Jump to content
TabletopWelt

Warhammer Fantasy - Off Topic


Kraken

Empfohlene Beiträge

Hallo zusammen ,

auf Zavors Vorschlag hin habe ich hier mal einen neuen Thread eröffnet .

Und zwar möchte ich gerne eine Runde der neusten Edition von Warhammer Fantasy auf Forenbasis austragen . Gitzafreund und Zavor hatten sich ja bereits interessiert gezeigt . Gibt es noch weitere Leute die gerne mitmachen möchten ?

mfg

Kraken

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Es gibt schon ein RPg und zwar hier:http://www.tabletopwelt.de/forum/showthread.php?t=79325

Eloran: Ja nee, wieso, was, wie, so, na, eben anders, fernab von warum, wobei immernoch ja, deswegen rot und immerhin Baum.

Aha...

Du kannst dem Tod nicht entkommen - aber du kannst es dem Schweinehund verdammt schwer machen!

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Nein, das ist nicht ganz richtig, Araxosch. Das Forenrollenspiel, auf das ich Dich hingewiesen habe, hat Nichts mit dem Rollenspiel-System zu tun, auf dem Kraken sein Online-Rollenspiel aufbauen möchte. Also ist es ihm ohne Weiteres möglich, hier eine Rollenspiel-Runde aufzubauen.

Viele Grüße, Zavor

Meine Krieger und ich stehen bereit, um jeden zu überrennen, der Widerstand leistet!

Projekte: Die Krieger des ungeteilten Chaos, Der Marsch der Legionen (Chaos Space Marines), Die Streitmacht Heinrichs des Verteidigers (Bretonia)

Schlachtberichte: Tholons Weg zum ewigen Ruhm (Krieger des Chaos), Itriels ewiger Krieg (Chaos Space Marines)

Wege zur Verdammnis - eine Erzählung chaotischen Ausmaßes...

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

@ Zavor:

schon klar, aber meine erfahrung mit den online unden hat gezeigt das es besser ist wenn man private unterforen haben kann und alles selbstsändig strukturieren kann. und das wird hier nicht gegeben sein, aber wenn ihr was startet bin ich dabei.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Und ich hab' andere Erfahrungen gemacht. ;) Wenn der Spielleiter und die Spieler mit wirklichem Interesse und Engagement an die Sache herangehen, klappt das auch so. Es kann sogar besser gehen in einem Forenrollenspiel.

Also - warten wir ab, was Kraken mit uns vor hat.

:)

Viele Grüße, Zavor

Meine Krieger und ich stehen bereit, um jeden zu überrennen, der Widerstand leistet!

Projekte: Die Krieger des ungeteilten Chaos, Der Marsch der Legionen (Chaos Space Marines), Die Streitmacht Heinrichs des Verteidigers (Bretonia)

Schlachtberichte: Tholons Weg zum ewigen Ruhm (Krieger des Chaos), Itriels ewiger Krieg (Chaos Space Marines)

Wege zur Verdammnis - eine Erzählung chaotischen Ausmaßes...

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Nun gut da wir ja bereits eine kleine Gruppe sind sollten wir uns mal mit der Materie beschäftigen .

Also die alte Welt : Schauplatz Imperium . Erst kürzlich wurden die Horden des Chaos bei Middenheim vernichtend geschlagen . Doch immernoch herrscht Argonie über das Land . Die Zeiten sind schwer und hart und man muss zeigen was man wert ist .

Mal grob zusammen gefasst wo das Warhammer Fantasy Rollenspiel angesiedelt ist .

Erstmal sollten wir einen Spielleiter bestimmen ! Also wer möchte den Posten übernehmen ?

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Zavor wie schauts mit dir aus ? Würdest du gerne den Posten übernehmen ? Andernfalls werde ich dass wohl übernehmen müssen ...

wäre dann dass erste mal das ich im Warhammer Fantasy Rollenspiel den Spielleiter übernehme . Mh , dürfte ich aber bewältigen .

@Araxosch

Das sollte dann der zukünftige SL entscheiden ;)

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Da Du, Kraken, das Regelwerk besitzt und den Einfall zu diesem Online-Rollenspiel hattest, solltest Du auch das Vorrecht auf den Posten des Spielleiters haben. Ich falle, ebenfalls wie Gitzäfreund, aus dem Kreise der Kandidaten heraus, da ich das Regelwerk nicht kenne.

Deine Frage, Araxosch, verstehe ich im Moment allerdings nicht. "Stammladen" für was? :???:

Viele Grüße, Zavor

Meine Krieger und ich stehen bereit, um jeden zu überrennen, der Widerstand leistet!

Projekte: Die Krieger des ungeteilten Chaos, Der Marsch der Legionen (Chaos Space Marines), Die Streitmacht Heinrichs des Verteidigers (Bretonia)

Schlachtberichte: Tholons Weg zum ewigen Ruhm (Krieger des Chaos), Itriels ewiger Krieg (Chaos Space Marines)

Wege zur Verdammnis - eine Erzählung chaotischen Ausmaßes...

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Habe in den letzten Monaten WHRPG gespielt und bin begeistert. Einschönes, simles System.

Ich wäre auf jeden Fall dabei. Hab sogar ein Regelbuch.

@ Runenschmied

Wir sollten bei Null (max. ein paar hundert XP) anfangen und nicht gleich mit nem Runenschmied der ein erweiteter Charakter (keine Ahnung wie das auf dt heißt) ist.

@ Charaktere

Bei WHRPG wird viel dem Zufall überlassen. D.h. evtl. könnte man sich die Rasse aussuchen und den Rest auswürfeln.

Die 'starting career' wird ausgewüfelt, kann jedoch für XP eingetauscht werden.

†œEven God has a sense of humor. Just look at the Platypus. We sincerely apologize to all Platypus enthusiasts out there who are offended by that thoughtless comment about Platypi. We at View Askew respect the noble PLATYPUS, […]†

Kinogänger besucht den "Kino-Kritiker"-Thread 2

Season 4 der Warhammer Forum Blood Bowl Liga: "WFBBL-revised"

Neue Halbling BB Liga: "Fly Bowl"

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Wenn mir das jemand erklären könnte würd ich mitmachen...

Eloran: Ja nee, wieso, was, wie, so, na, eben anders, fernab von warum, wobei immernoch ja, deswegen rot und immerhin Baum.

Aha...

Du kannst dem Tod nicht entkommen - aber du kannst es dem Schweinehund verdammt schwer machen!

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Ich hab dafür wohl leider kaum Zeit. In den nächsten Wochen und Monaten hüpfe ich zwischen Heidelberg, England und Christchurch hin und her. Wenn ich irgendwann mal an einem Ort bleibe kann ich auch auf Regelbücher und Abenteuer zurückgreifen.

Dazu kommt, dass ich zwar gerne ein RPG wieder leiten würde es mir bei einem online RPG vielzuviel schreiberei ist und es geht zu langsam voran :(

†œEven God has a sense of humor. Just look at the Platypus. We sincerely apologize to all Platypus enthusiasts out there who are offended by that thoughtless comment about Platypi. We at View Askew respect the noble PLATYPUS, […]†

Kinogänger besucht den "Kino-Kritiker"-Thread 2

Season 4 der Warhammer Forum Blood Bowl Liga: "WFBBL-revised"

Neue Halbling BB Liga: "Fly Bowl"

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Es scheint so als würde es sich erübrigen. Ohne Kraken wird die Idee schnell steren, ausser es findet sich ein Spielleiter.

†œEven God has a sense of humor. Just look at the Platypus. We sincerely apologize to all Platypus enthusiasts out there who are offended by that thoughtless comment about Platypi. We at View Askew respect the noble PLATYPUS, […]†

Kinogänger besucht den "Kino-Kritiker"-Thread 2

Season 4 der Warhammer Forum Blood Bowl Liga: "WFBBL-revised"

Neue Halbling BB Liga: "Fly Bowl"

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Gast
Dieses Thema wurde für weitere Antworten geschlossen.
×
×
  • Neu erstellen...

Wichtige Information

Wir haben Cookies auf Ihrem Gerät platziert, um die Bedinung dieser Website zu verbessern. Sie können Ihre Cookie-Einstellungen anpassen, andernfalls gehen wir davon aus, dass Sie damit einverstanden sind.