Jump to content
TabletopWelt

Allgemeines und Treff


Empfohlene Beiträge

vor 40 Minuten schrieb LeonDeGrande:

Aktuelles Regelbuch plus Battle Companies. Da (also mit BC, dafür brauchst du aber auch das Regelbuch) hast du dann kleine Banden, die nach und nach größer und besser werden (also zumindest die Helden). Das ist sowas wie Mortheim in Mittelerde. Man kann die Szenarien (18 sinds glaube ich) auch quasi als Kampagne durchspielen mit seiner Bande, also beide jeweils mit ihrer eigenen.

Das klingt doch nach genau dem, was ich suche. Danke für die Info.

Wartungsarbeiten an der Signatur. Vielen Dank für Ihr Verständnis.

 

*** Marine

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Moin,

 

Leute ich war jetzt etwa 2 bis 3 Jahre raus aus der HdR Welt. Kann mich bitte jemand auf den neusten Stand bringen? Damals war das alles gerade völlig im Aufschwungs. Es gab neue Regelwerke und Veröffentlichungen etc. Eine Turnierszene begann sich gerade zu etablieren.

 

Wie ist denn der Stand jetzt?  Gibt es noch die deutsche Meisterschaft?

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

DM dieses Jahr nicht mehr, aber alle sitzen in den Startlöchern wieder loszulegen, Community ist sehr vital und aktiv. Es gibt das Regelbuch, 2 Armeen Bücher und 4 Erweiterungen (auf Englisch) allerdings mit kostenloser deutschen Kurzversion mit allen Modellen/Listen. Facebook ist der Tummelplatz, bei T3 die Turniere, lokal dann eher WhatsApp Gruppen, so wie bei uns im Raum München (da sind 44 Spieler in der Stammtisch Gruppe). 

Ein Tag ohne TOW ist möglich, aber sinnlos

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Nein, es wird nach den offiziellen Regeln der Bündnismatrix gespielt, funktioniert sehr gut. 

 

Es gibt sogar die Berliner Meisterschaft, ist auch gut besucht, die Gummibeornbande ist im Raum Berlin deine Anlaufstelle, sehr nette Leute, habe einige davon bei der DM 2019 kennengelernt. 

  • Like 1

Ein Tag ohne TOW ist möglich, aber sinnlos

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Die Bündnismatrix ist hinten in den beiden Armee-Büchern. Es gibt grüne/gelbe/rote Bündnisse, mit abnehmenden Synergieffekten.

Die drei Trolle sind mit niemandem grün, mit Goblinstadt gelb.

Das bedeutet beide Fraktionen bekommen nicht ihre Armee Sonderregeln, ansonsten keine Einschränkung.

Armeesonderregeln sind mitunter ziemlich gut, manche aber auch solala, lies sie dir einfach mal alle durch.

Ein Tag ohne TOW ist möglich, aber sinnlos

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Du solltest dich einfach mal bei Facebook anmelden (Mittelerde Tabletop Community). 

 

Erfolgreich ist gerade eher sowas: Harad/Umbar, 5-Heere-Mix, Gondor mit LoL, Uruk Sturm Liste, Angmar mit vielen Gespenster. 

 

Und es gibt mittlerweile 18 Szenarios, die 6 neuen sind gut, es sind auch 6 Team (2vs2) dazugekommen, ebenfalls gut. 

Ein Tag ohne TOW ist möglich, aber sinnlos

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Das mit der FB-Community war damals schon so. Ich habe mich jedoch leider von FB abgemeldet und möchte dort aus diversen Gründen eigentlich keinen Account mehr. Gibts noch eine Alternative? Könntenst du vielleicht noch eine 500p Angmarliste posten? Ich hab noch einiges Modelle und es würde mich interessieren, ob die noch sp gespielt werden.  

Regelwerke habe ich mir jedenfalls mal bestellt. Bin schon sehr gespannt.

bearbeitet von Sturmprophet
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

So ungefähr 666p Angmar Liste (das ist aber keine Gespenster-Spamliste) :

 

42 Modelle, 6H, 17 Schild- und 17 Speer-Orks

 

Hexenkönig, Krone, 3-14-3, Pferd

10 Oks mit Schild oder Speer

1 Gespenst

 

Buhrdur

1 Gespenst

10 Orks mit Schild oder Speer

 

Schatten

10 Orks mit Schild oder Speer

 

Grabunhold

1 Gespenst

4 Orks mit Schild oder Speer

Warg

Ein Tag ohne TOW ist möglich, aber sinnlos

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

vor einer Stunde schrieb LeonDeGrande:

3-14-3

 Vielen Dank dir. Interessant, dass Buhrdur wieder gespielt wird. Das war früher meines Erachtens nicht der Fall. Der Schrecken von Arnor ist immer noch zu ineffizient?

Damit könnte ich eigentlich zeitnah auch mal auf einem Turnier aufschlagen.

 

Welche der Nazgul sind denn gerade favorisiert? Und warum baiseren irgendwie alle Listen der Guten auf Galadriel? Fragen über Fragen.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Die Monster haben jetzt Monsterattacken, hatten sie im Hobbit bekommen, im neuen Buch sind die Kinderkrankheiten raus und viele Armeen nehmen ihre Dicken wieder ganz gerne mit. Besonders Moria und Angmar, weil der Höhlentroll schon ziemlich cool ist. Buhrdur hat auch eine ganz lustige Sonderregel.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Zum Thema Allgemein, vielleicht kann mir hier ja jemand helfen. Ich beginne demnächst mit meiner Tochter zwei Völker aus Mittelerde aufzubauen. Nun können wir uns bei dem Troll nicht für ein aussehen entscheiden und würden sehr gerne mit Magnete Kopf und Arme austauschbar machen. Doch welche Größe der Magnete könnt ihr uns dafür empfehlen?

 

Liebe Grüße Jens und Leonie Fabienné

  • Like 1
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Am 4.12.2021 um 18:58 schrieb JensIch:

Doch welche Größe der Magnete könnt ihr uns dafür empfehlen

Für mehr und qualifiziertere Antworten würde ich das mal im KFKA im Modellbaubereich Fragen.

Sonst gilt generell wohl, so groß wie möglich und Neodym. Anfängertipp, vor dem kleben der Magnete die Polung kontrollieren, nicht das sie sich abstoßen ?

  • Like 1
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Ich bin in letzter Zeit im Herr der Ringe Fieber.

 

Mir ist der Gedanke gekommen ob man nicht ein thematisches Gruppenprojekt machen könnte.

 

Als Beispiel: wir machen alle die Schlacht der fünf Heere.

 

Das Thema wäre mir relativ egal, ich fände nur schön wenn es ein gemeinsames Thema gäbe.

 

Hätte da jemand Interesse dran?

  • Like 4
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

vor einer Stunde schrieb Chaoself:

Hätte da jemand Interesse dran?

Blödes Timing, zumindest für mich :D

Werde das nächste halbe Jahr bei Darnoks Oldhammer Fantasy Projekt mitmachen. 

 

Aber deine Idee an sich finde ich super. Ich steh auf Gruppenprojekte. Hier dann halt als Zuschauer, aber ich würde mich freuen, wenn da was zustande kommt. 

  • Like 4
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Witzige Idee. Mich reizt HdR schon lange. Im Moment muss ich aber noch meine Festung für die Modellbau Challenge fertig machen.

Was genau hast du dir den vorgestellt?

  • Like 4

Weil mir Warhammer Fantasy einfach spaß macht!

Meine Abenteuer durch Necromunda

Kreuz und Quer durch die Alte Welt mein Mortheim Projekt

+++ Schüler des Todesstoßkults +++

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Am 2.4.2022 um 20:41 schrieb Chaoself:

Hätte da jemand Interesse dran?

 

Interessant wäre es schon, aber ob ich dann mitmache müsste ich sehen, wenn es soweit wäre. Ich wäre allerdings auf die Ereignisse aus der Herr der Ringe limitiert. Zu den Hobbit Filmen habe ich derzeit kaum Miniaturen.

  • Like 3

Mein Sammelprojekt: TouchGoalDowns Miniaturenschau

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Finde ich gut die Idee. Ich warte noch ein wenig auf weitere Resonanz und dann mache einen Thread auf. :)

  • Like 3
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Dann werde ich, das mal ein bisschen ankurbeln^^ Mal schauen, wen ich so per kurzer Forenrecherche beschwören könnte. Ah ja...

 

@D.J. @Aerebus @Nurghor @Bregonar @Kurl Veranek @Lord-Thorongil @nightknight @Scream33758 @Dorns.Fist @JensIch

@Sir Leon @Landi @Erkwin @LeonDeGrande @Sturmprophet @Baryon

 

 

Und damit die beschworenen User nicht suchen müssen um was es geht:

Am 2.4.2022 um 20:41 schrieb Chaoself:

Ich bin in letzter Zeit im Herr der Ringe Fieber.

 

Mir ist der Gedanke gekommen ob man nicht ein thematisches Gruppenprojekt machen könnte.

 

Als Beispiel: wir machen alle die Schlacht der fünf Heere.

 

Das Thema wäre mir relativ egal, ich fände nur schön wenn es ein gemeinsames Thema gäbe.

 

Hätte da jemand Interesse dran?

 

  • Like 7

Mein Sammelprojekt: TouchGoalDowns Miniaturenschau

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Erstelle ein Benutzerkonto oder melde dich an, um zu kommentieren

Du musst ein Benutzerkonto haben, um einen Kommentar verfassen zu können

Benutzerkonto erstellen

Neues Benutzerkonto für unsere Community erstellen. Es ist einfach!

Neues Benutzerkonto erstellen

Anmelden

Du hast bereits ein Benutzerkonto? Melde dich hier an.

Jetzt anmelden
×
×
  • Neu erstellen...

Wichtige Information

Wir haben Cookies auf Ihrem Gerät platziert, um die Bedinung dieser Website zu verbessern. Sie können Ihre Cookie-Einstellungen anpassen, andernfalls gehen wir davon aus, dass Sie damit einverstanden sind.