Jump to content
TabletopWelt

Allgemeines und Treff


Empfohlene Beiträge

vor 15 Minuten schrieb Burnz:

Klingt schon mal sehr gut.

 

Jetzt mal ne dumme Frage: was genau ist eigentlich das Battle Companies Buch? 

 

Gibt keine dummen Fragen, nur blöde Antworten ;)

Das ist ein Regelwerk, mit dem man kleine Kriegerbanden beider Seiten durch eine kleine Kampagne führt und Helden aufbaut etc. Eine Art Mortheim für M.E.T.T. :)

  • Like 2
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Ob es das selbe ist, oder wie da die Überschneidungen sind - keine Ahnung,

 

Du würdest im aktuellen Buch wie folgt verfahren:

  • stelle eine Gruppe aus Modellen zusammen, dabei hat jede Fraktion ihre eigenen Vorgaben
  • von diesen 5 bis 12 Modellen können einige als "Held" deklariert werden, die über Erfahrung in Spielen zusätzliche Eigenschaften (mit verschiedenen Aufstiegs"pfaden") und Ausrüstung bekommen können
  • es gibt Regeln für Verletzungen und die Rekrutierung weiterer Gruppenmitglieder
  • das Buch liefert außerdem etliche Szenarios

Obwohl das nicht für alle Fraktionen gilt, reicht mitunter der Inhalt einer einzelnen Box zum Loslegen - auch wenn für die Profile das entsprechende "Armies of ..."-Buch benötigt wird). Man hat also ein niedrigschwelliges Kampagnensystem für kleinere Skirmish-Spiele mit "your dudes" im HdR-Setting.

  • Like 3
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Seit dem gestrigen Tage kann über das "Beste P500/P250" der aktuell laufenden Staffel abgestimmt werden. Die Wahl bringt dabei eine Besonderheit mit sich: Erstmalig gehören gleich zwei HdR-Projekte zum Kandidatenfeld! Sowohl @hansgdl, als auch @Kurl Veranek sind mit ihrem jeweiligen P500 dabei.

  • Like 5

Meine Krieger und ich stehen bereit, um jeden zu überrennen, der Widerstand leistet!

Projekte: Die Krieger des ungeteilten Chaos, Der Marsch der Legionen (Chaos Space Marines), Die Streitmacht Heinrichs des Verteidigers (Bretonia)

Schlachtberichte: Tholons Weg zum ewigen Ruhm (Krieger des Chaos), Itriels ewiger Krieg (Chaos Space Marines)

Wege zur Verdammnis - eine Erzählung chaotischen Ausmaßes...

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Herr der Ringe Seminar am Warhammer Fest zeigte dies hier:

 

nUBn440Qa7mRlbKK.jpg

 

Und sonst nichts

Man lese die nächsten Worte mit Rammstein Unterton, ich bin enttäuscht.

  • Like 1

"Um meine Völker vor der Dummheit ihrer Politiker zu schützen" Kaiser Franz-Joseph auf die Frage wozu man im 20.Jh noch einen Monarchen braucht.

 

[Die Elfen von Gara'talath] [Die Werkstatt des Henkers 2021] [Kurzgeschichten] [Blog]

[The Game of Fantasy Battles is Kings of War] [Deadzone & Warpath]

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Ich bin da auch zwiegespalten.

Einerseits eine der tollsten Szenen aus einem Film voller genialer Bilder. Das könnte mich schon reizen.

Andererseits auch sehr anspruchsvoll zu bemalen. Und man muss, wie auch beim Standmodellbau, den Reiz darin sehen, es hinterher nur bestaunen, aber nicht nutzen zu können. Also doch eher nichts für Muttis Besten.

Ich denke auch, dass es genug Leute gibt, die sich darüber sehr freuen :)

 

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Am 30.4.2023 um 09:35 schrieb Kodos der Henker:

Und sonst nichts

Man lese die nächsten Worte mit Rammstein Unterton, ich bin enttäuscht.

 

Obgleich ich die Enttäuschung verstehen kann, bin ich nicht überrascht, dass sich die Ankündigungen für Herr der Ringe in argen Grenzen hielten.

 

Das Spielsystem rangiert innerhalb des GW'schen Kosmos an einer der hintersten Stellen - in gewisser Weise sogar hinter The Old World, obgleich dieses noch nicht einmal erschienen ist. Der Konzern nimmt die Lizenz seit 2019 zwar wieder spürbar ernster als in den vorangegangenen Jahren. Dennoch liegt kein signifikanter Fokus darauf, was sich auch in den "echten" Neuerscheinungen über die letzten Jahre niederschlug.

 

Vor diesem Hintergrund ist das angekündigte Diorama gewissermaßen "mehr", als man hätte erwarten können.

 

__________________________________________________

 

Diejenigen, die mit Kodos' Rammstein-Referenz nichts anfangen können, mögen sich bitte dieses Lied anhören. :ok:

  • Like 4

Meine Krieger und ich stehen bereit, um jeden zu überrennen, der Widerstand leistet!

Projekte: Die Krieger des ungeteilten Chaos, Der Marsch der Legionen (Chaos Space Marines), Die Streitmacht Heinrichs des Verteidigers (Bretonia)

Schlachtberichte: Tholons Weg zum ewigen Ruhm (Krieger des Chaos), Itriels ewiger Krieg (Chaos Space Marines)

Wege zur Verdammnis - eine Erzählung chaotischen Ausmaßes...

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

vor 5 Stunden schrieb Zavor:

Vor diesem Hintergrund ist das angekündigte Diorama gewissermaßen "mehr", als man hätte erwarten können.

Jein, nachdem ja gerade ne neue Grundbox und neue Armeesets gekommen sind, sowie sehr gutes aber teures Gelände, war die irgendwie mehr erhofft nachdem es ja extra auf der Liste der Veranstaltungen stand.

  • Like 2

"Um meine Völker vor der Dummheit ihrer Politiker zu schützen" Kaiser Franz-Joseph auf die Frage wozu man im 20.Jh noch einen Monarchen braucht.

 

[Die Elfen von Gara'talath] [Die Werkstatt des Henkers 2021] [Kurzgeschichten] [Blog]

[The Game of Fantasy Battles is Kings of War] [Deadzone & Warpath]

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Gibt es eigentlich schon irgendwo Listen und Szenarios zum Krie zwischen den Orks und den Zwergen? Also die Vorgeschichte zum Hobbit, nicht der Krieg im Norden.

Die Armeelisten im Hobbit Armeebuch sind dafür ja nicht wirklich geeignet.

  • Like 2

Weil mir Warhammer Fantasy einfach spaß macht!

Meine Abenteuer durch Necromunda

Kreuz und Quer durch die Alte Welt mein Mortheim Projekt

+++ Schüler des Todesstoßkults +++

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Oh! Gute Frage! Mir ist nichts bekannt. Aber notfalls würde ich wirklich auf die Listen im Hobbit zurückgreifen. Die scheinen mir dafür am ehesten geeignet zu sein.

  • Like 1
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Ich weiß nicht, wo ich es hin posten soll, aber das Angebot ist einfach sehr gut. 30€ für eine OVP Wetterspitze:

 

https://www.kleinanzeigen.de/s-anzeige/ziterdes-ruine-nalog/2513578870-23-1404?utm_source=sharesheet&utm_medium=social&utm_campaign=socialbuttons&utm_content=app_android


Im Zuge der Schließung von Ziterdes waren manche ja etwas betrübt. Da muss man bei sowas zuschlagen.

  • Like 2
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Am 7.8.2023 um 05:48 schrieb D.J.:

Inzwischen wurde das Angebor auf 90€ erhöht

 

Mittlerweile beträgt der aktuelle Stand 75 Euro. So oder so leider nicht mehr die Art Schnäppchen, auf welche Ghur aufmerksam machte.

  • Like 2

Meine Krieger und ich stehen bereit, um jeden zu überrennen, der Widerstand leistet!

Projekte: Die Krieger des ungeteilten Chaos, Der Marsch der Legionen (Chaos Space Marines), Die Streitmacht Heinrichs des Verteidigers (Bretonia)

Schlachtberichte: Tholons Weg zum ewigen Ruhm (Krieger des Chaos), Itriels ewiger Krieg (Chaos Space Marines)

Wege zur Verdammnis - eine Erzählung chaotischen Ausmaßes...

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Ja, das ist schade. Ich hatte mir noch eine von diesen Ruinen gekauft, als die Meldung kam, dass Ziterdes schließt. Aber 30€ ist ja sogar billiger als der ursprüngliche Preis, daher dachte ich, vielleicht freut sich jemand hier drüber. Hab gestern auch gesehen, dass es jetzt wieder von 90€ auf 75€ runter ist, aber für den Preis ist es ja für niemanden mehr interessant. Wie DJ sagt, schade.

  • Like 1
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

 

Am 8.8.2023 um 19:15 schrieb Zavor:

 

Mittlerweile beträgt der aktuelle Stand 75 Euro. So oder so leider nicht mehr die Art Schnäppchen, auf welche Ghur aufmerksam machte.

 

Preis liegt wieder bei 60€ und damit knapp oberhalb dem damaligen Originalpreis. Mal sehen, was noch passiert. :D

  • Like 1
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Um ehrlich zu sein, weckt dieses Preisgehüpfe mein Misstrauen.  Von oben nach unten kann ich verstehen. Aber hin und wieder zurück? ;)

 

 

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Ach, das wundert mich nicht. Der ursprüngliche Preis war entweder falsch eingetippt oder er hat nach dem Einstellen erst den 2nd Hand Preis überprüft und festgestellt, dass Ziterdes nicht mehr existiert und er da mal ordentlich hochgehen könnte.

Und jetzt, wo sich keine Käufer finden, geht er stufenweise wieder runter.

  • Like 1
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

vor 3 Minuten schrieb Ghur:

Ach, das wundert mich nicht. Der ursprüngliche Preis war entweder falsch eingetippt oder er hat nach dem Einstellen erst den 2nd Hand Preis überprüft und festgestellt, dass Ziterdes nicht mehr existiert und er da mal ordentlich hochgehen könnte.

Und jetzt, wo sich keine Käufer finden, geht er stufenweise wieder runter.

Ja, ist auch mein Gedanke :)

Mich verwunderte das einfach nur, weil ich die meisten Angebote eben anders herum kenne ;) 

Es bleibt aber spannend! :D

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Mal eine kurze Frage zu HdR.

Ich habe einen Kollegen, mit dem ich bisher nur "By Fire and Sword" spiele. Er könnte sich aber unter Umständen auch für ein HdR Tabletop begeistern.

 

Mein Plan ist es, erstmal mit Saga und einem passenden Battleboard einzusteigen. Saga kenne ich schon und man kommt auch als Neuling gut rein.

Perspektivisch will ich mir aber auch das HdR Tabletop mal genauer anschauen.

 

Taugt die Battle for Osgiliath Box was? Ist da alles drin, was man zum Spielen benötigt? Also für ein paar grundlegende Partien?

Ich würde mir das Ding dann mal auf Halde legen. Wenn der Kollege dann zuckt, kann ich die Box direkt aus dem Regal ziehen und ihn festnageln :)

Bemalte Miniaturen 2007: 115 / 2008: 80 / 2009: 29 / 2010: 15 / 2011: 12 / 2012: 13 / 2013: 35 / 2014: 158 / 2015: 71 / 2016: 10 / 2017: 16 / 2018: 0 / 2019: 0 / 2020: 0 / 2021: 10 / 2022: 0 / 2023: 104 / 2024: 55

Ist das nicht herrlich, wie er läuft, wie'n Gigolo nach der Bandwurmkur!
 P500 DBA 2013 . . . . P500 DBA 2014 . . . . P250 2015 . . . . SoPro 2023 . . . . P250 2023 (Imperial Fists/Tyraniden) . . . . Winterprojekt 2023

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Am 6.11.2023 um 12:38 schrieb Squall_F:

Mein Plan ist es, erstmal mit Saga und einem passenden Battleboard einzusteigen. Saga kenne ich schon und man kommt auch als Neuling gut rein.

Perspektivisch will ich mir aber auch das HdR Tabletop mal genauer anschauen.

Ich würde behaupten, dass HdR einsteigenfreundlicher als Saga ist. Dort wird jedes Modell einzeln bewegt und so komisch abstrakte Sachen wie Battleboards gibt es nicht - HdR ist sehr intuitiv: Laufen, Schießen, Kämpfen ...

  • Like 1

1688918959_signaturMittKopieKopie.JPG.1a09d63721f744ed5a4ea7ce3eff05e3.JPG   signatur.JPG.8d8110473cd2af816d5a05f4fb7d0bdf.JPG   DakoiiSignatur.jpg.a0f3536ee4046b8d538df787d1855ae5.jpg   1249142080_CP_SignaturKopie.JPG.8d0a5790881016dc8e77bf952a8bebc7.JPG

 

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Erstelle ein Benutzerkonto oder melde dich an, um zu kommentieren

Du musst ein Benutzerkonto haben, um einen Kommentar verfassen zu können

Benutzerkonto erstellen

Neues Benutzerkonto für unsere Community erstellen. Es ist einfach!

Neues Benutzerkonto erstellen

Anmelden

Du hast bereits ein Benutzerkonto? Melde dich hier an.

Jetzt anmelden
×
×
  • Neu erstellen...

Wichtige Information

Wir haben Cookies auf Ihrem Gerät platziert, um die Bedinung dieser Website zu verbessern. Sie können Ihre Cookie-Einstellungen anpassen, andernfalls gehen wir davon aus, dass Sie damit einverstanden sind.