Jump to content
TabletopWelt

Allgemeines und Treff


Empfohlene Beiträge

Das kommt drauf an: Bei den meisten Metallminiaturen reicht da idR Alles-Sekundenkleber, Alleskleber-Gel ist oft noch besser.

Bei manchen Metallbausätzen (ob es da bei HdR was gibt, weiß ich nicht, ich weiß, das der Balrog früher aus Zinn war), ist es aber besser, mit Green Stuff zu arbeiten, um die entstehenden Lücken zu füllen. Wie gesagt, das ist aber eher was für größere Metallbausätze, ich behaupte mal, Dir wird Sekunden-Alleskleber (ich nutze den Pattex Blitz Magic z. B.) denke ich reichen.

 

 

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Hallo

Ich spiele nun schon seit einigen Jahren Warhammer Fantasy, und spiele mit dem Gedanken auch HdR anzufangen.

Muss man da regeltechnisch viel " Umlernen"? Sind bei HdR Spielen genauso viele Minis vertreten wie bei Fantasy?

Und könntet ihr mir, wenn möglich, alle wichtigen Unterschiede nennen?

Würde mich sehr freuen

mfG Claudio

** Snotling-Waaaghboss Carpe Diem!

2007: 9

Moscht`se wech!

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Also, ich kenn mich mit WHF nicht so aus, aber was ich so gesehen hab, da ist HdR doch eher nicht so umfangreich in Sachen Figuren. Bei WHF gibts ja diese endvielen Völker (Orks, Oger, Khemri, Waldelfen usw.) und bei HdR gibts imho nicht ganz so viele, da musste mal im GW Online Shop gucken, wie viele es da gibt.

In Sachen Regeln ist das Schiessen sicherlich sehr viel simpler gemacht, die Stärke des Bogens ist immer gleich, die Entfernung spielt da keine Rolle, genauso wie beim Treffen des Ziels.

Mehr kann ich dir leider nicht sagen, aber ich hoffe ich hab dir irgendwie geholfen.

edit: nen wichtiger Unterschied wär die sache mit den Regimentern, bei hdr können die Minis ganz alleine durch die Gegend laufen und müssen nicht mit den ganzen anderen in einem Regiment zusammen die Gegend durchlaufen.

spielen macht nicht süchtig, die Sucht ist es doch was uns zum Spielen antreibt

omg ich hasse kiddies mit zu wenig Hirn, hier einfach mal die besten Zitate ohne Namen: Hölentroll, Gobline, mein College und ich, sponatn, Balrok, Gibt es einen Unterschied zwischen Dol Goldur und Angmar?

Projekte2007: Moria bemalen (40 Gobbos), Elben zu Ende, Waldläufer, Angmar

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Umlernen muss man schon einiges, weil es keine Regimenter, Angriffe ansagen, Aufriebtests etc. gibt. Grundsätzlich ist HdR eher ein etwas zu groß geratenes Skirmish-Spiel. Deshalb spiele ich auch lieber mit 200-400 Punkten. Da gehen dann zwar nicht die ganz schweren Jungs mit, aber man muss nicht 100 einzelne Modelle über die Platte schieben. ;)

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Weder noch. Es sind nicht ALLE Werte drin. Es fehlen selbstredet die der späteren Erweiterungen und noch ein paar eher ungewöhnliche Profile wurden vergessen. DIe Armee der Toten kann man sich mWn bei GW runterladen, die wurde tatsächlich einfach nur vergessen.

Generell reicht das dünne Regelwerk aber schon aus.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Moin, ich bin im Besitz des kleinen Regelwerk ;)

Da stehen alle Profile zu den Modellen drin, die bis dahin erschienen sind UND im Film vorkommen. Im kleinen Regelbuch ist sogar die Armee der Toten drin ;)

Am meisten lohnt sich nach dem kleinen Regelbuch LvM und das downloaden von Profilen auf der Englischen GW-Seite...

Gruß

dark

Bemalte Figuren 2007: 6/365

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Man kann sich übrigens auch die Profile aus Schatten im Osten und dem Sturz des Nekroanten auf der deutschen Site runterladen:

und zwar hier: http://www.games-workshop.de/hdr/erweiterungen/legionen/artikel/profile/index.shtm

spielen macht nicht süchtig, die Sucht ist es doch was uns zum Spielen antreibt

omg ich hasse kiddies mit zu wenig Hirn, hier einfach mal die besten Zitate ohne Namen: Hölentroll, Gobline, mein College und ich, sponatn, Balrok, Gibt es einen Unterschied zwischen Dol Goldur und Angmar?

Projekte2007: Moria bemalen (40 Gobbos), Elben zu Ende, Waldläufer, Angmar

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Die kannst du dir hier ( http://us.games-workshop.com/games/l...es/default.htm ) herunterladen.Einfach auf Shadow and flames gehen.

Die zukünftigen HdR-Miniaturen von GW:

-Hobbitspeerschleuder,-Zwergenreiter,-Manwe,-Fledermausreiter,-Drachenbändiger von Gondor,-böse Entfrauen,-Finsterelben auf Warge....

Für ein besseres

HdR Tabletop

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Jou, aber sorry nochmal an Dain.Habe zu schnell gelesen und dachte du meinst Glorfindel :silly:

Die zukünftigen HdR-Miniaturen von GW:

-Hobbitspeerschleuder,-Zwergenreiter,-Manwe,-Fledermausreiter,-Drachenbändiger von Gondor,-böse Entfrauen,-Finsterelben auf Warge....

Für ein besseres

HdR Tabletop

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Hi

Weiß vielleicht jemand wo ich das Profil von Gildor finde?

KFKA! Kein Chat -.-

Das Profil findest du, soweit ich weiß, nur im Hobbybuch "Die Gefährten". Er ist sowieso vom Profil her eine Szenario-Figur. Setz ihn lieber nach der Count-as Regelung als Waldelbenhauptmann ein ;)

Ist das kostenlos?

Jo, allerdings fehlen die Punktkosten. Die soll man sich aus LvM dazu raussuchen...

Gruß

dark

Bemalte Figuren 2007: 6/365

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Fragt bitte nicht nach Profil-Werten, die stehen im Regelbuch oder in anderen unter Kopierschutz stehenden Büchern, das braucht ihr dann sowieso, hier werden sie jedenfalls nicht veröfentlicht oder sofort gelöscht.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Wo konnte man sich nochmal dieses HdR TAbletop Game herunterladen? (habe vergessen wie es heißt, aber ich hoffe ihr wisst was ich meine)

Die zukünftigen HdR-Miniaturen von GW:

-Hobbitspeerschleuder,-Zwergenreiter,-Manwe,-Fledermausreiter,-Drachenbändiger von Gondor,-böse Entfrauen,-Finsterelben auf Warge....

Für ein besseres

HdR Tabletop

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Ich habe Gestern mit 3 weiteren Spielern gespielt(Isengart + Isengart gegen Gondor + Rohan) und es kam am Ende dann eine Frage auf: Wenn 2 oder mehr Spieler auf einer Seite sind, wie ist es dann mit gebrochener Streitmacht geregelt? Werden alle Modelle zusammengezählt und dann die Hälfte oder von jedem einzelnen Spieler die Modelle?

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

  • Zavor changed the title to Allgemeines und Treff
  • Zavor unpinned this Thema
  • Sir Löwenherz pinned this Thema

Erstelle ein Benutzerkonto oder melde dich an, um zu kommentieren

Du musst ein Benutzerkonto haben, um einen Kommentar verfassen zu können

Benutzerkonto erstellen

Neues Benutzerkonto für unsere Community erstellen. Es ist einfach!

Neues Benutzerkonto erstellen

Anmelden

Du hast bereits ein Benutzerkonto? Melde dich hier an.

Jetzt anmelden
×
×
  • Neu erstellen...

Wichtige Information

Wir haben Cookies auf Ihrem Gerät platziert, um die Bedinung dieser Website zu verbessern. Sie können Ihre Cookie-Einstellungen anpassen, andernfalls gehen wir davon aus, dass Sie damit einverstanden sind.