Jump to content
TabletopWelt

Da Weißnasengobbos


Empfohlene Beiträge

wie einige vielleicht von euch wissen spiele ich nich nur söldner sondern viel mehr eiggentlich meine gobbos.

 

da ich die armee schon seit einiger aufbaue (und es nie enden wird) ist dies ein armeebrojekt mit mächtig viel material. ich sammle die gobbos nun shcließlich schonseit knapp 7 jahren.

 

warum soll ich euch nicht dieses gewaltige armeeprojekt vorstellen? schließlich haben die kleinen nerver auch ein recht darauf.

 

wie oben bereits geschrieben, ist meine armee schon recht groß + somit kann ich euch nich unbedingt modelle WIP zeigen. sondern eher meine gesamte armee. die allerdings eine MENGE!!! hintergrund hat. ich möchte fast meinen mehr als mein fränkisches söldneraufgebot.

 

ich werde zu jedem teil einen eigenen beitrag erstellen. hintergund, charakteres, einheiten, spezielles etc.

 

es ist defintiv ein armeprojekt, mit einem großen inhalt an modellen.

 

RECHTSCGHREIBFEHLER SIND IN GEWISSER WEISE BEABSICHTIGT- DENN ESS IND GOBBOS + LEBE DEINE ARMEE!!!

 

bearbeitet von Zavor
Korrektur der Formatierung

Dolor Magister Dämonen - Da Weißnasengobbos - Waldgobelfen

Daffl`s gesammelte Werke

 

Links in der Signatur funktionieren wieder

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

der hintergund meine gobbos ist einfach.

ich habe mit den gobbos angefangen, als ich ein 1:3 modell eines nachtgobbos aus der regimentsbox gesehen habe. da ich orks von warhammer die wirklich mochte, entschied ich mich also in grauer vorzeit eine reine gobboarmee mit ein paar großen jungs (trolle, riesen) zu sammeln.

den namen weißnasengobbos erhielten sie aufgrund der bemalung. ich hatte mich bei den ersten modellen zu sehr auf das akzentuieren der nasen konzentiert + bi bei fast weiß gelandet. somit war der name klar...

ich habe mir auch einen eigenen namen für meine gottheit überlegt. da gork + mork ja orkse mögen + ich nich entsand spekulatius. jab der keks den es zu weihnachten gibt. ich habe sogar ein totem von ihm was im laufe der zeit mit bild kommt.

Dolor Magister Dämonen - Da Weißnasengobbos - Waldgobelfen

Daffl`s gesammelte Werke

 

Links in der Signatur funktionieren wieder

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

jede gobbo armee brauch bosse die ales zusmamen halten- und ich hab einige davon:

gobbowaaghboss.jpg

tequilla der waaaghboss:

das ist tequilla mein waaaghboss. ich habe ihn sehr stark umgebaut. der helm, das holzbein mit blättern, der großteil des squigs, das schild, teile der rüstung, die hände der snotlings sind selber gemacht mit green stuff

armeestandarte.jpg

pik der armeestandartenträger:

meiner meinung nach das wichtigste in einer gobboarmee ist die armeestandarte. die hat mich schon einige male gerettet. der boss is ein umgebauter fanatic

armeestandartetop.jpg

er trägt eine doch recht imposante standarte mit sich mit vielen "erinnerungsstücken" (der zombis is von mir selber gemacht)

simsam.jpg

sim sam der meisterschamane:

mein meisterschamane

labbalabba.jpg

labbalabba:

ein schamane

magiewolf.jpg

kraaaazy:

noch ein schamane. ich habe ihn aus dem bogenschützen des streitwagens gebaut.

speculatius.jpg

spekko:

ein recht frühe rumbau. aus dem orkschmanen. ich habe ihn in die hand eine tüte spekulatiuskekse gesteckt die er mit der anderen auffängt

fetti.jpg

marschko:

ein noch recht selten eingesetzer boss. ich habe ihn aus einem alten plastikzwerg + viiiiiiiiiiiiel green stuff gemacht.

gobbobossstreit.jpg

waaaaaaaaaaaaaaghyl:

ebenfalls sehr viel green stuff. er is eigentlich nur dabei wenn ich nen gobboboss auf nen streitwagen haben will

blackgobbo.jpg

der black gobbo:

ein spezielles charaktermodell das hoffentlich mal rgeln bekommt. zu 90% green stuff- vorher war der gobbo nackt

gobbo6_307970.jpg

slifsnik:

sehr sehr lange zeit mein waaaghboss. kommt bei größeren schalchten als zweiter mit

Dolor Magister Dämonen - Da Weißnasengobbos - Waldgobelfen

Daffl`s gesammelte Werke

 

Links in der Signatur funktionieren wieder

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Das sind echt geile Umbauten, alle Achtung. Bei dem was ich bisher so von dir gesehn hab bin ich auf den Rest mehr als gespannt.

Bin auch selbst dabei eine Nachtgoblin Armee mit Thema aufzubauen vll kommt die sogar auch nochmal ins Armeeprojekte Board.

***Klankrieger

Das hellste Licht ist unsichtbar,

es strahlt aus unseren Taten

und wärmt das Universum.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Respekt, da schliesse ich mich der Meinung meines Vorredners an. Ich bin auch grade dabei mir eine Nachtgoblin Horde aufzubauen, nur habe ich noch nicht viele Modelle...

Wer bis zum Hals in Scheisse steht, sollte den Kopf nicht hängen lassen

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Tach, es gibt doch Regeln für den Black Gobbo:

Hier erst mal wie die von US Gw gebaut haben

http://us.games-workshop.com/games/warhammer/orcs/painting/black_gobbo/1.htm

Und hier die Regeln:

http://us.games-workshop.com/games/warhammer/orcs/painting/black_gobbo/2.htm

Beides halt auf Englisch.

Gruß Waaagh-Power

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

es geht weiter!

es gibt wieder bilder

eine gobboarmee brauch eines ganz besonders- masse!!!

ich setze dabei bisher fast ausschließlich auf nachtgobbos. da es aber wirklich sehr viele sind, hab ich sie zusammen rufen lassen + ein gruppenbild mit ihnen gemacht

masse6.jpg

masse7.jpg

masse1.jpg

masse2.jpg

masse3.jpg

die standarten sind teilweise extrem umbauten + eigenbauten

masse4.jpg

hier mal alle auf einen blick

masse5.jpg

ach ja- es sind genau 214 mit standartenträgern, musikern + champoins. darunter sind bogenschützen, gobbos mit handwaffen oder speeren und netzgitz (sind super genial so nebenbei). normale nachtgobbos, alte aus der 5. edition + gnoblars

Dolor Magister Dämonen - Da Weißnasengobbos - Waldgobelfen

Daffl`s gesammelte Werke

 

Links in der Signatur funktionieren wieder

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

nochmal was kurzes zu diesem armeeprojekt bezüglich der aufmachung.

ich bin ein spieler, der seine armee lebt + das sieht man auch hier.

also bilder, texte etc. wird teilweise wohl sehr chaotisch sein, aber das bringen eben die gobbos so mitsich ;)

also nich böse/genervt/verwirrt/lehrerhaft sein. es is alles im gewissen maße beabsichtigt!

Dolor Magister Dämonen - Da Weißnasengobbos - Waldgobelfen

Daffl`s gesammelte Werke

 

Links in der Signatur funktionieren wieder

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

was jeder wohl kennt is die stänkereiregel- was auch jeder kennt, is das das man vergisst wer denn stänkern tut.

für diesen zweck hab ich mir meine stänkereimarker gebaut

zanken1.jpg

zanken2.jpg

zanken3.jpg

zanken4.jpg

Dolor Magister Dämonen - Da Weißnasengobbos - Waldgobelfen

Daffl`s gesammelte Werke

 

Links in der Signatur funktionieren wieder

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

hab außerdem nochma drei spezimodelle gefunden

keule.jpg

ein umgebauter mage knight ork. des modell is naja... aber wuchtig

idiot.jpg

ein armer schamane, dem leider ein experiment zum absoluten außenseiter gemacht hat...

mammasa.jpg

die dicke mamm (eine ehemals orkdame)

Dolor Magister Dämonen - Da Weißnasengobbos - Waldgobelfen

Daffl`s gesammelte Werke

 

Links in der Signatur funktionieren wieder

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Also, damit hier auch mal ein Feedback für dich kommt.

Ich finde deine Modelle richtig Klassen :) bis auf die Spezialmodelle, die mir nicht so wirklich gefallen :( Ich bin wie schon oben erwähnt auch am aufbauen einer NG Armee und ich bin grade beim ersten Regi aus 39 Nachtgobos mit Handwaffen und bekomme jetzt schon die Krise, weil es so viele Modelle sind... Durch akzentuieren brache ich für einen schon mal den halben abend...

Aber deine sind wirklich Top, des mit den Markern ist auch eine tolle idee!!!

Wer bis zum Hals in Scheisse steht, sollte den Kopf nicht hängen lassen

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Jo, kann ich nur beipflichten, total cool sehn die inner Masse aus, ich kann mich nur bei der Masse nicht so durchringen, ich bemal eigentlich lieber Einzelmodelle, naja aber man muss ja auch was für die Masse tun.:ok:

Und natürlich wollen auch meine Zwerge mehr Farbe haben.

Alle Achtung vor deinen bisherigen Bildern.

Die Marker finde ich auch echt genial, die Idee würd ich mir gerne in ähnlicher Form abgucken mal.;D

***Klankrieger

Das hellste Licht ist unsichtbar,

es strahlt aus unseren Taten

und wärmt das Universum.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

hab gleich mal bilder von denen gemacht

es sind meine beiden riesen- selber gemacht

da mir die von gw alle nich sonderlich gefielen, hab ich eben meine eigenen zusammengeangelt

gargant4.jpg

gargant3.jpg

gargant2.jpg

gargant1.jpg

der hier is komplett aus balsaholz + hat eine 9 gobbo starke besatzung. des ganze soll einen gobbo darstellen, mit großer nase, augen, den schultern + einen arm (fragt mich bitte nich wie der auf + ab springt!)

das is mein zweiter

matschi4.jpg

matschi3.jpg

matschi2.jpg

matschi1.jpg

mein babysquigg

der kopf is komplett selber gemacht. der körper is von nem babyelefanten. der squig heisst matschi

die beiden haben nun fast 3 jahre auf dem buckel

Dolor Magister Dämonen - Da Weißnasengobbos - Waldgobelfen

Daffl`s gesammelte Werke

 

Links in der Signatur funktionieren wieder

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Ich find die Armee auch echt super. :ok:

Wie du so viele Modelle auf dem Niveau bemalen kannst, echt toll.

Und geniale Ideen dabei, gerade die Stänkereimarker und die Riesen finde ich gut.

Freiheit ist immer die Freiheit des Andersdenkenden - Rosa Luxemburg

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Das mit den Riesen ist echt eine geniale Idee!

Was ich gerne mal sehen würde ist ein Bild deiner komplette Armee. Wo man wirklich mal alles auf einen Blick hat um zu sehen, wie diese Masse wirklich wirkt.

Und wenn das zur Zeit nicht geht... hau noch mehr Bilder raus! Will mehr. :D

Das ist nicht tot, was ewig liegt, bis dass die Zeit den Tod besiegt!

 

NBL ! Unsere Blood Bowl Liga am Niederrhein  Reaper´s Fantasy Skirmish-Tabletop - Warlord P500 Alien vs. Predator - Hadleys Hope

 

 

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

die Riesen sind echte "Gusta-Stückerl"!^^

vor allem der Erste!! Echt genial!!

JAAAAA Gruppenfoto!

*Vielfraß/Waldläufer
http://www.tabletopwelt.de/index.php?/topic/150561-ein-sommernachtstraum-klassisch-in-kow/  Pitch Black Mein Marktplatz
Zitat FireWok: Ich niete jeden Tag. Da bin ich konsequent.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Also ich hab ja schon deine Söldner in Nürnberg gesehen und fand die schon super, aber deine Riesen schlagen dem Fass ja den Boden aus!

Die sind ja echt genial.

Die "Testcharaktermodelle" (zB der Schamane mit menschlicher Haut) gefallen mir persöhnlich jetzt nicht so.

Die Armee hat aber einen sehr guten Standard, viel besser als meine jedenfalls :ok:.

Aber dein Schriftbild ist etwas "gewöhnungsbedürftig".

Zu wenig große Buchstaben *schnell duck*.

Ironie ist die Grobheit der Gebildeten.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Schönes Armeeprojekt, gute Bemalung und ordentliche Umbauten.

Die sehr lieblose und schmucklose Basegestaltung schmälert jedoch den positiven Eindruck erheblich.

Die letzten Stunden des europäischen Fantasy Genres haben geschlagen -auf nach Asien , ohne Orks, Elfen und sonstigen Gesocks .....Zeit für was Neues http://www.tabletopwelt.de/forum/showthread.php?t=80763

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

das mit den bases stimmt

das war einer der gründe, was ich bei meinen söldnern auf alle fälle ändern wollte! die ersten modelle sind nun schon über 7 jahre alt und jetzt mit neuen bases anfangen, würde den gesamteindruck stören

Dolor Magister Dämonen - Da Weißnasengobbos - Waldgobelfen

Daffl`s gesammelte Werke

 

Links in der Signatur funktionieren wieder

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

dann gibts mal wieder bilder

fanatics2.jpg

fanatics1.jpg

gibts nachtgobbo armeen die keine haben?- ich hab ne menge. wie bei meinen söldnern, bestehen auch mein gobbos zum teil aus gobbos aus den 80ern. hier is auch noch ein plsatikfanatic von warhammer quest (gleuub ich zumindest) und ein snotling

squigs.jpg

ich liebe meine tomaten- auch wenn sie nach den derzeitigen regeln für mich nix sind. früher da hatte ich immer nen haufen squighoppers allein dabei die oft ganze einheiten gefressen hatten....

snots2.jpg

snots1.jpg

klein dumm und VIELE! sie sin klasse-- auch wenn ich besser fände, wenn sie winzig wären (drüber sehen können) und vor allem LOCKERE FORMATION. aber immerhin kosten die nix. hab ihnen sogar einen treiber gobbo gegeben (der arme)

war ja mal gw-mitarbeiter + konnte mir daher rexcht preisgünstig ne menge snottos besorgen.

Dolor Magister Dämonen - Da Weißnasengobbos - Waldgobelfen

Daffl`s gesammelte Werke

 

Links in der Signatur funktionieren wieder

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Ich finde schon das sich das mit den Bases lohnt.

Es ist zwar eine Heidenarbeit, aber die ganze Zeit, die du für die Umabuten aufgewendet hast, ist so viel im gg. zu der, die du für Bases brauchen würdest.

Die Miniaturen sind echt klasse, nur die hässlichen Grass Bases .... wenn ich es noch nicht erwähnt haben sollte.:D

Die letzten Stunden des europäischen Fantasy Genres haben geschlagen -auf nach Asien , ohne Orks, Elfen und sonstigen Gesocks .....Zeit für was Neues http://www.tabletopwelt.de/forum/showthread.php?t=80763

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Gast
Dieses Thema wurde für weitere Antworten geschlossen.
×
×
  • Neu erstellen...

Wichtige Information

Wir haben Cookies auf Ihrem Gerät platziert, um die Bedinung dieser Website zu verbessern. Sie können Ihre Cookie-Einstellungen anpassen, andernfalls gehen wir davon aus, dass Sie damit einverstanden sind.