Jump to content
TabletopWelt

Die Elfen der Finsterwälder


Empfohlene Beiträge

In letzter Zeit gibt es hier einige Waldelfen Projekte die mich sehr inspiriert haben. Viele geniale Ideen und Umsetzungen und die halbherzig-halbfertige Waldelfen-Armee mit etlichen Dunkelelfen und Chaoten (Slaanesh-Kult) auf meinem Basteltisch brachten mich auf die Idee eine eigene Armee auszuheben.

 

Doch bin ich keine "Freund" der "braven" Waldelfen und habe mir ein finsteres und bösartiges Thema als Hintergrund ausgesucht... die Finsterwälder.

Die Finsterwälder liegen nahe den Reichen der Dunkelelfen und unterliegen den starken Einflüssen der Chaoswüsten. Es ist eine kalte und unwirtliche Gegend; bösartige Geister durchstreifen die Wälder und chaotische Energien korrumpieren und mutieren alles und jeden der mit ihnen Kontakt hat.

Diese Wälder sind die Heimat einer Waldelfen-Sippe, die Ausgeschickt wurden um ihre dunklen Brüder im Auge zu behalten. Mit der Zeit fielen die Ausgeschickten jedoch den korrumpierenden Auswirkungen der Chaoswüsten zum Opfer und wurden boshaft und hinterhältig.

 

---Background---

 

Um ihre bösen Brüder, die Druchii, im Auge zu behalten und immer über ihre verdorbenen Aktivitäten informiert zu bleiben, entsandten die Waldelfen von Athel Loren einen ihrer fähigsten Hochgeborenen um in den Finster Wäldern die Interessen der Aserai zu vertreten.

Dieser Hochgeborene war Lathian D'Arhain (beudetet: "Der Schatten der ewigen Schlaf bringt"), der mit einer Hand voll seiner treusten Untergebenen fortan die Finster Wälder beherrschte.

Kurz nach ihrer Ankunft wurden den Waldelfen klar, dass sich die Finster Wälder in wesentlichen Belangen von Athel Loren unterschieden; zwar gabe es auch hier Waldgeister und Feen, doch wo die Bäume und Geister Athel Lorens mürrisch und jähzornig waren, stellten sie ihre Gegenstücke nahe den Chaoswüsten als hasserfüllte Monster heraus.

Lathian D'Arhain benötigte nur kurze Zeit um die korrumpierenden Energien des Choas als Ursache zu entlarven. Bei einem seiner Streifzüge wurde er urplötzlich von einem gigantischen Baummenschen angegriffen. Nur seine guten Reflexe und seine Fähigkeiten mit dem Bogen retteten ihm das Leben. Durch seinen Sieg über den Baumhirten, sicherte sich Lathian D'Arhain die Loyalität des ganzen Waldes und seiner Bewohner.

Ewige Zeiten vergingen, und die neue, bösartige Umgebung forderte ihren Tribut. Die Elfen wurden wie der Wald; Hasserfüllt und von den chaotischen Enegien verändert.

Niemand, der das Waldreich von Lathian D'Arhain betritt, hat gande zu erwarten und selbst seine enstigen Brüder, die Elfen von Athel Loren, müssen vorsichtig vorgehen, um nicht Lathian D'Arhains gefürchteten Bogen, einem Erbstück aus seiner Heimat, zum Opfer zu fallen.

Als erstes Model das ich euch hier vorstelle ist ein Hochgeborener... einer der ersten Elfen die in die Finster Wälder kamen.

 

Zum Model:

Der Hirsch ist ein Chronopia Model das ich seeeehr günstig erstanden habe, der Hochgeborene ist ein Mix aus Waldelfen Teilen und einem Hexenkriegerinnen-Schwert.

 

post-8997-13949052671476_thumb.jpg

 

bearbeitet von Zavor
Korrektur der Formatierung

*Vielfraß/Waldläufer
http://www.tabletopwelt.de/index.php?/topic/150561-ein-sommernachtstraum-klassisch-in-kow/  Pitch Black Mein Marktplatz
Zitat FireWok: Ich niete jeden Tag. Da bin ich konsequent.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Ich bin schrekclih neidisch auf das Hirschmodell, denn ich habe leider nur den kleinen chronopia-Hirschen in die Finger bekommen...naja, vielleicht finde ich mal was Vergleichbares!

Aber dieser kleine "Appetizer" macht genau, was er soll: Lust auf mehr....

....ist doch sinnfrei

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Eine superschöne Idee, das muß der Neid Dir lassen und der Hochgeborene sieht gut aus, bin mal sehr auf das bemalte Modell gespannt. :ok:

Spontan würde ich Dir den Tipp geben, sämtliche Speere der Waldelfenarmee durch Dunkelelfenspeere zu ersetzen. Diese sind ja gezackt und wirken bösartiger.

Hexenkriegerinnen, evtl. etwas umgebaut, wenn du darin geschickt bist, würden auch gute Kampftänzer hergeben.

An was für ein Farbschema hast Du denn gedacht, grünbraun wie die meisten Waldelfen oder vielleicht einen tatsch deep purple wie die Druichi meist haben?

Sollten Ihnen meine Aussagen zu klar gewesen sein, dann müssen Sie mich missverstanden haben. (Alan Greenspan)

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Ich finde die Idee auch nett. Aber du solltest IMO darauf achten, die Elfen nicht zu "chaotisch" zu machen. Ein bißchen korrumpiert, so dass sie bösartig und brutal werden, aber schön subtil (so wie das erste Modell es schon sehr schön macht ;)).

Nur einen guten Grund, nicht allein in den dunklen Wald zu gehen...

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Wow, das ging ja schnell ;)

Ich bin schrekclih neidisch auf das Hirschmodell, denn ich habe leider nur den kleinen chronopia-Hirschen in die Finger bekommen...naja, vielleicht finde ich mal was Vergleichbares!

Aber dieser kleine "Appetizer" macht genau, was er soll: Lust auf mehr....

Eigentlich ist es ein Hirsch sondern irgendetwas anderes (die Definition fällt da etwas schwer :) ), dem ich Astgabelungen der Dryaden als Hörner verpasst habe... bin sicher das funktioniert auch bei anderen Modellen, der Versuch zahlt sich oft aus :ok:

Spontan würde ich Dir den Tipp geben, sämtliche Speere der Waldelfenarmee durch Dunkelelfenspeere zu ersetzen. Diese sind ja gezackt und wirken bösartiger.

Hexenkriegerinnen, evtl. etwas umgebaut, wenn du darin geschickt bist, würden auch gute Kampftänzer hergeben.

Wie oben schon gesagt habe ich noch einen kleinen Haufen Dunkelelfen herumliegen die darauf warten zur Ewigen Garde umgebaut zu werden^^

Und Hexenkriegerinnen werden meine Kampftänzer optisch aufpeppen... ich stelle fest, dass wir ähnlich denken (kein gutes Zeichen für dich :ok:;D )

An was für ein Farbschema hast Du denn gedacht, grünbraun wie die meisten Waldelfen oder vielleicht einen tatsch deep purple wie die Druichi meist haben?

So sicher wie bin ich noch nicht wie es endgültig werden wird... aber definitiv DÜSTER^^

Ich finde die Idee auch nett. Aber du solltest IMO darauf achten, die Elfen nicht zu "chaotisch" zu machen. Ein bißchen korrumpiert, so dass sie bösartig und brutal werden, aber schön subtil (so wie das erste Modell es schon sehr schön macht ).

Nur einen guten Grund, nicht allein in den dunklen Wald zu gehen...

Ich bin kein Freund übertriebener "Bosheit"... ich will auch nicht dass man der Armee die Einflüsse des Chaos DIREKT ansieht... bloß kleine Mutationen und die werden wohl alle Dryaden-Bitz oder andere "natürliche" Modifikationen werden.

Was ich jedoch gleich noch vorweg sagen muss, dieses Projekt wird nur langsam wachsen, da ich bis 12.8 meine Orkarmee überarbeiten muss (Turnier)... darum kann ich bis dahin nur sporadisch an den Welfen basteln, wenn mir das ewige GRÜN zuviel wird (was auch bedeutet dass die WEs wohl eher wenig grün sehen werden^^)

*Vielfraß/Waldläufer
http://www.tabletopwelt.de/index.php?/topic/150561-ein-sommernachtstraum-klassisch-in-kow/  Pitch Black Mein Marktplatz
Zitat FireWok: Ich niete jeden Tag. Da bin ich konsequent.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

So, Kromgrog. Sehr schön das Modell erstmal. Wunderbare Idee mit diesem Chronopiaviech. Und mit dem Zwang (aufgrund des großen Bases, das das Viech wohl braucht), das Teil als HB auf Hirsch zu spielen füllt das vierte Waldelfenprojekt (hab grade Wadlelfen geschrieben, find ich auch lustig) einen weiteren bisher unbelebten Teil des Armeebuchs mit Umbau- und Ideenleben.

Man muss sagen: Ein Gutes hat der Lamerruf der WE's: Viele Leute versuchen sich daran, zu bewisen, dass das eine storytechnisch unglaublich dramatische und variable Armee ist, deren Geschichte es verdient, durch die Fantasie der Spieler ausgebaut zu werden.

DER ASSASSINE, es heißt DER Assassine verdammt.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

So hier ohne viel Worte meine WIP Ewige Garde...

hoffe sie gefallen. Wird eine 15er Einheit, weitere Modelle werden bei Zeiten folgen :ok:

post-8997-13949052717481_thumb.jpg

post-8997-13949052718977_thumb.jpg

post-8997-13949052719263_thumb.jpg

*Vielfraß/Waldläufer
http://www.tabletopwelt.de/index.php?/topic/150561-ein-sommernachtstraum-klassisch-in-kow/  Pitch Black Mein Marktplatz
Zitat FireWok: Ich niete jeden Tag. Da bin ich konsequent.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Holla die Waldfee (im wahrsten Sinne des Wortes *lol*)!

Das Projekt verspricht sehr gut zu werden, mir gefällt der gemischte Look ausgezeichnet!

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Git:

Du bist Schuld das ich mir Waldelfenkrieger anschaffen muss.

Die Köpfe sehen doch echt mal Genial aus. In kombination mit den Dunkelelfen-Körpern passt das Perfekt :)

Extrem colle idee, vorallem die Pose des Champs (Der mit der Kette) gefällt mir extrem gut

So wie Faolchú das Schwert Anaris zu Eldanesh gebracht hat, bringen wir Krieger an die Front!

Qualitätsoffensive Sunday Warlords: Gegen Proxigore, gegen Silberfische! "Follow me on Twitter!

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

So... ich war jetzt einige Tage auf Urlaub, werde mich jetzt aber wieder mal meinen Woodies widmen...

Nächste Projekte:

Fertigstellung der Eternal Guard

Dryaden (kleine Überraschung geplant :ok: )

*Vielfraß/Waldläufer
http://www.tabletopwelt.de/index.php?/topic/150561-ein-sommernachtstraum-klassisch-in-kow/  Pitch Black Mein Marktplatz
Zitat FireWok: Ich niete jeden Tag. Da bin ich konsequent.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

sooo... nachdem ich mit meinen Orks auf den ÖMS so richtig schön abgemoscht (nur im Übertragenen Sinne.. Orks sind nunmal keine harte Turnierarmee^^ aber einfach lustig zu spielen..) habe werde ich mich wieder meinem Waldelfen-Projekt widmen!

Einige kleine Änderungen muss ich leider vornehmen...

Ich bin nicht sicher ob ich den Hirsch in die Armee nehmen soll... das werden einige Testspielchen zeigen!

Was ich leider sicher nicht aufnehmen werde ist die Eternal Guard... sie sind spieltechnischeinfach nicht einsetzbar!

Aber es wird bald was kommen!

*Vielfraß/Waldläufer
http://www.tabletopwelt.de/index.php?/topic/150561-ein-sommernachtstraum-klassisch-in-kow/  Pitch Black Mein Marktplatz
Zitat FireWok: Ich niete jeden Tag. Da bin ich konsequent.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Also.. hier hab ich mir mal einen AST gebaut...

Um dem düsteren Charakter der Armee gerecht zu werden habe ich ihm (bzw. ihr, denn es is teine SIE^^) eine "Schädelmaske" verpasst; etwas das sich in der Armee wiederholen wird. Zusätzlich ein etwas zerfetztes Banner, mit einer Leiche (Skelett) an der spitze.

Zu sagen ist noch das das Pferd noch nicht sein endgültiges ist... das ist noch nicht fertig! Bald kommt noch eine Dryade^^

Doch genug der Worte...

post-8997-13949053576423_thumb.jpg

*Vielfraß/Waldläufer
http://www.tabletopwelt.de/index.php?/topic/150561-ein-sommernachtstraum-klassisch-in-kow/  Pitch Black Mein Marktplatz
Zitat FireWok: Ich niete jeden Tag. Da bin ich konsequent.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

keine angst... ich hab nicht vor die Armee grau zu lassen... aber im moment bin ich noch am umbaun^^

Im laufe des Tages werde ich noch eine Umgebaute Dryade hochladen... sehr lustiger umbau....

*Vielfraß/Waldläufer
http://www.tabletopwelt.de/index.php?/topic/150561-ein-sommernachtstraum-klassisch-in-kow/  Pitch Black Mein Marktplatz
Zitat FireWok: Ich niete jeden Tag. Da bin ich konsequent.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Also gut... hier die Dryade "Whispering Death"!

Sie ist eine der 10 "Offensiv" Dryaden...

weitere folgen^^

post-8997-1394905357861_thumb.jpg

*Vielfraß/Waldläufer
http://www.tabletopwelt.de/index.php?/topic/150561-ein-sommernachtstraum-klassisch-in-kow/  Pitch Black Mein Marktplatz
Zitat FireWok: Ich niete jeden Tag. Da bin ich konsequent.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

aaaalso...

Hier mal mein erstes versuchtes Farbschema für die Dryaden... wird auf jeden fall noch ein anderes, dunkleres geben, da ich ja 2 Dryaden Einheiten haben werde...

Ach ja.. ist noch nicht ganz fertig.. aber mal ein eindruck

post-8997-1394905363067_thumb.jpg

*Vielfraß/Waldläufer
http://www.tabletopwelt.de/index.php?/topic/150561-ein-sommernachtstraum-klassisch-in-kow/  Pitch Black Mein Marktplatz
Zitat FireWok: Ich niete jeden Tag. Da bin ich konsequent.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

So...

Hier mal das vorläufige Farbschema der Krieger.

Habe hier viel mit Blau- und Grün-Tönen gearbeitet, da es für mich da düstere der Finsterwälder, die Nähe zu den Druchii und die Verdorbenheit der Natur in diesen Wäldern reflektiert.

Die Augen "glühen" Grün, was auf den Pics jedoch nur schlecht zu erkennen ist (schlechtes Licht, und mit Blitz würde man garnix erkennen).

Feedback (auch zum Dryadenschema) höchst erwünscht^^

Mfg

Da Git

post-8997-13949053757868_thumb.jpg

*Vielfraß/Waldläufer
http://www.tabletopwelt.de/index.php?/topic/150561-ein-sommernachtstraum-klassisch-in-kow/  Pitch Black Mein Marktplatz
Zitat FireWok: Ich niete jeden Tag. Da bin ich konsequent.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Also ich finde deine Arbeit wirklich spitzenklasse, vorallem deine Umbauten haben es mir sehr angetan!

Die Farben wirken vielleicht noch ein klein wenig zu Hell, obwohl dies wiederum gut im Kontrast zu den Delfen steht. Wichtig wird jedoch wohl die Basegestaltung sein! Wie stellst du Dir jene den vor?

Düstere, abgestorbene Zweige?

Harter, kahler Boden?

Weiter so, will mehr davon sehen ;)

Gruss

- Friede durch überlegene Feuerkraft -

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

die bases werden mit rankenden Reben, abgestorbenen und mutierten Asten und HAUFENWEISE Schädeln und Leichen dekoriert^^

Werde jetzt mal ein anderes Farbschema für die Dryaden ausprobieren.. dunkler^^ passt auch gut für die Armee, da ich 2 einheiten Dryaden einsetzen werde (eine Offensive und eine Unterstützende)

*Vielfraß/Waldläufer
http://www.tabletopwelt.de/index.php?/topic/150561-ein-sommernachtstraum-klassisch-in-kow/  Pitch Black Mein Marktplatz
Zitat FireWok: Ich niete jeden Tag. Da bin ich konsequent.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Werde jetzt mal ein anderes Farbschema für die Dryaden ausprobieren.. dunkler^^ passt auch gut für die Armee, da ich 2 einheiten Dryaden einsetzen werde (eine Offensive und eine Unterstützende)

Ja bitte!

Denn ich finde das Farschema auch zu hell. Nimmt den Figuren die Umbau- Klasse. Ist der Uniformgrundton Dark Angels Green?

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Grundschicht is DA-Green, richtig^^

Also hier mal wieder was neues:

Ein weiterer Waldelfenkrieger

Der Hochgeborene Lathian (Wandler)

und die Magiern (Sippe der Zauberer) "auf" Ross

Ach ja, habe den Hintergrund auf der ersten Seite etwas editiert...

also wer was über Lathian wissen will, LESEN^^

post-8997-13949053759146_thumb.jpg

post-8997-13949053760003_thumb.jpg

post-8997-13949053760541_thumb.jpg

*Vielfraß/Waldläufer
http://www.tabletopwelt.de/index.php?/topic/150561-ein-sommernachtstraum-klassisch-in-kow/  Pitch Black Mein Marktplatz
Zitat FireWok: Ich niete jeden Tag. Da bin ich konsequent.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Hmmm, also die Umbauten sind zwar recht nett, im Wesentlichen aber nix Neues. Dieses Zentaurending hat mir nie gefallen. Der Schütze ist schön, wobei du den abgestorbenen Baumstumpf noch etwas "lebensnaher" gestalten solltest.

Noch ein Tipp: Wenn du braune Figuren fotografierst, solltest du keinen braunen Hintergrund wählen...;) Auch künstliches Licht könnte noch wesentlich zur besseren Präsentation beitragen. Und: Nahaufnahmen!!! Wir wollen jeden kleinen Pinselstrich sehen...:D

DER ASSASSINE, es heißt DER Assassine verdammt.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

alle umbauten sind noch (offensichtlich) WIP ;D darum ist der Baumstumpf auch noch nicht fertig... keine Angst, so werde ich ihn bestimmt nicht lassen.

Wegen den Fotos... bessere Aufnahmen sind fast nicht möglich da

a) das Licht nicht besser wird und wenn ich mit Blitz fotografiere sieh an garnix

und b) nähere Aufnahmen sind auch nicht ganz möglich weil meine Cam dann imer verschwimmt (also nicht die Cam sondern das pic :grin:

*Vielfraß/Waldläufer
http://www.tabletopwelt.de/index.php?/topic/150561-ein-sommernachtstraum-klassisch-in-kow/  Pitch Black Mein Marktplatz
Zitat FireWok: Ich niete jeden Tag. Da bin ich konsequent.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Erstelle ein Benutzerkonto oder melde dich an, um zu kommentieren

Du musst ein Benutzerkonto haben, um einen Kommentar verfassen zu können

Benutzerkonto erstellen

Neues Benutzerkonto für unsere Community erstellen. Es ist einfach!

Neues Benutzerkonto erstellen

Anmelden

Du hast bereits ein Benutzerkonto? Melde dich hier an.

Jetzt anmelden
×
×
  • Neu erstellen...

Wichtige Information

Wir haben Cookies auf Ihrem Gerät platziert, um die Bedinung dieser Website zu verbessern. Sie können Ihre Cookie-Einstellungen anpassen, andernfalls gehen wir davon aus, dass Sie damit einverstanden sind.