Jump to content
TabletopWelt

Khorne (sterblich) - The Raid


Empfohlene Beiträge

Was ist denn das für ein Tier, dass du für das Mammut als Basis genommen hast? Könnte sich als Squiggofant anbieten.

Zur Armee sag ich nur: Klasse, gefällt mir sehr und die Probleme mit Belichtung und so ken.en wohl mehrere User aus dem Forum, genauso wie ich.

Mit dem Unterschied, dass meine Figuren auch bei besserer Belichtung nicht besser aussehen würden.

Ich wünsche mir einen Computer der schreit, wenn man ihn tritt.

Das beste Bier der Welt: Spalter Bier

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Das Mammut gibbet exakt sp von FORGEWORLD, also ein GW-Produkt, den Umbau in einen Squiggofanten halte ich aber für quasi unmöglich, allein wegen dem ganzen Fell. Und der Unsinnigkeit der Idee an sich..

Ach ja: Ich würd gern mal Kh..*HUST*Kreischer sehen..

"Ich musste mich immer besaufen, wenn ich was malen wollte." - Janosch

"Es ist wichtig, dass alles immer ein wenig armselig und scheiße ist. Das funktioniert am besten, wenn ich es selber mache." - Martin Bechler

 

Fantasy <<-RAUS RAUS->40k / Necromunda

Hive Tarsus + Die abenteurlichen Abenteuer von Rogue Trader Apollinaire +

In der Kristallfestung + Jenseits der Kristallfestung 

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Da kann ich mich Devilz Advocate nur anschließen...

Khorne-Kreischer braucht die Welt^^

*Vielfraß/Waldläufer
http://www.tabletopwelt.de/index.php?/topic/150561-ein-sommernachtstraum-klassisch-in-kow/  Pitch Black Mein Marktplatz
Zitat FireWok: Ich niete jeden Tag. Da bin ich konsequent.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

@Highlander:

Es wundert mich, dass Du das Mammut von ForgeWorld nicht kennst! Schau Dir mal die entsprechenden Homepages dazu an um die Größe des Models zu erfassen.

@Son of Khorne:

Jep... das Ding war nicht billig. Ich hab es schon seit 2 Jahren hier bei mir zu Hause herumstehen. Erstanden habe ich es zufällig über Ebay zu einem vergleichsweise "Schnäppchen" und hab es mir dabei selbst zum letzten Examen zu Studentenzeiten als "Belohnung" gegönnt. Am Modell selbst habe ich bis zum jetzigen Stadium 2 Wochen lang nahezu non-stop durchgemalt. Es ist unglaublich wie viele Details das Modell hat. Es strotzt nur so davon. Daher ist es unmöglich es in Bildern zu fassen - ein Album wäre nötig! Was aktuell noch komplett fehlt, sind Base, Barbarenbesatzung, Standarten. Der "Rest" ist grob fertig (müsste aber auch nochmal überarbeitet werden). ;)

Es geht hier aber nicht ums Mammut, sondern um die Khornearmee.... und die soll fertig werden.

Daher bitte wieder Themenwechsel. Es stehen die nächsten Modelle an. Nächste Bilder sollten hier am Wochenende folgen...

Thomas

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Sodala! Nach einer Weile Pause auch mal wieder etwas von mir:

Die Schmuckstücke der Armee hebe ich mir für's Ende auf und arbeite daher weiter an den "kleinen" und" unbedeutenden Einheiten, die ich sonst nie mehr bemalen würde. Ich kenne mich da viel zu gut.

Es gehört zwar ziemlich viel Selbstüberwindung dazu, lohnt sich aber...

Hier die ersten Bilder meiner aktuellen WIP-Sachen:

Ganz simpel und ohne großen Aufwand meine Gargoyles. Hier etwas grossartig dran zu ändern, hatte ich keinen sonderlichen Nerv. 4 von ihnen also aufgebockt und Schädelbases unten drunter...

GargoylesWIP1.jpg

Was mir wesentlich mehr Spaß macht, sind die umgebauten Fleshhounds of Khorne!

Anfangs wollte ich die von der 4. Edition nehmen. die hatten auch schöne Schuppen auf dem Rücken und wären von der Bemalung ähnlich den Bruten geworden. Daffl war neulich dann da, wühlt in meiner Bits & Pieces Sammlung und gräbt 6 Sälbelzahntiger der Oger aus, die ich ursprünglich zu Sphinxen umbauen wollte. "Wow, die sind ja cool! Warum nimmst Du die denn nicht für die Khornehunde?!?"

Ich hab sie genommen... neben einen meiner Schneewölfe gehalten... *eine Augenbraue hoch*... sie neben die Khornehunde der 4. Edition gehalten... *gegrinst*... mir die aktuellen Chaoshunde und Khornehunde vorgestellt... *noch fieser gegrinst*...

Die Viecher sind einfach das bulligste, was auf 4 Tatzen durch die Warhammerwelt auf Kavalleriebases stapft! Ideal für Khornehunde.

"Hinten Schuppen auf deren Rücken modellieren und fertig! Das EINFACHSTE von der Welt!" (Zitat Daffl - ich hätte ihn zwischendrin dafür ein paar mal erwürgen können - ein elendes Geduldsspiel)

Hier die ersten WIP auf den bereits fertigen Schädelbases und Regimentsbases:

KhornehundeWIP1.jpg

KhornehundeWIP2.jpg

Noch 2 mal Schuppen und dann bemalen... ich versuch hier mal was Neues nach "GeOrcs Anleitung"...

Thomas

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Die Bases sind so viel geiler :ok: Nur könnten die "neuen" Einheiten jetzt etwas aus dem Gesamtbild fallen. Zudem hoffe ich Du hast sie abgegossen und nicht 5000 Euro für Srelettboxen ausgegeben ;)

Die Garg Modelle mag ich nicht, aber das liegt ganz einfach an den Modellen. Die Hunde sind eine sehr gute Wahl und auch die Schuppen machen sich hervorragend.

Beste Grüße,

shitzzo

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Ich finde die Idee für die Hunde auch hervorragend.

Fein fein. Bin mal auf die bemalten Tiger gespannt.

Die Bases sind auch für Khorne passend.. die sind so gekauft, nischwahr?

Hab ich mal in nem Onlineshop gesehen, Schädelbases in allen Größen und Variationen. Passt das dann auch zum Rest? Oder sollen nur Dämonische Einheiten Schädelbases erhalten?

Von der Bemalung her finde ich die Schädelbases in Ordnung dafür, dass es Bases sind.

DIe Gargoyle als Modelle an sich gefallen mir ebenfalls nicht... wer mein Armeeprojekt verfolgt (*Schleichwerbung*) weiß allerdings, dass ich adäquaten Ersatz gefunden habe..

"Ich musste mich immer besaufen, wenn ich was malen wollte." - Janosch

"Es ist wichtig, dass alles immer ein wenig armselig und scheiße ist. Das funktioniert am besten, wenn ich es selber mache." - Martin Bechler

 

Fantasy <<-RAUS RAUS->40k / Necromunda

Hive Tarsus + Die abenteurlichen Abenteuer von Rogue Trader Apollinaire +

In der Kristallfestung + Jenseits der Kristallfestung 

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

*lach* Gerade die hässlichsten Chaosmodelle werden nicht ersetzt...;)

Naja, ich kanns dir nicht verdenken. Irgendwann möchte man eine Einheit einfach mal bemalen und nicht noch dieses eklige grüne Zeug verbauen...

Auf die Hunde freu ich mich ebenfalls schon. Werden die auch rot oder eher so rotbraun? Fände ich irgendwie passender...

DER ASSASSINE, es heißt DER Assassine verdammt.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Egal welche Farbe, die schwarzen Tigerstreifen müssen ran!

Ach ja: wie sind die Schädel eigentlich immer bemalt worden? die sehen im vergleich zum rest so "husch, husch" aus. Bei ner Khorne-Armee, in der es naturgemäß vor Schädeln nur so wimmelt, okay. Interessiert mich trotzdem.

"Ich musste mich immer besaufen, wenn ich was malen wollte." - Janosch

"Es ist wichtig, dass alles immer ein wenig armselig und scheiße ist. Das funktioniert am besten, wenn ich es selber mache." - Martin Bechler

 

Fantasy <<-RAUS RAUS->40k / Necromunda

Hive Tarsus + Die abenteurlichen Abenteuer von Rogue Trader Apollinaire +

In der Kristallfestung + Jenseits der Kristallfestung 

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Auch die "Hunde" (und überhaupt der Rest der Armee) schauen in natura deutlich besser aus als hier auf den Bildern!

Die Tiger sind übrigens wirklich riesig, nen mannsgroßes Skelett verschwindet daneben praktisch... 1,70m Stockmaß machens doch irgendwie beeindruckend - da kommen sonst eigentlich nur Pferde ran (und Elefanten natürlich)

*Edit: Und denk dran: Du führst nur weil ich das so wollte!

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

@Drukhi

Mal jetzt ne sehr dumme Frage nebenbei am Rande, bin mir sicher jeder andre weiß das hier, aber was hast du für die "Flugstützen" der Gargs genommen? Dickeren Draht? Würd der sich nich verbiegen? Sorry wenn ich hier rumspame, aber ich verfolg dein Projekt jetzt auch schon ne zeit, muss sagen, es gefällt mir.

Naja, eine kleinigkeit hätt ich schon zu mäkeln, aber ich hätt die alten Bluthunde genommen ;-)

Mfg Nemesis

Warum uns Gott wohlgefällt? Weil er sich uns nie in den Weg stellt.

Denn wer den Tag nicht mit einem Lied begrüßt ist und bleibt ein Kind der Nacht.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

de is dicker Draht, den es bei einem Namhaften orangefarbenen mit Bibern durchsetzten Baumarkt in der Gartenhilfsmittel oder Bastelecke gibt.

meiner Meinung nach perfekt dafür geeignet. benutz den selben bei meinen Dolor Magister Dämonen

Dolor Magister Dämonen - Da Weißnasengobbos - Waldgobelfen

Daffl`s gesammelte Werke

 

Links in der Signatur funktionieren wieder

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

@Devilz Advocate:

Ja, Du hast es richtig erfasst! Aus Kostengründen sind die 1000 Schädel nur für die dämonischen Einheiten vorgesehen. Insgesamt soll die Armee am Ende auf einem Diorama stehen, wobei die dämonischen Einheiten ganz nah an den Schädeln sitzen sollen... alle anderen irgendwo weiter drum herum.

Die Schädelbases habe ich bewußt nicht akzentuiert, sondern gebrusht. Sie liegen am Boden und sollen ruhig verwittert und schmutzig aussehen. Jeden einzelnen Schädel zu akzentuieren hätte mich in den Wahnsinn getrieben!!!

Bemaltechnisch... eigentlich recht simpel:

Beasty Brown verdünnt und drüber wie ein Ink drüber... (ich hab bewußt kein originales Ink genommen, da diese immer zu sehr glänzen, wenn sie in die Rillen fließen. Man kann das mit einer "normalen" und verdünnten Farbe vermeiden.)

Danach Bleached Bone Brush

Darauf Bleached Bond / Skull White 1:2 Brush

und Skull White Brush...

Wirklich nichts aufwändiges! Es ist sonst einfach zu viel!

Die Gargoyles... ja... die schönsten Modelle sind es wirklich nicht... aber habt Ihr eine Ahnung, was da bereits an Kosten in der Armee steckt??? Bringt mich nicht auf dumme Gedanken... sonst baue ich dem Strigoi moch Flügel an...

Nene... jetzt ist langsam mal gut! Auf mich warten allein noch 12 Khornehunde zu bemalen und die 6 Gargoyles.

Wenn die fertig sind... kommen die 2 verbleibenden Drachenoger dran und abschließend dann noch das Prunkstück der gesamten Armee (zusammengebaut ist es schon). ;)

@Nemesis:

Den Draht hat mir Daffl beim letzten Pinseln mitgebracht.

Thomas

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Und wieder mal etwas von mir.

Ich hab mich ehrlich gesagt hier und da mit den Miniaturen ziemlich gequält! Die Gargoyles sind vom Model tatsächlich nicht die schönsten. Die Haltungen der Arme etc... sind mir zu uniform. Sie allesamt jedoch umzuarbeiten hätte den Rahmen gesprengt!

Hier die Jungs:

Gargoyles1.jpg

Gargoyles2.jpg

Bevor jemand etwas zu den Bases sagt... sie werden wie alle anderen Bases am Ende der Bemalung noch mit selbst angerührtem Schnee aus Backpulver, Holzleim etc.... teilweise noch bedeckt und sind entsprechend noch nicht fertig.

Ganz graumsam ist die Tatsache, dass ich mich in letzter Zeit hier und da mit GeOrc über die ein oder andere Technik unterhalten habe... seither bin ich mit meinen Bemalerfolgen nicht mehr zufrieden. Denn um der Armee ein einheitliches Bild zu verleihen bin ich zu einem guten Teil dazu "verdammt" die alten Bemalschemata anzuwenden. Das Gesamtbild der Armee würde sonst gestört werden.

Der zeitliche Rahmen, der mir noch bleibt, um zum GT fertig zu werden wird leider immer enger. Diese Woche muß tatsächlich noch einiges passieren! In welcher Form, kann ich noch nicht sagen... ich habe einige Sachen zum Bemalen vorbereitet, würde mich aber auch gerne zwischendrin mal wieder mit einem Drachenoger belohnen...

Mal sehen...

Thomas

P.S.:

To-do-list:

- 12 Hunde von Khorne

- 2 Drachenoger

- 5 auserwählte Ritter des Khorne

- 1 erhabener Champion auf Moloch

- 1 erhabener Champion auf Pferd

- 1 Khornestreitwagen

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Prima, weiter so!

Lass Dich nicht von GeOrcs Künsten verrückt machen! Der malt super, keine Frage!

Mir gefällt Deine Armee! Und nach meiner Erfahrung ist die Wirkung einer einheitlichlich bemalten 2.000 Punkte Armee auf dem Niveau enorm!

Also, Pinsel naßgemacht und ran an's Werk!

Gruß

McGor

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Na endlich :)

Ich find im Vergleich zu den anderen Figuren schauen die sehr "einfach" bemalt aus, täuscht aber auch eventuell, einfach weil an den Figuren die Detailtiefe der Ritter fehlt ...

Freu mich auf die Drachenoger und vor allem die Chosen! Mal gespannt was bei eurem Heat so alles passiert :D

*Edit: Irgendwie mag mir des Braun zwischen den Schädeln net gefallen, aber da kommt bestimmt der angesprochene Schnee drüber.

Grüße

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Willst Du die Schädel nicht noch dunkler inken? Die sehen momentan echt madig aus, im Vergleich zu den sehr gut bemalten restlichen Truppen...

Er wollte ja noch Schnne und so raufmachen. Dass das davon nicht unbedingt dunkler wird, ist mir auch klar, aber vlt ist dann zB das Braun zwischen den Knochen nicht mehr so gut zu sehen, das stört mich noch im Moment. Aber der Gesamteindruck änsdert sich ja eh noch...

Grüßes

****Alarmköter

Unter Alkoholeinfluss Hände vom Steuer! Bitte was?

"Ich habe heute zwei SMS von meiner Freundin bekommen. In der ersten teilte sie mir mit, dass alles aus ist. In der zweiten, dass sie sich mit dem Adressaten vertan hat. Scheiß Leben."

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

... würde mich aber auch gerne zwischendrin mal wieder mit einem Drachenoger belohnen...

Laß´ das lieber sein. :) Schau, daß Du schnellstmöglich (natürlich ohne qualitative Abstriche) Einheiten fertig bekommst. Je einfacher diese zu bemalen gehen, also ohne großen Aufwand, umso mehr Zeit bleibt Dir gegen Ende hin für Deine Belohnungs-Minis. Du hast noch 22 Figuren in der Pipe-Line, die (mit Ausnahme der Hunde und des Streitwagens) alle im Detailierungsgrad zunehmen und zeitintensiv sind. Von daher lieber keine Experimente. Lieber 10 lebensrettende Spritzen gesetzt, als eine tolle Gehirn-OP, oder? :D

Ansonsten sind die Gargoyles sehr chic! Wie McGor sagte, laß´ Dich nicht von GeOrc "verrückt machen". Du hast Dir nunmal ein Zeitfenster bis Mitte April gesetzt und jetzt mußt Du damit leben, daß Du halt nur eine unterdurchschnittlich bemalte Armee hast. :goil:

Um Abwechslung in das Figureneinerlei zu bringen, würde ich Dir den Streitwagen empfehlen. Zum einen viel nicht-organisches Material (Chassis, etc.), dann große Flächen durch den Streitwagen und die Pferde, aber auch noch zwei Chaoskrieger.

Und nicht die Bases vergessen, oder willst Du bis morgens um 04:00 Uhr in Düsseldorf im Hotel noch ausbessern, bzw. das Finish machen? :D

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Hmmm.... ja, das mit den Bases nehme ich mir zu Herzen und versuche es bei den nächsten Minis etwas anders zu gestalten - kontrastreicher. Die Schädelbases der Gargs werden dabei auch nochmal überarbeitet. Ihr habt schon Recht... es paßt was nicht.

@Isegrimm:

Den Streitwagen und den Helden auf Moloch stelle ich noch etwas zurück. Beide wären erst geplant, wenn ich die Qualifikation für's Finale hinbekomme. Die Minis sind punktetechnisch leider so extrem teuer, dass ich wirklich damit zu kämpfen habe, was wann reinnehmen... Leider werden dieses Jahr nur 2000 Punkte gespielt. 2150 wären leichter gewesen... genauso die 2500 Punkte fürs Finale... aber jammern hilft da nun nichts. ;)

Ich setze mich nun erst einmal an die ersten 6 Khornehunde.

Kommendes Wochenende könnte es dazu vielleicht schon die ersten Bilder geben.

Gruß,

Thomas

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Du solltest in jedem Fall Deine besten Modelle mitnehmen, auch wenn dies Abstriche bei der Spielstärke bedeutet (allerdings nur leichte).

Die Menge an Softpoints ist derart hoch, daß man über gute Werte in diesem Bereich locker das Finale packt. Voraussetzung ist natürlich spielerisch zumindest nicht zu patzen. D.h. man sollte 50 von 100 Spielpunkten holen, dann dürfte mit Deiner Armee das Finale gebucht sein!:)

Gruß

McGor

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Erst mal Respekt (wahrscheinlich mittlerweile der 1000te) vor Deiner Armee. Ich habe selten so eine stylische Armee gesehen.

Vielleicht hast Du beim GT ja auch Glück und es sind wieder nur 15 Leute da. Dann bist Du ja auch automatisch qualifiziert:D . Ich gebe dem Jens aber recht. Eine Khornearmee ist an sich schon recht stark und zusammen mit den zu erwartenden Softpoints ist es wirklich am besten die schönsten Figuren mitzunehmen.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Gast
Dieses Thema wurde für weitere Antworten geschlossen.
×
×
  • Neu erstellen...

Wichtige Information

Wir haben Cookies auf Ihrem Gerät platziert, um die Bedinung dieser Website zu verbessern. Sie können Ihre Cookie-Einstellungen anpassen, andernfalls gehen wir davon aus, dass Sie damit einverstanden sind.