Jump to content
TabletopWelt

Allgemeines und Treff


Empfohlene Beiträge

Soweit die Krieger der gleichen Armee angehören darfst du sie zuordnen wie es dir passt.

Orkhauptmann

Mordortroll

Orks

Ist erlaubt.

Orkhauptmann

Höhlentroll

Gobblins

Ist nicht erlaubt, da der Orkhauptmann aus einer anderen Armee (Mordor bzw Angmar) stammt als der Troll und die Goblins (Moria).

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Nahkampf: Zwei Orks gegen einen Elbenhauptmann. Ein Ork hat einen Speer und unterstützt den zweiten Ork mit Schild im Nahkampf.

Der Elb gewinnt den Kampf. Kann er jetzt nur den einen Ork töten, mit dem er einst in direktem Kontakt stand? Weil lt. Regelbuch wird der "Speerträger" in keiner Weise Teil des Nahkampfes, er schenkt dem anderen Ork lediglich eine Attacke. Also kann der Elb seine ganzen Attacken nur gegen den Ork mit Schild richten?

Wanderer kommst du nach Sparta, verkünde dorten

du habest uns hier liegen gesehen, wie das Gesetz es befahl.

Turnierstatistik 2012: in Arbeit = )

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Bei Kavallerie wären das 40 mm.

bemalt in 2011: 58 / 2012: 63 / 2013: 96 / 2014: 156 / 2015: 73 / 2016: 5 / 2017: Counter werden überbewertet
Mein Sammelprojekt: Niemand hat die Absicht, ein Projekt fertigzustellen!

Meine Spielberichte: Oh, kuck mal: ein Tellerrand zum Drüberkucken!

mittlerweile leider ohne Bilder: P500 2013/14: 4 Skirmishes zum Mitnehmen bitte! / P250 2014/15: 4 weniger, aber doch 2 mehr!

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Hab mal ne Frage zu, "Der Hobbit".

Damit kann ich auch die Modelle aus "Herr der Ringe" einsetzten, oder gibts da jetzt zwei Regelbücher? Dann noch ne Frage bezüglich der Regeln selber. Sind die stark abgeändert worden oder doch nur "Punktuell" verbessert worden, wie es zb. die 7 Edition für Warhammer war. Das war ja auch eher nur ein "Update", als wirklich ein überdachtes Regelbuch wie es jetzt die 8. Edition ist.

Bin am überlegen mir wieder ein paar Figuren davon zu zulegen. :)

Die Schlachten des Eldar Weltenschiff Zǎoshang Jīn

haut ja den stärksten Neger vom Schlitten!"

Tabletop wird miteinander gespielt, nicht gegeneinander

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Kommt drauf an. In Teilen sind die Änderungen schon sehr krass, in anderen gibt es keine. Es gibt aber nur ein Tabletop. HdR und hobbit sind das gleiche. Der Hobbit ist quasi die neue hdR-Edition.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Hat jemand aus dem Mordor/Isengart-Trollbausatz den großen Schild übrig? Ich suche dringend 1-2 davon!

Würde im Tausch dagegen Euronen oder meine Dankbarkeit bieten ;).

PS: Mir ist bewusst, dass das hier nicht der Marktplatz ist ;). Ich frage aber gerne an der Quelle nach.

Mein Armeeprojekt: http://www.tabletopwelt.de/forum/showthread.php?t=117487

Suchen Spieler im Raum Bad Mergentheim!

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Hallo,

mal eine Frage zum "Der Hobbit":

Muss ich mir das 65,-€ Gurndregelwerk kaufen, auch wenn ich mir die 100,-€ Grundbox hole... also, sind die Bücher vom Inhalt her identisch?

Kann man mit der Grundbox auch ordentlich spielen?

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Man ist es hier ruhig, und das obwohl gerade der zweite Teil angelaufen ist...

Ich plane wieder einzusteigen und möchte mir am Ende Truppen zusammenstellen, die ich mit folgenden Regeln spielen kann:

Hobbit, Saga, Ringkrieg, KoW

Heute habe ich den Anfang gemacht und mir folgendes gekauft, leider war Thuriel nicht vorrätig:

m3620064a_99121463005_PalaceGuardsXtBox_873x627.jpg

m3610101a_99071463001_LegolasGreenleafWithGiftIcon01_873x627.jpg

m3620026a_99801463009_ThranduilKingOfMirkwoodWithGiftIcon01_873x627.jpg

Witzige Sache nebenbei, ich war mit meinem Feldherrenkoffer im Laden. Dem Mitarbeiter ist es nicht entgangen und er versuchte die ganze Zeit herauszufinden, was ich den wohl spielen wolle und wo. Da darin aber meine Bolt Action Armee was, bin ich immer ausgewichen, um ihn nicht in Verlegenheit zu bringen. Irgendwann meinte mein Spielpartner aber, "So jetzt mal ein paar Russen verhauen", der Mitarbeiter schaute etwas konstatiert und fragte: "Flames of War?" (Hey immer hin, dachte ich mir) und ich antwortete "Nein, Bolt Action, er nickte dann nur traurig^^

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

  • Zavor changed the title to Allgemeines und Treff
  • Zavor unpinned this Thema
  • Sir Löwenherz pinned this Thema

Erstelle ein Benutzerkonto oder melde dich an, um zu kommentieren

Du musst ein Benutzerkonto haben, um einen Kommentar verfassen zu können

Benutzerkonto erstellen

Neues Benutzerkonto für unsere Community erstellen. Es ist einfach!

Neues Benutzerkonto erstellen

Anmelden

Du hast bereits ein Benutzerkonto? Melde dich hier an.

Jetzt anmelden
×
×
  • Neu erstellen...

Wichtige Information

Wir haben Cookies auf Ihrem Gerät platziert, um die Bedinung dieser Website zu verbessern. Sie können Ihre Cookie-Einstellungen anpassen, andernfalls gehen wir davon aus, dass Sie damit einverstanden sind.