Jump to content
TabletopWelt

Khorne (sterblich) - The Raid


Empfohlene Beiträge

Stimmt! Ein leicht divenhaftes Verhalten ist manchen Trupps nicht abzusprechen!;)

Das war bislang nicht beabsichtigt...

Für die Diven der Armee sind folgende Modelle für die Auserwählten Ritter des Khorne vorgesehen.

Wahrscheinlich werden mich jetzt alle (mit Ausnahme von McGor ;) ) für verrückt erklären, sowas zusammenzubasteln... die Idee spukt mir aber schon seit einer halben Ewigkeit durch den Kopf...

WIP1.jpg

WIP2.jpg

Nach 3 Stunden stiften, kleben, verzweifeln, erneut stiften, erneut kleben... sind die Jungs nun fertig. Sie passen prima aneinander. Die Reiter und die Standarte kann ich problemlos runternehmen um sie dann alle zu bemalen. Es paßt also alles und ich bin mit Ausnahme der 3 gleichen Helme recht zufrieden.

Der eine Mann ohne Helm wird mir im Spiel wahrscheinlich als Champion oder Musiker herhalten.

WIP4.jpg

Am besten gefällt mir aber mein "Rechtsaußen"... ähnlich zu GeOrcs Hexenkriegerinnen, so hat auch er sich ein "Opfer" mitgenommen. Den anzumahlen reizt mich ganz besonders! ;)

WIP3.jpg

Tja... damit ist die Katze aus dem Sack und meine Lieblingseinheit angekündigt. Was bleiben wird, sind noch ein Streitwagenumbau und noch ein oder 2 Helden, dich ich in näherer Zukunft aber nicht schaffen werde...

Jetzt wird erst einmal bemalt, was das Zeug hält, um für's GT fertig zu werden!

Gruß,

Thomas

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

finde die Jungens ziemlich cool - bis auf 2 Sachen - die von dir angesprochenen Helme - würde ich echt austauschen - und einigen der Herren würde ich eine andere Waffe spendieren - finde das Schwert insgesamt net so toll und zu Khorne passt einfach eine Axt besser !

aber bemalt ist die Einheit sicher ein Bringer - eine Diva !!! :P

Flavius

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Den anzumahlen reizt mich ganz besonders! ;)

Mit der Begeisterung kommt der Sprachverlust! :zunge:

Wie Graf Flavius und Du schon erwähntest, die Helme wirken etwas eintönig. Hast Du nicht evtl. noch einige von Deinen Chaoskriegern über? Die würden auch ganz gut passen und sind recht unterschiedlich. Gleiches gilt für die Bewaffnung.

Wie sieht es an der "Hundefront" aus?

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Das war bislang nicht beabsichtigt...

Für die Diven der Armee sind folgende Modelle für die Auserwählten Ritter des Khorne vorgesehen.

Wahrscheinlich werden mich jetzt alle (mit Ausnahme von McGor ;) ) für verrückt erklären, sowas zusammenzubasteln... die Idee spukt mir aber schon seit einer halben Ewigkeit durch den Kopf...

Das divenhaften Verhalten war auf die besonders bemalten Jungs jeder Armee bezogen. Wollte natürlich nicht Deine Jungs "verunglimpfen".

Wg. der Auserkorenen Khorneritter: Ich halte Dich in der Tat nicht für verrückt. Ein Blick auf meinen Schreibtisch würde in Dir die Vermutung aufkommen lassen, daß wir möglicherweise seelenverwandt und ideenverwandt sind (zumindest was Figuren angeht).;)

Aber dazu später im Jahr mehr!

Keep it real!

Gruß

McGor

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Verdammt, die Einheit wollte ich mir auch bauen! ;D

Sehr schick geworden, ein echter Blickfang. Einzig die Waffen würde ich in Äxte ändern. Grimork Eisenpelz und der alte (bzw nicht ganz aktuelle) Lindwurmreiter der Orks tragen die idealen dafür: riesige Doppelklingen, die gepanzerte Hand, die sehr chaoskriegerartig aussieht, wird mitgeliefert. :)

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Verdammt, die Einheit wollte ich mir auch bauen! ;D

... und ich dachte immer, ich wäre der einzige. :heul2:;D

Aber mich haben zwei Dinge immer abgeschreckt... das Reittier ist riesig (im verhältnis zu den Basen) und 5 Stück davon, die alle gleich aussehen geben kein gutes Gesamtbild.

@Drukhi:

Du hast beide Probleme super gelöst... die Einheit sieht richtig nach Khorne aus... ein stürmsicher, vor Kraft strotzender Haufen, der trotz gleciher Modelle viel Dynamik und Varianz aufweist. Einfach schön. *sniff* *freudenträne wegwisch*

AAABER ...

was alle sagen, will auch ich nicht verleugnen. So gut dir die Tiere und dein Rechtsaußen auch gelungen sind, die Drillinge stören den ersten Eindruck. Das bezieht sich natürlich auf den gleichen Helm und die gleiche Waffe, ebenso aber auch auf die immerselbe Pose. Es wird nicht genug sein, die Schwerter gegen Äxte zu tauschen (eines Schwert sollte die Einheit trotzdem haben), du solltest auch die Positionen der Waffen alle unterschiedlich gestalten. Wenn das alles geschafft ist, fällt auch gar nicht mehr auf, dass sie alle den selben Körper haben. :ok:

Ob es was ausmacht, wenn du die Schilde noch mit ein wenig Varianz versiehst - und sei es nur über die Bemalung - kann ich noch nicht beurteilen, wäre aber eine Überlegung wert.

Sehr schöne Einheit. Toll. :ok:

... jetzt verzieh ich mich wieder in meine Höhle und bin, wie immer, gespannt auf den weiteren Fortschritt deiner Armee. :)

:) "Jede Armee sollte einen Varghulf haben." Frei nach Kako K.

Marc Hindelang (DSF-Reporter während der Eishockey-WM 2005 in Wien und Innsbruck): "Das ging zu schnell für den Mann. - Kann man versteh'n - er ist Österreicher."

Claus Kleber (heute-journal - ZDF): "Dass es uns in erster Linie um Qualität und nicht um Quote geht (...) sieht man alleine daran, das wir eine hohe Zuschauerzahl haben."

Rechtschreibfehler erhöhen, wenn auch nciht gewollt, immerhin die Aufmerksamkeit des Lesers. BÍ©la RÍ©thy (KAS - GER, 22.03.13)"Der Problem ist der Schlendrian."

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Hallo Zusammen!

Danke für die Anregungen... ich werde versuchen, die einzelnen Verbessreungsvorschläge bei den Auserwählten umzusetzen!

Ich hab sogar schon eine der Äxte hier bei mir zu Hause gefunden...

Zunächst aber mal erst wieder Bilder von meiner aktuellen Werkbank. Isegrimm scheint ja ganz darauf zu pochen, die Khornehunde zu sehen.

Voil͡!

Khornehunde1.jpg

Khornehunde2.jpg

Khornehunde3.jpg

Was mir ganz gut gefällt, ist die dunklere/düstere Haut. Die Schuppen sind nund auch etwas besser als beim Drachenoger.

Die Base... zu hell... ich weiss... hatte ich noch über und wird am Ende mit überarbeitet. Sah so aber dennoch schöner aus und bringt einen schönen Kontrast.

Es fehlen aktuell also noch 8 Tiger. Ich werde da 2x4 Bemalen. Mehr parallel zu bemalen treibt einen bei dem Aufwand an den Rande des W.... ;)

Bis demnächst,

Thomas

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Mir fehlen bei deinen Bluthunden die Halsbänder des Khorne. Beim letzten GT hat doch ein GW-Mitarbeiter bei einem Head die gleichen Modelle für seine Bluthunde genommen (WD 129) und ich meine, die hatten das Halsband von Scyla... Naja, dein Farbschema gefällt mir auf jeden Fall besser!

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Deine Hunde sind sher hübsch geworden. Das rot ist klasse. Das grün ist etwas seltsam akzentuiert, sieht aber trotzdem gut aus. Evtl. wäre es besser, wenn die Schuppen etwas größer wären und du beim akzentuieren einen festen Fluchtpunkt benutzen würdest?

Halsbänder fände ich auch gut. Sie würden die Modelle abrunden, da ihnen so etwas Farbe/das besondere Etwas fehlt. Ein goldenes Halsband (oder so) wäre wirklich das i-Tüpfelchen.

Du machst insgesamt 12 Hunde. Gibt es nur diese beiden Designs, die auf dem Bild sind? Das wäre etwas langweilig. Evtl. könntest du ein paar umpositionieren?

Und wenn alle, ich nicht.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Ja. Das isses! Halsbänder wären noch die Krönung.

Aber immerhin hast du schön große Tigerkatzitatzis, die NICHT wie Hamster aussehen...

Keine schwarzen Tiger-Streifen? :( Schade.

Was soll man sagen...ich kann die Farbe Rot nicht mehr sehen. ;)

Aber schön geworden. Base überarbeitest du noch. Gut, gut.

Für Hunde des Khorne haben die nur ganzschöne Stummelschwänzchen.. hihi..

magst du nicht dem ein oder anderen einen Schädel an den Schwanz binden?

"Ich musste mich immer besaufen, wenn ich was malen wollte." - Janosch

"Es ist wichtig, dass alles immer ein wenig armselig und scheiße ist. Das funktioniert am besten, wenn ich es selber mache." - Martin Bechler

 

Fantasy <<-RAUS RAUS->40k / Necromunda

Hive Tarsus + Die abenteurlichen Abenteuer von Rogue Trader Apollinaire +

In der Kristallfestung + Jenseits der Kristallfestung 

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

bin gerade dabei neue Bilder in meinem Projekt zu setzen + habe dabei ein Bild mit dem ehrenwerten Drukhi auf meiner Kamera gefunden.

und natürlich möchte ich es euch nicht vorentahlten ;)

es zeigt Thomas beim zusammenbauen seiner Diven. er saß hinter mir während ich von einer Imperiumsarmee ziemlich gebeutelt wurde. ein häufiger Ton war "AAAh!" - aber deise emotionalen Ausbrüche haben sich gelohnt.

aber nun zum Bild

...

ich hoffe das geht in Ordnung?!?

post-14-1394905823121_thumb.gif

Dolor Magister Dämonen - Da Weißnasengobbos - Waldgobelfen

Daffl`s gesammelte Werke

 

Links in der Signatur funktionieren wieder

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

*schluck* :lol::lol::lol:

Jetzt ist alles aus... Keiner nimmt mich hier mehr für voll....

@Daffl:

Es langt Dir wohl nicht, mich nur auf dem Spielbrett fertig gemacht zu haben, was? ;)

Mir war gar nicht bewußt, dass ich oben rum schon so "licht" bin...

Aber wie sagte mein Großvater schon immer:

"Ein schönes Gesicht.... braucht Platz!"

So sieht man also aus, wenn man älter ist, als 95% der anderen Forenmitglieder hier. Es ist mir dann aber noch immer eine Genugtuung, wenn ich zu Berock, Isegrimm und Raist10 schauen kann. ;)

Naja... viele kennen mich ja so schon von den verschiedensten Turnieren etc...

Thomas

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Sodala... hier ein kleines Update des aktuellen Geschehens.

Für das GT hab ich die Khornekrieger einem "Upgrade" unterzogen. Da dort WYSIWYG gespielt wird, habe ich allen Chaoskriegern nun Hellebarden verpaßt und um einen Mann aufgestockt, damit das mit dem Armeestandartenträger einen schönen Block mit 2 Rängen ergibt. Ich hab mir die Spielwerte mal durchdacht... die Einheit ist damit eine wirklich HARTE Nuss! ;) Leider recht langsam und nicht so recht zum Rest der Truppe passend. Ich möchte allerdings mit meinen schönsten Minis auflaufen. Und da gehören die Chaoskrieger nun mal dazu.

Die Regimentsbase ist natürlich ebenfalls neu.

ENDGLTIGESREGIMENT1.jpg

ENDGLTIGESREGIMENT3.jpg

ENDGLTIGESREGIMENT4.jpg

Hier noch mein aktuelles WIP. Einer meiner Auserwählten.

WIP5.jpg

Es ist ein Jammer nicht mehr die nötige Zeit bis zum GT zu haben, um die neu erlernten Techniken vom Malworkshop daran umzusetzen. Sobald die Armee fürs GT steht, werde ich mich dranmachen und mein bisher Erlerntes Pinselwissen versuchen zu verlernen, damit ich mir nach den "neuen" Maltechniken nicht mehr im Weg stehe. Es ist wirklich verflixt schwer, sich von alten Maltechniken zu lösen...

Bald weitere Bilder,

Thomas

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Die Krieger gefallen mir ausgesprochen gut, auf dem GT wird deine Armee definitiv in die Auswahl der schönsten Armee kommen. Auch wenn Du dein bisheriges Malwissen danach über den Haufen werfen solltest - ich finde, dass das was du an den Jungen machst auf dem GT einschlägt (positiv). Vom Spielen her, kann ich Dir leider nichts sagen, da ich wirklich 0 Ahnung habe. Wenn sie so reinschnätzeln wie sie aussehen, will ich nicht der Gegner dieses Trupps sein. Wieviele Schädel hast Du den bei Dir rumliegen???? Sehr passendes Regimentsbase;)

Rock on!

jar

Edit: Auf dem 2ten Bild der Truppe sieht es bei dem Burschen der die Axt nach vorne streckt so aus, als fehlen dieser die goldenen Verzierungen...*nerv* ich weiß^^

https://linktr.ee/romanlappat

 

                                                            

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Sehr schönes Regiment, dieser Kriegerhaufen.

Keine Experimente, klassisch rot, aber schön ausgearbeitet.

Nur ein kleines spieltechnisches Problem:

jeder halbwegs gute Gegner wird Dir den Khorne-AST aus dem Regiment locken, da er 14 Zoll angreifen muss, die Krieger aber nur 8 Zoll können.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Im Gegensatz zum Lob meiner Vorschreiber, will ich Deinen Stolz auf das Krieger-Regiment etwas "trüben". ;)

Mir gefallen die Hellebarden nicht. Sie haben mir schon bei den alten Kriegern nicht wirklich gefallen und bei den neuen beißen sie die Optik. Sie wirken zu ungeschlacht. Wäre es evtl. besser (?) gewesen, die Hellebarden über den Rücken zu schnallen?

Was steht zum Heat denn noch aus?

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Hi Drukhi!

Man man, das ich die besten Projekte auch immer verpasse :P.

Deine Armee ist wirklich beeindruckend! Hättest du vielleicht noch größere und schärfere Bilder der zu letzt geposteten Krieger? Ich würde sie mir gerne genauer anschauen :)

Das einzige das ich nicht so mag, sind die grünen Schuppen. Rot und Grün sind - wie ich finde - ein zu starker Kontrast. Nichtsdestotortz sieht es gut aus, trifft nur meinen Geschmack nicht ganz.

Ich hoffe ich werde eine Gelegenheit haben beim Great Heat vorbeizuschauen, um deine (und Daffls) Armee fertig zu Gesicht zu bekommen.

Ich bin auch sehr auf die auserwählten Ritter gespannt :)

Viele Grüße

Stummer Wächter

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Boah. Wirklich klasse. Hast du am Rot auch noch was verändert oder ist es das Foto? Auf jeden Fall sieht es mMn um einiges feuriger aus :ok:

Eine Frage hätte ich noch zum Base: ist es selbst gebaut und aus einzelnen Schädeln oder gibs die irgendwo so aus Resin oder Ähnlichem zu kaufen?

Beste Grüße,

shitzzo

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Gast
Dieses Thema wurde für weitere Antworten geschlossen.
×
×
  • Neu erstellen...

Wichtige Information

Wir haben Cookies auf Ihrem Gerät platziert, um die Bedinung dieser Website zu verbessern. Sie können Ihre Cookie-Einstellungen anpassen, andernfalls gehen wir davon aus, dass Sie damit einverstanden sind.