Jump to content
TabletopWelt

Die pelzige Horde


Empfohlene Beiträge

So, mal nur ein klein wenig OffTopic..in eigener Sache mehr oder weniger..

Meine 500 Punkte Liste wurde überarbeitet und wird nun wie folgt aussehen:

Warlock (keine Pistolen,Sturmdämon,sonst alles) 110

21 Klanratten,S,M,Ratling

21 Klanis,S,M

20 Sklaven

1 Rattenoger (mit Bändiger :) )

Total : 500 Punkte

Davon fertig sind...

20 Klanratten,S

4 Sklaven (bzw. der Kessel der als Platzhalter dient :) )

In Produktion sind...

Warlock (läuft gut :) )

RO-Bändiger

Im Gussrahmen sind...

der Rest ;D

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

schaut bis jetzt sehr vielversprechend aus - vor allem am Warlock sieht man, dass du deine Malkünste von Modell zu Modell steigerst - mach weiter so !

Zum Oger - verwende Glaces oder stark verdünnte Farbe um Schatten zu bekommen, so verhinderst du auch, dass das Teil zu sauber ausschaut !

Flavius

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Danke danke, das hört man doch gerne, positive konstruktive Kritik !! ;D

Ja ich versuche ja schon an jedem neuen Modell etwas zu verbessern an der Technik oder sonstigem, Glaces o.ä. folgen dann auch demnächst :)

Momentan arbeite ich ja an dem Sklavenregiment, bei dem bisher 9 von 21 Sklaven fertig sind. Gefolgt von ner Ratling und dem 2ten Klani-Regiment sind dann die ersten 500 Pünktchen komplett...*ranhalt* :)

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

ich muss zustimmen...

Minies sehr schön, jeoch für skaven zu sauber... versuch, vor allem in den roben mänteln und anderen stofffetzen die natur der skaven (was nun mal DRECK ist, sind wir ehrlich^^)einzufangen.

Bin schon gespannt auch weitere minis.. weiter so

*Vielfraß/Waldläufer
http://www.tabletopwelt.de/index.php?/topic/150561-ein-sommernachtstraum-klassisch-in-kow/  Pitch Black Mein Marktplatz
Zitat FireWok: Ich niete jeden Tag. Da bin ich konsequent.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Soo...nach einer Woche Pause (die noch bis Montag anhalten wird, da ich dann noch eine wichtige große Klausur in Rechnungswesen schreiben werde :) ) kann ich heute nachmittag immerhin eine kleine Neuerung bereitstellen...den Platzhalter-Kessel von Skragg im Sklavenregiment sowie die ersten 5 Sklaven....bis später dann !! (Edite diesen Beitrag dann, keine Angst wg. Spam ;D ;D )..Sorry, gebt mir noch 3 Stunden, dann sind auch die letzten 5 Sklaven fertig und das gesamte Regi. wird abgelichtet...

Moscha

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

So, so... - zwei Monate abwesend und schon wuselt eine pelzige Horde mehr durch´s Forum. *ts*

Hut ab vor Deinen Malkünsten!! Du wirst echt immer besser - obwohl ich dem einhelligen Tenor des "zu Sauber" unbedingt zustimmen muss.

Hast Du Dir eigentlich schon eine neue Punktgrenze gesetzt? Weil, 80 Modelle dazu...

Und wann kommt das erste Spiel?

MfG

Aus Wartungstechnischen Gründen wurde das Licht am Ende des Tunnels vorrübergehend ausgeschaltet, wir danken für Ihr Verständnis.

 

*****Champion des Imperators

"Primus inter pares" - Hoher Rat zu Terra

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Soo,

nach meinem letzten Pis-Post des neuesten Standes (Warlock, vor ca. 2 Wochen) hat sich wieder etwas getan im Lande der kleinen Nager...mein Sklavenregiment (sind 20, 6 werden durch den Kessel symbolisiert...es lebe der Platzhalter) , welches - wie ich hoffe - einigermaßen gefällt...

Euer Moscha

slaves_131784.jpg

slaves4.jpg

slaves3.jpg

slaves2.jpg

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Sieht wirklich toll aus, auch wenn es mich immer stört wenn zwei exakt gleiche Modelle (hier die armen Wichte, die das Eimerchen ziehen müssen) so nahe beieinander stehen. Auch fände ich es besser wenn die Sklaven, und nicht die Sklaventreiber in der Überzahl wären. ;)

Aber die Idee ist klasse und auch deine Bemalkünste lassen nichts zu wünschen übrig.

Allerdings möchte ich mich auch hier meinen Vorrednern anschließen, deine Ratten schreien förmlich nach einer Brown Ink- Dusche. ^^

Jean Rasczak: Figuring things out for yourself is the only freedom anyone really has. Use that freedom.

Großinquisitor im Ordo Orthographicus-Anglizismusjäger-Division

Sämtliche Rechtschreibfehler sind als stiller Protest aufzufassen!

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Schön umgesetzt. Allerdings finde ich es immer noch störend, -habe das glaube ich schon mal geschrieben- dass zwei gleiche Gnoblars den Kessel ziehen.

Grüße,

shitzzo

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

@Moscha1983:

was sind denn das für kleine Minis im dritten Glied, rechts und Links vom Kessel? *interessiertsei* =)

Die Bemalung gefällt mir... sauberer Stil, der an Comics erinnert.

Das zwei baugleiche Modelle derart das Regiment prägen (negativ), möchte ich auch nicht unerwähnt lassen. Zumal bei beiden die dominante Keule nur einen einzigen Braunton (oder sind es zwei?) abbekommen zu haben scheint. bei so großen Flächen ist das ein wenig zu viel Comic.

Zumal direkt daneben ein sehr guter Gnoblar auf einem Faß steht. Selber ist übrigens mein bisheriges Lieblingsmodell deines Projektes. :)

Die Kritik der Keulen trifft meiner Meinung nach auch auf die Spinatsuppe im Kessel zu. Irgendwie ... fehlt da was. Man erkennt zu sehr, dass es "nur" gemalt ist. Weiß grad auch nicht, wie ich mich besser ausdrücken soll.

Schönes Projekt. Ich verfolge es auf jeden Fall weiter. :ok:

:) "Jede Armee sollte einen Varghulf haben." Frei nach Kako K.

Marc Hindelang (DSF-Reporter während der Eishockey-WM 2005 in Wien und Innsbruck): "Das ging zu schnell für den Mann. - Kann man versteh'n - er ist Österreicher."

Claus Kleber (heute-journal - ZDF): "Dass es uns in erster Linie um Qualität und nicht um Quote geht (...) sieht man alleine daran, das wir eine hohe Zuschauerzahl haben."

Rechtschreibfehler erhöhen, wenn auch nciht gewollt, immerhin die Aufmerksamkeit des Lesers. BÍ©la RÍ©thy (KAS - GER, 22.03.13)"Der Problem ist der Schlendrian."

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Von mir auch ein großes :ok: zu deinen Skaven. Wie der Graf vor mir schon erwähnt hat - der Warlock lässt erkennen was Du wirklich kannst - gerne fertige Bilder:D .

Zum Thema Glaces und Schatten werde ich in der nächsten Zeit mal ein ausführliches Tutorial ( fast alle Fotos hab ich schon, ist also in Arbeit / wie viele andere Sachen auch;) ) in die Bibliothek stellen.

Weiter so - scheint eine schöne Armee zu werden.

https://linktr.ee/romanlappat

 

                                                            

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

So,

ich gehe jetzt die letzten 20 Klanratten an, die schon gebaut sind und zur Vollendung der ersten 500 Punkte fehlen (um dann mit65 Modelle anzutreten :) )...vorher stelle ich aber noch die soeben vollendete Ratling hier rein, um die Wartezeit zu verkürzen..nur die Basegestaltung fehlt noch, ich weiss ;D

ratling.jpg

ratling2.jpg

Euer Moscha

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

So, nachdem ich 3 Monate lang nichts mehr geschrieben habe ist es wieder an der Zeit, finde ich... ;D

Mein Riese ist auch fertig geworden bis auf die Base..verwenden will ich ihn als Platzhalter für 12 Klanratten in einem Regiment,um optische Abwechslung zu bringen....natürlich nehme ich 12 separate Klanis mit um bei den ersten Verlusten reagieren zu können ;D

Aber genug der Worte, hier kommt er nun...

giant2.jpg

Moscha

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Zur optische Abwechslung:

Du solltest aber darauf achten, dass nicht zu viel Abwechslung das klare Erkennen der Armee verhindert. Die geknächteten Gnoblars und der Riese haben ja normalerweise überhaupt nichts mit den Nagern zu tun.

Mit den Gnoblars habe ich mich angefreundet, wobei mir auch hier die Sklavenmodelle mit ein paar Ketten, etc. besser zugesagt hätten, aber den Riesen finde ich noch irgendwie unpassend. Vor allem kann ich mir vorstellen, dass er als Platzhalter etwas zu riesig ist und die kleinen Ratten optisch total in den Hintergrund rückt.

Lange Rede kurzer Sinn: ich würde den Riesen für Deine Oger einsetzen und die Ratten mit Ratten darstellen. Andernfalls könnte das "Andere" zu dominant werden, denn auch die Gnoblars stehen im ersten Glied des Regiments und dominieren optisch (auch wenn man erkennt, dass sie Gefangene sind).

Beste Grüße,

shitzzo

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Sehe ich ähnlich was hat der Riese in den Skaven zu tun? Rattenoger wären da doch viel geeigneter als ein Sklavenriese finde ich sehr unfluffig und unpassend.

Bei den Gnoblars sehe ich es ähnlich Ketten etc hätten sie sicher besser wirken lassen.

Ansonsten ist die Bemalung der hier gezeigten Minis sehr gut

Ich Editiere es hier einfach mal rein, denn mein Vorschlag wäre den Kessel in eine Einheit Seuchenmönche zu packen da er sich dort mMn sehr viel besser machen würde.

Gruß

Mein Armeeprojekt: http://www.tabletopwelt.de/forum/showthread.php?t=117487

Suchen Spieler im Raum Bad Mergentheim!

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

So, bei der Gelegenheit harke ich dann auch mal ein... ;)

Zunächst einmal hast du meinen großen Respekt, denn auch wenn ich mich mehr gefreut hätte, wenn du dein Ogerprojekt echt durchgezogen hättest, so muss ich doch gestehen, selten so saubere/sorgfältig bepinselte Ratten gesehen zu haben. Hut ab, das machst du echt Spitze.

Damit du mit deinem Kinn wieder auf Standarthöhe kommst, muss allerdigns auch ich mich der zuletzt geäußerten Kritik anschließen:

Der Riese, so gut er umgesetzt worden ist(bemaltechnisch), scheint mir als Platzhalter ebenfalls zu heftig. Nicht nur weil ich Flufftechnisch da keinerlei Verbindung sehe, sondern vielmehr weil er viel zu viel Aufmerksamkeit erregt. Als Regimonster imho einfach ne Nummer zu groß -im warsten Sinne des Wortes. Vielleicht solltest du doch deine Oger weitermachen!? *stichel* ;)

Da wären auch die Gnoblar besser aufgehoben. Auch wenn ich mich mit ihnen weitaus eher anfreunden kann als mit dem Riesen, hätte ich als Sklaven vielleicht auf was anderes zurückgegriffen, oder diese doch deutlicher Farblich abgegrenzt, denn irgednwie ergeben sie mit den Ratten doch ein ziemlich homologes Bild. Zudem finde ich den Kessel irgendwie nich so dolle. An sich kein schlechter Platzhalter (besser als der Riese *stichel*), aber imho zu schade für ein Sklavenregi. Denn würd ich in ein tolleres Regiment (zumindest Klanratten) packen.

Also, lange Rede, kurzer Sinn: MACH DEINE OGER WEITER! ;D Ah ne, falscher Text... was ich eigentlich sagen wollte: Der Riese eignet sich schlecht als Platzhalter, die Gnoblars sind mir noch zu "Rattenähnlich" sprich ich würde das nicht als Sklaven erkennen, aber das wäre kein großes Problem und der Kessel hätte eine "größere Aufgabe" verdient. Ansonsten Super Miniaturen, gefallen mir. :ok:

Grüße von den wahren Anhängern des Schlundes *stichel*

Nizzre'

Ich bin INAKTIV, soll heißen ich spiele kein Warhammer mehr und bin hier auch nicht mehr aktiv, also sorry, falls ich nich auf Nachrichten reagiere...

Wer meine MUSIKREVIEWS hier im Forum mochte sollte ab und an in meinen neuen Blog schauen: http://inkmyday.blogspot.com/, da geht es (unter anderem) um Musik...

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Riese finde ich unpassend.

Ein anderes Modell wäre sicherlich stilvoller gewesen.

16. Pegasus-Turnier am 24.10. und 25.10. 2015;

; Bilder der Pegasus-Turniere

"Pflichttermin - im Wohnzimmer der NRW-Turnierlandschaft"
"Das Pegasus ist inzwischen das genialste Turnier der Nordhalbkugel. Spielen unter Freunden und Bekannten in toller Atmosphäre und mit unschlagbarem Catering. (Vemperor)"

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Also erstmal: Der Riese gefällt mir bemaltechnisch ziemlich gut (das habe ich aber glaube ich schon mal irgendwo erwähnt^^) - Nur muss ich mich in der Schlange der Kritik einreihen - er passt noch nicht wirklich (Flufftechnisch wahrscheinlich nie;D ) - so sauber er jetzt bemalt ist, wenn Du willst, dass er zu deinen Skaven passt - lass in mal kurz durch die Kanalisation von Altdorf schnorcheln, dann sollte er den gewissen Skaven Charakter haben...

mfg

jar

https://linktr.ee/romanlappat

 

                                                            

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Finde deine Skaven echt klasse sehr schön bemalt. Die Idee mit den Kessel ist sehr gelungen. Was ich mal fragen wollte wie hast du die Haut und das Fell bemalt? Bitte detaliert wenn es geht. Ich möchte mir auch eine Skavenarmee zulegen aber ich weiss nicht wie ich das Fell bemalen soll. Mfg Stephan

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Erstelle ein Benutzerkonto oder melde dich an, um zu kommentieren

Du musst ein Benutzerkonto haben, um einen Kommentar verfassen zu können

Benutzerkonto erstellen

Neues Benutzerkonto für unsere Community erstellen. Es ist einfach!

Neues Benutzerkonto erstellen

Anmelden

Du hast bereits ein Benutzerkonto? Melde dich hier an.

Jetzt anmelden
×
×
  • Neu erstellen...

Wichtige Information

Wir haben Cookies auf Ihrem Gerät platziert, um die Bedinung dieser Website zu verbessern. Sie können Ihre Cookie-Einstellungen anpassen, andernfalls gehen wir davon aus, dass Sie damit einverstanden sind.