Jump to content
TabletopWelt

Empfohlene Beiträge

vor 40 Minuten schrieb LeonDeGrande:

Aktuelles Regelbuch plus Battle Companies. Da (also mit BC, dafür brauchst du aber auch das Regelbuch) hast du dann kleine Banden, die nach und nach größer und besser werden (also zumindest die Helden). Das ist sowas wie Mortheim in Mittelerde. Man kann die Szenarien (18 sinds glaube ich) auch quasi als Kampagne durchspielen mit seiner Bande, also beide jeweils mit ihrer eigenen.

Das klingt doch nach genau dem, was ich suche. Danke für die Info.

Link zum Beitrag
  • Antworten 1,4k
  • Created
  • Letzte Antwort

Top Posters In This Topic

Top Posters In This Topic

Popular Posts

Mal ein paar finstere Gestalten mit Farbe

Godslayer hat ein eigenes Unterforum und HdR nicht? Da wird wohl noch "getweaked".   "Schöne" Minis Theo. Das violette passt bei denen sehr gut.   Falls mal wer ein wenig Augen-Süß

Sehr gern. Und jetzt lassen wir den HdR-Thread doch mal wieder etwas aufleben, oder?   Was halten wir denn alle so von den angekündigten Kunststoff-Helden?  

Posted Images

Moin,

Leute ich war jetzt etwa 2 bis 3 Jahre raus aus der HdR Welt. Kann mich bitte jemand auf den neusten Stand bringen? Damals war das alles gerade völlig im Aufschwungs. Es gab neue Regelwerke und Veröffentlichungen etc. Eine Turnierszene begann sich gerade zu etablieren.

Wie ist denn der Stand jetzt?  Gibt es noch die deutsche Meisterschaft?

Link zum Beitrag

DM dieses Jahr nicht mehr, aber alle sitzen in den Startlöchern wieder loszulegen, Community ist sehr vital und aktiv. Es gibt das Regelbuch, 2 Armeen Bücher und 4 Erweiterungen (auf Englisch) allerdings mit kostenloser deutschen Kurzversion mit allen Modellen/Listen. Facebook ist der Tummelplatz, bei T3 die Turniere, lokal dann eher WhatsApp Gruppen, so wie bei uns im Raum München (da sind 44 Spieler in der Stammtisch Gruppe). 

Link zum Beitrag

Oha, das klingt ja echt cool. Früher wurde nach sehr detaillierten Listen der Community gespielt. Ist das immer noch so?

Welche Fraktionen sind denn gerade sehr stark im Gameplay?

Laut TTT ist der Berliner Raum eher schwach. Ist der Eindruck richtig?

Link zum Beitrag

Nein, es wird nach den offiziellen Regeln der Bündnismatrix gespielt, funktioniert sehr gut. 

Es gibt sogar die Berliner Meisterschaft, ist auch gut besucht, die Gummibeornbande ist im Raum Berlin deine Anlaufstelle, sehr nette Leute, habe einige davon bei der DM 2019 kennengelernt. 

Link zum Beitrag

Die Bündnismatrix ist hinten in den beiden Armee-Büchern. Es gibt grüne/gelbe/rote Bündnisse, mit abnehmenden Synergieffekten.

Die drei Trolle sind mit niemandem grün, mit Goblinstadt gelb.

Das bedeutet beide Fraktionen bekommen nicht ihre Armee Sonderregeln, ansonsten keine Einschränkung.

Armeesonderregeln sind mitunter ziemlich gut, manche aber auch solala, lies sie dir einfach mal alle durch.

Link zum Beitrag

Du solltest dich einfach mal bei Facebook anmelden (Mittelerde Tabletop Community). 

Erfolgreich ist gerade eher sowas: Harad/Umbar, 5-Heere-Mix, Gondor mit LoL, Uruk Sturm Liste, Angmar mit vielen Gespenster. 

Und es gibt mittlerweile 18 Szenarios, die 6 neuen sind gut, es sind auch 6 Team (2vs2) dazugekommen, ebenfalls gut. 

Link zum Beitrag

Das mit der FB-Community war damals schon so. Ich habe mich jedoch leider von FB abgemeldet und möchte dort aus diversen Gründen eigentlich keinen Account mehr. Gibts noch eine Alternative? Könntenst du vielleicht noch eine 500p Angmarliste posten? Ich hab noch einiges Modelle und es würde mich interessieren, ob die noch sp gespielt werden.  

Regelwerke habe ich mir jedenfalls mal bestellt. Bin schon sehr gespannt.

bearbeitet von Sturmprophet
Link zum Beitrag

So ungefähr 666p Angmar Liste (das ist aber keine Gespenster-Spamliste) :

42 Modelle, 6H, 17 Schild- und 17 Speer-Orks

Hexenkönig, Krone, 3-14-3, Pferd

10 Oks mit Schild oder Speer

1 Gespenst

Buhrdur

1 Gespenst

10 Orks mit Schild oder Speer

Schatten

10 Orks mit Schild oder Speer

Grabunhold

1 Gespenst

4 Orks mit Schild oder Speer

Warg

Link zum Beitrag
vor einer Stunde schrieb LeonDeGrande:

3-14-3

Vielen Dank dir. Interessant, dass Buhrdur wieder gespielt wird. Das war früher meines Erachtens nicht der Fall. Der Schrecken von Arnor ist immer noch zu ineffizient?

Damit könnte ich eigentlich zeitnah auch mal auf einem Turnier aufschlagen.

Welche der Nazgul sind denn gerade favorisiert? Und warum baiseren irgendwie alle Listen der Guten auf Galadriel? Fragen über Fragen.

Link zum Beitrag