Jump to content
TabletopWelt

Allgemeines und Treff


Empfohlene Beiträge

Grade mal wieder über das HdR-Hobbybingo gestolpert. Ob ich jetzt im Januar oder Mai anfange... jedenfalls ist das kommende Gruppenprojekt von @Chaoself ein guter Anlass. :ok:

 

Vu9YcPu1AZYrLAFj.jpg

 

 

vor 5 Stunden schrieb Burnz:

Wo finde ich eigentlich Regeln für Golum? Bei den Gefährten ist nur Smeagol. Gibt es überhaupt noch Regeln für den mental instabilsten Charakter des ganzen Spiels? 

 

Laut dieser Tactica scheint er bei Goblinstadt mit dabei zu sein - das wäre dann das Hobbit-Armeebuch. Ob das hier jemand bestätigen kann?

  • Like 3
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Da sind schon knackige Aufgaben drunter. Alleine den Hobbit noch einmal zu sehen. 
 

Ich hab in meinem Fundus noch was nettes gefunden. Wenn ich alle Teile finde, werd ich den im Mai als erstes bemalen:

 

681A5A58-C8BD-49B4-ACA1-7B4524725DDC.jpeg.c31f1880b493285339118e6d2b8f1f72.jpeg

  • Like 5

Weil mir Warhammer Fantasy einfach spaß macht!

Meine Abenteuer durch Necromunda

Kreuz und Quer durch die Alte Welt mein Mortheim Projekt

+++ Schüler des Todesstoßkults +++

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

vor 3 Minuten schrieb Burnz:

Da sind schon knackige Aufgaben drunter.

 

Nicht nur das: einige davon kann ich gar nicht lösen. Ich habe zum Beispiel nichts auf meinem HdR-Stapel das älter als ein Jahr ist... weil ich erst seit dieser Woche überhaupt HdR-Modelle habe! :D

 

vor 3 Minuten schrieb Burnz:

Alleine den Hobbit noch einmal zu sehen.

 

Auch das wird für mich unlösbar: das geht einfach nicht. Die Hobbit-Filme... :kotz:

  • Like 2
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

vor 7 Minuten schrieb Darnok:

Nicht nur das: einige davon kann ich gar nicht lösen. Ich habe zum Beispiel nichts auf meinem HdR-Stapel das älter als ein Jahr ist... weil ich erst seit dieser Woche überhaupt HdR-Modelle habe! :D

Vielleicht muss einer von uns dir irgend nen Altkram schicken. Gilt das? :D

  • Like 3
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

vor 2 Minuten schrieb Ghur:

Vielleicht muss einer von uns dir irgend nen Altkram schicken. Gilt das? :D

 

:megalol:

 

Nein. Falls an genau der Stelle hapert - was sein kann, denn obwohl ich die Reihe nicht voll bekommen kann (wegen der verdammten Prequels) könnte die Spalte klappen - werde ich ein nicht-HdR-Modell finden, das ich "umwidmen" kann. Alternativ könnte ich auch technisch korrekt werden: am 29. April 2023 existieren dann technisch gesehen Modelle auf besagtem Stapel.

 

Schaun mer mal. :D

  • Like 3
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

vor 17 Stunden schrieb Burnz:

Wo finde ich eigentlich Regeln für Golum? Bei den Gefährten ist nur Smeagol. Gibt es überhaupt noch Regeln für den mental instabilsten Charakter des ganzen Spiels? 

Einmal in "Armies of the Hobbit" Seite 121 und in "Armies of the Lord of the Rings", Seite 15.

 

Aber ich würde als "Mental instabil" noch Thrain den Gebrochenen in den Ring werfen, Seite 89 in Armeen des Hobbit ;)

  • Like 3
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Mittlerweile sind bei mir jetzt Mordor-Orcs in verschiedenen Varianten vorhanden, dazu eine mittelgroße Ostling-Streitmacht. Dazu kam heute neben etlichen Hobbits auch noch das HdR-Armeenbuch, "Battle Companies" und "Scouring of the Shire" - Grundausstattung ist jetzt vorhanden. :D

 

Für mein Hobby-Bingo ab Mai und "Starte eine neue Armee" kommt nächste Woche noch was. Und mir ist eingefallen, dass ich vor Jahren mal den Bausatz mit den (schön generischen) Ruinen von Osgiliath gekauft habe - die Bemalung ist seitdem immer mal wieder in kleinen Schritten vorwärts gestolpert. Das mit dem "seit über einem Jahr auf dem Stapel der Schande" ist also doch kein Thema. :ok:

  • Like 3
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Ich bin doch etwas überrascht, wie viel ich fertig habe (rote Kreise) und wie viel ich kurzfristig wohl beenden werde (blaue Vierecke). Nur den "seit einem Jahr auf dem Pile of Shame" werde ich erst ab mitte Dezember schaffen können, da ich letztes Jahr erst Mitte Dezember mit METT angefangen habe. Und dafür werde ich mir wohl auch ein Modell zur Seite stellen müssen, weil doch recht konsequent mit der Vermeidung des "piles" bin ;) 

 

 

Vu9YcPu1AZYrLAFj-2.jpg.60c6913581d01fb3056389cd3ace845d.jpg

bearbeitet von Aerebus
  • Like 4
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

vor 1 Minute schrieb Aerebus:

MiddleEarthTableTop - irgendjemand hatte das in meinem Projekt thread so genannt :joker:

 

;D<- unschuldig! Echt jetzt! ;D

  • Like 4
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

vor 23 Minuten schrieb Darnok:

Keine Ahnung ob für sowas die allgemeine Aktivität groß genug ist.

Die allgemeine Aktivität bei HdR ist nicht so hoch und wird auch nicht höher werden, denke ich. Aber wen juckt's? 

Wenn da 5 Leute mitmachen, die ihren Spaß haben, passt das doch. 

  • Like 3
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Ich hatte ja auch anfangs gefragt, ob wir in der Form das Gruppenprojekt aufziehen. MMn kann man das doch gut verbinden, wir zählen einfach die bemalten Minis jeweils der Guten und bösen Seite in einem der Startposts zusammen. 

Man kann natürlich auch noch einen extra Thread aufmachen im Malbereich, halte es aber persönlich für etwas redundant, wenn dort fast nur die Beiträge aus dem Gruppenprojekt nochmal gepostet werden.

Es sind ja doch viele User dabei beim Krieg im Norden.

  • Like 3

Mittelalter Challenge (viele Ritter und Co um 1209)

Litus saxonicum (Römer, Sachsen, Pikten... Wikinger... und mehr Saga)

Ein Armeeprojekt von Eis und Feuer (A Song of Ice and Fire-/Game of Thrones-Armeen nach Saga/AFS-Regeln)

 

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Ich bin ja üblicherweise eh nicht derjenige mit dem großen Output, aber ich freue mich immer, wenn ich irgendwo was einreichen kann :D

Letztes Jahr hätte ich sogar tatsächlich einiges zum Beisteuern gehabt, das wird dieses Jahr weniger, weil Darnok uns zwingt, Warhammer Minis anzumalen, aber ein paar weitere Moria Modelle wirds schon noch geben. Daher bin ich absolut dagegen, dass das nur im Gruppenprojekt gezählt wird ;D

  • Like 4
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Ich hatte es tatsächlich so angedacht, dass der malkrieg unabhängig vom Gruppenprojekt läuft. Klar wäre das Projekt eine treibende Kraft, aber vielleicht holen wir so noch den ein oder anderen ab, der abseits HdR bemalt. Ob man die seit Januar bemalten Modelle mitreinzählt wäre dan nwieder eine andere Frage. Der bzw. sind es ja meistens zwei (ein Platzhalter- und ein Säbelrasselthread) Thread wären dann wie bei den anderen Malkriegen hier im Forum im Unterforum zu finden. ICh sehe jetzt auch kein Problem, wenn es nicht 15 oder 20 User sind, die daran teilnehmen. Ich glaube beim Horus Heresy Malkrieg nehmen auch nicht so viele teil. Zumindest kommt es mir so vor. Aber egal wie wir uns entscheiden, Hauptsache der Spaß steht im Vordergrund.

  • Like 4

Mein Sammelprojekt: TouchGoalDowns Miniaturenschau

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Es würde auf jeden Fall den Forenbereich beleben. Grundsätzlich ist das ja immer ein witziges Format mal ein paar bemalte Modelle zu präsentieren.

  • Like 4

Weil mir Warhammer Fantasy einfach spaß macht!

Meine Abenteuer durch Necromunda

Kreuz und Quer durch die Alte Welt mein Mortheim Projekt

+++ Schüler des Todesstoßkults +++

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

vor 10 Stunden schrieb Ghur:

Ich bin ja üblicherweise eh nicht derjenige mit dem großen Output, aber ich freue mich immer, wenn ich irgendwo was einreichen kann :D

Letztes Jahr hätte ich sogar tatsächlich einiges zum Beisteuern gehabt, das wird dieses Jahr weniger, weil Darnok uns zwingt, Warhammer Minis anzumalen, aber ein paar weitere Moria Modelle wirds schon noch geben. Daher bin ich absolut dagegen, dass das nur im Gruppenprojekt gezählt wird ;D

 

Ach, ich hab dich mit deinen Goblins irgendwie automatisch mit zum Krieg im Norden gezählt, weil da auch Moria mitmachen kann. Dann nehme ich alles zurück, will ja niemanden ausschließen ?

 

Na dann los, ich reiche gern auch an verschiedenen Stellen ein. ?

  • Like 3

Mittelalter Challenge (viele Ritter und Co um 1209)

Litus saxonicum (Römer, Sachsen, Pikten... Wikinger... und mehr Saga)

Ein Armeeprojekt von Eis und Feuer (A Song of Ice and Fire-/Game of Thrones-Armeen nach Saga/AFS-Regeln)

 

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Ich habe mal im Warhammer-Malkrieg gewildert. Ich würde allerdings noch rückwirkend die bereits in diesem Jahr bemalten Modelle zählen. Sollen wir das so übernehmen bzw. was würdet ihr anpassen?

 

Am 1.1.2022 um 19:00 schrieb Zavor:

Die Eckdaten für die neueste Staffel sind die folgenden:

 

- Das Event beginnt am heutigen Tage und endet am 31. Dezember 2022.

- Alle Miniaturen, die in diesem Zeitraum bemalt werden, können für den Malkrieg eingebracht werden, sofern

a) sie einem regulären Armeebuch-Eintrag einer beliebigen Warhammer Fantasy-Edition zuordbar sind

b) sie mit diesem Eintrag ohne umständliche Erklärung übereinstimmen (zum Beispiel ein normaler Goblin als Drachen)

c) sie auf einem Bild zu mindestens zwei Dritteln sichtbar sind und man sie dadurch einwandfrei identifizieren kann

- Hinweise auf Miniaturen müssen mit einem Bild oder einem Link zu einem Bild versehen werden

 

Teilnehmer, die ihre Miniaturen nicht für Warhammer Fantasy, sondern für ein anderes Spielsystem bemalen, können ebenfalls am Malkrieg teilnehmen, müssen aber dennoch die oben aufgeführten Eckdaten beachten. Die zusätzliche Recherche - falls nötig - muss in diesem Fall in Kauf genommen werden - eine Abstimmung mit Zavor ist jedoch ohne Weiteres möglich.

 

Am 1.1.2022 um 19:00 schrieb Zavor:

- Infanterie: 1 Punkt

- Schwarm: 1 Punkt (pro Schwarmbase)

- Bestie: 1 Punkt

- Kavallerie: 2 Punkte

- Monströse Infanterie: 2 Punkte

- Monströse Kavallerie: 3 Punkte

- Monstöse Bestie: 3 Punkte

- Streitwagen: Variabel (1 Basispunkt plus jeweils 1 Punkt pro Besatzungsmitglied und Zugtier)

- Kriegsmaschine: Variabel (2 Basispunkte plus jeweils 1 Punkt pro Besatzungsmitglied)

- Monster: Variabel (Punktanzahl äquivalent zur Anzahl der Lebenspunkte plus 1 Punkt pro Besatzungsmitglied/Reiter)

 

- Geländestück (Marker und ähnliche Größen): 1 Punkt

- Geländestück (Andere Größen): 4 Punkte

  • Like 4

Mein Sammelprojekt: TouchGoalDowns Miniaturenschau

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Erstelle ein Benutzerkonto oder melde dich an, um zu kommentieren

Du musst ein Benutzerkonto haben, um einen Kommentar verfassen zu können

Benutzerkonto erstellen

Neues Benutzerkonto für unsere Community erstellen. Es ist einfach!

Neues Benutzerkonto erstellen

Anmelden

Du hast bereits ein Benutzerkonto? Melde dich hier an.

Jetzt anmelden
×
×
  • Neu erstellen...

Wichtige Information

Wir haben Cookies auf Ihrem Gerät platziert, um die Bedinung dieser Website zu verbessern. Sie können Ihre Cookie-Einstellungen anpassen, andernfalls gehen wir davon aus, dass Sie damit einverstanden sind.