Jump to content
TabletopWelt

Mikado und Sushi - Der Weg meiner Jadeoger


Empfohlene Beiträge

"Tod sind nur die Zweifel die ich grad im Keim ersticke!" Umse

Ich bastel schon seit geraumer Zeit an meinem Comeback, aber bisher klappts einfach nicht. :skepsis: Die Ursache heißt Chow-Chow und sieht momentan so aus [nur der Kimono und der "Gurt" um den Bauch sind fertig soweit]:

chow_chow_wip.jpg

Ich fürchte der Kerl hat 9Leben, denn was ihr hier seht ist schon der 4te Anlauf und wirklich zufrieden bin ich auch diesmal nicht [hab an einigen Stellen geschludert + übermalt, weshalb die Farbe teilweise zu dick ist]. :sauer:

2mal war er bis aufs Base quasi fertig, ein drittes mal war er zu ~60% fertig. Das erst Mal hab ich mich an Bluteffekten/Sabber-Schleim versucht [ich hab solange gezögert und gekuscht, dann endlich doch getraut und prompt versaut -das gibt bestimmt ein Trauma :gaga] und bin kläglich gescheitert. Also ab ins Bad und nochmal versucht; Diesmal ging die Haut [die ich cleverer Weise als letztes male :mauer:] total schief, also ab ein weiteres Mal ins Spiritusbad und das dritte mal hab ich dann das Jade versaut [sodass ich überlegt habe/überlege das "NMM-Jade" gegen "TMM-Jade" zu tauschen :aufgeben:]. Insgesamt ziemlich demotivierend und ich fürchte, bald brauch ich die Miniatur nochma neu, das ständige entfärben is definitiv auch nich so dolle...

Zwischendurch hab ich mich dann mal wieder meiner Lieblingsbeschäftigung [umbauen] zugewand um nich direkt wieder die Schnauze voll zu haben und ein wenig am Bleispucker rumgebastelt. Leider hab ich da kein Aktuelles Bild, aber so sah er vor kurzem aus:

bleispucker.jpg

Lust but not least hab ich die Kerle gebast, die jetzt [zur Frustbewältigung;)] Farbe bekommen sollen. Morgen werden sie grundiert und dann hoffe ich, dass die hier bald mitsamt Fluff hier vorbeischauen :naughty::

fallensteller_blank.jpg

Ich denke in nächster Zeit wird wieder mehr gehen, zum einen stimmt die Motivation, zum anderen sollte da Zeitlich mehr gehen, jetzt wo die meisten Freunde zum studieren wieder abgehauen sind...

In diesem Sinne also: I'm back in! :victory:

Guten Hunger zusammen

Nizzre'

PS: Ach jetzt hätte ich es fast vergessen, vielen, vielen Dank für die netten und überaus motivierenden Worte, sogar PNs hab ich bekommen, dass ich gefällgst hier weitermachen soll. Wer kann da schon nein sagen... ;)

Ich bin INAKTIV, soll heißen ich spiele kein Warhammer mehr und bin hier auch nicht mehr aktiv, also sorry, falls ich nich auf Nachrichten reagiere...

Wer meine MUSIKREVIEWS hier im Forum mochte sollte ab und an in meinen neuen Blog schauen: http://inkmyday.blogspot.com/, da geht es (unter anderem) um Musik...

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Na, DAS ist doch mal ne gute Nachricht - tot geglaubte leben anscheinend wirklich länger. Klemm Dich dahinter, damit endlich die ganzen tollen Minis in der Warteschleife Farbe ab bekommen!

*daumendrück*. *freu!*

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Ich hab gerade das ganze Projekt durchgelsen und finds klasse, dass es wieder von den Toten erweckt wurde!

Das mit dem malen wirste schon hinkriegen:ok:

Meine bunten Allgemeinprojekte: Avalus Armeen II (aktuell), Avalus Armeen I (Geschlossen)

Spezifische Armeeprojekte: Imperiale Armee Schnelle EingreiftruppeProjekt 500: Orks (Doch nicht im Warp Verschollen)

 

Beste Beschreibung meines Malstils:

"Einen Avalus bauen: Ein Modell kaufen und jede Farbe aus dem Mega-Paintset mal dran ausprobieren, 95% davon fuers Base." Garthor

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Na da kommt doch Freude auf!

...

Welcome back, Commander.

Die Hobbit-Umbauten fand ich schon bei der ersten Präsentation gelungen,

bin ich gespannt, wie die farbig ausschauen, besonders auf die Hautfarbe bin ich gespannt.

Der Bleispucker haut mich noch nicht vom Hocker, wahrscheinlich wegen der großen Ballista und den darin steckenden Raketen (kann er die nicht in nem Rucksack haben?),

aber Raketen an sich passen sehr gut zum Thema deiner Horde.

Dass du bereits beim vierten Anlauf für den Jadeoger bist, tut mir ja irgendwie Leid...

aber du wolltest unbedingt Confrontation-Minis, (der ist doch von Confro, oder?)

und die sind nunmal fitzelig frickelig detailreich fies zu bemalen.

Dafür wirst du nachher davor sitzen und dir sagen:

"Wow. Schönes Ding. Hat sich gelohnt."

"Ich musste mich immer besaufen, wenn ich was malen wollte." - Janosch

"Es ist wichtig, dass alles immer ein wenig armselig und scheiße ist. Das funktioniert am besten, wenn ich es selber mache." - Martin Bechler

 

Fantasy <<-RAUS RAUS->40k / Necromunda

Hive Tarsus + Die abenteurlichen Abenteuer von Rogue Trader Apollinaire +

In der Kristallfestung + Jenseits der Kristallfestung 

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Hi,

also ich finde dein Projekt sehr ansprechend, und auch absolut Cool umgesetzt. Die Umbauten sind sehr schön und auch sehr detailreich, was der ganzen Armee zu sehr viel Flare verholfen hat. Deine Modellierarbeit ist sehr Sauber, und die Ideen dahinter wurden ausgezeichnet in Szene gesetzt.

So, nun zur Kritik ...... auf hohem Niveau!

1. Ich glaube das du es wirklich schwer haben wirst deine Armee zu bemalen, und dabei spreche ich aus eigener Erfahrung. Eventuell kann sich noch jemand an mein Slaaneshprojekt erinnern. Da habe ich die komplette Armee aufgebaut und umgebaut, und danach habe ich 50 Miniaturen gegenüber gesessen, die nach Farbe geschrien haben, aber bis auf 2 haben nie Farbe gesehen, da es einfach zu viele waren. Ich wünsche dir von daher wirklich Stehvermögen deine Armee fertig zu bemalen.

2. Warum hast du dir so ein schweres Modell als Testmodell genommen, und nicht einfach einen Plastikoger?

3. Die Raketen würde ich dem Typ auch auf den Rücken binden, und nur eine auf die Armbrust legen, schaut dann doch sauberer aus.

So, nun noch ein paar Tips .....

1. etwas mehr Purple oder Blau würde dem Rot etwas mehr tiefe verleihen

2. Das Schwarz würde ich mit ein paar harten Akzenten an bestimmten Stellen hervorheben

3. die Haut braucht mehr Licht, dies erreichst du in dem du deine Grundfarbe mit Grau und etwas Ocker anmischt, und als Lasur in Richtung der hellsten Stellen malst.

4. Die tiefen würde ich dann mit Rot und Blau und einem Tropfen Grün sowie der Grundfarbe abschattieren.

Aber, das wichtigste ist, Hallte durch, und male wie der Teufel!!!

Gruß sören

HELLE (09:54 PM) :

du weisst schon, dass mein teil nen eigenes hirn hat und ich da eigentlich nur so dran häng?

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Hach, da wird einem ganz warm ums Herz, wenn man sich die netten Reaktionen anschaut. Danke euch für die aufmunternden und ermutigenden Kommentare -far too kind.

Vorweg; Das "Chow-Chow-Syndrom" hat wieder zugeschlagen, nun liegt der Kerl wieder in der Säure... Zuletzt wurde er mit übel verunstalteter Haut gesehen:

chowchowwip2sn0.jpg

Irgendwie wollte das so gaaaaar nich klappen. :heul2:

Aber was solls, ich fühl mich für die Fallensteller gewappmet, die sind schon grundiert und werden morgen früh bemalt...

@HOHO

2. Warum hast du dir so ein schweres Modell als Testmodell genommen, und nicht einfach einen Plastikoger?

Naja, eigentlich naheliegend; Meine Plastikoger sind alle Umgebaut und eben aus Plastik, die könnte man nicht eben mal 4mal entfärben und wieder neu bemalen...

3. Die Raketen würde ich dem Typ auch auf den Rücken binden, und nur eine auf die Armbrust legen, schaut dann doch sauberer aus.

Der soll schon auch noch welche auf den Rücken bekommen, aber ich fand es passte ganz gut zur Charakteristik der Regeln [Artilleriewürfel für Trefferzahl], dass der gleich mehrere auf einmal abfeuert...

1. etwas mehr Purple oder Blau würde dem Rot etwas mehr tiefe verleihen

Da ist eigentlich [neben etwas braun] blau drinnen, ich glaub auf dem neueren Bild sieht man das irgendwie besser... aber ich kann das nächstes mal ja mit noch mehr blau probieren...

3. die Haut braucht mehr Licht, dies erreichst du in dem du deine Grundfarbe mit Grau und etwas Ocker anmischt, und als Lasur in Richtung der hellsten Stellen malst.

Die Haut war zu dem Zeitpunkt nur "grundiert" [also schon mit Hautfarbe, abe rnoch nichts dran gemacht], leider hab ich deinen Tipp erst gerade gesehen... Wobei ich das eigentlich so ähnlich probiert hab... allerdings hab ich mit Lasuren bei dem Modell immer meine Probleme, weil die Tattoos sehr schnell "teillasiert" werden, ohne das man das will... durch das ständige nachbessern und korrigieren passiert es dann, dass ich irgendwann ausversehen mal zu dicke Farbe dran hab und schwups ist die Haut versaut, wie man oben sehen kann. Aber jetzt wird das Modell ja erstmal zurückgestellt... ;)

4. Die tiefen würde ich dann mit Rot und Blau und einem Tropfen Grün sowie der Grundfarbe abschattieren.

Hui das klingt nach ner abgefahrenen Mischung, das muss ich mal probieren... :)

Also, wie gesagt nochmal allen vielen Dank, bis Morgen um die Zeit [hoffentlich mit Fallenstellerbildern ;D]

Grüßle und weiterhin guten Hunger,

Nizzre'

Ich bin INAKTIV, soll heißen ich spiele kein Warhammer mehr und bin hier auch nicht mehr aktiv, also sorry, falls ich nich auf Nachrichten reagiere...

Wer meine MUSIKREVIEWS hier im Forum mochte sollte ab und an in meinen neuen Blog schauen: http://inkmyday.blogspot.com/, da geht es (unter anderem) um Musik...

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Na sowas, der Nizze macht wieder was, fast hätte ich das übersehen. Freut mich tierisch. Wenn ich mein Nippon Projekt fertig habe, sollten wir mal langfristig planen, uns mal zum Spielen zu treffen und dann einen richtig schönen Spielbericht schreiben über eine grosse Schlacht im Fernost ;)

Bemaltios werde ich dir sicherlich keine geben, aber wenn du keine Lust auf malen hast, fände ich ein paar Storyelemente, so wie damals bei deinem Circle de la luna nicht verkehrt. (was ist denn aus dem Circle eigentlich geworden?)

Also auf viele bunte Bilder hoffend,

schönen Gruß

Paul

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

NUR WEITER SO!!!

Das Projekt ist einfach super! Die Umbauten sehen sehr gut aus und mit Niveau gemacht....BITTE BEMALE ENDLICH DEINE ARMEE....Du wirst sehen, das gibt nen Motivationschub, wenn du erstmal eine Einheit fertig vor Dir siehst...Da willst Du dann gleich an die anderen Modelle ran....;)

ALSO LOS!!! Möchte da endlich mal was sehen! ;)

MfG, Falko

Enstehung meiner Druchii - Vassiliew D'Mengor

http://www.tabletopwelt.de/forum/showthread.php?p=2417213#post2417213

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Jade Oger go go go !

Da meine Elfen teilweise etwas Jade lastig sind, wollte ich mal fragen, was deine Wahl für TMM Jade wäre?

Besten Gruß

16. Pegasus-Turnier am 24.10. und 25.10. 2015;

; Bilder der Pegasus-Turniere

"Pflichttermin - im Wohnzimmer der NRW-Turnierlandschaft"
"Das Pegasus ist inzwischen das genialste Turnier der Nordhalbkugel. Spielen unter Freunden und Bekannten in toller Atmosphäre und mit unschlagbarem Catering. (Vemperor)"

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Motivier:bounce:, motivier,:bounce:

auch wenn dein letzter Post schon wieder ein paar Tage alt ist, hoffe ich doch das du weiter am Ball geblieben bist.

Deine Ogerjungs gefallen mir schließlich verdammt gut.

Das Testmodell geht doch erstmal, leg endlich los:ok:.

Gruß Grathkar.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Gast
Dieses Thema wurde für weitere Antworten geschlossen.
×
×
  • Neu erstellen...

Wichtige Information

Wir haben Cookies auf Ihrem Gerät platziert, um die Bedinung dieser Website zu verbessern. Sie können Ihre Cookie-Einstellungen anpassen, andernfalls gehen wir davon aus, dass Sie damit einverstanden sind.