Jump to content
TabletopWelt

Allgemeines und Treff


Empfohlene Beiträge

Sorry, aber pack das mal bitte in den "Freien Völker" Thread.

Da bekommst du auch Tipps zu Rohan und kannst dir ein paar Armeelisten angucken usw.

mMn gehört sowas hier nur rein, wenn man gravierende Sachen hat wie z.B.Mosch'nock, ob man viel umlernen muss und wie das geht.

Aber so eine Frage wie "will die spielen, gut oder schlecht?" gehört hier nicht rein.

Das Forenrpg:

Ehret die Enkelin seines Sohnes

105x39.gif

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

was zum beispiel bedeutet kampfkraft 3/-

Naja, das bedeutet, dass der Kämpfer eben eine Kampfkraft von 3 und keine Fernkampfwaffe hat. Kampfkraft 3 ist durchschnittlich. Sie wird dann gebraucht, wenn Nahkämpfe unentschieden ausgehen. Dann gewinnt der mit der höheren Kampfkraft.

wie Würfel ich sie aus.

Bei der Kampfkraft wird nichts ausgewürfelt.

Und noch ein kleiner Hinweis:

Achte mehr auf deine Groß- und Kleinschreibung und den richtigen Einsatz von Satzzeichen. Ferner vermeide bitte Einzeiler, "Danke"- oder "Okay"-Antworten und Mehrfachposts.

Ansonsten herzlich Willkommen im Hobby. :)

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Hi Hi ich hab mal paar Fragen:

1) gibt es so Regeln wir Monstöße Kreaturenoder nur die Regel monstöse Reitiere?? Weil ich find es ein bisschen scheiße das wenn ein Troll zuschlägdie Modelle nicht umgestoßen werden, wie bei einem Pferd! ( Denn ein Troll hat ziemlich viel Wucht)

2)In einem White Dwarf Heftchen gab es mal einen Pechkessel mit Stäke 8 und eine Reichweite von 20cm stimmt das, bei dieser Regel habe ich ziemlich viele Leute umgebracht??

3) Darf man auf einer Mauer seine Freunde unterstüzen, denn so kann man 6 Attacken rausholen gegen nur einen einzelen Feind??

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Es kann nur ein Modell por Nahkampf mit Speer/Pike unterstützen.

"Ja, Herr, ich weiß, der Maschinenseher ist verärgert, aber wir mussten das Gehäuse der Maschine öffnen ... ja, aber wir hätten die Chimäre verloren, wenn wir sie nicht notdürftig repariert hätten ... was? ... verlangt Buße? In vorderster Front, sagen Sie? Beim Thron ... nun, wenn der Imperator es befiehlt ..."

- Schattenjäger-Grundregelbuch: Über Maschinenseher -

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

JA denn, wenn 3 Soldaten auf der Mauer stehn und alle unterstützt werden, ist eine Leiter in ihrer Kotrollzone so hat der Verteidiger insgesammt 6 Attacken

@ mzkrevin:

Er meint, wenn ein Modell auf eine Leiter klettert und "die Mauer attackiert", dann stehen ihm "3" Modelle gegenüber. Da diese 3 Modelle jeweils mit einem Speer unterstützt werden, gibt das zusammen 6A.

@ ReTeX:

Du musst allerdings beachten, dass das Modell auf der Leiter 3x seperat gegen die 3 Modelle kämpft!

D. h. du würfelst erst Gegner 1 vs. "Leiterkletterer", Gegner 2 vs. "LK" und Gegner 3 vs. "LK".

Die Reihenfolge der Nahkämpfe bestimmt wie immer der Gewinner der Initiative.

PS.: Ich hoffe ich habe diese Regeln richtig erklärt ;)

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Ich weiß es auch nicht, aber ich kann mich sehr gut daran erinnern,

dass ich in 2 Büchern gelesen habe, dass die Kämpfe über eine Mauer (Wall, Hecke, etc.) 1 vs. 1 ausgetragen werden.

Das neuste Buch habe ich allerdings nicht; evtl. Veränderungen von denen ich nichts weis

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

  • Zavor changed the title to Allgemeines und Treff
  • Zavor unpinned this Thema
  • Sir Löwenherz pinned this Thema

Erstelle ein Benutzerkonto oder melde dich an, um zu kommentieren

Du musst ein Benutzerkonto haben, um einen Kommentar verfassen zu können

Benutzerkonto erstellen

Neues Benutzerkonto für unsere Community erstellen. Es ist einfach!

Neues Benutzerkonto erstellen

Anmelden

Du hast bereits ein Benutzerkonto? Melde dich hier an.

Jetzt anmelden
×
×
  • Neu erstellen...

Wichtige Information

Wir haben Cookies auf Ihrem Gerät platziert, um die Bedinung dieser Website zu verbessern. Sie können Ihre Cookie-Einstellungen anpassen, andernfalls gehen wir davon aus, dass Sie damit einverstanden sind.