

Gedanken im Allgemeinen:

Farben:

Grundsätzlich will ich Pastellfarben benutzen, also möglichst wenig unnatürliche Farben, wenig mit weiß/schwarz mischen, Pastellfarben halt! (hab mir sogar extra ein pastell-weiß von ner anderen Firma gekauft)

Zur Farbgebung selbst hab ich mir schon ziemlich früh Gedanken gemacht und bin dazu gekommen, dass es im Prinzip 4 wichtige, Zentrale Elemente gibt über die man sich im Vorfeld im Klaren sein sollte:

Die Haut, die (größtenteils einheitlichen) Kleidungsstücke bzw. Hosen, sämtliche Metallteile und die Kriegsbemalung. Diese vier großen Komponenten müssen Stimmig sein und etwas besonderes, damit die Oger was hermachen, Details wie Gürtel, Fäßer, Holz und so weiter kann man dann daran angepasst bepinseln.

Bei der Haut hab ich konkrete Vorstellungen, seit ich mit dem gedanken spielte, Oger anzufangen: Sie soll Richtung (menschlicher) hautfarben gehen, etwas bleicher vermutlich. Spontan schwebte mir da Farben wie Vomit Braun, Desert Yellow, Kommando Khaki, bleached Bone und vll sogar weiß vor.

Dazu im Kontrast soll die Kleidung und natürlich die Kriegsbemalung stehen. Da sich die Kriegsbemalung relativ in Grenzen halten wird (schlichtweg weil ich das nich kann, glaub ich) ist die Hose/Kleidung der wichtigere Gegenpart denk ich. Bei der Hose schwanke ich noch, entweder dunkles Braun [das benutzt Raist aber schon] oder [das ist mein Favorit] dunkles Rot. Zusätzlich sollen die Hosen ein Muster bekommen, wobei ich gerne Karos hätte (recht große) aber das ist schwer, vll werden es dann Streifen. Die Schuhe würden dann entsprechend schwarz (bei Brauner Hose) oder braun (bei Roter Hose) Beim Metall bin ich mir ebenfalls nicht Sicher. Ich schwebe zwischen so etwas wie NMM (wenn ich das mache, ist das kein Echtes NMM, sieht aber ganz nett aus^^), dunklen Metallics und Eisfarbenen Rüstungsteilen. NMM sieht meistens am besten aus, ist aber ziemlich aufwendig und (zumindest bei mir) auch eher hell, dunkles Metallic wäre hingegen ein schöner Kontrast zur Haut, Eis harmoniert mit Heller Haut zwar gut, aber dazu würden wohl keine Rote Hosen passen, außerdem kommen die Lausbuben Fluffmäßig eher aus dem flachen Land, da ist Eisschema irgendwie nich passend. Aber das werd ich mir wohl Überlegen, wenn ich mal ne haut+Hose habe.

Umbau:

Grundsätzlich werd ich nicht so aufwändige Sachen machen, da mangelt es mir einfach an Talent, allerdings sind einfache kleinere Umbauten, die gelingen besser als Großes was misslingt. Außerdem entseht durch viele kleine Umbauten genauso ein eigener, persönlicher Touch wie durch wenige große.

Mein erstes "Problem" waren Die Eisenwänste.

Da ich wohl früher oder später [eher früher^^]3Einheiten spielen werde, wollte ich da Umbauen, da dreimal gleiche (oder auch nur ähnliche) Einheiten blöd sind. Zu einem Regiment hab ich schon Hintergrund und dementsprechend auch einige Umbaumaßnahmen, die ich verwirklichen will:

Die "Red Hot Chili Peppers" bekommen zuerst einmal eine einheitliche, neue Wanstplatte, bestehend aus den Imperialen Speerträgerschilden (mit dem Löwenkopf) und Schnallen an den Seiten, die ich von herrkömmlichen Wanstplatten abgeknipst habe. Das geht einfach, sieht imho ganz cool aus und macht sie schonmal zu was eigenständigem. Hinzu kommt allerdings der größere Akt: Sie werden alle ihre Zweihandwaffen (die ich teilweise selber bastel) nur in einer Hand tragen. Der erste hat beispielsweise seinen Hammer über die Schulter gelegt und in der anderen Hand eine Eisenfaust. Ist zwar Regeltechnisch nich ganz korrekt, aber man sollte ihn später als Eisenwanst erkennen, zumal das Regiment die typische Eisenwanststandarte bekommt.

Eine Weitere Idee Eisenwänste zu unterscheiden wäre welche mit den typischen Helme zu spielen und andere mit selbst umgebastelten Köpfen. Da hab ich aber noch nich so genauere Pläne.

Ansonsten hab ich Umbaumäßig noch nich so die Pläne, ich will/werde für meinen Cheffe sowie für die Fleischer alternativen Suchen, da ich die Orginale nich so dolle finde und die dazu nen heftigen Preis haben. Eventuell bastel ich mir da auch was selber, mal schauen.

Soweit erstmal von mir, vll bekomem ich das mit der Kamera auch hin, dann gibts erste Eindrücke...

Schöne Grüße

Nizzre'

Ich bin INAKTIV, soll heißen ich spiele kein Warhammer mehr und bin hier auch nicht mehr aktiv, also sorry, falls ich nich auf Nachrichten reagiere...

Wer meine MUSIKREVIEWS hier im Forum mochte sollte ab und an in meinen neuen Blog schauen: http://inkmyday.blogspot.com/, da geht es (unter anderem) um Musik...

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Überwältigt von dem ganzen Feedback musste ich die vielen Denkanstöße erst verarbeiten, bevor ich weitermachen konnte, deshalb gibts auch kaum wirklich neues. :sarc:

Immerhin hab ich es geschafft, von meinem ersten kleinen Umbau Fotos zu knippsen und werde die euch im Folgenden auch zeigen.

Desweiteren hab ich mir weiter Gedanken zum Metall gemacht, da mir die bisherigen Ideen nich so zugesagt haben. Nmm fällt inzwischen für mich raus, selbiges denke ich von den Eisfarben. Metallics sind zwar nich schlecht, aber halt nich das Optimum. Meine neuen Ideen wären zum einen Knochenfarbene "Metallteile" (alla Bismarks Dunkelelfen) oder aber "Metallteile" aus Jade. Letzteres würde allerdings eine Anpassung des Hintergrunds bedeuten, da (imho) Jade nur zu östlich angehauchten Ogern passen würde. Ich bastel auch gerade an einem relativ einfachen chinesischen Hut für die Oger um weiter in dieser Richtung zu "forschen". [ich hoffe der wird Morgen auch vorzeigefertig]

Soweit erstmal zum allgemeinen, jetzt zum ersten Bild. Dabei handelt es sich um das erste Mitglied der "Red Hot Chili Peppers". Diese werden eines meiner Eisenwanstregimenter mit einigen kleineren Markenzeichen:

Sie Tragen alle ihre Waffen einhändig (d.h. in Ruhestellungen), besitzen Impschilder als Wanst und sollen besondere Köpfe bekommen. (für letzteres fehlt mir noch jede Idee)

So:

die front

texanerfront1dq.jpg

die rechte Seite

texanerrechts4ui.jpg

die linke Seite

texanerleft6vv.jpg

detailansicht vom Wanst-schnalle

texanerrechts21zc.jpg

Ich hoffe Ihr seid mir meiner langsamen rangehensweise nich Böse, aber mit Feedback habt ihr mich ja nicht gerade angefeuert...

Schöne Grüße Nizzre'

Ich bin INAKTIV, soll heißen ich spiele kein Warhammer mehr und bin hier auch nicht mehr aktiv, also sorry, falls ich nich auf Nachrichten reagiere...

Wer meine MUSIKREVIEWS hier im Forum mochte sollte ab und an in meinen neuen Blog schauen: http://inkmyday.blogspot.com/, da geht es (unter anderem) um Musik...

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

@ Nizzre

Gut umgesetzt ... gefällt mir.

Bin mal gespannt wie die Einheit dann im gesamten aussieht.

Schon irgendwelche Ideen für die Helme? Oder sollen das durch den fernöstlichen Hut ersetzt werden?

Also hopp, los ... weiter geht's, will mehr sehen! *anfeuer* ;)

Gruß

Rainer

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Danke für die Unterstützung. ;)

In der Tat ging es wieder ein wenig weiter.

Zum einen hab ich mich nun endgültig für "jadefarbenes Metall" entschieden, zum anderen gibts auch wieder neue Wip-Bilder.

Da wäre zum einen das von einem Gnoblar den ich vermutlich als Fallensteller "missbrauchen" werde, zum anderen von dem Versuch einen schnellen und einfachen Weg zu finden, einen chinesischen Hut herzustellen, ohne dabei übermäßig GS benutzen zu müssen...

Ab gehts:

der Gnoblar:

fallensteller1pic20pd.jpg

von hinten (hie rmusste ich leider mit GS ran, aber in real siehts ok aus):

fallensteller1hinten9vd.jpg

Der Hut(den meien Cam irgednwie nich gescheit fixiert...):

chinesenkopf16nm.jpg

chinesenkopf28fy.jpg

So... momentan male ich gerade an Jade rum, hoffe da gibts bald erste Testbilder...

Schöne Grüße soweit...

Nizzre'

Ich bin INAKTIV, soll heißen ich spiele kein Warhammer mehr und bin hier auch nicht mehr aktiv, also sorry, falls ich nich auf Nachrichten reagiere...

Wer meine MUSIKREVIEWS hier im Forum mochte sollte ab und an in meinen neuen Blog schauen: http://inkmyday.blogspot.com/, da geht es (unter anderem) um Musik...

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

@ nizzre

Der Gnoblar auf dem Faß schaut nett aus. Witzige Idee ... aber als Fallensteller? Finde ich nun nicht so passen ... dafür hätte er dann eher auf Gelände gehört oder sowas. Aber drücke ihm doch noch irgendeine Waffe in die Hand die er dann so gemütlich über die Schulter legt ... habe ich bei Bismarck gesehen mit exakt diesem Gnoblar und das schaut wirklich klasse aus.

Der Hut ... die Bilder sind zu dunkel um den richtig beurteilen zu können, aber so ist es mal eine Idee. Ob das dann nachher gut aussieht, kann man wohl erst beurteilen wenn die Köpfe an den Minis dran sind.

Bin mal gespannt auf das Mettal ... jadegrün, kann ich mir noch nicht so wirklich vorstellen, finde nun auch nicht unbedingt den Bezug zwischen Metall und jade. Aber schnell sehen will, also hau rein! ;)

Gruß

Rainer

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

zwar kann ich noch nicht meine aktuelle "Jade-studie" präsentieren, da ich nich ganz zufrieden bin bisher, aber ich hab schon vor nem (halben) Jahr oder so schonmal mit Jade experimentiert und finde es eigentlich ganz nett (auch wenn die Aktzente etwas zu hart waren).

Desweiteren bin ich beruhigt, dass ich meinen Ogern nen östlichen Touch geben kann, ohne den Hintergrund ändern zu müssen, denn beim Stöbern im AB viel mir folgendes auf der Rückseite auf: "Weit im Osten der Alten Welt liegen die wilden Ogerkönigreiche." Das heißt jawohl im Klartext, auch wenn ich aus dem Süden der Ogerkönigreiche komme, bin ich "globalpolitisch" dennoch ausm Osten. Freut mich, damit steht Jade fest. :)

So, nun zum Beispiel:

jadebeispiel14cp.jpg

jadebeispiel23yp.jpg

jadebeispiel32ru.jpg

Ist wie schon gesagt ne Weile her, dass ich den kleinen bemalt habe, aber bis auf die etwas harten aktzente ist er ganz gutes Anschauungsbeispiel.

Schöne Grüße bei unschönem Wetter

Nizzre'

Ich bin INAKTIV, soll heißen ich spiele kein Warhammer mehr und bin hier auch nicht mehr aktiv, also sorry, falls ich nich auf Nachrichten reagiere...

Wer meine MUSIKREVIEWS hier im Forum mochte sollte ab und an in meinen neuen Blog schauen: http://inkmyday.blogspot.com/, da geht es (unter anderem) um Musik...

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

@ nizzre

Schaut wirklich interessant aus, bloß mal wieder auf grund der dunklen Bilder schwer zu erkennen. Stelle mal dann wenn Du einen Oger damit fertig hast ein Bild zur Anschauung rein ... aber bitte heller, damit man auch was erkennen kann. ;)

Gruß

Rainer

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Ich bin auch gespannt... Hab von der Bemalfront gar nix mitbekommen und bin angemessen überrascht!

Sieht gut aus find ich... und Jadeoger klingt dann auch richtig scön exotisch.

Aber du solltest irgendwie den Namen der Oger ändern!

Irgendwie beißt sich Michel mit fernem Osten... Nenn ihn lieber Ottila oder Mao Tse Schlund... Wie auch immer Michel klingt jedenfalls eindeutig nördlich!

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Aber du solltest irgendwie den Namen der Oger ändern!

Irgendwie beißt sich Michel mit fernem Osten... Nenn ihn lieber Ottila oder Mao Tse Schlund... Wie auch immer Michel klingt jedenfalls eindeutig nördlich!

Gute Idee!

Vielleicht ... Huttilla König der Lausbuben ... wobei wenn, dann würde ich vielleicht auch gleich noch Lausbuben abändern. Ist zwar irgendwie witzig ... aber ob das so wirklich zu Ogern paßt.

Vor allem wenn die Gestaltung östlicher Richtung geht.

Zu Michel und die Lausbuben würden eher knallige Farben und verrückte Muster (Rote Hose mit weißen Blümchen oder Elefanten oder sowas) und Gags (anstatt Bihandwaffe einen Rosenstock oder in der Richtung) passen.

Gebe Freizeitschamane recht, Name und Gestaltung wollen nicht so wirklich zusammen passen.

Fällt mir aber auch jetzt erst nach dem Hinweis auf.

Gruß

Rainer

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Hmmm, also eigentlich wollte ich hier gerade losgrummeln, dass Jade viel zu zerbrechlich für Waffen ist und das gar nicht geht und so...

Als ich eine wikipedia-Stelle zur Untermauerung meiner Motzerei gesucht habe, bin ich auf folgendes gestoßen:

Jade war damals so zäh und widerstandsfähig wie kein anderes bekanntes Material und wurde deshalb auch für Werkzeuge und Waffen verwendet.

;) Interessant!

Ansonsten: Viel Spaß mit den Ogern und BITTE, geb ihnen einen anderen Namen. Irgendwas chinesisch-indisch-thai-mäßiges. BITTE mach das "Michel" weg. Danke...

DER ASSASSINE, es heißt DER Assassine verdammt.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

BITTE mach das "Michel" weg. Danke...

Schließe mich Mosch's Bitte an, auch wenn ich nicht unerwähnt lassen will, daß Bayrhammer nun mehr seit über 10 Jahren tot ist und ich seine Signatur als höchst makaber erachte

Wenn du dann auch noch daraf verzichten würdest jedem irgendeinen Namen von ner prominenten Nase zu geben....

Zumindest irgendwie ogermäßig verfremden, sonst wär das doch mehr als albern.

grüße Stre

Niemals wieder!*

*und wenn doch dann jetzt gleich!

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

So, ich geb zu, ich war ne Weile Weg (vom 3bis 10 in Italien, Gestern und Vorgestern Schwimmen und Fußball und Schule hab ich auch ab und zu noch...), doch ich hoffe es geht nun wieder zügiger voran.

Ich hab hier noch Bilder, die ich schon vor dem Italienurlaub geknipst habe, aber da mein PC plötzlich Opfer von Viren und Spyware wurde, kam ich nicht dazu, sie euch zu präsentieren.

Auch hintergrundtechnisch bin ich am weiterarbeiten und ich gestehe, mich mühsam von meinen alten Ideen gelöst zu haben, allerdings soll der Begriff "Lausbuben" erhalten bleiben. Dank Freizeitschamane gibts auch ne neue Idee, das Sinnvoll einzugliedern: Der Anführer wird so eine art Konfuzius-verschnitt, der seinen Jungen Stamm einfach die Lausbuben nennt.

Wenn es möglich wäre, würde ich auch den Threadtitel ändern, aber geht ja nich mehr, deshalb hier mein neuer (vorläufiger Arbeits-) Titel:

Mikado und Sushi - Der Weg meiner Jadeoger

Demnächst wird auch der neue Hintergrund bereitstehen, denk ich, aber erstmal gibts zwei kleiner Bildchen.

Das erste zeigt einen ersten, schnellen Versuch der Farbgebung. Er ist nicht ganz in der Qualität bemalt, in der ich später arbeiten will (vor allem die Haut ist ziemlich in die Hose gegangen - unsauber und hart) zudem ist er total wip, also im prinzip nur das Jade wirklich fertig, aber ein kleinen Eindruck kann man sich schon machen, in welche Richtung es gehen wird:

firstpainted20ky.jpg

und das zweite ist ein kleineres "Umbauchen" für meinen zweiten Eisenwanst(natürlich wip!!!):

verywip23pj.jpg

So, vorerst wars das an neuem Material, doch ich hab noch ein problem:

Ich hab keine Ahnung, wie ich die Bases machen soll. Alle auf einen Stein stellen widerstrebt mir, das mag ich nich, aber die Bases sind ziemlich groß und einfach nur kleineres Zeugs sieht vll. zu leer aus!? Wäre über jeden Tipp dankbar!

Schöne Grüße

Nizzre'

Ich bin INAKTIV, soll heißen ich spiele kein Warhammer mehr und bin hier auch nicht mehr aktiv, also sorry, falls ich nich auf Nachrichten reagiere...

Wer meine MUSIKREVIEWS hier im Forum mochte sollte ab und an in meinen neuen Blog schauen: http://inkmyday.blogspot.com/, da geht es (unter anderem) um Musik...

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

@ Nizzre

Wenn es möglich wäre, würde ich auch den Threadtitel ändern, aber geht ja nich mehr, deshalb hier mein neuer (vorläufiger Arbeits-) Titel:

Mikado und Sushi - Der Weg meiner Jadeoger

Dein Wunsch ist mir Befehl ... DONE! ;D

Zu Deinen Bildern:

Das Jadethema schaut wirklich gut aus ... auch die rote Hose paßt durch die dunkele Farbwahl gut dazu. Gefällt mir. Bloß die Haut will mir nicht so wirklich gefallen. Da solltest Du Dir vielleicht mehr Mühe geben, bzw. anders vorgehen.

Würde vielleicht mit Dwarf Flesh anfangen und das ganze dann über 4-6 Layer highlighten. Paßt dann besser zu dem schön akzentuierten Schild ... aber auch dort wären vielleicht 1-2 Zwischenstufen nicht verkehrt.

Zu Deinem EW-Umbau ... schön, aber bis auf andere Wanstplatte und der veränderten Waffe nur kleine Veränderungen und bringen nicht so wirklich den Hingucker. Bin gespannt wie Du das mehr an Mettal bei den EW im Vergleich zu den Ogern hinbekommen willst. Evtl. Plastikkarton zu recht schneiden und aufkleben? Auch die Schulterschilder können hier noch was raus reissen.

Zum Thema Basen:

Lies Dir mal den aktuellen Brückenkopf durch, dort wird das Thema genauer beleuchtet und die Stellen ein super Auswahl an verschiedensten Multibasen vor. Entweder dort eine Auswahl mit unterschiedlicher Gestaltung zusammen stellen und einkaufen oder eben nur als Anregung nehmen für die eigene Gestaltung.

Passend zum Thema wäre natürlich eine Gestaltung der Base wie ein Reisfeld, kleine grüne Pflanzen die in Linien verlaufen und im Wasser stehen (darstellbar über Valejo Wassereffekt Mixtur und dazu irgendwo eben die kleinen grünen Sprößlinge herstellen ... evtl. Naturborstenbesen - günstig im Baumarkt zu erstehen grün einsprühen und dann immer kurze Stoppeln abschneiden und einfügen?). Oder eben eine Basegstaltung mit Bambus ... z.B. 4 EW die sich in einem Bambusfeld bewegen. Oder einige Basen mit kleinen Bonsaibäumchen aus Plastik (gibt es ja schon günstig in verschiedenen Dekoläden) versehen ... also Bullen oder EW die sich aus einem Bonsaiwäldchen heraus bewegen. Oder vielleicht im Hintergrund auf einer Base die Nachbildung einer chinesischen Temperuine aufbauen. Möglichkeiten gibt es da genug, die Frage ist nur wie weit Du gehen willst? ;)

Als Standarte könntest Du ja versuchen irgendwie Nachbildungen von chinesischen/asiatischen Merkmalen zu ergattern ... z.B. ein chinesischer Schlangendrache als Standartenenblem oder das Ying und Yang Zeichen als Standarte oder sowas in der Richtung.

Gruß

Rainer

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

@Raist

Vielen Dank für das schnelle Feedback und die änderugn des Titels! :)

Das Jadethema schaut wirklich gut aus ... auch die rote Hose paßt durch die dunkele Farbwahl gut dazu. Gefällt mir. Bloß die Haut will mir nicht so wirklich gefallen. Da solltest Du Dir vielleicht mehr Mühe geben, bzw. anders vorgehen.

Danke, wie gesagt, das war nur ein test. Die Hose ist noch nicht in ihrer Endform, mal schauen, aber die wird nich so bleiben.

Das die Haut nicht gut ist, sagte ich ja schon, zum einen soll sie viel heller werden (vermutlich fange ich bei dem Farbton an, mit dem ich jetzt aufgehört habe) und dann muss ich mi reinfach mehr Zeit nehmen, dann klapp das schon, denk ich. Hoff ich. :D

Paßt dann besser zu dem schön akzentuierten Schild ... aber auch dort wären vielleicht 1-2 Zwischenstufen nicht verkehrt.

Der Schild hat jetzt minimum 6 Schichten, aber auf dem Engen raum sieht man das nicht so gut und -ich kann es nicht oft genug wiederholen- es war ja erstmal eine Art Farbschema-Test. Beim Ersten "richtigen" Oger werd ich mir noch mehr Zeit lassen.

Zu Deinem EW-Umbau ... schön, aber bis auf andere Wanstplatte und der veränderten Waffe nur kleine Veränderungen und bringen nicht so wirklich den Hingucker. Bin gespannt wie Du das mehr an Mettal bei den EW im Vergleich zu den Ogern hinbekommen willst. Evtl. Plastikkarton zu recht schneiden und aufkleben? Auch die Schulterschilder können hier noch was raus reissen.

Nunja, der gerade gezeigte EW ist ja noch stark wip.

Die Grundidee dafür zu Sorgen, dass sie klar als Eisenwänste durchgehen, hab ich mir so vorgestellt: Da sie nur einhändig ihre Zweihandwaffen halten, ist der andere Arm ja frei Verfügbar. Der erste Eienanst hatte ja ne Eisenfaust bekommen, die Zusammen mit dem rechten (orginal-Eisenwanst-arm) und dem Schulterschild was später (erst nach dem Bemalen) folgt eigentlich für genug Metall sorgen sollte. Zudemm kommen ja noch die Köpfe, bei denen ich ein unterscheidungsmerkmal anbringen kann. Insgesamt, wird man das dann schon erkennen, denke ich.

Und wie du das mit dem Hingucker meinst, versteh ich nicht ganz, ich will ja keine einzelnen "Wunder" schaffen, sondern durch die Tatsache das alle Einheiten Modifiziert werden was eigenes, thematisches schaffen. Da muss ein einzelner Oger nich gleich Begeisterungsstürme auslösen! ;)

Als Standarte könntest Du ja versuchen irgendwie Nachbildungen von chinesischen/asiatischen Merkmalen zu ergattern ... z.B. ein chinesischer Schlangendrache als Standartenenblem oder das Ying und Yang Zeichen als Standarte oder sowas in der Richtung.

Ich hatte sowie so vor, das Ying und Yang Symbol immer wieder bei den verschiedenen Einheiten auftauchen zu lassen. Ob als Tattoo, Standarte, Teil der Kleidung oder wie auch immer, werd ich noch überlegen und dann vermutlich auch variieren. Ansonsten werd ich natürlich versuchen, passende Symbolik aus dem Internet zu suchen und dann auf Standarten zu verwirklichen, wobei ich höchstens 2Standarten haben werde, wo sich das anbietet (2mal EW von denen aber die einen das Orginal Standartenmaul bekommen sowie der Rhinox, mehr Standarten wirds vermutlich nicht geben...)

@topic

So, neben den Bases(?) hab ich noch weitere "Hauptprobleme": Ich weiß noch imemr nicht, was für Modelle ich als Helden (Fleischer, Brecher/Tyrann) nehmen soll udn außerdem bin ich noch immer auf der Suche nach ner alternative für das Rhinox, würde da gerne was eigenes machen, wüsste aber bisher nicht was...

So, jetzt such ich mal den Brückenkopf, bis später

Grüße Nizzre'

Ich bin INAKTIV, soll heißen ich spiele kein Warhammer mehr und bin hier auch nicht mehr aktiv, also sorry, falls ich nich auf Nachrichten reagiere...

Wer meine MUSIKREVIEWS hier im Forum mochte sollte ab und an in meinen neuen Blog schauen: http://inkmyday.blogspot.com/, da geht es (unter anderem) um Musik...

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Das hier: img43cab9a850947.jpg , sollte falls du es noch nicht kennst, inspirierend für dich sein :ok:

Was mmn noch wunderbar passen würde wäre so ne Art Oger-Buddha, eventuell als Fleischer

@Rhinoxersatz: Hmm, ein Nashorn? Unbehaartes Rhinox sozusagen. Oder ein asiatischer Drache? Ein Riesenpanda?

Grüße Stre

kleines edit: Finde den Killerpanda eigentlich am Passendsten. Würde ich zumindest bei einem solchen Projekt umsetzen. Zumal es ja wohl doch passend große bezahlbare Bären von entsprechenden Gummitierherstellern geben müsste.

Dann gleich noch ein Edit hinterher ;)

Der "chinesische Hut" von dem du geschrieben hast, soll daß so ein dreieckiger Geflochtener werden?

Dann fände ich die Wanstplatte ziemlich unpassend. Wenn du kein GS verwenden willst, probier doch Folgendes aus; schneid dir aus dünnem Karton(Frühstücksflockenpackung) und schneide mit einer "Schablone"(irgendwas rundes in der passenden Größe) einen Kreis aus, von dem ei n Kreissegment weg

und leim dann die Lücken zusammen. Das ganze danack mit in Leim getränkten Küchenpapier kaschieren.

Das müsste eigentlich funktionieren, man muß halt mit der Größe usw. rumexperimentieren

Niemals wieder!*

*und wenn doch dann jetzt gleich!

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Gast
Dieses Thema wurde für weitere Antworten geschlossen.
×
×
  • Neu erstellen...

Wichtige Information

Wir haben Cookies auf Ihrem Gerät platziert, um die Bedinung dieser Website zu verbessern. Sie können Ihre Cookie-Einstellungen anpassen, andernfalls gehen wir davon aus, dass Sie damit einverstanden sind.