Jump to content
TabletopWelt

3 interessante Fragen zum Chaos


R.I.P.

Empfohlene Beiträge

morgen zusammen!

Ich spiel noch ned so lang warhammer und hätte mal ein paar Fragen:???: zum Chaos:

1. Man kann den Todbringer ja auch in einer normalen Armme einsetzen!? Mit der Beschränkung dass man nur einen und ned mehrere reinhaun kann und dass die Armee sterblich sein muss. Nun stelle ich mir die Frage wie denn "sterbliche Armee" zu definieren ist. Ist eine sterbliche Armee eine Armee die ausschließlich aus sterblichen Einheiten besteht oder ist eine sterbl. Armee schon als solche zu bezeichnen wenn der General sterblich ist? --> Worauf ich hinaus will: Kann man wenn man einen Todbringer in ne Armee mit sterbl. General reinhaut auch noch zB. Tiermenschen oder Dämonen (als Eliteauswahl versteht sich) mit reinpacken?

2. Frage:

Wenn man seinen fetten Chaosgeneral auf nen Moloch pflanzt...erhält er dann nen Rüstungsbonus (wenn ja welchen)? ..wär irgendwie komisch wenn er keinen bekommen würde, weil n Pferd mit Harnisch ja +2 auf die Rüstung addiert...und so stark is der Viech jetz a ned dass es sich durch die Punktkosten im Kapf bewährt..

3. und letzte Frage:

Man nehme an, eine Armee mit sterblichem General zu spielen. Diese will man mit Tiermenschen kombinieren und unbedingt ne Bestigorherde mit reinnehmen. Bei den BEstigorherden steht jedoch dabei, dass man nicht mehr Bestigorherden als Gorherden in seine Armee aufnehmen darf. Gilt diese Regel nun auch wenn ich ein einzelnes Regiment als Eliteauswahl in meine sterbliche Armee aufnehmen will oder nicht?

..viele aufwändige Fragen! Würd mich dennoch sehr über eine (oder mehrere...) erleuchtende Antworten freuen;D ;D

mfg rip

Rest In Pieces.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

ad 1. Du kannst einen Todbringer in einer Sterblichen Armee einsetzen (d.h. nur der General muss sterblich sein) Ob in der Armee Dämonen oder Tiermenschen rumgurken interessiert den Todbringer nicht ;)

ad3. Ja, Bestigors brauchen auch in einer gemischten Herde eine Gorherde als Voraussetzung

Decet cariorem nobis esse patriam quam nosmet ipsos

Dulce et decorum est pro patria mori

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

@ 2: Moloch/Dämonisches Reittier etc. pp, sprich alle Monster geben

keinen Bonus auf den RW wegen beritten. Denn man kann einfach auf

beide draufhauen. Bei der normale Kavallerie ist das so vereinfacht, dass

mann einfach +1 Rüstung hat. Doch Monster und Reiter führen getrennte

LP.

Weitere Fragen zu Monstern siehe Regelbuch ;)

Außerdem IST ein Moloch stark genug, für seine Punkte. Immerhin macht

es den Reiter beweglich und haut selbst ziemlich stark rein.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Gast
Dieses Thema wurde für weitere Antworten geschlossen.
×
×
  • Neu erstellen...

Wichtige Information

Wir haben Cookies auf Ihrem Gerät platziert, um die Bedinung dieser Website zu verbessern. Sie können Ihre Cookie-Einstellungen anpassen, andernfalls gehen wir davon aus, dass Sie damit einverstanden sind.