Jump to content
TabletopWelt

Mittelerde Quiz 3


Empfohlene Beiträge

Ob ichs wusste oder nicht ist ja auch egal,immerhin richtig ^^

Nagut, mal was anderes :

Was war Gothmog (D.Z.) wahrscheinlich für ein Wesen (nicht der Fim Gothmog).

Die zukünftigen HdR-Miniaturen von GW:

-Hobbitspeerschleuder,-Zwergenreiter,-Manwe,-Fledermausreiter,-Drachenbändiger von Gondor,-böse Entfrauen,-Finsterelben auf Warge....

Für ein besseres

HdR Tabletop

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

das ist meines wissens nach nicht richtig. Gothmog war kein schwarzer Numenor. Die einzige Quelle dazu, dass er kein Ringgeist und kein Numenor war, ist aus dem MERS-Regelwerk.

Da ist erstens Gothmog ein Halbtroll und eben der Statthalter von Mordor. Zudem werden in den MERS-Büchern ja die NazgÍ»l namentlich erwähnt, und da findet sich nun mal dieser Gothmog nicht darunter. Indem daß die MERS-Quellenbände eigentlich sehr stimmig sind und auch von Christopher Tolkien (buzw. den anderen Tolkien-Nachlaßverwaltern) "abgesegnet" sind, würde ich diese Quellen nicht so ohne weiteres ignorieren.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Gothmog und Halbtroll? o_O

MERS-Bücher gelten nicht, abgesegnet ist nicht gleich verfasst. Hätte der Meister die abgesegnet, wäre das was anderes gewesen. Die Bücher sind nur genauso Spekulation wie Schwarzer Numenorere und Nazgul.

edit: Wofür steht "MERS"?

Bemalte Figuren 2007: 6/365

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Die einzigen Vermutungen die ich gefunden habe sind:

1. Er war ein Nazghul. Das wäre am leichtesten zu erklären, da als der Hexenkönig tot war ein nachfolger gesucht wurde. Und wer käme da besser in frage als einer der ihren? Da aber alle namen von den Ringgeistern bekannt sind, ist das auszuschließen.

2. Troll / Halbtroll. Das große gegenargument ist, dass Gothmog schlau und gerissen war und Trolle eigentlich dumm und dümmer sind. ^^

MERS steht für : MittelErde RollenSpiele. Da in den Regelbüchern auch viel Hintergrund steht und das ganze Lizenztechnisch durch die Tolkiens laufen muss, ist das ganze automatisch richtig. Und demnach war Gothmog ein Halbtroll. <--Es tut mir so leid

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Das ist quatsch.

1) Herr der Ringe Film hat auch Tolkien Lizenz, da ist Gothmog ein Ork.

2) GW hat New Line Cinema Lizenz, Gothmog wieder ein Ork.

3) Kannst du mir eine Quelle von JRRTolkien vorlegen, in der alle sieben Nazgul (kommt nicht von Ghul!) mit Namen genannt werden?

4) Wäre Gothmog ein Halbtroll - hätten die Orks sicher nicht auf ihn gehört.

Ich bleibe bei schwarzer Numenorer oder Nazgul, eher aber schwarzer Numenorer. Vielleicht auch König von Weit-Harad oder sowas. Aber Mensch (oder was von ihm über ist ;) ).

Bemalte Figuren 2007: 6/365

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Nach "Handbuch der Weisen von Mittelerde" war Gothmog wahrscheinlich ein Nazgͻl gewesen.

Weiter mit Der Held

Die zukünftigen HdR-Miniaturen von GW:

-Hobbitspeerschleuder,-Zwergenreiter,-Manwe,-Fledermausreiter,-Drachenbändiger von Gondor,-böse Entfrauen,-Finsterelben auf Warge....

Für ein besseres

HdR Tabletop

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

@ Darkraphi

argh, den teil hab ich nicht mehr gelesen, hab nur das mit dem Nazgͻl gesehen.(Trotzdem kein Grund hier so..."abzugehen").Aber da du ja auch keine konkrete Antwort egegben hast und nur wieder klug***** musstest machen wir mal mit Der Helds Frage weiter.

So jetzt hat jeder ausgeteilt und eingesteckt, was bedeutet: einfach normal weitermachen.

Die zukünftigen HdR-Miniaturen von GW:

-Hobbitspeerschleuder,-Zwergenreiter,-Manwe,-Fledermausreiter,-Drachenbändiger von Gondor,-böse Entfrauen,-Finsterelben auf Warge....

Für ein besseres

HdR Tabletop

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

@ Darkraphi

argh, den teil hab ich nicht mehr gelesen, hab nur das mit dem Nazgͻl gesehen.(Trotzdem kein Grund hier so..."abzugehen").Aber da du ja auch keine konkrete Antwort egegben hast und nur wieder klug***** musstest machen wir mal mit Der Helds Frage weiter.

So jetzt hat jeder ausgeteilt und eingesteckt, was bedeutet: einfach normal weitermachen.

Sind wir hier aufm Kindergeburtstag?

Du hast gefragt, wer es WAHRSCHEINLICH war. Die gängisten Theorien sind nun mal schwarzer Numenorer und Nazgul. Das hab ich auch direkt drunter geschrieben.

Bemalte Figuren 2007: 6/365

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

ok, dann sollten wir aber dafür einen neuen Thread aufmachen und das nicht in einem Quiz klären.

Die zukünftigen HdR-Miniaturen von GW:

-Hobbitspeerschleuder,-Zwergenreiter,-Manwe,-Fledermausreiter,-Drachenbändiger von Gondor,-böse Entfrauen,-Finsterelben auf Warge....

Für ein besseres

HdR Tabletop

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Wieso gehört so eine Frage nicht in den threat hier?

ich finde schon, und cih finde, richtig ist nur, was durch Quellen von Tolkien belegt wird.

GW hat zwar Lizenzen erworben, aber tortzdem erfinden die munter komische dinge, und platzieren die da, wo man sie gut verkaufen kann.

Ich weiß jetzt garnicht, ob irgendwann mal festgelegt wurde, welche Quellen im zweifelsfall richtig sind, aber trotzdem finde ich, dass es hier elraubt sein sollte darüber zu diskutieren.

Mit besten Grüßen

Sven

aus dem "Spieleschmiede Club e.v."

Leverkusen, Rheinland

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Ok, wenn ihr das so seht :

Ich hab das einfach nur daraus genommen, weil es wie folgt in "Handbuch der Weisen von Mittelerde" stand :

Gothmog war auch der Name des Statthalters von Minas Morgul,....

Er war vermutlich einer der Nazgͻl

Die zukünftigen HdR-Miniaturen von GW:

-Hobbitspeerschleuder,-Zwergenreiter,-Manwe,-Fledermausreiter,-Drachenbändiger von Gondor,-böse Entfrauen,-Finsterelben auf Warge....

Für ein besseres

HdR Tabletop

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Gast
Dieses Thema wurde für weitere Antworten geschlossen.
×
×
  • Neu erstellen...

Wichtige Information

Wir haben Cookies auf Ihrem Gerät platziert, um die Bedinung dieser Website zu verbessern. Sie können Ihre Cookie-Einstellungen anpassen, andernfalls gehen wir davon aus, dass Sie damit einverstanden sind.