Jump to content
TabletopWelt

Wandler-Sippe: Tour durch die alte Welt!


Empfohlene Beiträge

Also, wo fangen wir an? Beim Thema der Armee?

 

Das wird wohl das Beste sein, wie ich denke.

 

Wie man am Titel schon erkennen kann, wird sich die Liste wohl über die Charaktermodelle definieren. Wie aber soll man daraus allein ein Konzept entwickeln, das man am Ende „Themenarmee†œ nennen darf, ohne dabei maßlos zu übertreiben?

 

Um die Frage adäquat beantworten zu können, habe ich mir überlegt, wie- durch massig RPGs, Fantasy-Filme und Bücher geprägt- MEIN Bild der Elfen und speziell der waldelfischen Wandler eigentlich aussieht. Dabei gingen mir einige wirre Gedanken durch den Kopf, die den Rahmen eines einzelnen Postings wohl locker sprengen dürften. Deshalb habe ich einfach einmal kurz die wichtigsten Eckpunkte zusammengefasst:

 

- Das letzte Einhorn!!!

- Mehr Feen und Magie.

- Mehr Tiere und Fabelwesen.

- Weniger Baumzeugs. Ents und Baumhirten gibt es nicht wie Sand am Meer! Genauso wenig wie ein unendliches Ressort an Nymphen und Dryaden!

- Jede Einheit sollte einen ganz eigenen Charakter besitzen.

- Die Armee sollte weniger das Einheits-Gehabe der 6. Edition einfangen und mehr eine Ansammlung von Individuen sein. [Es lebe die 4.]- Denn seit wann uniformieren sich Elfen und Geisterwesen!?

- Mehr alte Modelle! [ich kann Armeen von der Stange nicht leiden]

- BUNT sollte es werden!

- Stärkerer keltischer Einschlag

 

Wie setze ich also so einen gewagten Plan um? Baue ich ab jetzt alles selbst? [nein, das wäre eine Zumutung für meine Gegner], oder kaufe ich kreuz und quer seltsame Miniaturen ein!? Das war dann schlussendlich auch die Antwort, die ich mir selbst geben konnte! Also: Die alten Elfen aus den 80ern entstaubt, neu bemalen und die neuen Modelle nach und nach ersetzen… durch… ja? Wodurch denn?

 

Am Ende saß ich in meinem Hobby- und Arbeitsraum [inzwischen trifft es Miniaturen-Kabinett am beste] und war umgeben von seltsamen und inzwischen recht unüberschaubaren Miniaturen Massen!

 

Das Ganze habe ich mit ein paar Impressionen aus der Waldelfen-Etage versucht einzufangen! Die Bilder sieht man weiter unten!

 

post-5425-13949051917902_thumb.jpegpost-5425-13949051918395_thumb.jpegpost-5425-13949051918725_thumb.jpegpost-5425-13949051958748_thumb.jpegpost-5425-13949051959386_thumb.jpeg

post-5425-13949051961109_thumb.jpegpost-5425-13949051967787_thumb.jpegpost-5425-13949051971198_thumb.jpegpost-5425-13949051971874_thumb.jpegpost-5425-13949051972656_thumb.jpeg

 

Erklärend zu den Bildern nun der Text:

-Wilde Jäger: Umbau aus Zentauren…haben mir nicht gefallen, also habe ich die fertigen Modelle von der Mops verkauft und neue gebaut! Zentauren waren ekelige Griechen und keine Iren! Also….berittene Wardancer! Das scheint mir bislang die beste Wahl zu sein! Also schnell fünf Nasen auf Pferde gebastelt!

- Dryaden? Eine Einheit aus alten, eine aus neuen und eine aus Werwesen…und eine aus EULENBÄREN! Wer hätte das gedacht!? Ganz großes Kino!

- Baummensch aus der vierten Edition „Höherlegen†œ, weil der neue aussieht, als ob er aus dem Tyraniden-Codex gefallen wäre.

 

Da meine Wandler-Party ja eine Tour durch die alte Welt plant und die ollen Waldgeister ja ach so sehr an Loren hängen, werde ich wohl nach und nach die Waldgeister als Einheiten durch Elfen ersetzen! Das erklärt auch, weshalb man auf den Bildern drei Einheiten Ewige Wache sehen kann. ;)

 

Die Liste zur Party folgt nach!

Heute kommt das erste Spiel, das wohl auch ein Schlachtbericht bekommt!

Ich habe vernommen, dass das zum guten ton zählt…

 

Mit freundlichen Grüßen

Lou

 

bearbeitet von Zavor
Korrektur der Formatierung

....ist doch sinnfrei

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Klasse Projekt, Lou!:ok:

Naja, wie schon gesagt, sind wir ja Brüder im Geiste, was WE-Umbauten und Listen angeht. Und wie sichs grade trifft, ist auch mein Bericht für die Armeeprojekte komplett geworden, sodass ich heute abend die erste Einheit posten werde.

Das gibt ja eine Inflation, hier... (wobei ich finde, dass alle WE-Projekte sehr individuell aussehen...)

Ich finde die "Eulenbären" auch sehr geil! Würde ich als Baumschrate hernehmen...

...und du hast recht: Die Zentauren stinken echt. Hat ja jeder.

DER ASSASSINE, es heißt DER Assassine verdammt.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Da ich mich durch die vielen aufkommendes Waldelfenarmme in meiner Ökonische bedroht fühle, folgen hier mal wieder ein paar Bilder.

Einem wirklichen Zweck dienen sie nicht, nur um meine Armee weiter schematisch abzugrenzen!

Zu sehen ist der Wandler in einer anderen Farbvariante[vor dem cholerischen Anfall] und die ollen Zentauren. Zumindest kann man nach dem Bild nachfühlen, weshalb ich sie nicht mehr wollte ;)

post-5425-13949052007144_thumb.jpg

post-5425-13949052008036_thumb.jpg

....ist doch sinnfrei

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Und nun da, ich herumgestöbert habe, bin ich über ein paar andere Bilder gestolpert.

-Den Waldelfen vom franz. Gamesday

-Drei verschiedene Konzepte für die Ewige Wache

Wie man nun sehen kann besteht meine Ewige Wache aus Umbauten der Bogenschützen, oder eben alten Zinnmodellen aus den 80ern[wie ich finde einige er schönsten Elfenminis überhaupt]

post-5425-13949052008689_thumb.jpg

post-5425-13949052008987_thumb.jpg

post-5425-13949052009472_thumb.jpg

post-5425-13949052009845_thumb.jpg

....ist doch sinnfrei

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Was ist ein Wandler eigentlich genau?

Ist der noch elfisch, oder schon ein halber Waldgeist?

Ich persönlich stelle mir Wandler als eine Art Werwesen vor. Vor allem aber haben sie in meinen Augen-wie die gesamte Waldelfenarmee- ein starkes keltisches Thema.

Und hinzu kommt, dass ich auf das Modell stehe. Es erregt durch seine extreme Prolligkeit schon das Entsetzen, das ein HB-Wandler verursachen sollte. Und womit? Mit Recht!

@Zentauren und Wilde Jagd.

Werde die Tage mal Bilder meiner fertigen Wilden Jagd reinstellen. Sind sehr schick geworden, wie ich finde ;)

Die Zentauren waren nur geproxt für die Mops, auch wenn einige Leute die dort echt richtig toll fanden..seltsam sowas!

....ist doch sinnfrei

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Ich wollte für meinen Plastikwandler wohl einem Elfen einen Dryadenkopf (den, der am menschlichsten aussieht) verpassen...

Bin mir aber nicht sicher, ob das die Idee des Wandlers trifft...

Also eher ein Werwolf/bär/hund als ein baumgeist... Hmmm...

O Gott, fühl dich nicht beschränkt, durch den Mumpitz, den ich hier verbreite. Ich versuche nur mein Bild der Elfen auf die Massen zu projezieren ;)

Aber: Elfen mit Dryaden-Teilen zu mixen ist nicht neu, deshalb würde ich dir generell davon abraten!

Gib ihm nen nackten Oberkörper und Hörner, oder bepelzte Klauen, oder Hirschläufe....Orion in klein eben...

Unterm strich ist es ja auch kein Waldgeist, sondern ein Tier-Elf....

....ist doch sinnfrei

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Echt? Seht ihr das so? Also für mich sind Wandler eben Elfen, die ihren geist dem Wald so weit geöffnet haben, dass er in sie slbst eindringen und ihre Essenz verändern kann. Ich werde also so eine Mischung aus Waldgeist und Elfe nehmen. Hab schon die passenden Modelle! Rackham sei dank!;D

DER ASSASSINE, es heißt DER Assassine verdammt.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Sehr schön alles! Die Zentauren fand ich für meinen Teil auch nicht allzu hübsch, gut entschieden sie zu ersetzen! Und Einheiten aus Werwesen sind sowiso toll.

Frage: Dein Wandler, der schon als "Hulk mit Holzschwert" bezeichnet wurde, was für eine Miniatur ist das bitte?

Derzeit fast inaktiv da zu inkompetent, die neue Forenstruktur zu begreifen

"Ich stelle mir Strathclydes "Harassment" immer als ein grünes grabbeliges Monster vor, das mit am Tisch sitzt und wahllos Figuren runternimmt."

FROSTGRAVE: The Cult is alive!  [Geopferte Jungfrauen: 4 ]

SAGA: Disco-Iren

Whisky, Weiber, Wargames - SAGA Multiarmeeprojekt!

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Frage: Dein Wandler, der schon als "Hulk mit Holzschwert" bezeichnet wurde, was für eine Miniatur ist das bitte?

EIN PASSENDES :D

...und eines, dass es nicht mehr regulär zu kaufen gibt. Celtos gibbet nicht mehr, also wirst du es wohl maximal in der ebay finden. Ich habe es-gottlob-mehrfach°...

....ist doch sinnfrei

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

SO!

Da ich mich extrem durch das Auftauchen dieser vielen Waldelfen-Armeen bedrängt fühle und mich außerdem ein Herr mit grün-weißen Avatar mit seiner Produktivität reizt, habe ich gebaut! Viel gebaut und bemalt und gebaut...

Ich wollte eigentlich nur einen Sonderwald für meine Wandler bauen, damit sie in ihrer Rente nicht auf der imperialen Reichsstraße stehen, aber es kam anders als ich dachte. Ich habe mich nach den ersten zwei Bäumen verleiten lassen und aus viel Grennstuff und Styrodur, Sand, Kreppband und viel anderem Unsinn dieses hier gebaut....aber seht selbst:

Dass es noch WIP-Bilder sind, muss ich wohl nicht extra erwähnen, oder ;)

post-5425-13949052250177_thumb.jpg

post-5425-13949052250971_thumb.jpg

....ist doch sinnfrei

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

....und direkt weiter im Text!

Als nächstes ein paar Blicke auf meine fertig-gebastelte Ewige Wache, die allerdings noch mehr Farbe braucht!

Es sind allerdings nur zwei von 3 Einheiten. Eine ist aus neuen Kriegern und viel anderem Gedöns gebastelt und eine ist komplett aus alten Kriegern....

post-5425-1394905225187_thumb.jpg

post-5425-13949052253027_thumb.jpg

post-5425-13949052254012_thumb.jpg

post-5425-13949052254738_thumb.jpg

....ist doch sinnfrei

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

...so! Gerade noch mit den Spaniern ein paar Tore gemacht und dann schon wieder hier ;)

Hier nun also meine Wilde Jagd in ihrer Entstehung! Eine Einheit ist fast fertig, dh es feheln noch ein paar Akzentstufen, die andere ist "noch schwer in der Mache"<--?...

Am Ende noch ein paar Gruppenbilder mit einen Flitzer ;D

post-5425-13949052263462_thumb.jpg

post-5425-13949052269461_thumb.jpg

post-5425-13949052270259_thumb.jpg

post-5425-13949052271303_thumb.jpg

post-5425-1394905227587_thumb.jpg

....ist doch sinnfrei

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

....zum Schluß dieser schrecklichen Foto-Session konnten noch einige Eindrücke des Oberwandlers erhascht werden, wie er zwischen seinen Getreuen einen Schmaus hält-Wie er denkt unbeobachtet!...Leider flieht er, nachdem er erkennt, dass man ihn aufnimmt...Deshalb kam es leider weder zu den gewünschten Interviews noch zu den Portraits oder Aktbildern...vielleicht beim nächsten Mal ;)

post-5425-13949052276791_thumb.jpg

post-5425-13949052278336_thumb.jpg

post-5425-13949052279247_thumb.jpg

post-5425-1394905227984_thumb.jpg

post-5425-13949052280203_thumb.jpg

....ist doch sinnfrei

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Oberwandler...*rofl* Geil!

Also, di WJ schaut echt gut aus. Schön umpositioniert. Schön bemalt... werden sie sein... wenn sie fertig sind...;D

Wart mal, bis meine Waldreiterlis fertig sind. Da gibts aber keine WIP-Bilder...

Aber wirklich klasse. Keep up the good work...;)

DER ASSASSINE, es heißt DER Assassine verdammt.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Man der Typ im Hintergrund ist ja derbe schlecht bemalt, viel zu viel Farbe Gesicht, und dann ist er ja auch nicht im 28mm Maßstab^^.

Nein, ganz schönes Projekt v.a. die Zentauren gefallen mir super gut.

Neue Waldelfenreiter Pferdetorso verwendet.

Die letzten Stunden des europäischen Fantasy Genres haben geschlagen -auf nach Asien , ohne Orks, Elfen und sonstigen Gesocks .....Zeit für was Neues http://www.tabletopwelt.de/forum/showthread.php?t=80763

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Hallo,

schön mal ein paar mehr Figuren von Dir zu sehen. Was ich aber nur sagen kann. Deine Figuren sehen in natura noch um einiges besser aus.

Der grüne Hulk ist cool, besser gefällt mir aber der Dryaden Kobolt.

Ich Biete Figuren aus allen Armeen.

Hier findet Ihr Bilder von allem was ich abzugeben habe:

http://picasaweb.google.de/TraumfaengerAndre

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Gast
Dieses Thema wurde für weitere Antworten geschlossen.
×
×
  • Neu erstellen...

Wichtige Information

Wir haben Cookies auf Ihrem Gerät platziert, um die Bedinung dieser Website zu verbessern. Sie können Ihre Cookie-Einstellungen anpassen, andernfalls gehen wir davon aus, dass Sie damit einverstanden sind.