Jump to content
TabletopWelt

Neues Problem : Sturmkanone


Empfohlene Beiträge

Ich halte das Chaos sogar ncoh für Stärker als Loyale Marines.

Male, Dämonen und die bessere Ausrüstungsliste für Chars ist einfach ein durchschlagendes Argument. Okay, StuKas sind übel, aber hey, dafür haben wir doch die dicken Generäle mit Statur und FLitzen/Schwingen, die zusehen werden, dass da vorne dann Blut fliesst!

Und auch mal ganz ehrlich: Ich würde NIEMALS mein Chaos verkaufen. NIEMALS!

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Was denn bitte für nen Kyborgkult?

Wenn man nicht gerade IronWarriors spielt kann man als Chaosspieler gerade mal 3 Kyborgs einsetzen, die auch gleich noch 210 Punkte für 3 Modelle kosten.

Das wären dann 3 Laserkanonen, oder 3 schwere Bolter, oder 3 synchr. Plasmawerfer ... WOW, echt unfair...

Kyborgs sind nicht schlecht, aber sie sind leider meist nur gefundene Punktespender für den Gegner, sobald sie sich erstmal hinter ihrer deckung hervorbewegt haben. (was sie gezwungenermassen ja früher oder später mal müssen um auch mal nen schuss abgeben zu können)

Es geht denke ich insbesondere um Iron Warriors, die haben gerne mal 9 Kyborgs dabei. Und wenn die dann mit ihren insgesamt 9 schweren Boltern -- immerhin 27 Schuss mit S5 DS4 -- ihre volle REichweite nutzen, können sie bequem hinter Deckung verweilen. Alles, was nicht bei 3+ auf den Bäumen (oder in der Servprüstung) ist, kann dann nämlich heim gehen.

Aus der Deckung müssen die überhaipt nicht raus.

Und wenn nen IW tatsächlich mal 9 von denen mitnehmen sollte, dann freut euch doch!

Dann steht nämlich nicht mehr viel anderes Zeug auf dem Tisch, und nen 2+ RW und vor allem den 5+ReW verpatzt man schneller als einem lieb sein kann.

Sogar bei 1000 Punkten haben IW gerne mal schon 9 Kyborgs, nen Basilisk und einen Dämonenprinzen dabei. Da gewinnt man keinesfalls leicht dagegen, wenn der IW sich einigelt.

(∩`-´)⊃━☆゚.*・。゚

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

ich sagte "hinter der Deckung hervor", nicht "aus der deckung raus".

denn in Deckung braucht man Kyborgs in der regel garnicht aufstellen, ad 4+ Deckung eigentlich eher selten ist und nen 5+ Deckungswurf brauch ich nich, weil die Teile ja nen 5+ Save haben.

Hinter Deckung verweilen is nich, da so nen schwerer Bolter nun mal nicht indirekt feuert.

Und du sagst es: Alles was nicht in servorüstung ist!

Das Chaos tut sich eben verdammt schwer damit 3+ Rüstungen mit Beschuss zu knacken. Ausser Plasmawerfer ist da leider nicht viel, und für die muss man auch mind. 24" ran.

Und dann können die Mistteile auch noch überhitzen.

Mich stört einfach daß die StuKa jetzt eine Eierlegendewollmilchsau geworden ist, die Alles knacken kann, von Massen an Kleinvieh, über Servos bis hin zu Panzern, und dann hat das Teil noch nicht mal einen wirklichen Nachteil.

"Aufgrund Deines überragenden Sieges einigen wir uns auf Unentschieden!"

Der letzte Kreuzzug - Black Templar Schlachtberichte

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Also diese Aussage ist ja wohl voll idiotisch!

Auf Turnieren hat man nun mal nicht die Möglichkeit seine Armee ständig dem Gegner anzupassen.

Nur weil ich meine Liste auf den Gegner ausrichte bin ich doch nicht der bessere Spieler!

Wenn ich es schaffe mit dem zurecht zu kommen was mir zur Verfügung steht, dann bin ich nen guter Spieler, und nicht durch ständiges Wettrüsten.

Vor allem ist es doch totaler Schwachsinn ne neue Armee anzufangen nur weil ich mit dem nicht klarkomme, was ich habe.

Das zeigt höchstens daß ich von Taktik keinen Plan hab.

Hast du von jedem 40.000-Volk ne Armee in der Vitrine stehen, und wählst dann vor jedem Spiel eine aus?

Klar kommen IW mit StuKa-Lsiten besser klar als z.B ne DG, aber deswegen schmeiss ich meine alte Armee doch nicht in den Müll und fang IW an!

Ich will mal eines klarstellen: Es gibt in 40k keine "Taktik". Es gibt Grundwissen, das jeder haben sollte, nämlich die Regeln, um nicht verarscht zu werden und selber die AL gut bauen zu können. Wenn man sich dieses Grundwissen angeeignet hat, geht es nurnoch darum, die Deckung so zu platzieren, dass sie für einen vorteilhaft ist. Danach kommt es einfach nur auf die Armeeliste und das Würfelglück an. Die wenigen Spielereien wie Zielauswahl usw. machen wenig aus, sind sehr leicht zu erlernen. Der maximale "Skill" ist bei 40k sehr schnell erreicht, danach kommt es einfach nurnoch auf das Glück und die Armeeliste an. selbst ein toller Spieler verliert gegen einen Anfänger, wenn er eine schlechtere Armeeliste hat. Dies ist bei 40k extrem stark ausgeprägt und nicht so wie bei anderen (Computer-)Strategiespielen, wo ein unterlegener Gegner mit Skill noch sehr viel reißen kann, denn da liegt das maximal mögliche Skillllevel einfach höher.

Und wenn du nun gegen eine vermeintlich unfaire Waffe gewinnen willst, dann musst du schon stark aufstellen. Dass das mit DG nicht geht, sollte man eigentlich wissen. Die Modelle sind unflexibel, nicht gerade Stark (bis auf DP, Seuchenhüter sind auch ganz ok) und vor allem können sie keine schweren Waffen tragen. Man sollte also vorher wissen, dass DG einfach schlecht ist. Daher darf man dann hinterher nicht rumheulen, dass man vom Gegner verhauen wird, weil dieser nur auf StuKas setzt.

Armeelisten erstellen ist aber keine Taktik. Das begreifen leider viele Leute nicht. Es ist die Vorbereitung für die eine oder andere Taktik, aber mehr nicht.

Beim Platzieren der Truppen auf dem Feld kommen wir erst zur Taktik, und wenn jemand seine Truppen schlecht platziert (und das auch während dem Spiel nicht wieder gut machen kann), dann ist er eben ein schlechter Spieler. Derjenige wird dann höchstwahrscheinlich auch mit einer guten Liste untergehen, es sei denn er spielt auch gegen einen schlechten Spieler.

Die meisten Anfänger zweifeln leider erst mal an ihrer Liste, und begreifen dabei nicht, daß ihre spielerischen Fehler einen wesentlich größeren Beitrag zu ihrer Niederlage leisten als eine evtl. suboptimale Liste.

Pass auf: ich setze dich als Ork mit einer Liste ohne Sprungtruppen und nur 1-2 Transportfahrzeug bei 1000 Punkten hin. Jetzt nehmen wir noch einen Anfänger. Dem gebe ich IG und rüste ihn mit 20 schweren Boltern auf.

Dann kann der sich so schlecht platzieren wie er will und du ebenfalls, aber ich sage dir, es geht eigentlich kein Weg dran vorbei, dass du über den Haufen geballert wirst. Da kannst du so gut sein wie du willst. Wenn deine Liste schlecht(er) ist, kannst du mit "Taktik" nicht viel Staat machen.

So jetzt sag ich auch mal wieder was ,

1. Einer von euch hat gemeint ich solle nicht so pinsen sondern einfach Havocs mit schweren waffen nehmen dazu: "HAALOOOO ich spiele DEATH GUARD die dürfen keine schweren Waffen haben"

2. Wenn ich lese das man in eine 1500 Punkte Armee theoretisch so ca. 15 Stukas (= 60 SCHUSS!!!, PANZERBRECHEND!!) reinsetzen kann und ihr mir erzählen wollt das ich das mit DEATH GUARD`s ausgleichen kann, kann ich ja nur mal lachen ;mit panzern??? sowas die waffe ist ja panzerbrechend!! habe es selbst erlebt wie schnell man damit 2 LAND RAIDER verlieren kann (Gegner schockt mit Termis schiest (8 schuss) und panzer = tot).

3. Die einzigsten schweren Waffen die ich nehmen kann sind Maschienenkanonen (oHH NEIN die Gegner fürchten sich ) in meinem Terminatoren Trupp. Und die Maschienenkanone ist ja mal vollkommen vergessen worden. Sollte normal nicht so sein das eine Waffe die nur halb so gut ist wie die andere, genau das selbe an Punkten kostet.

Wie gesagt, du wusstest doch vorher, dass DG weniger als nix kann. WEnn du sie dennoch spielst, darfst du dich dann auch nicht beschweren, dass es schwer bis unmöglich ist, gegen gute Listen zu zocken.

Im Übrigen kannst du dennoch Panzer zocken, wenn du sie mal richtig aufstellen würdest, oder willst du mir ernsthaft erzählen, dass es auf 72x48" unmöglich ist, ein Fahrzeug weiter als 24 Zoll vom Gegner entfernt aufzustellen?

Es geht denke ich insbesondere um Iron Warriors, die haben gerne mal 9 Kyborgs dabei. Und wenn die dann mit ihren insgesamt 9 schweren Boltern -- immerhin 27 Schuss mit S5 DS4 -- ihre volle REichweite nutzen, können sie bequem hinter Deckung verweilen. Alles, was nicht bei 3+ auf den Bäumen (oder in der Servprüstung) ist, kann dann nämlich heim gehen.

Aus der Deckung müssen die überhaipt nicht raus.

9 Kyborgs sind ein netter Kugelfang. was sind bitte 9 schwere Bolter? 630 Punkte haben normalerweise wesentlich mehr Firepower als 9 schwere Bolter. 2+/5+ ist zwar gut, aber dennoch schnell mal versaut und dann sind 70 Punkte weg. Schockt der Gegner mal mit was könntest du sofort im Eimer sein. Auch sonst sind die Dinger gut und schnell weggeballert, v.a., da sie sehr immobil sind,.

Das Chaos tut sich eben verdammt schwer damit 3+ Rüstungen mit Beschuss zu knacken. Ausser Plasmawerfer ist da leider nicht viel, und für die muss man auch mind. 24" ran.

Und dann können die Mistteile auch noch überhitzen.

Havocs, 9 RakWerfer rein, Panzerjäger holen. Schießt dir jeden Panzer und jede Blechbüchse vom Himmel oder auch vom Boden. Von daher sehe ich da absolut kein Problem...

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Ich find's unglaublich, wie hier mancher wieder zu heulen anfängt... *G*

Ich glaube, früher hatten die Space Marines wesentlich mehr Grund zum Jammern. So ungefähr "Und dann kommen da dieser Zerfleischer runter, die mir einen Trupp nach dem anderen auseinanderprügeln, während da dieser Dämonenprinz mit Schreckensbeil von der anderen Seite aus Stück für Stück meine Armee zusammenfaltet. Ganz zu schweigen von diesen Kyborgs und Raptoren mit drei Meltern, die mir meine Panzer bis zur zweiten Runde geschrottet haben."

Das Chaos tut sich eben verdammt schwer damit 3+ Rüstungen mit Beschuss zu knacken. Ausser Plasmawerfer ist da leider nicht viel, und für die muss man auch mind. 24" ran.

Und dann können die Mistteile auch noch überhitzen.

Mich stört einfach daß die StuKa jetzt eine Eierlegendewollmilchsau geworden ist, die Alles knacken kann, von Massen an Kleinvieh, über Servos bis hin zu Panzern, und dann hat das Teil noch nicht mal einen wirklichen Nachteil.

Du berücksichtigst dafür aber mal wieder nicht, was die Bedingungen für Sturmkanonen sind: Cybots oder Termis. Und wie viel diese beiden im Normalfall aushalten, wissen wir beide auch.

Termis gehen sehr schnell gegen DS2 Waffen, wie z.B. Plasmawerfer drauf und bringen im Normalfall ihre Punkte nicht. Fahrzeuge sind auch nicht gerade besonders stabil. Als Chaos Spieler, okay, bei der DG dann vielleicht nicht, kannst du genug "5-Mann-Standard-Laserkanone-Plasmawerfer-Panzerjäger- Trupps" aufstellen, um dem Problem Herr zu werden.

Bei der DG müssen es dann halt mehr Melter sein. Und dass man, wie oben schon gesagt, einen Predator auf einer 72*48er Platte vor den StuKas in Sicherheit bringen kann, sollte möglich sein.

Wenn du jetzt sagst, dass der Gegner schockt um den mit StuKas auseinanderzunehmen... - und wenn schon? Wenn der Panzer dabei draufgeht, dann stehn die Termis immer noch auf dem Präsentierteller. Für zahlreiche Plasmawerfer usw...

*****

Aufstrebender Champion / Kampftänzer

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

@Norglet

Ich halte das Chaos sogar ncoh für Stärker als Loyale Marines.

Male, Dämonen und die bessere Ausrüstungsliste für Chars ist einfach ein durchschlagendes Argument.

Naja, allein die Tatsache, das SM 3 Charaktere ohne weiteres aufstellen können und dabei sind dann meisten 2 Scriptoren dabei, wobei der eine mit Psi-Waffe und der andere mit 2-Eklauen rumcheckt. Empfinde ich auf keinen Fall so. Aber Chaos ist schon wirklich gut, keine Frage.

@-_-

9 Kyborgs sind ein netter Kugelfang. was sind bitte 9 schwere Bolter? 630 Punkte haben normalerweise wesentlich mehr Firepower als 9 schwere Bolter. 2+/5+ ist zwar gut, aber dennoch schnell mal versaut und dann sind 70 Punkte weg. Schockt der Gegner mal mit was könntest du sofort im Eimer sein. Auch sonst sind die Dinger gut und schnell weggeballert, v.a., da sie sehr immobil sind,.

Gut und schnell weggeballert sind sie auf keinen Fall. Höchstens man hat ewig viel Laserkanonen oder eben Stukas. Sie halten schon sehr viel aus. Und wer mit schw. Boltern auf SMs schießt ist doch selbst schuld. Wofür gibs denn bitte synchro. Plasmawerfer?

Ansonsten kann ich den Rest den du geschrieben hast getrost unterschreiben :D.

@Ocalas

Du berücksichtigst dafür aber mal wieder nicht, was die Bedingungen für Sturmkanonen sind: Cybots oder Termis. Und wie viel diese beiden im Normalfall aushalten, wissen wir beide auch.

Du hast die Tornados und damit die wichtigste Stuka Einheit vergessen. 9 Stück davon aufzustellen ist ohne weiteres möglich (auch wenn sowas wohl eher am Geld scheitert :) ). Hochmobile Feuerkraft ist das Zauberwort und da ist es völlig egal, ob ein Predator mehr als 24" vom Gegner wegsteht.

MFG Knispel

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

@-_-

Du sagst also das DG schelcht ist.... und genau so was sollte bei einem Spiel welches Ausgeglichen sein sollte egal welche Armee (ich rede nicht von der Armeeliste sondern einfach nur vom, sagen wir "Volk") man Spielt nicht sein (bei gleichen Punkten).

Ich kann Jericho nur Recht geben das Problem an der Stuka ist einfach das man sie überall tötlich einsetzen kann

1. gegen jeder Art an Truppen, wegen der hohen Feuerrate und Panzerbrechend

2. Gegen alle Fahrzeuge, wegen Panzerbrechend

3. man kann sie sehr oft dabei haben, und Landspeeder machen den nachteil mit der kurzen Reichweite locker weg.

usw. usw.

Sie ist den anderen Waffen einfach weit überlegen, oder könnt ihr mir eine andere Waffe sagen die alle diese Eigenschaften noch überbietet und das bei 20 Punkten an kosten ?? ich denke nicht

Und wenn sie nicht gestorben sind, dann essen sie noch heute.....

"Gebrüder Grimm über Tyraniden im Warhammer Universum"

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

@-_-

Du sagst also das DG schelcht ist.... und genau so was sollte bei einem Spiel welches Ausgeglichen sein sollte egal welche Armee (ich rede nicht von der Armeeliste sondern einfach nur vom, sagen wir "Volk") man Spielt nicht sein (bei gleichen Punkten).

Das ist aber so. GW kriegt das balancing nicht hin. Die brauchen zwar immer 3 Jahre für einen Codex, aber dieser hat dann immer starke Balance-Schwächen. Keine Ahnung, womit sich die GW-Arbeiter so beschäftigen.

Ich kann Jericho nur Recht geben das Problem an der Stuka ist einfach das man sie überall tötlich einsetzen kann

1. gegen jeder Art an Truppen, wegen der hohen Feuerrate und Panzerbrechend

2. Gegen alle Fahrzeuge, wegen Panzerbrechend

3. man kann sie sehr oft dabei haben, und Landspeeder machen den nachteil mit der kurzen Reichweite locker weg.

usw. usw.

Sie ist den anderen Waffen einfach weit überlegen, oder könnt ihr mir eine andere Waffe sagen die alle diese Eigenschaften noch überbietet und das bei 20 Punkten an kosten ?? ich denke nicht

Stuka ist schon ne schöne Waffe. Finde aber dennoch, dass sie nicht so leicht einzusetzen ist, da sie verhältnismäßig teuer daherkommt. Cybots zerfallen schnell, auch ein 200-Punkte Termitrupp hat mit 2 Stukas jetzt nicht gerade die überlegene Feuerkraft. 3 Landspeeder kosten 240 Punkte, für 240 Punkte kriege ich ein 10-Mann Regiment Havocs mit 4 Raketenwerfern, soll er doch kommen.

Kleine Rechnung: Wir fangen an, da Reichweitenvorteil von 24 Zoll vs 48 Zoll/36. Die Speeder bräuchten also optimalerweise 1 Runde, bis sie da sind und schießen können (Auch wenn sie anfangen würden, kämen ja keine RakWs um). Anschließend fliegen sie immer ihre 11,9 Zoll um nur noch Streifschüsse zu kassieren.

Space Marines: 2,2 Streifschüsse. Geht bestimmt einer von lahm oder wird zerstört oder kann selber nicht schießen. Für die Rechnung ist also einer kaputt.

Landspeeder: 2 tote Marines.

Space Marines: 2,2 Streifschüsse + 0.4 Streifschüsse durch Bolter

Wir sehen: Die SM holen die 10 punkte teureren Landspeeder locker vom Himmel.

Gut und schnell weggeballert sind sie auf keinen Fall. Höchstens man hat ewig viel Laserkanonen oder eben Stukas. Sie halten schon sehr viel aus. Und wer mit schw. Boltern auf SMs schießt ist doch selbst schuld. Wofür gibs denn bitte synchro. Plasmawerfer?

Kommt immer auf die Spielsituation an. Bei uns gibts sehr viel Deckung, da lohnt der schwere Bolter oft eher als Plasma und anderer Kram.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Und wenn du nun gegen eine vermeintlich unfaire Waffe gewinnen willst, dann musst du schon stark aufstellen. Dass das mit DG nicht geht, sollte man eigentlich wissen. Die Modelle sind unflexibel, nicht gerade Stark (bis auf DP, Seuchenhüter sind auch ganz ok) und vor allem können sie keine schweren Waffen tragen. Man sollte also vorher wissen, dass DG einfach schlecht ist. Daher darf man dann hinterher nicht rumheulen, dass man vom Gegner verhauen wird, weil dieser nur auf StuKas setzt.

Wenn die DG so schlecht ist, dann frag ich mich warum ich bisher eigentlich so erfolgreich mit ihr war.

2004 Jahressieger in der 40.000 Turnierwertung des MFL, mit der Leistung meiner Armee auf dem 3. Heat des diesjährigen GT's bin ich auch ganz zufrieden, (2 Massaker, ein überlegener Sieg [59 Punkte mehr und es wäre nen weiteres Massaker für mich gewesen...nächstes Mal Raven ;) ]) und haste dir mal angesehen wie die Ergebnisse des 2. Heats waren?

Ne DG auf dem 7. Platz mit 70 Generalspunken, gerade mal 3 Punkte hinter dem Ersten.

Wenn die DG so schlecht ist, muss das ganze wohl doch was mit Taktik und Können zu tun haben.

"Aufgrund Deines überragenden Sieges einigen wir uns auf Unentschieden!"

Der letzte Kreuzzug - Black Templar Schlachtberichte

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Wenn die DG so schlecht ist, muss das ganze wohl doch was mit Taktik und Können zu tun haben.

Dann liegt das Problem wohl doch nicht bei den Sturmkanonen...

(auch wenn ich der Meinung bin, dass 40k ziemlich wenig mit ingame-taktik zu tun hat)

Just be - Sei einfach.

"Viel mehr Menschen müssen mit dem geistigen Existenzminimum auskommen als mit dem materiellen."

Harold Pinter

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Keine Armee ist wirklich schlecht. Es gibt viele Möglichkeiten sich die Schwächen bestimmter Völker zu Nutzen zu machen. Das hängt dann wiederum davon ab, ob der Gegner das taktisch zulässt und es im selben Zug wiederum schafft, seine Stärken auszunutzen. Daher kann man einfach nicht sagen, diese Armee ist schlecht, und die andere gut. Es mag vielleicht sein, dass es manche Völker gegen bestimmte andere etwas schwerer haben als wiederum andere, aber im Grunde genommen, kann man mit jedem gegen alles gewinnen. Die Taktik machts einfach (und damit meine ich nicht die Armeeliste, denn diese hat, wie schon jemand sagte, nichts mit Taktik und Strategie zu tun).

"Was willst du mit dem Dolche? Sprich!"

"Kartoffeln schälen, weiter nichts..."

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

@-_-

Deine Meinung über die DG kann ich beim bestem Willen nicht teilen. Zu gegeben, würde ich sie spielen, würde ich wohl die erste Zeit wohl gnadenlos untergehen. Das hat aber eher weniger damit zu tun, das sie anscheind "schlecht" sind, wohl eher mehr damit, dass ich nicht mit ihnen umgehen kann.

Was übrigens zu jeder Kultarmee beim Chaos zutreffen dürfte, die sich voll und ganz einem einzigem Gott hingeben. Aber wenn man bis den Kniff raus hat, dann ist man für alles und jeden ein harter Knochen.

Wenn man allerdings nur spielt, weil man gewinnen will und das möglichst einfach, dann könnte ich wage verstehen, wenn man denn behauptet, dass eine Armee "schlecht" ist und eine Andere eben nicht.

Icvh persönlich bin der Meinung , dass wenn der Wille und das können da ist , selbst mit Gummibären gewonnen werden kann... die Sache ist nun mal nur die, und zwar "Gewusst wie!".

@Verkaufspolitik von GW

Wenn es eben solche Deppen gibt, die alles in die Tonne kloppen oder verschachern, weil ihre Armee "schlecht" ist ,um sich anschliessend eine vermeindlich "bessere" zuzulegen.....Tja, der hatt's dann auch nicth besser verdient.

Allerdings ist's auch so: wenn man denn wirklich auf Fairness bzw normal denken baute, dann ginge man einem anderem Hobby nach...zum Beispiel Kochen, da kann man allerdings auch über vieles mecker, selbst wenn alle bloß mit Wasser kochen....sind sind wir Mensch nun mal...drüben ist das Gras immer grüner.

Es verschlägt jeden in die Hölle,früher oder später.

* * * *Chaos Space Marine Veteran

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

ein wirkliches Problem ist ja auch, das im Gegensatz zu Fantasy kein Regelwerk von Spielern für Spieler erstellt worden ist, wie es von Akito in Fantasy gemacht wurde. Diese Regeln findet man ziemlich oft bei Turnieren habe ich den Eindruck, das fehlt auch so ein wenig bei 40K.

Liegt vielleicht am doch sehr anderen Klientel der beiden Systeme, ka.

Was die eigentliche Whineproblematik angeht:

klar ist die StuKakeine besonders angenehmje Waffe, aber irgendwas muss man den SM ja auch geben, wo man schon nicht mehr wie ein Irrer aus seinen Rhinos hupsen und losmoschen kann.

Und wie bei so vielen Sachen ist der falschen Einheit die falsche Waffe gegeben worden, nan hätte vielleicht eine "schwere" Speeder Schwadron einführen sollen und den Rest mit den schweren Boltern rumflattern lassen, oder eine Schwadron auf 2 Modelle beschränken.

die 3 Gebote des Al Bundy:

1. Synchromschwimmen ist kein Sport!

2. jeder soll seine Kollegen im Auto mitnehmen - nur ich nicht...

3. es ist ok, fuer Brust auch Holz vor der Huette zu sagen

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Denn in Deckung braucht man Kyborgs in der Regel gar nicht aufstellen, da 4+ Deckung eigentlich eher selten ist und 'nen 5+ Deckungswurf brauch' ich nich, weil die Teile ja 'nen 5+ Save haben.

Mit der Aussage wäre ich vorsichtiger... Gebäuderuinen z.B. geben nun ohne weiteres 4+, und davon dürfte es ja meist noch mehrere geben.

Dark Angels Space Marine †¢ Captain der 5.ten Kompanie †¢ Ludatores Bonnae

Do you know why slice and dice is very nice?

Because it's hip to be squared!

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Wenn die DG so schlecht ist, dann frag ich mich warum ich bisher eigentlich so erfolgreich mit ihr war.

2004 Jahressieger in der 40.000 Turnierwertung des MFL, mit der Leistung meiner Armee auf dem 3. Heat des diesjährigen GT's bin ich auch ganz zufrieden, (2 Massaker, ein überlegener Sieg [59 Punkte mehr und es wäre nen weiteres Massaker für mich gewesen...nächstes Mal Raven ;) ]) und haste dir mal angesehen wie die Ergebnisse des 2. Heats waren?

Ne DG auf dem 7. Platz mit 70 Generalspunken, gerade mal 3 Punkte hinter dem Ersten.

Wenn die DG so schlecht ist, muss das ganze wohl doch was mit Taktik und Können zu tun haben.

Bravo. Sagt leider gar nix, denn es gibt bei 40k so extrem viele Faktoren (Geländeplatzierung, Missonsauswahl -und Sonderregeln, Aufstellung, Punktzahl, Turnierregeln u.s.w).y Ich meine nur, wenn man sich ansieht, was DG aufstellen kann und für welche Punkte, dass es wesentlich bessere Armeen gibt.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Mich stört da eher die Bemalung :(

Eloran: Ja nee, wieso, was, wie, so, na, eben anders, fernab von warum, wobei immernoch ja, deswegen rot und immerhin Baum.

Aha...

Du kannst dem Tod nicht entkommen - aber du kannst es dem Schweinehund verdammt schwer machen!

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Und das ist natürlich ein Grund Death Guard nicht zu spielen... weil sie zu schlecht sind...

Ja. Aber eben nur, wenn du absolut auf Gewinnen gehen willst, wie der Autor es tut, und immer meinst rumheulen zu müssen, wenn du eine vermeintliche imbalance entdeckst.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

@-_-

Wen ich absolut auf Gewinnen aus wäre hätte ich wohl meine Tyraniden weiter gespielt mit dehnen ich so ca. 95 % aller Schlachten gewonnen habe. Also wenn man keine ahnung über den Spieler hat sollte man lieber seine Klappe halten. Mit diesem Forumsbeitrag wollte ich nur erzielen das mal etwas über die Stukas diskutiert wird und wie ich so mit bekommen habe bin ich nicht der einzigste der denkt das die Stukas übertrieben sind.

@Das_Baum

Ich weiß nicht was du gegen die Bemalung hast aber ich finde sie grass, zumindest wenn man sie so anmalt wie auf den GW Seiten beschrieben. Aber ist wie immer Geschmackssache.

Und wenn sie nicht gestorben sind, dann essen sie noch heute.....

"Gebrüder Grimm über Tyraniden im Warhammer Universum"

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

@-_-

Wen ich absolut auf Gewinnen aus wäre hätte ich wohl meine Tyraniden weiter gespielt mit dehnen ich so ca. 95 % aller Schlachten gewonnen habe. Also wenn man keine ahnung über den Spieler hat sollte man lieber seine Klappe halten. Mit diesem Forumsbeitrag wollte ich nur erzielen das mal etwas über die Stukas diskutiert wird und wie ich so mit bekommen habe bin ich nicht der einzigste der denkt das die Stukas übertrieben sind.

Das sagt einiges über die Qualitäten deiner Gegner...,

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Das hatte nichts mit den Qualitäten meiner Gegner oder mir zu tun, es lag einzig und alleine daran das ich gut würfel und die anderen nicht so sehr. Das ist jetzt auch noch so und ich habe auch schon oft gewonnen mit der Death Guard, trotzdem wollte ich meine Meinung über die STukas vortragen. Jemmand kann noch so ein guter Taktiker sein wenn er lauter 1er würfelt verliert er trotzdem.

Und wenn sie nicht gestorben sind, dann essen sie noch heute.....

"Gebrüder Grimm über Tyraniden im Warhammer Universum"

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Das sagt einiges über die Qualitäten deiner Gegner...,

Wo kommst du eigentlich her?

Ich meine nur, weil ich jetzt echt getne mal gegen dich zocken würde.

Hast nämlich ne mächtig grosse Klappe und jetzt würd ich nur mal gerne sehn was dahinter steckt

"Aufgrund Deines überragenden Sieges einigen wir uns auf Unentschieden!"

Der letzte Kreuzzug - Black Templar Schlachtberichte

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Wo kommst du eigentlich her?

Ich meine nur, weil ich jetzt echt getne mal gegen dich zocken würde.

Hast nämlich ne mächtig grosse Klappe und jetzt würd ich nur mal gerne sehn was dahinter steckt

Wohne genau 191.23 Kilometer von dir entfernt im schönen Geldern.

Das hatte nichts mit den Qualitäten meiner Gegner oder mir zu tun, es lag einzig und alleine daran das ich gut würfel und die anderen nicht so sehr. Das ist jetzt auch noch so und ich habe auch schon oft gewonnen mit der Death Guard, trotzdem wollte ich meine Meinung über die STukas vortragen. Jemmand kann noch so ein guter Taktiker sein wenn er lauter 1er würfelt verliert er trotzdem.

Wenn mein Gegner in 95% aller Fälle besser würfelt als ich, dann würde ich mir schon gewisse Gedanken machen.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Wohne genau 191.23 Kilometer von dir entfernt im schönen Geldern.

Wenn mein Gegner in 95% aller Fälle besser würfelt als ich, dann würde ich mir schon gewisse Gedanken machen.

Hat das was noch mit dem Thread hier was zu tun ???

Bitte lasst es euch einmal durch den Kopf gehn, die SP brauchen nunmal bessere Waffen als die CSM, weil sie sonst nichts können.

(müsste das nicht der einleitende satz sein won mit man den thread schliesst?^^)

Mfg SunChameleon

Zitat von SiamTiger:Wieder so ein Troll-Thread, ähnlich dem "Frozen Fron". Kann das nicht vom Tisch?

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Erstelle ein Benutzerkonto oder melde dich an, um zu kommentieren

Du musst ein Benutzerkonto haben, um einen Kommentar verfassen zu können

Benutzerkonto erstellen

Neues Benutzerkonto für unsere Community erstellen. Es ist einfach!

Neues Benutzerkonto erstellen

Anmelden

Du hast bereits ein Benutzerkonto? Melde dich hier an.

Jetzt anmelden
×
×
  • Neu erstellen...

Wichtige Information

Wir haben Cookies auf Ihrem Gerät platziert, um die Bedinung dieser Website zu verbessern. Sie können Ihre Cookie-Einstellungen anpassen, andernfalls gehen wir davon aus, dass Sie damit einverstanden sind.