Jump to content
TabletopWelt

"Hexer im Sumpf"


Empfohlene Beiträge

...so, dann stelle Euch mein erstes Projekt vor, nachdem ich etwas experimentiert und getestet habe.

Es hat den Namen: „Hexer im Sumpf†œ und wie der Titel schon sagt, will ich eine Sumpflandschaft erstellen mit folgendem „Inhalt†œ:

-Sumpf mit Böschungen, Brücke, Bewuchs, usw.

-in der Wasserfläche sollen später unzählige Skelette aus alten Schlachten zu sehen sein

-das Haus des Hexers inkl. Brunnen (hab mir noch keine Gedanken über Form und Material gemacht- einen Turm vielleicht??)

-eine Grabstätte, bestehend aus einem frischem Grab, einem etwas älterem, Karren mit Sarg Schaufeln usw.

-eine alte ummauerte Beschwörungsstätte mit Altar

- und zu guter letzt noch ein im Boden eingelassener Kerker (es wird ein Gitter zu sehen sein und ein Gefangener)

Die ganze Landschaft, Bauteile sollen später möglichst „realistisch†œ wirken und verwittert aussehen, als stünden sie schon Jahrhunderte im Sumpf (mal gucken ob ich das schaffe)

Gruß Trull

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Wie ich schon sagte, toll.

Alles was du bis jetzt fertig hast, lädt mich geradewegs zum mitbauen ein :D

Also nochmal, ein wirklich klasse anfang.

Dennoch möcht ich etwas kritisieren: Zwischen den Hügelgräbern und dem Pflaster fehlt ein schöner Übergang.

Ich denke als haus des Hexers macht sich ein Turm gut, aber ich glaube eine Turmruine, die noch halbwegs bewohnbar ist, passt beeser in eine verlassene gegend wie dein Sumpf.

Edit:

Wenn man von deinem 1.Bild ausgeht, so stellt man fest das die Ecke rechts unten noch kahl ist, ein eingang in eine uralte Gruft die schon völlig zugewuchert ist, würde sich sicherlich toll machen auf deinem Diorama.

Fantastische Malerei und Illustration:
http://www.scheinlichter.de
 

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Ja, der Übergang ist noch nicht fertig. Der Resultiert noch von meinen Anfängen. Momentan bin ich am überlegen, ob ich die Pflasterfläche komplett neu mache und anstatt diese einzuritzen wirklich "Plastersteine" verlege (dadurch kann man "Wellen" in einer Bodenfläche erzeugen, die in Wirklichkeit mit der Zeit ja auch entstehen).

Zum Gebäude: Ja, eine Turmruine ist Momentan auch meine erste Wahl.

unten rechts: keine schlechte Idee, Momentan plane ich dort das Kerkergitter, aber werde mir den Vorschlag mal überlegen.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Ich finde die Idee mit der Turmruine super.

Mir schwebt da eine Ruine aus Stein vor, die mit Holzverschalungen teilweise ausgebessert wurde. Die Brücke sieht nämlich so gut aus, dass so ein mit Holz ausgebessertes Gebäude von Dir bestimmt genial wird.

Passt ausserdem gut in eine sumpfige Gegend.

mfG

Aina vedui Dunadan. Mae govannen.

In case of accidentally reading, induce vomiting!

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

ja, es wird definitiv eine Kombination aus Holz und Mauerwerk geben,

da ich gerne mit Holz arbeite.

Das Dach stelle ich mir teilweise eingefallen vor, so dass man die Unterkonstruktion erkennen kann und den Raum darunter mit allen möglichen Einrichtungsgegenständen.

@SoK

Das mit dem Kerker wird so nicht gehen. Der Kerker ist quasi von oben zugänglich (eine Gitterluke). Aber ich bin momentan ja noch auf Ideensuche und für jedne Tipp dankbar. Der Vorschlag von Dir gefällt mir immer mehr -ich denke so ein Eingang läßt sich mit dem Turm verbinden.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Das sieht wirklich toll aus! Besonders der kleine Friedhof hat es mir angetan... so schön detailverliebt... :ok: :ok:

Mein Infinity Projekt *letztes Update 14.12.2014*

Return to Anlec - Ein Dunkelelfen-Armeeprojekt *pausiert*

"Wer aufhört besser zu werden hat aufgehört gut zu sein"
"There is gras on the wicket - lets play cricket"

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Sieht sehr gut aus, echt vielversprechend. Wie hast Du das Styropor zugekleistert ? Erst bemalt, dann Sand drauf geklebt, oder leich eine Mischung angerührt ? Falls ja, die würde mich interessieren, ich muss demnächst auch so ein Weissleimgemisch machen.

Inter Arma Enim Silent Leges

 

Tod in Lorien: 

http://www.tabletopwelt.de/index.php?/topic/74538-tod-in-lorien/&page=1

 

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

erst weissleim-Sandgemisch, dann bemalt. Die Bemalung sollte nur als Grundierung für die Geländefarbe dienen, hätte ich mir aber sparen können, da ich jetzt teilweise das Gelände mit Gips bzw. Stewalin nachmodelliere. Durch das gemisch aus leim und sand hält der gips bombenfest.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

WOOOOOOOOOOOOOOOOOOOOOOOOOOOOOOOOOOOOOOOOOOOOW

So was ist es warum ich das Forum liebe.

Solch geile Sachen findet man selten.

Andere mit weniger Talent als du hätten schon ihre eigene Site.

Bau halt man ein Dioorama und nehm an irgendeinem Wettbewerb teil!

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Hi Damrod91,

danke für dein großes Lob.:)

Es dauert nur momentan unheimlich lang bis ich einen Bereich fertig habe, da ich ja gerade erst dabei bin die Techniken zu probieren.

Bin froh, wenn ich endlich das Gelände fertig habe (bin gerade dabei das Schilfgras zu setzen-ich werd irre!!!!!) und zum Hauptteil, dem Gebäude komme.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Die Landschaft ist toll, vor allem die Brücke erinnert mich an Dungeon Siege, da sahen die Brücken im Sumpf fast haargenau so aus...

MfG tornado64

Meuchelmörder im Auftrage der Enkelin seines Sohnes

Wir haben sie immer als umherziehende Landstreicher betrachtet. Nun, diese Landstreicher haben meinen ganzen Zug fünf volle Tage lang aufgehalten.
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Nein, ein Computerspiel, gibt schon einen Nachfolger aber das alte ist besser im MP^^

Ich kann dir theoretisch einen Screenshot machen.

MfG tornado64

Meuchelmörder im Auftrage der Enkelin seines Sohnes

Wir haben sie immer als umherziehende Landstreicher betrachtet. Nun, diese Landstreicher haben meinen ganzen Zug fünf volle Tage lang aufgehalten.
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Meuchelmörder im Auftrage der Enkelin seines Sohnes

Wir haben sie immer als umherziehende Landstreicher betrachtet. Nun, diese Landstreicher haben meinen ganzen Zug fünf volle Tage lang aufgehalten.
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Jo, aber das Spiel ist älter^^

Hoffe das es geholfen hat, villeicht inspirieren die Bilder dich ja. Auch die Bäume und so fand ich nicht schlecht, passt gut zu einem Sumpf. Wenn deiner fertig ist sieht er bestimmt noch besser aus.

MfG tornado64

Meuchelmörder im Auftrage der Enkelin seines Sohnes

Wir haben sie immer als umherziehende Landstreicher betrachtet. Nun, diese Landstreicher haben meinen ganzen Zug fünf volle Tage lang aufgehalten.
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Was hältst du von der Idee,dass

dein Bodenkerker voll Wasser läuft und nur noch der Kopf rausschaut und er verzweifelt die Hände durch

die Gitter steckt?

erwischt:D

Figur hab ich schon, die erbarmungswürdig die Hände nach oben streckt.....

Den Eingang zur Gruft im Turm werde ich auch halb unter Wasser setzen,

so dass man duch das Gittertor den abgesoffenen Raum noch erkennen kann.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Wo ihr gerad bei DS wart........

wie wärs mit kleinen halbzerfallenen Sumpfhütten?

na tornado, kannst dich wohl noch drann erinnern...oda?

Auf dem ersten Bild ist eine Ecke einer Hütte drauf...

MfG tornado64

Meuchelmörder im Auftrage der Enkelin seines Sohnes

Wir haben sie immer als umherziehende Landstreicher betrachtet. Nun, diese Landstreicher haben meinen ganzen Zug fünf volle Tage lang aufgehalten.
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Erstelle ein Benutzerkonto oder melde dich an, um zu kommentieren

Du musst ein Benutzerkonto haben, um einen Kommentar verfassen zu können

Benutzerkonto erstellen

Neues Benutzerkonto für unsere Community erstellen. Es ist einfach!

Neues Benutzerkonto erstellen

Anmelden

Du hast bereits ein Benutzerkonto? Melde dich hier an.

Jetzt anmelden
×
×
  • Neu erstellen...

Wichtige Information

Wir haben Cookies auf Ihrem Gerät platziert, um die Bedinung dieser Website zu verbessern. Sie können Ihre Cookie-Einstellungen anpassen, andernfalls gehen wir davon aus, dass Sie damit einverstanden sind.