Jump to content
TabletopWelt

Die pelzige Horde


Empfohlene Beiträge

Ich möchte hier meinen Armeeaufbau der Skaven mit euch teilen. ;D

 

Der Grund:

Warum ich Skaven spielen möchte? Weil ich einfach neben Ogern etwas mehr auf dem Tisch stehen haben möchte und ich zu viel Orkspieler kenne, weshalb ich die Grünlinge meide und die Imps gefallen mir einfach nicht... bleiben also die Ratten! :ok:

 

Ist das nicht kostspielig?

Ja klar sind die Ratten nicht gerade die billigste auszuhebende Armee in WHFB, aber ich denke wenn man sich genug Zeit lässt und sich nicht alles OVP im Laden kauft, kann man das Geld teils schon sparen... ich will ja nicht 8.000 Punkte spielen. :)

 

Der Hintergrund meiner Skaven:

Kommt noch, ich mache mir Gedanken drüber während meines Urlaubs vom 30.6. - 15.7.

 

Der Aufbau:

Ich möchte die Ratten langsam aufbauen bis hin zu SAD- als auch "normal-kämpfenden" Listen, das Ganze soll dann auf besagte abwechslungsreiche 2.000 Punkte hinauslaufen.

 

Die 500 Punkte Liste:

Aus diesem Kern heraus soll die Armee aufgebaut werden. Um meinen Gegnern nicht die Lust am Spiel zu nehmen, verzichte ich auf 2 Ratlings, Jezzails und WBK... vorerst. :bking:

Dennoch hoffe ich dass diese Liste bzw. Armee ausbaufähig ist und sich erstmal gut schlägt. Genug geredet, hier schonmal die Liste:

 

Helden:

1 Warlock mit Sturmdämon,Warpklingen,Akkumulator und Kondensator (110)

 

Kern:

1 x 20 Klanratten,Standarte,Ratling (170)

1 x 20 Klanratten,Standarte (110)

1 x 20 Sklaven (40)

1 x 10 Schattenläufer,Wurfsterne (70)

 

Gesamt: 500 Punkte

 

Bemalung:

Hier werdet ihr erstmal einen Monat (mindestens) nichts zu sehen bekommen da ich wie gesagt jetzt erstmal 2 Wochen im Urlaub bin und dann noch 3 Ogerbullen bemalen muss, bevor die Ratten kommen. ;D Also nichts für ungut. :notok:

 

Hoffe hier finden sich Leute zum Motivieren und kommentieren!

 

Moscha

 

bearbeitet von Zavor
Korrektur der Formatierung
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

:eek: iiiiiiiiiihhhhhh!!!!! RATTEN!!!!... also echt... als ob es nichts...*hmm+ pelzigeres gebe ;) ?

Gut, im Ernst... Klingt klasse - und (fast) plausibel...( Du willst doch nur eine lame Armee ;) ... ;) [als Armeen wären noch Gobbo´s / Tiermenschen / eine reine Gnobblararmee... ] in Frage gekommen -aber gut, lassen wir uns überraschen!

Zur Liste... mMn brauchst Du bei 500P noch keinen Warlock... da würde ich eher einen Häuptling einsetzen... - aber gut, Geschmack und spätere Ausrichtung sind wichtig.

- achso: RATTENSCHWÄRME!! solltest Du mitnehmen!

- auch hätte ich wohl mind. 25 Klanratten / Regi aufgestellt (insbes. wegen der kommenden "5 Bases breit" - Regel...

- welche Bewaffnung

- RATTENSCHWÄRME!! solltest Du mitnehmen!

- die Schattenläufer sind suboptimal (zuviel) und werden im Sep. wohl auch noch stark von ihrer Effektivität verlieren (werden dann am marschieren gehindert) ; vielleicht erstmal darauf verzichten?!

- sagte ich eigentlich schon...? -> RATTENSCHWÄRME!! solltest Du mitnehmen!

Gibt es Aspekte der "Skavenkultur", die Du zu ignorieren gedenkst - oder bist Du für alles offen?! :)

MfG

PS Schönen Urlaub!! (fahrt ihr nur zu zweit?)

bis denn dann

Aus Wartungstechnischen Gründen wurde das Licht am Ende des Tunnels vorrübergehend ausgeschaltet, wir danken für Ihr Verständnis.

 

*****Champion des Imperators

"Primus inter pares" - Hoher Rat zu Terra

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Hoi ;D

Dass es dich noch gibt ;)

Ja, Schwärme wären ne Alternative gewesen,nur kosten die 45 P. pro Base..und wo soll ich die Punkte hernehmen!?? Ok, Schattenläufer raus (minus 70)..tja und dann....war's das ;D ;D

Zu den Armeen : Tiermenschen pur mag ich irgendwie auch nicht so wirklich...Gobbos wie gesagt zu grün und Gnoblars mag ich nicht, da ich die auch schon unweigerlich bei meinen Ogern mit drin hab...daher :)

Rest per PN wie immer ;)

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Hoi ;D

Dass es dich noch gibt ;)

... tja, Unkraut und so, ge´... :rotebacke

Ja, Schwärme wären ne Alternative gewesen,nur kosten die 45 P. pro Base..und wo soll ich die Punkte hernehmen!?? Ok, Schattenläufer raus (minus 70)..tja und dann....war's das ;D ;D

ich habe leider das Armeebuch nicht da... (Arbeit halt) - mal sehen, was mir bis morgen einfällt...

Zu den Armeen : Tiermenschen pur mag ich irgendwie auch nicht so wirklich...

- Mino´s

- Herden

- Oger

- Riesen

- viele Auto´s

- Shaggoth... - alles lecker Dingens das... auch pelzig, zT auch wuselig und geht nicht ganz so ins Geld

- achja: Slaanesh Lehre bei Magie!!! (imho die zZ beste)

Gobbos wie gesagt zu grün

aber keine Orkze, mit Trollen und Riese böse und kultig...

(ja, da sind 20 Gobbos tot... OH Gott, 40 Punkte... :bking:)

und Gnoblars mag ich nicht, da ich die auch schon unweigerlich bei meinen Ogern mit drin hab...daher :)

Rest per PN wie immer ;)

und genau deshalb bieten sie sich ja an... Du hast sie eh schon, dh. weniger Kohle und Aufwand... - und doch ganz anders zu spielen...

MfG

Aus Wartungstechnischen Gründen wurde das Licht am Ende des Tunnels vorrübergehend ausgeschaltet, wir danken für Ihr Verständnis.

 

*****Champion des Imperators

"Primus inter pares" - Hoher Rat zu Terra

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Kurz zum Löschen der vorherigen Postings:

Bleibt bitte beim Thema. Der "smalltalk" interessiert die meisten Leser hier nicht so sehr. Ihr scheint Euch gut untereinander auch im RL zu kennen. Besprecht es doch dort...

@Moscha:

Wieso eröffnest Du das Posting, wenn Du Bilder erst in einem Monat präsentieren willst??? Es geht hier wirklich im die Präsentation einer Idee, nicht um die Ankündigung eines ungelegten Ei's. Gerade wenn die erste Seite mit den ersten 10-15 Postings in einem Thema gut sind, wird sie von anderen weiterverfolgt und findet Zuspruch... keiner blättert weiter, wenn erst einmal ewig gespammed wird... (nur als kleiner konstruktiver Kritikpunkt...). ;)

Thomas

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Soooooo....ich will dann auch mal mein vorgestelltes Projekt jetzt nach dem Urlaub in die Gänge bringen und kann wenigstens schonmal die ersten 5 Klanratten posten (wobei aktuell schon 15 bemalt sind, jedoch die Digicam-Batterien ausgegangen sind).. Mein Standarten-Banner ist noch in der Fertigung, daher auch noch nicht an der Standarte dran..

So, ich hoffe denn mal dass sich hier auch der ein oder andere interessierte Leser einfindet ;D

klanratten.jpg

Moscha

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Auf jeden Fall hast du in mir schon mal einen interessierten Leser gefunden, da ich mich gerade selber beim Aufbau einer Skaven-Armee befinde...ich werde dieses Projekt auf jeden Fall weiter im Auge behalten und Hut ab vor der Bemalung: Sieht topp aus!:ok:

Ex Oriente Lux!

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

So, es gibt wieder etwas Neues, zwar nicht soo viel, aber immerhin...das erste Regiment Klanis besteht nun aus 15 tapferen Nagern, die aber noch von 5 weiteren unterstützt werden (aber sind noch in der Mache :) ).

Für einen Anfang einer Armee bzw. das bisherige Bemalen an 3 halben Nachmittagen für 15 Klanratten (ist für mich schon viel ;D ;D ;D) hat es mich schon überrascht..ich weiß, dass die Ratten nicht GD-Quali haben, aber es ist halt Masse und wenn ich pro Ratte da 3 Stunden investiere werden sie noch 10 Jahre grau sein :) Daher nehme ich mir lieber mehr Zeit bei den Chars,den KM,Jezzails etc. Obwohl ich mit den Klanratten eigentlich recht zufrieden bin,um ehrlich zu sein...

klanratten3.jpgklanratten2.jpg

Moscha

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Hi auch von mir !

Mit Bildern sieht die Sache doch schon ganz anders aus ;)

Für so kurze Zeit finde ich die Modelle sehr gelungen (die Bases gefallen mir gut :ok: )

Wollte nur anmerken das die Idee mit den Schwärmen nicht gerade das gelbe vom Ei ist, da Schwärme in der neuen Edition wohl ähnlich wie Untote zerfallen werden.

Vielleicht packst du doch 25 in eine einheit und machst dafür die Gossenläufer kleiner.

Ansonsten wünsche ich dir noch viel Spaß und Erfolg mit deinen Nagern...

Gruß

Amon

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Sieht tatsächlich sehr gut aus. Ich würde gern meine Ratten so gut bemalen können, aber dem ist leider nicht so. Ich werde meine Ratten wohl eher in einem super einfachen Drei-Farben-Schema bemalen... naja...:)

Aber mal zu deinen Ratten. ICh finde eigentlich immer ganz nett, wenn die Skaven Armee ein gewisses durchgängiges Farbhighlight bekommt (nicht braun ;)). Vielleicht grün oder blau (rot wird ja bereits von Skryre gebunkert). Wie gesagt nur kleine Highlights an der Rüstung oder so. Das gibt dann eine durchgängige Sache und schaut besser als rein braun/schwarz aus.

Soviel nur von mir dazu.... Aber weiter so. ... schaut echt gut aus.

**** Lakaie vom großen, mächtigen, listigen und unbesiegbaren Grauen Propheten Ragga Zaan

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Danke für das Lob, Hutch...also so toll finde ich sie selber gar nicht...also ich finde sie ok zum spielen und hab auch insgesamt an den 15 Mäusen 3 halbe Nachmittage gesessen (immer so von 16-19 Uhr)...ich will nicht bei Klanratten(!) 3 Stunden pro Mini investieren, aber über das Lob hab ich mich dennoch gefreut :)

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Danke für das Lob,Hutch...ich bin zum Spielen zufrieden mit den Ratten, aber mehr als 30 Minuten wurden da nicht investiert pro Modell...weil es ist MASSE, und da kann man es sich nicht leisten, bei den Klanis 3 Stunden pro Modell zu investieren ;)

P.S. : Morgen gibts Bilder vom ersten fertigen Regiment, danach gehts weiter mit dem nächsten KR-Regi ;D ;D

BITTE LÖSCHEN...wusste nich das mein voriger Post gespeichert war, Internet war abgestürzt...

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Also, ich muss schon sagen: Dein Regiment gefällt mir ausgesprochen gut. Die Standarte is ein wirklicher Hingucker. Habe auch ma Skaven bemalt und es nie sogut fertig gebracht die Gesichter zu bemalen. Weiter so, ich freue mich schon auf mehr- auf viel mehr ;)

Wer bis zum Hals in Scheisse steht, sollte den Kopf nicht hängen lassen

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Diese Woche werde ich wohl zu nichts mehr kommen (es sei denn, ich schaffe es heute einzukaufen ;) ), denke aber nächste Woche werde ich mich an das zweite Klani-Regiment begeben (Foto gibts dann aber erst nach Vollendung,Klanis kennt man ja an sich schon :) )...und gleichzeitig folgt dann die erste Ratling plus Warlock, wenn ich das so schaffe wie ich es mir vornehme...mal schauen !! Danke dennoch für die konstruktive Kritik !!

Moscha

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Soo...ein ganz kleines neues Foto habe ich dann auch..ich beginne gerade mit den ersten Skavensklaven (Gnoblars ;D , auch wenn ich z.Z. nur 2 auftreiben kann....egal, der gute Wille zählt :) ) für meine Nager. Also generell soll das Regiment aus 25 Sklaven bestehen, dargestellt durch :

1 Kessel von Skragg

2 Gnobs die den Kessel mit Ketten ziehen (müssen :) )

8 weiteren Gnoblar-Sklaven (die momentan noch nicht da sind :( )

11 Klanratten umfunktioniert zu Sklaventreibern (die die Gnobs mit Speeren im Rücken *pieks* vorantreiben..

Somit kann ich auch die Treiber als Sklavenmodelle dann verwenden, und ein wenig "Story" bringt das Regiment dann auch mit sich :)

Leider kann ich z.Z. nicht mehr beitragen, da ich noch vergeblich auf meine gestern getätigte Bestellung warte..Aber ein erster Eindruck kann viell. das erste Bild des "Regiments" entstehen....die zwei den Kessel ziehenden Gnobs..die Kette (ne Juwelierkette,die hier rumlag) liegt momentan noch lose und nicht in der zugeschnittenen Größe provisorisch um die Keulen der Gnobs und um den Kessel...damit ich die Sachen erst bemalen kann bevor sie durch die Kette "miteinander verwachsen"...hoffe man erkennt was / die Absicht..

slaves.jpg

Moscha

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

*Eigenen Thread zuspammt* ;D Soo. meine Bestellung ist dann nun endlich mal angekommen und mit ihr knapp 80 Modelle ! Ich werde mich heute mal an den Zusammenbau für mein 1. Sklavenregi begeben und wohl die ersten Modelle wenigstens schonmal grundieren. Daher kommt im Laufe der nächsten Tage wohl das ein oder andere neue Pic bzgl. der Sklaven, hoffe ich !! *wenn mich meine Freundin mal lässt ;D *

Moscha

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

EIn schönes Projekt! Die Ratten sin gut bemalt und gefallen mir sehr. Was ich hingegen etwas störend finde ist, dass die Farben für meinen Geschmack etwas zu sauber wirken (gerade im Hinblick auf die Bewohner der fekalen Unterwelt ;))

Das Sklavenprojekt sieht auch sehr interessant aus, nur solltest du, jetzt wo deine Bestellung eingetroffen ist, nicht unbedingt zwei gleiche Gnobis "anketten".

Grüße,

shitzzo

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Ich finde deine Projekte recht gut,

besonders bei den Skaven die Gesichter sind sehr gut mit den Akzentuierungen, hätte ich selber nicht hinbekommen, weil ich nÍ­cht so gute nerven habe bei vielen sachen.

Auch die Standarte ist mehr als einen Hingucker wert.

Besonders diese Umbaut mit den beiden Gnobbis und dem Kessel Skrag´s geällt mir.

Weiter so, bin schon gespannt was noch kommt.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

So,

ich kann dann auch endlich mal wieder etwas beisteuern zu meinem eigenen Projekt nach ca. 10tägiger Pause (oder so ;D )..Nein, die Sklaven mussten noch warten (ok, der Kessel ist fertig, aber egal..) denn mir fiel direkt ein Rattenoger in die Hände, der danach schrie bemalt zu werden. Also schnappte ich mir Pinsel und Farben und begann ihn gestern Mittag, konnte ihn aber erst soeben fertigstellen da ich noch unterwegs war ungünstigerweise gestern Nachmittag bis heute Vormittag ;D

Auf denn, ich hoffe er findet ein wenig Anerkennung und genügt solange die Sklaven noch in der Mache sind ;)

Bis die Tage dann !!

Euer Moscha ;D

rattenoger5.jpg

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Erstelle ein Benutzerkonto oder melde dich an, um zu kommentieren

Du musst ein Benutzerkonto haben, um einen Kommentar verfassen zu können

Benutzerkonto erstellen

Neues Benutzerkonto für unsere Community erstellen. Es ist einfach!

Neues Benutzerkonto erstellen

Anmelden

Du hast bereits ein Benutzerkonto? Melde dich hier an.

Jetzt anmelden
×
×
  • Neu erstellen...

Wichtige Information

Wir haben Cookies auf Ihrem Gerät platziert, um die Bedinung dieser Website zu verbessern. Sie können Ihre Cookie-Einstellungen anpassen, andernfalls gehen wir davon aus, dass Sie damit einverstanden sind.