Jump to content
TabletopWelt

Allgemeines und Treff


Empfohlene Beiträge

Tja, die Preise sind so eine Sache, aber bei Gandalf waren immerhin zwei Helden zu Fuß und beritten drin und das ist ja immer das Kernproblem: man kommt an viele Helden immer nur in einer Ausführung. 

 

Bei dem Set ist das Problem mMn, dass die Gesichter von Legolas und Aragorn nicht gut getroffen sind. Ich habe die drei aber schon in verschiedenen Ausführungen, also stört es mich nicht so sehr. 

 

Ich hoffe auf ein Set mit Ringgeist zu Fuß und beritten. 

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Am 6.1.2019 um 11:28 schrieb Gefallener Engel:

Moin. Ich habe "Der Ringkrieg" für mich entdeckt und bin aktuell dabei meine Püppchen dafür aufzustocken.  Was ich leider bisher nicht gefunden habe, sind entsprechende Bases für Einheiten  (Infanterie  und Kavallerie ). Gibt es dafür noch Anbieter?

Vielen Dank vorab für hilfreiche Tipps. 

 

Am 6.1.2019 um 13:03 schrieb Gefallener Engel:

Ich hatte die Hoffnung dass es einen Zweit- bzw. Drittanbieter (UK oder USA) dafür gibt.  Niemand eine Idee?

 

Selbstbohren wäre mein Notfallplan.:D

 

Hi,

 

oder wen mit einem 3D Drucker fragen..sofern nicht vorhanden..

https://www.thingiverse.com/thing:1635250

:ok:

"Es gibt keine Verbindung zwischen Politik und Wahrheit!" (Londo Mollari )

 

"Ich malte sie, ich malte sie. Den Rücken, den Hintern, den Bauch, den Busen, das Knie.

Noch keine malte ich vorher wie sie!" (John Wayne )

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Mal ne Frage an die Experten: Ich habe mir die Gefährten-Box geholt. Jetzt bin ich auf der Suche welche Farben denn dafür hergenommen wurden. Sollen ja so aussehen wie in den Filmen. Weiß das vielleicht jemand von euch? Habe zwar keine GW Farben aber die entsprechende Vallejo Farbe zu finden sollte ja nicht das Problem sein.

Habe bisher in den weiten des Netzes nichts darüber gefunden. Auch die hauseigene App von GW kann das Rätsel nicht lösen.

Es ist nie zu spät für eine glückliche Kindheit.

 

Mein Maltisch

Napoleonisch

 

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Am 6.1.2019 um 11:28 schrieb Gefallener Engel:

Moin. Ich habe "Der Ringkrieg" für mich entdeckt und bin aktuell dabei meine Püppchen dafür aufzustocken.  Was ich leider bisher nicht gefunden habe, sind entsprechende Bases für Einheiten  (Infanterie  und Kavallerie ). Gibt es dafür noch Anbieter?

Vielen Dank vorab für hilfreiche Tipps. 


Das war/ist schon ein geiles Spiel.
Angeblich gibts zwar ein paar Schwachpunkte (Armeezusammenstellungen, die unschlagbar sein sollen) aber solang man nicht mit Leuten spielt, die sowas ausnutzen, ist es doch großartig. Hat auf jeden Fall viel Stil.

Fantasy-Setting für Saga:

A Fantastic Saga

Neuestes Volk: Die Satyroi

"It's certainly a far, far better experience than Age of Sigmar."

 

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Moin. Mal ne Frage an die Spezialisten von Ringkrieg.

Ich hab jetzt das Regelbuch (alte Version) zum Ringkrieg mehrfach durchstöbert und ich kann keinerlei Vordruck für eine Armeeliste darin finden. Gibt's  da irgendwas in die Richtung, oder muss man sich da am PC selbst etwas schnitzen? Ständig im Buch blättern kann ja wohl nicht die Lösung sein.

bearbeitet von Gefallener Engel

Das Leben ist kein Ponyhof -

 

aber geritten wird trotzdem! 

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Godslayer hat ein eigenes Unterforum und HdR nicht? Da wird wohl noch "getweaked".

 

"Schöne" Minis Theo. Das violette passt bei denen sehr gut.

 

Falls mal wer ein wenig Augen-Süßigkeiten braucht:

 

20190525_170540.jpg

 

20190525_190025.jpg

 

KublaCon 2019

Siehe hier:

https://jayswargamingmadness.blogspot.com/2019/05/kublacon-2019-convention-report.html?fbclid=IwAR2Qd79CWSa9xp5tqyqItboqfBQz2_zqCbSPb72RA5OPtAnLuVETjlcLs0c

 

@N-85.IC

 

bearbeitet von Aun Jan Kauyon
  • Like 7

Empfehlung PC Spiel: Dawn of War II Retribution: Elite Mod. Gute Videocasts: Indrid Casts

 

Mein Sammelthema

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

  • Zavor changed the title to Allgemeines und Treff
  • Sir Löwenherz pinned this Thema

NEUE SOLO-KAMPAGNE ONLINE! 

 

Werte Hobbyist*Innen! 
Voller Freude darf ich ankündigen, dass unser Solo/Koop-Sammlung neuen Content spendiert bekommen hat.
Lasst Euch von @D.J. in eine Kampagne der besonderen Art entführen, denn die könnt ihr direkt mit zwei unterschiedlichen Regelwerken bestreiten: Herr der Ringe und Frostgrave. 


MELKORS HERZ

Vielen Dank an D.J! 

 

Bleibt gesund!

  • Like 2

Zusammen gegen den Zinnberg! - Der Mal-Liveticker       Operation Last Train Tabletop für den guten Zweck! Dorns. auf Instagram

Mein Sammelprojekt Dorns. Skirmisher       [Frostgrave] Bloodgrave  [Stargrave] Zu den Sternen

[Frostgrave] Vom Heulen der Wölfe in finsterster Nacht - Solo-Szenarien und Kampagnen!

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Gondolin.JPGFalls sich noch jemand für das Herr-der-Ringe-Spiel interessiert, kann er ja mal hier vorbeischauen:

https://www.tabletopwelt.de/index.php?/topic/85362-mazk7130-das-gesamtwerk-momentan-mittelerde/&do=findComment&comment=5182307

 

bearbeitet von mazk7130
  • Like 3

1688918959_signaturMittKopieKopie.JPG.1a09d63721f744ed5a4ea7ce3eff05e3.JPG   signatur.JPG.8d8110473cd2af816d5a05f4fb7d0bdf.JPG   DakoiiSignatur.jpg.a0f3536ee4046b8d538df787d1855ae5.jpg   1249142080_CP_SignaturKopie.JPG.8d0a5790881016dc8e77bf952a8bebc7.JPG

 

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Am gestrigen Tage wurde in der Warhammer Community die 2021-Version des Hobby-Bingos für Mittelerde veröffentlicht. Wer sich seinen Herr der Ringe-Modellen also mit einem zusätzlichen Kniff nähern möchte, könnte sich dieser Spielerei bedienen.

Meine Krieger und ich stehen bereit, um jeden zu überrennen, der Widerstand leistet!

Projekte: Die Krieger des ungeteilten Chaos, Der Marsch der Legionen (Chaos Space Marines), Die Streitmacht Heinrichs des Verteidigers (Bretonia)

Schlachtberichte: Tholons Weg zum ewigen Ruhm (Krieger des Chaos), Itriels ewiger Krieg (Chaos Space Marines)

Wege zur Verdammnis - eine Erzählung chaotischen Ausmaßes...

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Am 6.1.2021 um 18:27 schrieb Kodos der Henker:

Was anderes das doch hier reinspielt, mit 2023 soll die Herr der Ringe Lizenz auslaufen

nachdem unbekannt ist ob verlängert werden kann oder neu verhandelt wird kann TOW hier durchaus Plan B als Ersatz sein

 

Am 7.1.2021 um 06:40 schrieb ArcticSilence:

 

Weiß nicht ob GW in Anbetracht der anstehenden Amazon-Serie nicht eventuell doch noch verlängert.

Die soll ja 2022 kommen. Oder man versucht dann noch 1 Jahr mit dem Hype der Serie Reibach zu machen und pumpt das Geld dann tatsächlich in [Warhammer -] T[he]O[ld]W[orld].
 

 

Am 7.1.2021 um 08:50 schrieb jim:

Herr der Ringe ist einfach nicht Ihre Franchise.

 

Und sicher auch nicht so lukrativ.

 

Am 7.1.2021 um 09:21 schrieb Veilchenhaua:

 

Dafür kommt doch aber einigermaßen regelmäßig etwas dafür raus, oder? Also jetzt Ents, Forgeworld haut auch immer mal wieder ein Pony auf den Markt. Nicht, dass es ein "Leitsystem" für GW wäre, aber als Lieberhaberding scheint es doch ganz gut zu funktionieren. Und die Amazonserie könnte in der Tat ein guter "Anschubser" sein, um die Lizenz zu verlängern...

[...]

 

Am 7.1.2021 um 09:25 schrieb Barbarus:

[jim: Herr der Ringe ist einfach nicht Ihre Franchise.]

Genau das.

 

[jim:Und sicher auch nicht so lukrativ.]
Genau darum.


Bei allem was HDR is, zahlen sie für die Lizenz und kriegen im Gegenzug nur die Einnahmen aus Buch- und Miniaturverkäufen.
Dass die Miniaturverkäufe in den kommenden Jahren sinken werden, hatten wir ja schon.
Und ich glaub auch, dass sehr viele Leute historische Minis für HDR kitbashen.

Wenn die Serie raus is, wird die HDR-Lizenz wahrscheinlich im Preis raufgehen und ich glaub dann ist endgültig der Punkt erreicht, dass GW da kein Geld mehr reinstecken will.

Ich hatte gestern noch drüber nachgedacht, dass GW bei Mittelerde ja so viel weniger Support macht, als bei seinen eigenen Franchises, was auch logisch ist.
Und dass The Old World "zufällig" um den Zeitpunkt rum kommen soll, wenn die HDR-Lizenz ausläuft.....

 

Am 7.1.2021 um 17:00 schrieb Kodos der Henker:

Frage ist hier ob GW die Rechte dafür bekommt oder nicht
Weil die Serie spielt in einem anderen Zeitalter und Rechte der Serie =/= Rechte der Bücher/Filme, von dem her müsste GW die Rechte der Amazon Serie extra erwerben wenn sich die Miniaturen daran orientieren sollen

und einfach nur Silmarillion/HdR Appendix Rechte lassen wenig am Hype mitgehen wenn die Minis nicht zur Optik im Film passen

 

auf der anderen Seite könnte das HdR an sich einen Schub geben bei den Minis und die Frage ob GW die Lizenz nicht hält einfach damit sie kein anderer haben kann

 

Nur hat man nicht die Möglichkeiten 4 Hauptsysteme langfristig zu pushen, ist ja bei 3 schon recht knapp

 

Am 8.1.2021 um 00:21 schrieb Kurl Veranek:

Herr der Ringe läuft nicht über Forgeworld. Es gibt dafür ein eigenes Studio in GW so wie 40k und AoS. 

 

Forgeworld produziert nur auch Sachen für HDR.

 

Und ich glaube man sollte nicht unterschätzen was es an Umsatz einspielt. Vor allem was es früher eingespielt hat. Dazu gab es vor Kurzem ein Interview mit Rick Priestley der bestätigt hat, dass HDR GWs größte Goldgrube war in der Zeit wo er bei GW gearbeitet hat.

 

Ich bin mir sicher sie werden versuchen den Hype von damals auch mit der Serie für sich einzufangen.

 

Damit die Beiträge der Diskussion nicht verloren gehen.

 

Wir sollten nicht vergessen, dass wir zwischen dem Ende der Hobbittriologie und der Veröffentlichung des neuen Pelennor Starter Sest bereits eine Durststrecke hatten und in diesem Zeitraum auch die Lizenz verlängert wurde. Zum Zeitpunkt der Verlängerung bzw. wo die Gerüchte dazu auftauchten, war die Amazon Serie noch gar nicht angekündigt. Wir wissen jetzt natürlich nicht, inwieweit GW zum Zeitpunkt der Lizenzverlängerung über die Pläne von Amazon informiert war. Von daher kann es auch gut und gerne sein, dass die ganzen neuen Produkte nur dazu dienen vor dem Auslaufen der Lizenz nochmal ordentlich Kohle zu scheffeln. Aber völlig unabhängig davon, ob GW nochmal verlängert oder nicht, wir dürfen uns von dem Gedanken verabschieden, dass GW die Standardeinheiten überarbeitet, wie sie es z.B. zuletzt bei den Necronkriegern aus 40k gemacht haben. Diese Überarbeitung werden nur die wichtigsten Helden bekommen. Allerdings war der Zeitpunkt von Amazons Ankündigung recht günstig für GW, da dadurch Herr der Ringe wieder ins Gespräch gekommen ist. Mich würde es nicht wundern, wenn GW den Hype um die Serie mitnehmen will und die Lizenz verlängert bzw. erwirbt. Bis dahin dürfte GW auch mit den Szenarienbüchern für HdR und Hobbit durch sein. Ich habe ja noch die leise Hoffnung, dass noch Schlachtfelder des Ringkriegs betrachtet werden, die in den Filmen zu kurz kamen.

 

bearbeitet von TouchGoalDown

Mein Sammelprojekt: TouchGoalDowns Miniaturenschau

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Am 10.1.2021 um 00:58 schrieb TouchGoalDown:

Damit die Beiträge der Diskussion nicht verloren gehen.

 

Der Vollständigkeit halber ergänze ich noch den Ursprung, von dem TGD die Zitate entnommen hat, damit bei Bedarf und/oder Interesse der Kontext nachgelesen werden kann. :)

  • Like 1

Meine Krieger und ich stehen bereit, um jeden zu überrennen, der Widerstand leistet!

Projekte: Die Krieger des ungeteilten Chaos, Der Marsch der Legionen (Chaos Space Marines), Die Streitmacht Heinrichs des Verteidigers (Bretonia)

Schlachtberichte: Tholons Weg zum ewigen Ruhm (Krieger des Chaos), Itriels ewiger Krieg (Chaos Space Marines)

Wege zur Verdammnis - eine Erzählung chaotischen Ausmaßes...

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

vor 22 Stunden schrieb Torgroll:

Spielt hier jemand aktiv?

 

Leider kann ich Dir diese Frage nicht direkt beantworten. Allerdings sind mir der eine oder andere User bekannt, die sich mit dem Spielsystem beschäftigen. Wie Du möglicherweise schon wahrgenommen hast, hinterlässt @TouchGoalDown regelmäßig Meldungen zu Neuigkeiten in den entsprechenden Threads.

 

Darüber hinaus hat @mazk7130 jüngst begonnen, den einen oder anderen Thread im hiesigen Systemforum zu eröffnen - auch in seinem Sammelprojekt beschäftigt er sich gerade mit den Bewohnern Mittelerdes. Als einer der HdR-Spieler fällt mir zudem definitiv @Scream33758 ein, der nun schon über viele Jahre sein zugehöriges Projekt stetig erweitert.

 

Sofern ich mich recht entsinne, hatte auch @D.J. 'mal darüber gesprochen, sich mit dem Spielsystem zu beschäftigen. Darüber, wie aktiv sie sich mit dem Spiel beschäftigen, können diese vier User Dir bestimmt Auskunft geben. :)

  • Like 1

Meine Krieger und ich stehen bereit, um jeden zu überrennen, der Widerstand leistet!

Projekte: Die Krieger des ungeteilten Chaos, Der Marsch der Legionen (Chaos Space Marines), Die Streitmacht Heinrichs des Verteidigers (Bretonia)

Schlachtberichte: Tholons Weg zum ewigen Ruhm (Krieger des Chaos), Itriels ewiger Krieg (Chaos Space Marines)

Wege zur Verdammnis - eine Erzählung chaotischen Ausmaßes...

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

@Torgroll ich habe nach ca. 12 Jahren im Dezember wieder ein Spiel gemacht (aktuelle Regeln etc habe ich alles da) und dabei sogar noch einen aus der Spielgruppe angefixt. Seitdem coronabedingt natürlich nicht viel gelaufen außer malen, aber ich denke, dass da künftig schon hin und wieder ein Spielchen gemacht wird... 

Also joa, für meine Verhältnisse kann man das schon aktives Spielen nennen?

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

@torgroll

HdR hat glaube ich mit die aktivste Community in Deutschland. Corona bedingt ist gerade alles an Aktivitäten eingefroren was Turniere angeht, aber schau mal bei T3 und vor allem bei der Facebook Gruppe, eigenes Forum gibt es leider nicht mehr. 

https://m.facebook.com/groups/803232686375862

Da finden sich bestimmt auch einige Leute in deiner Gegend. 

 

Ein Tag ohne TOW ist möglich, aber sinnlos

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Moin, moin zusammen!

 

Ich habe die folgende Frage: Welche Version von Herr der Ringe ist für Skirmischer am besten geeignet? Hintergrund: ich will meine Frau anfixen, und da passt es am besten, wenn die einzelnen Spiele möglichst kurz gehen (entweder Szenario-gebunden oder "freies Scharmützel"). Sie interessiert sich für Rohan oder Elven, und ich kann entweder meine Hobbits aufbieten, oder eine jüngst angefangene Mordor-Armee.

Die Version muss nicht aktuell sein; auf den verschiedenen Marktplätzen bekommt man immer wieder die Regelbücher der vergangengen Editionen.

 

Danke schonmal für eure Antworten.

Wartungsarbeiten an der Signatur. Vielen Dank für Ihr Verständnis.

 

*** Marine

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Aktuelles Regelbuch plus Battle Companies. Da (also mit BC, dafür brauchst du aber auch das Regelbuch) hast du dann kleine Banden, die nach und nach größer und besser werden (also zumindest die Helden). Das ist sowas wie Mortheim in Mittelerde. Man kann die Szenarien (18 sinds glaube ich) auch quasi als Kampagne durchspielen mit seiner Bande, also beide jeweils mit ihrer eigenen.

  • Like 3

Ein Tag ohne TOW ist möglich, aber sinnlos

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Erstelle ein Benutzerkonto oder melde dich an, um zu kommentieren

Du musst ein Benutzerkonto haben, um einen Kommentar verfassen zu können

Benutzerkonto erstellen

Neues Benutzerkonto für unsere Community erstellen. Es ist einfach!

Neues Benutzerkonto erstellen

Anmelden

Du hast bereits ein Benutzerkonto? Melde dich hier an.

Jetzt anmelden
×
×
  • Neu erstellen...

Wichtige Information

Wir haben Cookies auf Ihrem Gerät platziert, um die Bedinung dieser Website zu verbessern. Sie können Ihre Cookie-Einstellungen anpassen, andernfalls gehen wir davon aus, dass Sie damit einverstanden sind.