Jump to content
TabletopWelt

TYRANIDEN - Treff 14


Odysseus

Empfohlene Beiträge

So, dann direkt mal rein hier.

@ tornado

Wieso meinst du, dass der Scriptor mit Sprungmodul und rasendem Angriff die Psiwaffe nicht im selben Zug nutzen kann? Oder bezog sich das auf die Psikraft, die ihn einige seiner Würfe wiederholen lässt?

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Bezog sich auf die Psikraft.

Und Sprungmodul und Rasender Angriff geht nicht, wenn es irgendeine Möglichkeit gebe würde mich das sehr freuen...

@ody: Auch der Eldar-Treff ist voll...

MfG tornado64

Meuchelmörder im Auftrage der Enkelin seines Sohnes

Wir haben sie immer als umherziehende Landstreicher betrachtet. Nun, diese Landstreicher haben meinen ganzen Zug fünf volle Tage lang aufgehalten.
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Und Sprungmodul und Rasender Angriff geht nicht, wenn es irgendeine Möglichkeit gebe würde mich das sehr freuen...

Jo, das geht nur bei den Blood Angels, ansonsten bekommt man den RA nur in nem Kommandotrupp und dieser kann keine Sprungmodule erhalten.

Gegen Psioniker kann ich nur die Psikraft: Der Schatten im Warp empfehlen. Vor allem bei mehreren Psionikern (Eldar oder Chaos) es lohnt sich und ist nicht gerade teuer.

DIESMAL...WERDET IHR...MEINEN RÜCKEN SEHEN!!

"Wer nicht an den Teufel glaubt, glaubt nicht an das Evangelium."

Papst Johannes Paul II

III-Black roses in my heart since 10.12.04, but I will stand the pain inside. We are only slaves to our temptation-III

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

@Hokage + tornado64 + Appolyon: ...ähm Jungens...dies ist der Tyra Treff...ihr seid da irgend wie in den Falschen abgerutscht...

NA dann mal los...ich habe vor ne kleine Tyra Armee zu basteln. Bisher sind 1x Sybiarch, 12 Symbionten, 20 Termaganten und 12 Sporenminen in meinem besitz. (Quasi 2 mal die Tyras aus der Macragge Box)

Ich habe vor 750 Punkte zusammen zu stellen und sie dann im Stadtkampf einzu setzen.

Jetzt meine Fragen:

1) Lohnt es sich ne Liste der "kleinen Viecher" zu spielen?

2) Reicht eine HQ Auswahl oder sollte man wegen der Synapse immer 2 dabei haben?

3) Eignen sich Hormas im Stadtkampf?

4) Passen Krieger in ne Massen Liste? (...nur vom Fluff her gesehen und wegen der optik)

5) Lohnen sich Biovoren im Stadtkampf?

6) Wie Symbionten am besten mutieren lassen? Sensenklauen im Stadtkampf?

7) Sind Schwärme nützlich?

"Für den Sieg..." - 11328P Space Marines

...alles über mich und meine Minis - Lutzeonline

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

1) Lohnt es sich ne Liste der "kleinen Viecher" zu spielen?

warum nicht, bei kleineren Spielen ist das vom Fluff her auch realistischer.

2) Reicht eine HQ Auswahl oder sollte man wegen der Synapse immer 2 dabei haben?

Ich habe eig, ega wie ich dreh immer 3 synapse dabei, wie wärs mit na zoantrophe?

3) Eignen sich Hormas im Stadtkampf?

symbis sidn besser aber was will man mit kleinvieh falsch machn.

4) Passen Krieger in ne Massen Liste? (...nur vom Fluff her gesehen und wegen der optik)

auf jedn fall. versteh die frage allerdings nciht ganz.

6) Wie Symbionten am besten mutieren lassen? Sensenklauen im Stadtkampf?

+RW, merh mach ich nie, im stadtkampf lohnen sich jedoch fresstentakel, wegn passirbarkeit von vertikalen geländeteiln.

7) Sind Schwärme nützlich?

Die tyras sidn ein einziger schwamr ;-) meinst du absorber?. ich find sie nur unnütz hab mir aber sgan lassn, das sie in 500 punkte spielen durchaus als standart einehit punkten können

"Unschuld gibt es nicht. Es gibt lediglich verschiedene Facetten der Schuld."

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

zu 4) ...was ich meine ist, ob die Krieger dann aus dem Pulk hervorstechen wegen ihrer Körpergröße (Modellgröße). Ich dache bei so ner Massenliste von kleinen Kreaturen werden sie zu Groß um den Fluff aufrecht zu erhalten

zu 7) ja ich meine Absorber.

"Für den Sieg..." - 11328P Space Marines

...alles über mich und meine Minis - Lutzeonline

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

@wemse

Krieger sind ja die Massenverteilungsknoten des Schwarmbewußtseins und gehören doch überall mit hin finde ich.

Und Größentechnisch liegen sie ja in der Kategorie wie der Symbiarch. Ein Schwarmtyrant würde da schon ganz anders aussehen und deine kleine Viecherliste doch sehr stören.

@BruderCaptainAtalos

Du meinst sicherlich Fanghaken und nicht Fresstentakeln zum überwinden von vertikalem Gelände.

Das was mir dazu einfällt, für die Rettung dieser Welt Friedens Kitty - Sie schiesst Liebe in Dein Herz, bringt den Frieden ohne Schmerz Friedens Kitty - Macht Schluss mit jeder Diktatur, Ich frag mich wie macht Sie das nur Friedens Kitty - Sie hilft uns bei jedem Reim, trägt Oma´s Einkaufstüten heim Friedens Kitty

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

@wemse, es ging darum, dass es ein Scriptor wohl geschafft hat nen Symbiarchen mitsamt Gefolge auseinander zu nehmen.

1) In kleineren Spielen schon, aber bei mehr Punkten wird es dir an Durschlagskraft fehlen und du wirst starke Probleme mit Panzern bekommen.

2) Kommt auf die Punktzahl an, aber eine Synapse ist immer etwas wenig. Vorallem, wenns ein Symbiarch ist, da dieser eh schon viel Feuer auf sich ziehen wird.

3) Hormas eignen sich schon, wobei ich jetzt nicht weiß wie das mit dem Sprungangriff ist. Die bekommen dadurch keinen Bonus, wenns durch schw. Gelände geht oder?

4) Krieger passen immer, sind zwar schon größer stechen, aber nicht so heraus wie Carnie oder Tyrant.

5) Biovoren lohnen sich nie!

6) Pirscher und/oder im normalen Kampf; beim Stadtkampf kannste dich auf Fanghaken verlassen. Das ist auch das Morph, welches BruderCaptainAtalos meint.

7) Eigentlich nicht, aufgrund besserer Mobilität würde ich auf Ganten setzen.

DIESMAL...WERDET IHR...MEINEN RÜCKEN SEHEN!!

"Wer nicht an den Teufel glaubt, glaubt nicht an das Evangelium."

Papst Johannes Paul II

III-Black roses in my heart since 10.12.04, but I will stand the pain inside. We are only slaves to our temptation-III

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

3) Hormas eignen sich schon, wobei ich jetzt nicht weiß wie das mit dem Sprungangriff ist. Die bekommen dadurch keinen Bonus, wenns durch schw. Gelände geht oder?
Kein Bonus. Angriffsbewegungen leiden immer unter schwierigem Gelände (sogar bei Schocktruppen). Bei 12 Zoll Angriffsbewegung bedeutet dies ein W6-Wurf, dessen Ergebnis dann verdoppelt wird.

MfG sternentraeumer

(Mein Marktplatz für Tabletop: http://www.tabletopwelt.de/forum/showthread.php?t=132152)

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

1) Lohnt es sich ne Liste der "kleinen Viecher" zu spielen?

Ich spiele am liebsten Hordenlisten. Es ist einfach immer ziemlich lustig zu sehen, wenn der Gegner sieht, daß man noch eine Auswahl und noch eine Auswahl aufstellt. Allerdings spiele ich mit meinen Tyras nur Freundschaftsspiele, ich weiss also nicht, wie sich so eine Liste auf Turnieren macht.

2) Reicht eine HQ Auswahl oder sollte man wegen der Synapse immer 2 dabei haben?

Unter 1000 Punkten solltest Du min. 2 Synapsen dabeihaben, ab 1000 min. 3. Am besten eignen sich in einer Hordenarmee (neben dem "Pflicht"schwarmie) Krieger, wobei der ein oder andere Zoantroph als Synapse auch nicht zu verachten ist.

3) Eignen sich Hormas im Stadtkampf?

Ich spiele keinen Stadtkampf, kann ich nichts zu sagen. Aber vertrau ruhig meinen Vorrednern :ok:

4) Passen Krieger in ne Massen Liste? (...nur vom Fluff her gesehen und wegen der optik)

Gerade Krieger passen, von der Optik, und noch viel stärker vom Fluff, in eine Hordenarmee. Irgendjemand muss diese Massen ja kontrollieren, und gegen stärkere Gegner unterstützen!

5) Lohnen sich Biovoren im Stadtkampf?

Wie einer meiner Vorredner schon sagte: Biovoren lohnen sich nie!

6) Wie Symbionten am besten mutieren lassen? Sensenklauen im Stadtkampf?

Im Stadtkampf würde ich sie entweder vollkommen nackt lassen. RW lohnt sich dort nicht, weil Du eh meist nen guten Deckungswurf bekommst. Die anderen Sachen sind Punktefresser. Lediglich "Pirscher" wäre evtl eine Überlegung wert, wenn die Punkte da sind.

7) Sind Schwärme nützlich?

Ich mag Absorber. Billig, furchtlos, schwer zu töten. Die besten Nahkampfblocker, leider etwas langsam.

Wir haben alle den selben Himmel, aber nicht alle den selben Horizont. (K. Adenauer)

[Kompendium] Hexenjäger

In letzter Zeit verschwinden immer mehr Rentner in den Tiefen des Internet, weil sie Alt+Entf drücken...

Meine Spielberichtesammlung

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Kein Bonus. Angriffsbewegungen leiden immer unter schwierigem Gelände (sogar bei Schocktruppen). Bei 12 Zoll Angriffsbewegung bedeutet dies ein W6-Wurf, dessen Ergebnis dann verdoppelt wird.

Eigentlich 3W6, wovon das höchste Ergebnis dann verdoppelt wird, ist also bei den Tyras eigentlich gar nicht mal so schlimm.

"Was willst du mit dem Dolche? Sprich!"

"Kartoffeln schälen, weiter nichts..."

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Haben sich bei mir noch nie gelohnt. Ohne Chitinschuppen wurden die wie Fliegen abgeschossen.:notok:

Da taugt der Sprungangriff mehr. Ausserdem sind Flügel sowohl von Punkten als auch von Euros zu teuer, zumindest meiner Meinung nach.

Erst musst du Mitleid mit dem Goblin haben, danach kannst du ihn mit Pfeilen spicken.

**Ranger

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Hmm, also wenn ich mich richtig erinnere bringt Sprungangriff nur etwas beim Angreifen oder?

Ich wollte eigentlich die Flügel einsetzen um mit meinen Hormaganten mitzuhalten! Oder gibt es dafür etwas besseres?

"There is no dark side of the moon, really; as a matter of fact, it's all dark."

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Och ich setze auch geflügelte Krieger hin und wieder ein. Natürlich so billig wie möglich. Da ich keinen geflügelten Tyranten einsetze ist das ne gute Möglichkeit mit meinen Hormas und Venatoren mitzuhalten.

Will man sie allerdings alleine als Speerspitze einsetzen, also ohne anderes gleichschnelles Zeugs sind sie meistens nur Opfer, weil sich erstmal alles auf sie konzentriert.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Einige meinten ja, dass sich Nahkampffexe nicht lohnen, da sie zu langsam am Gegner sind. Jedoch können sie sich dank "instinktives Verhalten sehr wohl lohnen , zumindest gegen einige Gegner. der Necrons oder Culexus Assassinen können einen dabei zum Vorteil gereichen, da sie den MW des Carnifexes auf 7 drücken Wenn er sich dann in richtung der nächsten Synapse bewegen muss, ist das natürlich der geflügelte Tyrant an der Front.Der Gegner wird nicht schlecht staunen, wenn der Carni nur dank des niedrigeren MW, für den er selbst gesorgt hat, schneller in den NK kommt.

Leider wirkt diese Tattik nur gegen bestimmte Gegner und dann auch nur höchstens einmal, aber einen Versuch wäre sie mMn wert. Ursprünglich hatte ich ja gedacht, dass ein ähnlicher Effekt auch mi einigen Zoantrophen mit Warpschrei in der Nähe des Carnis zum gewünschten Ergebnis führen würde, aber leider wirkt dieser nur bei gegnerischen Modellen.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Also kein wirklicher Grund einens Nahkampffex einzusetzen und wenn sich nicht irgendwann mal etwas gravierend beim Carnifex ändern wird, dann wird es auch nie einen guten Grund geben einen Nahkampffex einzusetzen.

@Hive

Wie spielt sich das ohne Geflügelten? Spielst du anstatt dessen 2 Schussmamas?

"Was willst du mit dem Dolche? Sprich!"

"Kartoffeln schälen, weiter nichts..."

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Also kein wirklicher Grund einens Nahkampffex einzusetzen und wenn sich nicht irgendwann mal etwas gravierend beim Carnifex ändern wird, dann wird es auch nie einen guten Grund geben einen Nahkampffex einzusetzen.

@Hive

Wie spielt sich das ohne Geflügelten? Spielst du anstatt dessen 2 Schussmamas?

Wenn ich 2 einsetze dann ja! :)

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Da ichjetzt überzeugt wurde, leg ich mir demnächst 3 Krieger für Stadtkampf (750P)zu...wie rüste ich sie am besten aus? Die Gegner sind Space Marines (Ultrasd, Black Temoplars), Necrons und Imperiale Armee.

Ist es da besser sie mit Neuralfresser und Sensenklauen auszstatten oder doch eher gleich komplett auf Nahkampf? Sollte man alle Krieger gleich ausrüsten?

Ach ja...bevor Fragen (und zur erinnerung) auf kommen: Ich besitze sonst nur 12 Symbionten, 20 Termaganten 12 Sporenminen und den Symbiarch.

Ich will eher eine Massenliste spielen...also viel Kleinzeug...

"Für den Sieg..." - 11328P Space Marines

...alles über mich und meine Minis - Lutzeonline

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Einige meinten ja, dass sich Nahkampffexe nicht lohnen, da sie zu langsam am Gegner sind. Jedoch können sie sich dank "instinktives Verhalten sehr wohl lohnen , zumindest gegen einige Gegner. der Necrons oder Culexus Assassinen können einen dabei zum Vorteil gereichen, da sie den MW des Carnifexes auf 7 drücken Wenn er sich dann in richtung der nächsten Synapse bewegen muss, ist das natürlich der geflügelte Tyrant an der Front.Der Gegner wird nicht schlecht staunen, wenn der Carni nur dank des niedrigeren MW, für den er selbst gesorgt hat, schneller in den NK kommt.

Leider wirkt diese Tattik nur gegen bestimmte Gegner und dann auch nur höchstens einmal, aber einen Versuch wäre sie mMn wert. Ursprünglich hatte ich ja gedacht, dass ein ähnlicher Effekt auch mi einigen Zoantrophen mit Warpschrei in der Nähe des Carnis zum gewünschten Ergebnis führen würde, aber leider wirkt dieser nur bei gegnerischen Modellen.

Frage:

Wenn sich der Carni bewegt, weil er zur Synapse muss, dann ist er doch nicht schneller?

Außerdem wurde im Regelforum gesagt, dass der Carni wegen seiner Furchtlosigkeit nicht zur Synapse rennt, sondern stehenbleibt (bin mir nicht sicher, aber ich glaube, dass dies der Endstand war...;) ).

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Ich meine, dass der Endstand doch so war, dass Carnifex und Liktor testen müssen, denn durch "Furchtlos" müssen sie nur keine Moraltests, sehr wohl aber Moralwerttests ablegen. Und bei IV handelt es sich um letzteres. Aber ich wll diese Diskussion hier nicht wieder aufwärmen.

Und warum sollte er nicht schneller sein, wenn er sich dank IV auf die Synapse zubewegt. Immerhin kommt er so auf 2W6 und nicht nur auf 6" in diesem Zug. Ok, dass kann auch nach hinten losgehen, aber potenntiell kann es die Bewegung für diese Runde verdoppeln.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

@SUM41: Das hast du falsch verstanden. Schau am besten mal ins Regel-FAQ (den Link dazu gibt es oben in der Navigation).

Die IDee mit dem 2W6 hinterher laufenden Carnifex finde ich aber auch reichlich albern. Das ist doch keine Taktik.

(∩`-´)⊃━☆゚.*・。゚

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Gast
Dieses Thema wurde für weitere Antworten geschlossen.
×
×
  • Neu erstellen...

Wichtige Information

Wir haben Cookies auf Ihrem Gerät platziert, um die Bedinung dieser Website zu verbessern. Sie können Ihre Cookie-Einstellungen anpassen, andernfalls gehen wir davon aus, dass Sie damit einverstanden sind.