Jump to content
TabletopWelt

Die Elfen der Finsterwälder


Empfohlene Beiträge

So mal wieder ein kleines Update...

@ Barbarus

Finsterwälder bezieht sieh auf den Wald aus dem sie kommen... schon richtig, meine WElfen sind schon etwas "finstere" Gesellen, ich will sie aber doch im Kontrast zu DElfen haben, was auch der Grund ist dass ich Lila ganz aus meiner Armee fern halten werde (außer vielleicht bei "Opfern")

Trotzdem Danke für den Input^^

So und nun mal ein paar Pics.

-> Ein kleiner Eindruck, was "schon" fertig ist

-> Man beachte die fiese Fee der Erinnye^^

-> Die Falkenreiter

-> Der erst Farbversuch an einem Waldläufer

-> Und die ersten beiden Schrate...

post-8997-13949060749152_thumb.jpg

post-8997-13949060750876_thumb.jpg

post-8997-13949060751403_thumb.jpg

post-8997-13949060751981_thumb.jpg

post-8997-13949060752865_thumb.jpg

*Vielfraß/Waldläufer
http://www.tabletopwelt.de/index.php?/topic/150561-ein-sommernachtstraum-klassisch-in-kow/  Pitch Black Mein Marktplatz
Zitat FireWok: Ich niete jeden Tag. Da bin ich konsequent.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Na die Modelle sehen doch klasse aus Kromgrog (zumindest die Bemalten)

Bei den Falkenreitern bin ich mir in dem jetzigen Zustand nicht 100% sicher da muss ich auf die Bemalung warten. Im Moment schrecken mich die Voll Plattenrüstungs Helme noch etwas ab

* Seuchenpriester - Der Göttingen Treff - Castrum Ludum die Interressengemeinschaft für Göttingen

Paranoid zu sein heißt nicht, dass man nicht wirklich verfolgt wird.

There are only two times worth thinking about: right now, when we Skaven are not ruling the world, and very soon, when we will be.

Schlachtberichte: Käse & Cracker - Ratten beim Tee

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Die Waldgeister gefallen ganz gut.

Die Bogenschützen finde ich persönlich nicht so nett. Diese sind mir mit blau und grün Ton einfach ein bisschen zu bunt.

Aber warten wir mal ab wie es weitergeht.

16. Pegasus-Turnier am 24.10. und 25.10. 2015;

; Bilder der Pegasus-Turniere

"Pflichttermin - im Wohnzimmer der NRW-Turnierlandschaft"
"Das Pegasus ist inzwischen das genialste Turnier der Nordhalbkugel. Spielen unter Freunden und Bekannten in toller Atmosphäre und mit unschlagbarem Catering. (Vemperor)"

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Die Umbauten sind klasse.

Vor allem die MAgierin mit den Flügeln.

Der Ast ist mMn etwas zu "bewegt" für eine so statische, nur leicht vom Wind bewegte Standarte, aber mir fällt auf anhieb keine ein, die mehr flattert.

Die Dryaden sind toll.

Der rot-grüne sieht in der Tat aus wie Tomatensauce mit Basilikum.

Wenn du die Äste wie Spaghetti anmalen würdest... njam njam.

Die Bogenschützen... in der Tat. wenn es so böse Walfelfen sein sollen, hätte ich spätestens bei den Kutten schwarz verwendet, weil es einfach unglaublich böse wirkt. Das Farbschema der Bogner ist mir viel zu hell für die Boshaftigkeit, welche die Armee auszeichnen soll.

Hhhhmmmm.... nur meine Meinung, aber das Farbschema der Elfen sollte dunkler werden.

Die Dryaden sind top, der rote Ausrutscher ist Geschmackssache.

(njam..Tomatensauce...)

Aber wie gesagt, die Umbauten sind top.

Weiter so!

"Ich musste mich immer besaufen, wenn ich was malen wollte." - Janosch

"Es ist wichtig, dass alles immer ein wenig armselig und scheiße ist. Das funktioniert am besten, wenn ich es selber mache." - Martin Bechler

 

Fantasy <<-RAUS RAUS->40k / Necromunda

Hive Tarsus + Die abenteurlichen Abenteuer von Rogue Trader Apollinaire +

In der Kristallfestung + Jenseits der Kristallfestung 

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Tja, die tomaten-dryade sorgt einfach für abwechslung^^

Bezüglich der Krieger, sie sind vielleicht nicht so düster wie ihr Name vermuten lässt, jedoch entsprechen sie ziemlich genau dem, was ich mir für die Armee vorgestellt habe. Wohl wahr, etwas zu Hell, aber dennoch gefallen sie mir so.

Die Falkenreiter sind Mit diesen Helmen ausgestattet um zu ihrem "boss" zu passen, der sie auch einem Adler begeleiten wird *hint*

Habe heute den letzten Schrat fertig gemacht und stürtze mich morgen auf Waldläufer und ein paar Krieger (warum ist es nur immer lso langweilig ganze Regimenter zu bepinseln^^?)

Pics kommen morgen

*Vielfraß/Waldläufer
http://www.tabletopwelt.de/index.php?/topic/150561-ein-sommernachtstraum-klassisch-in-kow/  Pitch Black Mein Marktplatz
Zitat FireWok: Ich niete jeden Tag. Da bin ich konsequent.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Bezüglich der Krieger, sie sind vielleicht nicht so düster wie ihr Name vermuten lässt, jedoch entsprechen sie ziemlich genau dem, was ich mir für die Armee vorgestellt habe. Wohl wahr, etwas zu Hell, aber dennoch gefallen sie mir so.

So lange die Modelle dir gefallen, ist dies die Hauptsache schliesslich ist es deine Armee und keine von unseren. Wir können ja auch nur den Eindruck anhand der Bilder in unseren Kommentaren widerspiegeln.

Die Falkenreiter sind Mit diesen Helmen ausgestattet um zu ihrem "boss" zu passen, der sie auch einem Adler begeleiten wird *hint*

*Gespannt*

Habe heute den letzten Schrat fertig gemacht und stürtze mich morgen auf Waldläufer und ein paar Krieger (warum ist es nur immer lso langweilig ganze Regimenter zu bepinseln^^?)

Dabei gibt es kaum richtig große Regimenter bei Waldelfen - mal mal meine Skaven an ;D

Pics kommen morgen

Auf neue Bilder freuen wir uns natürlich ganz besonders.

16. Pegasus-Turnier am 24.10. und 25.10. 2015;

; Bilder der Pegasus-Turniere

"Pflichttermin - im Wohnzimmer der NRW-Turnierlandschaft"
"Das Pegasus ist inzwischen das genialste Turnier der Nordhalbkugel. Spielen unter Freunden und Bekannten in toller Atmosphäre und mit unschlagbarem Catering. (Vemperor)"

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

WOW!!!!

Nachdem ich mir jetzt alle Bilder angeguckt habe bin ich begeistert. Gute Idee und sehr gute Umsetzung. Farbschema gefällt mir auch, ich hätte aber die Lila- und Blau Töne bei den Kriegern etwas dunkler gehalten damit sie böser aussehen. Aber ansonsten TOP!!!

MFG Claudio

** Snotling-Waaaghboss Carpe Diem!

2007: 9

Moscht`se wech!

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Nachdem ich die Armee heute live sehen (und verkloppen ;) ) konnte muss ich auch mal was dazu sagen: Sehr schöne Miniaturen, besonders die holzigen Teile der Armee sind sehr überzeugend. Das Farbschema der Bogenschützen ist nicht so grell wie es auf den Bildern scheint, das sieht auch gut aus.

Was du noch verbessern kannst ist die Bases einheitlicher zu gestalten. Aber das kommt sicher noch. Weiter so :ok:

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Wirklich schönes Projekt, finde Idee und Umsetzung recht gelungen, dei Bemalung ist auch klasse. Nur hätte ich (wie bereits ein Vorredner sagte) die Blau und Lilatöne ein wenig dunkler gehalten, würde dann vielleicht ein wenig mehr nach "Finsterwaldelfen" aussehen. Und die Bäume hätte ich vielleicht auch ein wenig dunkler bemalt, so sind die vielleicht ein bisschen zu hel, aber ansonsten TOP!

mfg megrim

narf Blubb zZz

"Wir müssen die Welt nicht erobern. Es reicht, sie neu zu schaffen."

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

So... war lange genug Still...

Habe nach einigen Testspielen die Liste überarbeitet und gleich mal die Falken gekickt, ein paar Punkte frei bekommen und eine 6er Einheit Wilde Jäger integriert.

Nun sitz ich wieder fleißig am Maltisch um endlich mehr Farbe an die Armee zu bringen...

Bilder folgen sobald ich wieder meine Cam habe (*grummel* böse Frau)

*Vielfraß/Waldläufer
http://www.tabletopwelt.de/index.php?/topic/150561-ein-sommernachtstraum-klassisch-in-kow/  Pitch Black Mein Marktplatz
Zitat FireWok: Ich niete jeden Tag. Da bin ich konsequent.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

So und nun mal ein paar Pics vom Basteltisch.

Wilde Jäger und der zweite (kleine) Wandler

Kommentare sind natürlich gern gesehn^^

post-8997-13949061353328_thumb.jpg

post-8997-13949061354049_thumb.jpg

post-8997-13949061354838_thumb.jpg

*Vielfraß/Waldläufer
http://www.tabletopwelt.de/index.php?/topic/150561-ein-sommernachtstraum-klassisch-in-kow/  Pitch Black Mein Marktplatz
Zitat FireWok: Ich niete jeden Tag. Da bin ich konsequent.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Die wilden Jäger sehen sehr gut aus, mir gefallen die Posen der Pferde, und die Dryadenköpfe auch. Ist zwar nichts umbedingt neues, aber trotzdem sehr hübsch.

Der Wandler mit dem Geweich sagt mir weniger zu, der Helm ist mir einfach zu wuchtig und gross für so ein zierliches Kerlchen.

Möglicherweise ist schon der Ansatz nicht richtig, einen Elfen (klein, fragil)

mit Chaoskriegerteilen (gross, eher weniger fragi^^l) umzubauen.

Sieht zwar ganz nett aus, aber so stimmt das Verhältniss von Körper zu Kopf/Helm nicht mehr.

mfg megrim

narf Blubb zZz

"Wir müssen die Welt nicht erobern. Es reicht, sie neu zu schaffen."

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Nun ja, ich finde nicht unbedingt dass der Kopf zu groß ist...

http://de.games-workshop.com/storefront/store.de?do=Individual&code=99060204077&orignav=13

gib ja auch andere Modelle mit großem Helm ;)

So nu wieder was neues!

post-8997-13949061383186_thumb.jpg

post-8997-1394906139003_thumb.jpg

*Vielfraß/Waldläufer
http://www.tabletopwelt.de/index.php?/topic/150561-ein-sommernachtstraum-klassisch-in-kow/  Pitch Black Mein Marktplatz
Zitat FireWok: Ich niete jeden Tag. Da bin ich konsequent.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

:ok: Ich dachte gerade, ich hätte beim letzten Turnier meine Schützen vergessen und du hättest sie gefunden. Ganz gut soweit. Problem: Das Laub ist mir zu einfarbig (schau mal, ob du noch 2-3 andere Farbtöne des Islandmoos findest) und der Ast auf der linken Seite des Regiments, auf dem der Elf steht sieht einfach albern aus. Da ist kein Laub dran, er wächst nicht wieder in den Boden, sondern wird von dieser komischen Fee gehalten. Außerdem verjüngt er sich überhaupt nicht, sondern endet in einer Art Keule. Da fragt man sich schon, wieso der Baum sich die Mühe machen sollte, diesen Ast auszubilden... Da müsstest du also nochmal ran. Bei den Elfen fehlt mir die Akzentuierung der Haut. Die sieht einfach einfarbig aus. Probiers doch mal mit nem Wash...

Hervorragend wiederum finde ich die Farbe der Zweige auf den Bases...

DER ASSASSINE, es heißt DER Assassine verdammt.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Das sind eigentlich 2 verschiedene Farben Island Moos... kommt wohl am Foto nicht so rüber... ;)

Der linke Ast wurde auch noch "bemoost" und vervollständigt den Gesammteindruck.

Morgen werde ich noch Bilder von den ersten 3 fertigen Kampftänzer posten.

Soweit so gut...

*Vielfraß/Waldläufer
http://www.tabletopwelt.de/index.php?/topic/150561-ein-sommernachtstraum-klassisch-in-kow/  Pitch Black Mein Marktplatz
Zitat FireWok: Ich niete jeden Tag. Da bin ich konsequent.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Ohne viele Worte verlieren zu wollen...

Kampftänzer.

(Kommentare und Anregungen erwünscht!!)

post-8997-13949061505907_thumb.jpg

post-8997-13949061506775_thumb.jpg

*Vielfraß/Waldläufer
http://www.tabletopwelt.de/index.php?/topic/150561-ein-sommernachtstraum-klassisch-in-kow/  Pitch Black Mein Marktplatz
Zitat FireWok: Ich niete jeden Tag. Da bin ich konsequent.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Das sind eigentlich 2 verschiedene Farben Island Moos... kommt wohl am Foto nicht so rüber... ;)

Stimmt, ganz oben sieht man´s.

Aber rechts auch? Oder nur oben?

Abgesehen von dem bereits gesagten, finde ich die Idee mit dem Baum aber echt stark :ok:

"Ich bin geisteskrank und ihr seid meine Geisteskrankheit."

Mein Mortheim Bandenprojekt

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

hmm... auf den Fotos wirkt die Haut immer sehr matt und ohne Abstufungen

würd die Armee mal gern live sehen, du fährst doch eh ÖMS oder?

DER GRILLBLAG - eine INSTITUTION

 

"Die Qualitäten des Blags tummeln sich nicht an der Oberfläche, springen einem nicht sofort ins Gesicht. Das tut Avantgarde nie." - Sir Arthur Conan Doyle

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Natürlich bin ich auf dem ÖMS... Pflichttermin ;)

Die Haut ist mit Dwarf Flesh gefolgt von Elf Flesh und Elf Flesh mit etwas Skull White bemalt... weiß auch nicht warum das so platt wirkt :???:

So und jetzt die Magierin...

post-8997-13949061519655_thumb.jpg

*Vielfraß/Waldläufer
http://www.tabletopwelt.de/index.php?/topic/150561-ein-sommernachtstraum-klassisch-in-kow/  Pitch Black Mein Marktplatz
Zitat FireWok: Ich niete jeden Tag. Da bin ich konsequent.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Nachdem ich mit mir selbst einige interessante Gespräche geführt habe (oh ja, wenn man an der Grenze sitz und NICHTS tun kann, sind Selbstgespräche nich einmal abwegig!!)

Hahaha... Burgenland?

Die Magierin gefällt mir gut, die Idee mit Flügeln hatte ich auch schon. Ich hätte allerdings Schmetterlingsflügel genommen, so ähnlich wie beim alten Modell von Ariel. Das kommt dann mehr nach Elfe/Fee und weniger nach Harpie/Vampirin...

DER GRILLBLAG - eine INSTITUTION

 

"Die Qualitäten des Blags tummeln sich nicht an der Oberfläche, springen einem nicht sofort ins Gesicht. Das tut Avantgarde nie." - Sir Arthur Conan Doyle

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Natürlich Burgenland, an jeder anderen Grenze dieser Welt hätte man wenigstens irgendetwas zu tun. ;) Entschuldigung,über solche Schicksale macht man sich nicht lustig :D

@ kromgrog: Deine Armee gefällt mir sehr gut, das "düstere" Feeling kommt besonders durch das markante Farbschema und mMn auch durch die Harpyenflügel gut rüber.Die Idee mit den vielen Bäumen auf den Bases ist auch nicht shclecht, auch wenn nahkämpfe dann ein bisschen eigenartig aussehen werden XD

Jean Rasczak: Figuring things out for yourself is the only freedom anyone really has. Use that freedom.

Großinquisitor im Ordo Orthographicus-Anglizismusjäger-Division

Sämtliche Rechtschreibfehler sind als stiller Protest aufzufassen!

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Hahaha...

Die Magierin mag ich. Nicht nur, dass ich das Modell, hätte ich es einsetzen wollen, wohl auch mit Flügeln versehen hätte -

hast du etwa einen Waldgeist, der ausschaut wie ein Tyraniden-Baby?

Oder bin ich besoffen?

Sehr lustig.

Die Haut wirkt in der Tag etwas..flach. Und zum Farbschema hab ich mich schon geäußert.. nimmt mMn viel von der Boshaftigkeit der Armee.

"Ich musste mich immer besaufen, wenn ich was malen wollte." - Janosch

"Es ist wichtig, dass alles immer ein wenig armselig und scheiße ist. Das funktioniert am besten, wenn ich es selber mache." - Martin Bechler

 

Fantasy <<-RAUS RAUS->40k / Necromunda

Hive Tarsus + Die abenteurlichen Abenteuer von Rogue Trader Apollinaire +

In der Kristallfestung + Jenseits der Kristallfestung 

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Sooo...

Damit ist die Armee soweit fertig. Rechtzeitig zum ÖMS^^

Ohne viele Worte nun zu einigen Pics:

post-8997-13949063149326_thumb.jpg

post-8997-13949063150469_thumb.jpg

post-8997-13949063151097_thumb.jpg

post-8997-13949063152048_thumb.jpg

post-8997-13949063152664_thumb.jpg

*Vielfraß/Waldläufer
http://www.tabletopwelt.de/index.php?/topic/150561-ein-sommernachtstraum-klassisch-in-kow/  Pitch Black Mein Marktplatz
Zitat FireWok: Ich niete jeden Tag. Da bin ich konsequent.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Hab mir gerade mal den ganzen thread (zumindest die Bilder) angesehen und muss sagen: Respekt! Die Armee sieht stimmig und zusammengehörig aus, die Qualität der Bemalung scheint zu stimmen und es ist mal ein etwas anderes Farbschema mit dem Blaustich.

Vor allem die Umbauten haben es mir angetan, meine eigenen Zaubersänger und Wandler hätten nämlich noch individuellere Modelle verdient. Evtl klau ich mir die eine oder andere Idee bei Dir, Imitation ist ja bekanntlich die höchste Form der Anerkennung:D

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Erstelle ein Benutzerkonto oder melde dich an, um zu kommentieren

Du musst ein Benutzerkonto haben, um einen Kommentar verfassen zu können

Benutzerkonto erstellen

Neues Benutzerkonto für unsere Community erstellen. Es ist einfach!

Neues Benutzerkonto erstellen

Anmelden

Du hast bereits ein Benutzerkonto? Melde dich hier an.

Jetzt anmelden
×
×
  • Neu erstellen...

Wichtige Information

Wir haben Cookies auf Ihrem Gerät platziert, um die Bedinung dieser Website zu verbessern. Sie können Ihre Cookie-Einstellungen anpassen, andernfalls gehen wir davon aus, dass Sie damit einverstanden sind.