Jump to content
TabletopWelt

Empfohlene Beiträge

Ich will mir einen eigenen Spacemarine Orden ausdenken und habe da ein paar Fragen. Warscheinlich wird es ein Nachfolgeorden von Dark oder Blood ANgels.

1. Brauchen die Figuren Symbolik/Heraldik um Truppzugehörigkeit usw anzuzeigen wenn ich auf Turnieren von Games Workshop mitspielen will?

2. Müssen die Basen der Figuren gestaltet sein um mit ihnen auf Games Workshop Turnieren zu spielen oder reicht es wenn ich die zum beispiel braun anmale?

3. Muss ich bei Nachfolgeorden irgendwelche Farben einhalten? Könnte ein Bloodangel Nachfolgeorden zum beispiel auch grüne anstatt rote Rüstungen tragen? Könnte ein Darkangelnachfolgeorden Symbole der BLack Templars benutzen? Wäre das auf Games Workshop Turnieren erlaubt? Wie frei bin ich da?

Daß ich privat machen kann was ich will weiss ich selber.

Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

1. Nein, eine Heraldik für einzelne Einheiten ist nicht notwendig.

Diese benutzt sogar gw nicht bei ihren Einheiten.

2. Das Base muß nicht gestaltet sein. Allerdings vergeben viele Turniere Bemalpunkte, in denen die Basegestaltung mit einfließt. Ein einfarbiges Bases wird somit kaum viele Punkte bekommen.

3. Das (derzeit) offizielle Farbschema der Flesh Tearers (Nachfolgeodern der BA) besteht aus einer grau-weinroten Rüstung. Die Hunterte von Nachfolgeorden der Ultras zeigen alle möglichen Farben auf. Du hast also ziemlich freie Hand.

Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Zu Punkt 2) sollte man unbedingt noch hinzufügen, dass es das Aussehen deiner Armee ungemein beeinflussen/bereichern kann, wenn die Bases wenigstens einfach gestaltet sind. Bei guter/aufwendiger Basegestaltung kommt so eine Armee erst richtig auf Hochglanz. Auf Turnieren wie dem Grand Tournament sind sogar die Punkte für die Bemalung und Basegestaltung nachher in der Gesamtwertung entscheidend, also verzichte nicht auf die Pluspunkte, die man hier noch ergattern kann.

Einfach bemalte Bases sehen doch auch ziemlich öde aus.

Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen
hi leute ich habe eine frage oder eure hilfe ich habe ein space wolves armee und wollte eine zeit armee anschaffen kenn ihr ein paar gute armee

Bitte nochmal auf Deutsch, ehrlich gesagt kann ich deinem Post nicht wirklich entnehmen nach was du suchst...

MfG tornado64

Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

k, wäre aber nett wenn du noch auf Groß-und Kleinschreibung achten könntest:)

Erstmal würde ich dir raten dir diesen: http://www.tabletopwelt.de/forum/showthread.php?t=32779 Thread zu Gemüte zu führen.

Da du Space Wolves spielst die ja eher auf den Nahkampf spezialisiert sind würde ich mich villeicht nach einer Fernkampfarmee umschauen, aber wenn du genauere Tipps willst musst du auch genauer werden was du dir unter "gut" vorstellst und welche Armeen dir den spontan gefallen (Modelle, Spielstil etc.) auch auf der GW-Seite kann man sich über manche Armeen (vor allem die neu aufgelegten wie Tau, BT etc.) gut informieren.

MfG tornado64

Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Bei der Auswahl einer 2. Armee kann Dir niemand helfen.

Schließlich willst Du diese Armee spielen. Das Wissen, wer welche Armee spielen würde, hilft Di hier nicht weiter.

Ließ Dir ein paar Codizes oder das RB durch, schaue Dir die Modelle in einem Gw Laden oder einer Internetseite an und entscheide anschließend, welche Armee Dir vom Aussehen und Spielstil am besten gefällt.

Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen
oh sry hatte mich verschrieben:omg: ich wollte wissen was für eine zweitarmee ich sammel soll oder gut ist ich kann mich nicht entscheiden

Nimm Orks! :ork:

Nein, im Ernst, hier kann dir niemand sagen, welche Zweitarmee du sammeln "sollst" oder welche gut ist. Es kommt immer darauf an, für was sie gut sein soll. Magst du einen bestimmten Spielstil oder bestimmte Modelle besonders gern? Gefällt dir der Hintergrund eines bestimmten Volkes besonders gut? Möchtest du etwas, dass sich ganz anders spielt, als deine Space Wolves oder lieber eine Armee, die auf ähnliche Weise funtkioniert, wenn auch vielleicht mit leichten Abweichungen?

Nur wenn du uns deine Vorlieben nennst, können wir dir helfen, eine passende Armee zu suchen. Die Entscheidung, ob du sie haben willst, liegt dann bei dir. Wir werden sie nicht für dich treffen.

Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen
Gast
Dieses Thema wurde für weitere Antworten geschlossen.
×
×
  • Neu erstellen...

Wichtige Information

Wir haben Cookies auf Ihrem Gerät platziert, um die Bedinung dieser Website zu verbessern. Sie können Ihre Cookie-Einstellungen anpassen, andernfalls gehen wir davon aus, dass Sie damit einverstanden sind.