Jump to content
TabletopWelt

Empfohlene Beiträge

Hier möchte ich nun meine neue Cityfightplatte zeigen.

Insgesamt besteht die ganze Platte aus 6 Modulen mit den Maßen von 1,80m x 1,20m (60 x 60cm pro Modul).

Verbaut habe ich so ziemlich alles was es an Ruinen (Forgeworld, Eigenbau), Bunker (Ziterdes) usw. zu kaufen gibt.

Die Bauzeit lag bei ca.1 Monat, was durch die WM (man muss ja so viel Spiele sehen wie nur möglich) nicht immer so leicht war.

Ich hoffe es gefällt.

http://www.fantasy-gelaende-modelle.de/_borders/modul62.jpg

Das Bild ist leider etwas groß, ich hoffe für alle Modem†“Nutzer das es trotz allem geht.

Wer noch mehr Bilder zu dieser Platte sehen will, schaut einfach auf meiner Seite vorbei.

Gruß Sammy

Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Ein Monat? Wow. Mich würde auch mal interessieren, was das so grob an Euros drinsteckt.

Was mich ein wenig stört:

Die Hochbahnstrecke hört plötzlich auf, es gibt zwar noch einen abgebrochenen Pfeiler auf dem Modul nebenan ... aber da steht n Haus im Weg?

Dafür sieht die Hochbahn zu neu aus :/

Das ist übrigens eins der schönsten Teile, mMn.

Respekt, die Platte ist echt schön!

Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Dake Leute!

@Kaboose

Der Aufwand war leider nötig, da es Spieler gibt die auf so einer Platte unbedingt spielen wollen. Ich selber werde da wohl nie drauf spielen können.... leider.

@Anomander Rake

der Kostenfaktor....hmmm, ist schwierig. Ich selber habe die ganzen FW, GW, Ziterdes -Modelle gesponsert bekommen und die Materialkosten sind eigentlich nicht sooo hoch.

Ich habe ca. 5 Styrodurplatten, 1kg Spachtelmasse, 3-4 Kartuschen Montagekleber, 1 xPonal, zig Farben und ein paar Selitronplatten (6mm u. 3mm) gebraucht.

Viele Ruinen sind ja von mir selber und bestehen aus gegossenen Einzelsegmenten.

Die Gießmasse für die ganzen Ruinen würde ich mal grob auf 30, - Euro festlegen.

Insgesamt schätze ich mal 130 Euro Materialkosten, mehr bestimmt nicht.

@doubleT

da die Module auch modular bleiben sollten, ist das mit der Hochbahn (und auch Ruinen) auch nicht anders möglich. Es gibt aber noch ein Bild auf meiner Seite, wo man sieht das die Hochbahn knapp am Haus vorbeilaufen würde.

Viele Sachen sind mit Sicherheit nicht so realistisch, aber das war mir auch nicht so wichtig.

Gruß Sammy

Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

@Soulseeker

man kann die Module auch tauschen. Die ersten beiden Module kann man mit den letzten Modulen tauschen, die zwei Module ohne Straße kann man untereinander tauschen (Fabrikmodul hat jedoch noch ein kleinen Straßenanschluss) und die beiden mittleren Module kann man auch untereinander tauschen. Das Spielfeld verändert sich zwar nicht sooo sehr, aber für ein wenig Abwechslung reicht das allemal.

Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Erstelle ein Benutzerkonto oder melde dich an, um zu kommentieren

Du musst ein Benutzerkonto haben, um einen Kommentar verfassen zu können

Benutzerkonto erstellen

Neues Benutzerkonto für unsere Community erstellen. Es ist einfach!

Neues Benutzerkonto erstellen

Anmelden

Du hast bereits ein Benutzerkonto? Melde dich hier an.

Jetzt anmelden
×
×
  • Neu erstellen...

Wichtige Information

Wir haben Cookies auf Ihrem Gerät platziert, um die Bedinung dieser Website zu verbessern. Sie können Ihre Cookie-Einstellungen anpassen, andernfalls gehen wir davon aus, dass Sie damit einverstanden sind.