Jump to content
TabletopWelt

Allgemeines und Treff


Empfohlene Beiträge

Um einigen Threads vorzubeugen und in den Völkerthreads mehr Platz für Listen und Diskuswsionen zu schaffen, habe ich mir das KFKA-System mal von den "oberen" Foren abgeschaut.

 

Hier können also knappe (Regel-)Fragen gestellt werden, die dann genauso knapp (aber richtig!) beantwortet werden können. Ich werde das ganze dann von Zeit zu Zeit archivieren.

 

Betrachtet es als ersten Thread, in dem Einzeiler gewünscht sind. ;)

Aber vergesst den Inhalt nicht.

 

Dann darf jetzt die erste Frage gestellt werden.

 

bearbeitet von Zavor
Anpassung des Threadtitels
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Tuschen meint Inken, d.h. mit den Ink-Farben (sehr stark verdünnte, spezielle Farben) über die Mini zu "tuschen", aber dass gehört wohl eher zum Bemal KFKA.

Mit dem Edit-Button unter deiner Nachricht kannst du diese auch bearbeiten, dann musst du nicht 2 mal nacheinnander posten (doublepost)

hoffe geholfen zu haben, mfg

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

was ist mit der maltechnik tuschen gemeint?

Auf der HdR-Seite gibt's eine Grundlagen-Abteilung zu Bemalen. Kuckst du hier: http://www.games-workshop.de/hdr/hobby/miniaturen/grundlagen-malen/index.shtm

Da wird u.a. auch das Tuschen erklärt.

Ordo Germanicus [ http://www.ordo-germanicus.de ] - Inoffizielle Deutsche Inquisitor Fanpage

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Ja, auf jeden Fall stiften. Statt des Sekundenklebers nehme ich lieber 2-Komponenten-Epoxidharz-Kleber (z.B. von Pattex). Trocknet zwar nicht ganz so schnell (länger Fixieren!), wird aber nicht so spröde wie Sekundenkleber, hält mMn länger. Die Kontaktflächen mit einer Feile aufrauhen oder kleine Löcher mit dem Dremel bohren (vergrößert die Oberfläche).

Ordo Germanicus [ http://www.ordo-germanicus.de ] - Inoffizielle Deutsche Inquisitor Fanpage

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

@Aule:

Auch zu den Grundlagen des Modellbaus, wie etwa dem Stiften, gibt die GW-Seite einiges her (wenn auch sonst nicht viel ;)). Guckst du hier. Ansonsten steht's auch in jedem zweiten WD, wenn mal wieder eine größere Miniatur erscheint (so kann man das Heftchen ja schließlich auch mit Content voll kriegen, wenn's schon sonst kaum vernünftigen Inhalt für 6,- EUR gibt;)).

Ordo Germanicus [ http://www.ordo-germanicus.de ] - Inoffizielle Deutsche Inquisitor Fanpage

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Wenn jetzt zB Legolas einen Wargreiter abschießt,und nur den Reiter herunterholt (also den Ork) gilt der Warg dann als wilder Warg?(plus der attacken und so?).ein spielpartner hat das behauptet und meine Rohirrim mussten teuer dafür bezahlen,aber stimmt das????

Und was bedeutet eigentlich mMn?

Die zukünftigen HdR-Miniaturen von GW:

-Hobbitspeerschleuder,-Zwergenreiter,-Manwe,-Fledermausreiter,-Drachenbändiger von Gondor,-böse Entfrauen,-Finsterelben auf Warge....

Für ein besseres

HdR Tabletop

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Wenn der Warg seinen Muttest besteht, bleibt er auf dem Feld und kämpft alleine weiter. Er wird also weder ein wilder, noch ein weißer, kein Grim- oder Grauwarg, sondern behält sein stinknormales Wargprofil.

Ordo Germanicus [ http://www.ordo-germanicus.de ] - Inoffizielle Deutsche Inquisitor Fanpage

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Ich glaube ihr hab seine Frage nicht richtig verstanden!

Er will wissen ob der Warg, der seinen Reiter verloren hat immer noch von den Kav.-Boni profitiert!

Das Profil bleibt, wie alle anderen gesagt haben, gleich wie immer! Aber das heißt nicht, dass er AUTOMATISCH die Boni des Kavallerieangriffs behält!!!!

:buch:

Allein auf Seite 48, erster Absatz, ist die ERKLÄRUNG was als Kavallerie zählt, ziemlich genau erklärt. Da der Warg keinen Reiter mehr hat, ist er demnach kein Reittier mehr!

FOLGE: Er erhält WEDER "Bonusattacke" NOCH "Niederreiten"!

Mehr noch: Er zählt als Modell zu FUSS!!! Er kann damit niedergeritten werden! Man glaube es kaum!

Das gab auf dem letzten Turnier ne heftige Diskussion unter allen Spielern weil einige ihre Warge noch niederreiten liesen als diese keine Reiter mehr hatten... :) war ganz witzig, wie manche Leute argumentieren....

Wir hassen kleine Pisser die uns verpfeifen! *gollum*

Wir hassen SIE! *gollum* *gollum*

Wir hassen SIE, denn SIE haben keine Freunde... *gollum* jaaaaa wir drehen ihre kleinen .... *gollum*

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Stimme Old Wuffi zu! Unglaublich aber wahr!

@Sir Leon: Das mit den abgeworfenen Reitern steht im Kapitel "Mut" auf Seite 35, letzter Abschnitt. Außerdem im Kapitel Kavallerie, Seite 49 (Treffer gegen Reittiere).

Ordo Germanicus [ http://www.ordo-germanicus.de ] - Inoffizielle Deutsche Inquisitor Fanpage

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Wie bemale ich am besten eine Standarte,wenn das muster nicht vorgegeben ist, wie zb bei einem Minas Tirith-Hauptmann? Freihand?

Gruss gwmaster

Alter ego:

Ruhig, Leute... ist ja gar nichts passiert. Und wenn was passiert, dann gewinne sowieso ich. :D;)

Bemalte Minis 2006: 42

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

  • Zavor changed the title to Allgemeines und Treff
  • Zavor unpinned this Thema
  • Sir Löwenherz pinned this Thema

Erstelle ein Benutzerkonto oder melde dich an, um zu kommentieren

Du musst ein Benutzerkonto haben, um einen Kommentar verfassen zu können

Benutzerkonto erstellen

Neues Benutzerkonto für unsere Community erstellen. Es ist einfach!

Neues Benutzerkonto erstellen

Anmelden

Du hast bereits ein Benutzerkonto? Melde dich hier an.

Jetzt anmelden
×
×
  • Neu erstellen...

Wichtige Information

Wir haben Cookies auf Ihrem Gerät platziert, um die Bedinung dieser Website zu verbessern. Sie können Ihre Cookie-Einstellungen anpassen, andernfalls gehen wir davon aus, dass Sie damit einverstanden sind.