Jump to content
TabletopWelt

Die Wache des sterbenden Sommers


Mosch

Empfohlene Beiträge

Athel Lorens Wache des Sterbenden Sommers

 

Ich stelle hier meine Waldelfenarmee "Wache des sterbenden Sommers" vor. Inspiriert wurde diese Armee von Bildern des "Indian Summer". Hier mal der Wikipedia-Eintrag dazu, falls jemand mit dem Ausdruck nichts anfangen kann.

 

Grundidee und Fluff:

 

Da ich selbst in unmittelbarer Nähe eines Waldes aufgewachsen bin, faszinierte mich das neue AB der Waldelfen von Anfang an. Nachdem es herausgekommen war, begann ich wieder, sobald ich daheim war, meine Freizeit im Wald zu verbringen und auf die Gerüche und Geräusche des Waldes zu achten. Bei einem der Spaziergänge kam mir dann auch die Idee zu dieser Armee. Tatsächlich war es eine Wurzel, die bei genauem Hinsehen fast ein Gesicht zeigte, die mir den endgültigen Ansporn gab.

 

Die Idee hinter meiner Armee sind die wechselnden Truppenteile in einer Waldelfenarmee, die sich dem Fortschreiten der Jahreszeiten anpassen. In meinem Fall befinden wir uns im Spätsommer und frühen Herbst, in der Athel Loren noch einmal die vergehende Jahreszeit und sich selbst mit einem Feuerwerk an Farben feiert. Die Stärke des Waldes, die er im Sommer getankt hat, ist noch nicht vergangen, sondern sich der nahenden Schwächung durch einen langen harten Winter bewusst, zurückgenommen und aufgespart.

 

Dies schlägt sich auch auf meine Armee nieder. Nur noch die stärksten Baummenschen schaffen es, dem samtenen Schleier des Schlafes, der schwer über ihren uralten, unvorstellbar langsamen Gedanken liegt zu widerstehen und sich den Garden der Elfen anzuschließen. Die Herbstdryaden jedoch sind erwacht und warten in ihren Verstecken unter der Erde und in alten Baumstümpfen darauf, dass unvorsichtige Eindringlinge die Stärke des langsam einschlafenden Waldes unterschätzen. Sie sind rachsüchtiger und verstohlener als die Sommerdryaden, verstecken sich und schleichen von hinten an ihre Feinde heran. Die Ewige Wache taucht wie Nebel zwischen den hoch aufragenden Bäumen auf. Die Wilde Jagd stürmt auf dem Höhepunkt ihrer Macht über den feuchten Waldboden, tiefe Furchen hinterlassend.

 

Die Elfen der Wache des sterbenden Sommers haben sich unter dem Zauberweber Feothlas zu einer Sippe von Talu, einer Vergeltungssippe zusammengeschlossen. Feothlas ist ein gehässiges, rachsüchtiges und selbstgefälliges Wesen, das von der Sippe der Zauberer schon lange misstrauisch beäugt wird. Unter seiner Führung haben sich Mitglieder unterschiedlichster Sippen vereint, die eins gemeinsam haben: Sie alle haben Brüder, Schwestern, Kinder, andere Verwandte oder Freunde verloren in jenem Winter, in dem Heinrich Kemmler, der Patriarch der Verdammnis, Athel Loren mit seinen untoten Horden zu überschwemmen strebte.

 

Feothlas selbst wurde Ziel eines gewaltigen mentalen Schlages des Patriarchen, der ihn fast umgebracht hätte. Der scheinbar leblose Körper des Zauberwebers wurde von Waldläufern zum Kristallweiher verbracht, wo die meisterhaften Heiler der Asrai tagelang um sein Leben kämpften.

Am dritten Tage, nachdem Kemmler von der Ewigen Wache aus dem Wald gejagt worden war, schlug Feothlas schließlich die Augen auf. Doch war er nicht mehr derselbe. Einzig beseelt von bitterem Rachedurst floh er ohne ein Wort von seinem Krankenlager und verbarg seine Gestalt, bis er weit genug vom Kristallweiher entfernt war. Von da an wurde er für tot gehalten und keiner unter den Heilern sprach von da an noch über ihn, so als hätte es ihn nie gegeben.


Einige Monate vergingen im himmlischen Frieden des Waldes, bevor Feothlas im Spätsommer wieder auftauchte. Mit einer kleinen Überfallstreitmacht unter seinem Kommando fiel er in Quenelles ein. Noch heute raunt man sich in den Tavernen des Landes Geschichten zu über "die schwarzen Feen" zu. Und tatsächlich hatten Feothlas Überfälle ein nie gekanntes Maß an Grausamkeit offenbart. Der Zauberweber ließ alles Leben in den Dörfern auslöschen. Männer, Frauen, Alte, Kinder und sogar Vieh wurden von Elfenklingen und -pfeilen einfach niedergemetzelt und danach zu einem gigantischen Scheiterhaufen aufgeworfen, dessen Gestank, nachdem er entzündet war, bis zum Schloss von Quenelles wahrzunehmen war.


Feothlas' Plan war einfach. Er wollte Kemmler die Grundlage dafür nehmen, seine Untoten Armeen aus den Bauern Bretonias zu beziehen. Die Cham-Path-Sui waren in seinen Augen weniger wert als Tiere und ein geringes Opfer, um die Sicherheit Athel Lorens zu gewährleisten. Als die Mähr seiner Taten Athel Loren erreichte, spaltete sie die Asrai in zwei Lager. Die meisten sprachen mit Abscheu und Verachtung von ihm, doch gab es auch solche, die insgeheim ebenso dachten, wie er. Und so erwarteten kleine Abordnungen mancher Sippen am Waldrand seine Rückkehr und schlossen sich der düsteren Armee Feothlas' an.

 

Er hielt eine flammende rede an seine alten und neuen Untergebenen, in der er eine Zeit der Rache ankündigte, in der die Feinde der Asrai ein für allemal vom Angesicht der Alten Welt getilgt werden würden. Er werde sich nicht weiterhin unter diesen Bäumen verstecken und den Horden von Tiermenschen, Orks, Zwergen und Cham-Path-Sui immer wieder erlauben, sich zurückzuziehen und zu erholen. Er würde sie verfolgen und töten, jeden einzelnen und dann würde er sie verbrennen. Ein Anfang sei mit Que'a Nel, wie Quenelles in der Sprache der Asrai hieß, gemacht. Weitere Angriffe würden folgen. Zuallererst müssten sie gegen die Gefahr vorgehen, die ständig unter ihren Füßen lauere: Die untoten Horden des Patriarchen! Die Cham-Path-Sui gefährden mit ihrer barbarischen Tradition, ihre Toten zu vergraben sich selbst, den Wald und die Asrai. Dies müsse ein Ende haben. Er selbst, Feothlas, würde die Gräber öffnen und die Gebeine verbrennen. Wer sich ihm anschließe, dem könne er nichts bieten, außer dem süßen Saft der Rache und dem Blut der Feinde der Asrai. Es sei jedem einzelnen freigestellt, sich seiner Sippe von Talu anzuschließen. So sprach der Waldseher und während er sich in Rage redete, begannen seine Augen, sich mit dem Glühen der Essenz des Waldes zu füllen und jeder, der ihn an diesem Tag sprechen hören hat, trug von diesem Tage an ebenfalls das Glühen in den Augen und nicht einer war unter ihnen, der dem Baumsänger von diesem Tage an nicht bis ins Verderben gefolgt wäre.


Die Sippe begann, sich neue Heimstätten im südlichen Ausläufer des Waldes zu bauen. Unter ihnen waren Mitglieder der Sippen von Kel-Isha, Lakoys, Sehenlu, Caidath, Selathoi, Nimraif und Auryaur, die Feothlas bereits auf seinem Kreuzzug nach Quenelles begleitet hatten. Bald hatten Sie auf einer Lichtung nahe den Ruinen von Schloss Fulk jenseits des Flusses Hirinayf, den die Cham-Path-Sui "Brienne" nannten, ein Lager errichtet.

 

bearbeitet von Zavor
Anpassung der Threadtags

DER ASSASSINE, es heißt DER Assassine verdammt.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Design:

Dies würde meine erste Armee sein, die von Anfang an einem fixen Farbschema folgen würde. Das hatte ich mir, beeindruckt von Armeen wie Markus Helmes†™ Seegarde, Hussam†™s Dämonen und Daffl†™s Fränkischem Söldnerregiment vorgenommen.

Auch wollte ich zum ersten Mal Vallejo-Farben verwenden, nachdem ich testweise mein GW-Scorched Brown durch Vallejo†™s Charred Brown ersetzt habe, was mich vollkommen überzeugt hat. Der matte Look dieser Farben wirkt einfach sehr viel besser. Zudem bietet er mir einen Grad an Realismus, den ich mit GW-Farben nicht erreiche, ohne ständig leichte Grau-Anteile beizumischen.

Mut zur Farbe und kräftigen Akzenten †“ das war ein weiteres Grundprinzip, dass ich mir vorgab. Vorbild hier waren die Waldelfen von Nilsin, wobei mir die schon fast etwas zu krass waren. Kräftigere Akzente sehen einfach von Weitem auf dem Tisch wesentlich besser aus und das war es, worauf es mir ankam. Jedenfalls hat es mich immer unwahrscheinlich gereut, wenn bei meinen Orkzen aus 1-2 m Entfernung alle Akzente geschluckt wurden. „Mut zur Farbe†œ unterstützt das noch.

Ein weiteres Prinzip war es, trotz der relativ kräftigen Farben so etwas, wie „wandelnde Geländestücke†œ zu bekommen. Jede Einheit sollte im Zusammenhang mit einem kleinen Geländestück stehen und quasi darin aufgehen bzw. damit verschmelzen. Dadurch will ich die Sonderregel „Kinder des Waldes†œ darstellen. Das wird zwar bei vielen Plänklereinheiten der WE†™s nicht so einfach, doch dazu später mehr.

Daraus resultieren natürlich relativ aufwendige Umbauten fast aller Truppenteile, die ich unter der Verwendung von natürlichen Materialien vornehmen will. Viele Teile der Armee bestehen aus echtem Holz und Zweigen. Die Bases sind besetzt mit einer Mischung aus Quebracho (geriebene Rinde des Quebracho-Baumes aus Südamerika), Oregano, Thymian, Chili und Dill. Das intensive Aroma, das ich befürchtet hatte, wird durch das Tränken mit Leim/Wasser, sowie Brown Ink und Gloss Varnish weitgehend überdeckt. Es bleibt ein leichter, dumpfer Kräuter-Wald-Geruch wenn man ganz nah hingeht, den ich sehr angenehm finde…

Allen Elfen ist dieselbe Art von verwendetem Metall gemein. Ich habe lange rumexperimentiert und endlich die Kombination Tin Bitz †“ Shining Gold †“ Dark Green Ink gefunden, die ein schön grünlich-angelaufenes Kupfer ergibt

Ein weiteres Element, das der Armee ein zusammengehöriges Aussehen verleihen soll, sind die Augen, bei denen ich mich zum ersten Mal mit Light-Sourcing versucht habe (inspiriert von den „Elfen der Dämmerung†œ von Elric d†™Azul), und was teilweise noch ziemlich daneben gegangen ist. Langsam beherrsche ich es aber und hoffe auf bessere Ergebnisse bei meiner nächsten Dryadeneinheit.

Hier noch einmal die Farbpalette, auf die ich mich so weit als möglich beschränken will (wobei bei den Eliteeinheiten wohl noch die eine oder andere Farbe dazu kommt):

Vallejo:

Charred Brown

Cavalry Brown

Tan

Elf Flesh

Dead Flesh

Sunblast Yellow

Sick Green

Ivory

Neutral Grey

GW:

Chaos Black

Tin Bitz

Shining Gold

Dark Green Ink

Snakebite Leather

Kommando Khaki

Armeeliste:

Meine momentan geplante Liste steht im aktuellen Völkerthread der Waldelfen auf Seite 1. Verbesserungen noch vorbehalten. Ich habe versucht, wenigstens etwas von der Standard-Woodie-Liste abzuweichen und die Ewige Wache einzubauen. Sobald ich diese Standardliste Miniaturentechnisch fertig habe, werde ich an noch alternativeren Listen arbeiten, versprochen.

Da Plan:

Mein Plan ist es, mit dieser Armee bei den Isarauen VII anzutreten, also im Januar/Februar 2007. Dann bastle ich seit eineinhalb Jahren an der Armee und es reicht auch.

Meine Zeittafel sieht so aus:

Juni:

Waldreiter bemalen (done)

8 Dryaden umbauen

Adler bemalen (done)

Juli:

Wilde Jagd 1 fertig bauen

4 Dryaden bemalen

1Wandler bemalen

August:

Wilde Jagd 1 bemalen

4 Dryaden bemalen

4 weitere Hirsche und Bitz für Wilde Jagd 2 bestellen

Konzept für „Pavillon†œ der Ewigen Wache

September:

Ewige Wache kaufen, umbauen

Kampftänzer bemalen

Wilde Jagd 2 umbauen

Oktober:

Ewige Wache bemalen

Baummensch fertig bauen

November:

Baummensch bemalen

Dezember:

Zauberweber umbauen, bemalen

Zaubersänger umbauen, bemalen

Januar:

Display-Base

AST (umbauen), bemalen

DER ASSASSINE, es heißt DER Assassine verdammt.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Ich habe meine Waldelfenkrieger in einem Minidiorama arangiert, das zwei selbstgespannte Brücken und 4 kleine Bäume beinhaltet.

b7bd8e4a.jpg

f9793aa1.jpg

dfd4ed7a.jpg

Daran baue ich nun schon wirklich seit dem ersten Tag, an dem die Armeebox bei mir eingetroffen ist. Das Base sollte eine schnell aufgebaute Hängebrücke darstellen, die die Waldelfenkrieger benutzen, um eine bessere Schussposition zu erlangen. Ich verwendete dazu die Regimentsbases von GW. Die Dinger sind so breit wie 4 normale Bases, weshalb ich noch 2 Einzelbases zusätzlich brauchte. Es sind im Endeffekt zwei Brücken geworden, da ich bei aller Umbauerei eine spielbare Einheit haben wollte. Es musste also möglich sein, Verluste zu entfernen. Das klappt in der Konstellation, die ihr auf den Bildern seht ganz gut.

5468dce2.jpg

Ich kann 10,9,8,6,5,4 und 2 und 1 Schützen darstellen, brauche also nur noch 1 Einzelmodell, das ich setzen muss, wenn nur noch 7 oder 3 Schützen stehen sollten. Die Einzelbases sollten nicht einfach leer sein. Deswegen stellte ich auf das Base ganz rechts so etwas wie einen Befehlsstand auf dem mein „Falkenauge†œ (so ich ihn denn mal spiele, ansonsten ist es ein normaler Schütze)…

3351312d.jpg

cd31a013.jpg

…steht und mit seinem Schwert den Befehl zum gleichzeitigen Feuer gibt. Auf der linken Base ist die Brücke gerade erst errichtet worden und 1 Schütze ist gerade dabei, hinaufzuklettern, während er von den zwei noch am Boden stehenden Feuerschutz erhält. Umgebaut sind hier der knieende, sowie der kletternde Elf. Die Pose des kieenden habe ich mir aus dem Armeebuch abgeschaut.

71d7bb27.jpg

(Ich seh grade, dass ich da das Greenstuff noch nicht bemalt habe. Kommt aber noch!;) )

Am Rest der Schützen wurden kleinere Umbauten vorgenommen; so trägt nur einer wirklich einen Umhang (und der auch nur, weil ich den Kapuzenkopf so passend fand). Dem Rest habe ich aus den Blättern des Gussrahmens neue Natur-Köcher, bzw. bei manchen den Köcher ohne Mantel verwendet. Außerdem bekamen die Elfen in Schusspose auch einen Pfeil, den sie abschießen können, (Die Spitzen aus Green-Stuff sind teilweise etwas sehr klobig) sowie eine Bogensehne aus Bindfaden.

Die grün glühenden Augen der Elfen sind mir nicht bei allen gelungen. Doch ich mache Fortschritte und vielleicht werde ich die Augen noch mal überarbeiten.

Bei der Farbgebung der Kleidung musste ich gleich eine große Entscheidung treffen. Dies würde die Farbpalette meiner Armee vorgeben. Ich wollte den Look von schönem Wildleder haben. Außerdem sollte deutlich werden, dass die Elfen schon versuchen, sich den Farben des Waldes zu dieser Jahreszeit anzupassen. Nicht nur zur Tarnung: Dies zeigt auch die Verbundenheit zur allgemeinen Befindlichkeit ihrer Umgebung. Für das rotbraune Wildleder „Cavalry Brown†œ akzentuiert mit einer verdünnten und danach einer dickeren Schicht „Tan†œ, das Hellbraune mit einer 50/50 Mischung CharredBrown/Sunblast Yellow und schließlich reinem Sunblast und das Dunkelbraune mit Charred Brown, das immer mehr mit Neutral Grey hochakzentuiert wurde.

Mir gefällt im WE-Armeebuch besonders der Stil des Kampftänzerbildes auf Seite 27. Obwohl das Bild schwarz-weiß ist, kann man sich denke ich gut vorstellen, welch bleiche Hautfarbe die Kampftänzer haben. Auch auf dem Titelbild sieht man†™s ganz gut. Die haut ist hier schon fast kränklich blass. Mir gefiel das sehr gut und ich wollte auch einen deutlichen Unterschied zu anderen Völkern wie Zwergen oder Menschen herausbringen. Ich verwendete für die Haut also eine Grundierung aus dünnem Sunblast Yellow. Dieses wurde dann mit ebenso dünnem Elf Flesh übermalt und mit Dead Flesh akzentuiert.

Als ich die Gesichter bemalt hatte, fiel mir auf, wie gut eigentlich die noch schwarzen Haare dazupassten. Es gab den Elfen etwas, was mich trotz der hellen Haut an indianische Krieger erinnerte. Da ich ohnehin noch keine bessere Idee hatte, entschied ich mich, die Haare nur ganz leicht mit einem dunklen Grau zu akzentuieren. Eventuell wäre noch Rot oder ein helles Blond gut gewesen. Dafür habe ich aber momentan die Farbe nicht und mir gefällt das Schwarz zu gut. Vielleicht ändere ich daran später noch etwas…

Die Bäume wollte ich anfänglich natura lassen, also nicht bemalen. Das änderte sich, als ich die gestufften teile bemalte und feststellte, wie schwer es ist, eine natürliche Farbe aus Acryl-Farben zu mischen. Kurzerhand grundierte ich die Bäume, um sie doch zu bemalen.

Ich begann mit ChaosBlack/CharredBrown 50/50, dann bürsten mit reinem Charred Brown. Ab diesem Schritt unterließ ich das Bürsten und akzentuierte wieder: SnakebiteLeather/CharredBrwon 50/50, reines Snakebite Leather, Snakebite/KommandoKhaki 50/50, reines Kommando Khaki.

DER ASSASSINE, es heißt DER Assassine verdammt.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Ja doch gefällt mir sehr gut, was es bis jetzt zu sehen giebt.

Daß die Augen stellenweise verbesserungswürdig sind hast du ja schon selbst gesagt.

Ist denn dieser etwas düstere Hintergrund auch im AB auch enthalten?

Niemals wieder!*

*und wenn doch dann jetzt gleich!

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Nein, nicht direkt. Aber ich glaube schon, dass Waldelfen wie alle Elfenvölker in Warhammer schon von Zeit zu Zeit zu extremen Reaktionen zu neigen scheinen. Manchmal meint man, sie würden plötzlich völlig losgelöst von allen komplizierten politischen Beziehungen und dem Wohl ihrer Völker Entscheidungen treffen, die gravierende Auswirkungen auf ihre Feinde und sie selbst haben (Krieg des Bartes, Abspaltung, Dunkelelfen an sich, Angriffe der Waldelfen auf Bretonia) .

Das wollte ich damit ein bisserl rausbringen. Elfen sind eben hier - im Gegensatz zu Mittelerde z.B. - nicht dadurch geschwächt, dass ihr reiner Geist das gnadenlose Opfer der absoluten Schicksalsergebenheit fordert. Es ist ihre Fragilität und ihre geringe Zahl, die dazu führt, dass sie langsam schwinden.

Deshalb, weil sie einen eigenen Willen haben und weil alle Individuen und nicht teil eines höheren Ganzen sind, kann es eben auch passieren, dass Elfen im Glauben, das Richtige zu tun, sich einem subjektiven Bösen zuwenden.

Also auf Deutsch: Die Geschichte hat sich geschrieben, während ich sie schrieb.;D Aber ich war sehr zufrieden am Ende. Und sie geht weiter. Zum beispiel steht darin nichts von der Sippe der Wandler. Und Feothlas wird auch noch Ariel treffen...

edit: Übrigens: Die Sippe von Talu gibts wirklich. Der Text dazu ist etwa 6 Zeilen lang. Also hab ich das ganze etwas ausgebaut...

Und der dunkle Hintergrund schwingt schon ein bisserl mit in den Flufftexten...

DER ASSASSINE, es heißt DER Assassine verdammt.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

So, ich habe versucht, die Bilder in die Galerie hochzuladen, aber dafür sind sie zu groß, leider...

Naja, machen wirs halt so...

Warhammer013.jpg

Auch bei meinen Dryaden wollte ich durch Umbauten ein deutliches Abheben von der durchschnittlichen Dryadeneinheit erreichen. Ich wollte zeigen, dass die Herbstdryaden besonders heimtückisch sind. Sie sind flink, schnell und tauchen unvermittelt aus. Meist wohnen sie in alten abgestorbenen Bäumen und verkörpern so etwas, wie die rachsüchtige Seele des toten Baumes.

Ich nahm einige Umpositionierungen vor...

Warhammer014.jpg

...und gestaltete die Bases wieder mit natürlichen Materialien, wie mit Baumstümpfe, Zweige und Rindenstücke.

Warhammer015.jpg

Warhammer017.jpg

Warhammer020.jpg

Die leuchtenden Augen sind mir hier wesentlich besser gelungen, als bei meinen Elfen. Liegt wahrscheinlich an der dunkleren Grundfarbe. Das Flock, das ich hier verwendet habe finde ich auch sehr nett zum Dryadenumbau. Ist im Grunde ganz einfach und pimpt die Figur ungemein.

Bei einer Dryade verwendete ich ein teil eines Efeus vor meinem Haus. Die Zweige erinnern so wahnsinnig an Wirbelsäulen, dass die Idee zur „Schlangendryade†œ geboren war.

Warhammer018.jpg

Warhammer019.jpg

Ich gebe zu, dass die Dryade, die aus dem kleinen Hain kommt aus der Entfernung etwas an den Kopf von Jimmy Hendrix erinnert, aber sei es drum…;D

Warhammer021.jpg

DER ASSASSINE, es heißt DER Assassine verdammt.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

kleiner tipp + bitte

stell doch bitte deine bilde rin die gallerie + nehem von da dann den link, damit die bilder gleich zu sehen sind. so isses doch recht umständlich sich die bilder anzusehen, erst anklicken, kopieren, einfügen.... dauert echt lang

oh wurde schonmal genannt-> ich unterstütze diesen antrag!!!!

Dolor Magister Dämonen - Da Weißnasengobbos - Waldgobelfen

Daffl`s gesammelte Werke

 

Links in der Signatur funktionieren wieder

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Wie schon gesagt, würde ichs gern machen, aber die Bilder sind zu groß, um sie in die Galerie zu stecken. Leider...

Außerdem werdens hier am Schluss zu viele Bilder sein, als dass sie meine Galerie noch meistern könnte. Wenn mir jemand die Bilder vielleicht klein machen könnte...ich habe keine Ahnung, wie sowas geht...

DER ASSASSINE, es heißt DER Assassine verdammt.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

hast du Paint? Geht ganz einfach. Kanns dir ja erklären, falls du das hast.

BTW: Nette Armee. Allerdings würde ich das mit den leuchtenden Augen lassen...Das sieht nämlich, zumindest auf den Bildern, die ich angesehen hab, sprich bei denen ausm 3. Post, nich so prall aus...

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Ja, wär gut, wenn du mirs erklären könntest. ->PN bitte

Also, das mit den Augen lass ich jetzt bei den Dryaden schon so. Mir gefällts ganz gut und bei den Schützen muss ichs halt nochmal überarbeiten. Habs beim letzten, den ich bemalt habe ganz gut hingekriegt...;)

DER ASSASSINE, es heißt DER Assassine verdammt.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Danke, snoling... und ja, ich weiß, dass meine Orks mir das übel nehmen. Sie haben auch seitdem auf Turnieren nicht mehr wirklich was gerissen. Allerdings starten im Februar wieder die Arbeiten zu neuen Goblinhorden. Ich verspreche, meine Grünlinge nicht aufzugeben.

(im Übrigen war das einer der Gründe, warum ich keine grünen Waldis wollte...;D )

Heute abend wird wohl der Riesenadler, oder besser Kampffalke fertig. Spätestens morgen abend werd ich wohl dazukommen, ihn reinzustellen...

edit: Hab grade einen Paintkurs bekommen. Werd also vielleicht mal am Donnerstag die Bilder versuchen, in die Galerie zu stecken und ordentlich zu verlinken...

DER ASSASSINE, es heißt DER Assassine verdammt.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Juni:

Waldreiter bemalen

8 Dryaden umbauen

Adler bemalen

So, ich liege gut im Plan. Hab gestern und vorgestern 2 Waldreiter fertig gemacht. Unwahrscheinlich schöne, detaillierte Miniaturen. Allerdings auch recht kompliziert, weswegen mich eine dieser 12 Punkte-Modelle incl. Pferd fast 8 Stunden gekostet hat. Aber sie waren's wert. Heute abend oder morgen gibts Bilder!

Ebenso habe ich am WE den Adler, bzw. den Kriegsfalken, den ich als Adler umfusioniert habe (mit extra Federn und so) trotz WM fertig gemacht. Ist nichts besonderes, aber mal ganz nett zwischendurch.

So, da ich die Waldreiter unbedingt noch vor dem Southside-Festival nächste Woche fertig haben will, muss dieses WE noch einer gemacht werden...

Danach werden 8 Dryaden umgebaut. 2 hab ich schon, fehlen also noch 6...

Es wird knapp, aber scheint zu schaffen...

EDIT: Feiert und Trinkt! Es ist alles verlinkt!!!:)

DER ASSASSINE, es heißt DER Assassine verdammt.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

So, jetzt mal Bilder von meinem "Adler".

Da ich die Armeebox im letzten Jahr gekauft habe und erstmal keine Falkenreiter spielen will (Wird in der neuen Edi vermurlich anders:D ) hab ich das Kostensparmodell gewählt und einen Kriegsfalken statt eines Adlers gebaut.

Um ihn besser in Das Thema meiner Armee eizubinden, habe ich ihm eine recht extreme Lage auf dem base verpasst und als Ausgleich einen Riesenbaum gesetzt...;D

Warhammer022.jpg

Eine Heidenarbeit war es, dem Falken seine Maske wegzuschnitzen und JEDE(!!!) Feder einzeln wieder hinzumodellieren.

Warhammer023.jpg

Warhammer025.jpg

Warhammer024.jpg

DER ASSASSINE, es heißt DER Assassine verdammt.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

#da sieht man es einmal mehr:

Den Adler habe ich ebenso "ersetzt", da ich die Modelle in Natura gar nicht so hässlich, wie auf Bildern fand. Außerdem habe ich auch haufenweise Dark Eldar und Dunkelelfen verbaut...

Der WJ ist bislang sehr hübsch anzusehen, wobei die Läufe des Hirsches mir Sorgen machen! Pferdeläufe zu modellieren habe ich bislang als sehr unerfreuliches Ereignis kennengelernt...

Aber: Immer weiter! Die Konkurrenz schläft nicht ;)

....ist doch sinnfrei

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

@Mosch:

Bei allen Respekt und trotz der Tatsache, daß ich das noch nicht mal annähernd so schaffen würde wie du, aber:

Der Hirsch sagt mir ned so zu. Er wirkt doch sehr "dünn", fast so wie die Playmobil-Kühe (die dienten nicht zufällig als Vorlage ;) ).

Ausserdem sieht der Oberkörper jetzt doch noch etwas sehr gerüstet aus...aber das mag ja noch werden.

Ansonsten alle Daumen hoch :ok: Die Federn hast du klasse wieder nachgemacht!

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Pferdeläufe zu modellieren habe ich bislang als sehr unerfreuliches Ereignis kennengelernt...

Naja, die Unterschenkel sind, finde ich nicht so schwer. Wir haben ja schöne Vorlagen mit den WE-Pferden... Ich krieg das schon hin. Außerdem habe ich ja immer noch die abgesägten Unterschenkel rumliegen, falls es gar nicht hinhaut...

Aber: Immer weiter! Die Konkurrenz schläft nicht ;)

Ich seh schon... Vielen Leuten reicht wohl die WM plus 30° plus Freizeitstress plus Job nicht aus. Die brauchen noch was zum Ausgleich...

Ich komm eh nicht mehr zum Schlafen. Sobald ich mich hinleg und die Augen zu mach, seh ich entweder Waldelfen oder habe Visionen von unserem nächsten WM-Spiel...:(

(die dienten nicht zufällig als Vorlage ;) ).

Hmmm, hab ich so noch nie gesehen... Könnt aber von der Form her echt sein. Das mit den etwas zu dünnen Flanken wird noch durch allerlei Krimskrams kaschiert, der am Hirsch hängen wird. Tiermenschenschilde, Orkköpfe, Zwergenbärte, Drachenschuppen, usw...

Ausserdem sieht der Oberkörper jetzt doch noch etwas sehr gerüstet aus...aber das mag ja noch werden.

I Know. Da kommt auch noch was... Ich hab schon eine spezielle Idee. Und hasse mich jetzt schon dafür, weil es ewig brauchen wird, um das so hinzukriegen...:(;D

Die Federn hast du klasse wieder nachgemacht!

Gracias!

DER ASSASSINE, es heißt DER Assassine verdammt.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

So, Waldreiter sind heute abend fertig geworden. Bin recht zufrieden damit. War aber auch eine Heidenarbeit.

Heute abend wird's Bilder geben und dann werden Mittwoch und Donnerstag abend noch Dryaden umgebaut, was mich wohl unglaublicherweise meinen Zeitplan einhalten lassen wird.

Bis heute abend!:ok:

DER ASSASSINE, es heißt DER Assassine verdammt.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Erstelle ein Benutzerkonto oder melde dich an, um zu kommentieren

Du musst ein Benutzerkonto haben, um einen Kommentar verfassen zu können

Benutzerkonto erstellen

Neues Benutzerkonto für unsere Community erstellen. Es ist einfach!

Neues Benutzerkonto erstellen

Anmelden

Du hast bereits ein Benutzerkonto? Melde dich hier an.

Jetzt anmelden
×
×
  • Neu erstellen...

Wichtige Information

Wir haben Cookies auf Ihrem Gerät platziert, um die Bedinung dieser Website zu verbessern. Sie können Ihre Cookie-Einstellungen anpassen, andernfalls gehen wir davon aus, dass Sie damit einverstanden sind.