Jump to content
TabletopWelt

Mittelerde Quiz 3


Empfohlene Beiträge

@ Elfindel: Lese dir doch mal bitte die Regeln dieses Rätsels durch! Auch wenn meine Antwort vielleicht nicht 100 % richtig war, hat Celebrion an mich die nächste Frage gegeben.

Übrigens: Die Balchot liessen sich im Düsterwald nieder, somit wäre Der Komma an der Reihe. Zu behaupten die Balchot gäbe es nicht, nur weil sie vielleicht nicht in der Ardapedia stehen ist auch falsch, wie in den Nachrichten aus Mittelerde nachzulesen.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Wieso ist Arda eine unglaubliche größe? Ist einfach nur ein Königreich. Selbst wenn Eomir falsch liegen sollte, ist Arda (was nicht von dir kommt) eine genauere beschreibung als:

Die Mauern der Sonne liegen im Osten Mittelerdes. Östlich der Dunkellande.

Das ist genauso als wenn ich sagen würde, der Iran liegt östlich von Deutschland. (sehr genau)

Und sei doch nicht direkt so aggressiv^^

Sollte aber nicht aggressiv rüber kommen ;)

Ich denke nur, dass wenn ich sage, dass die Mauern der Sonne nicht auf dem Gürtel von Arda liegen. Das ist Humbuk.

Was ich gesgat habe ist richtig:

Wenn man sich einmal die Karte von Arda anguckt, dann sind die Mauern ganz im Osten. Sogar östlich der Dunkellande.

Vielleicht hast du ja den Histroischen Atlas von Mittelerde, welcher das ganz genau zeigt. Auf Seite 5.

Die Antwort Gürtel von Arda ist genauso, als wenn ich sagen würde, dass der Längegrad auf einem Breitengrad liegt. Es gibt zwar irgendwo einen Schnittpunkt. Das war es aber schon.

 

 

2431mal geändert von hav0c (Gestern um 21:25 Uhr)

 

 

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

So, jetzt ist aber langsam mal Schluss damit. Wenn du mal genau hinsiehst, wirst du sehen, dass zwischen Frage und Antwort schon 5 Tage liegen. Normalerweise löst man nach drei Tagen die Frage auf und stellt eine neue. Da ich das aber nicht getan habe, habe ich die Antwort von Eomer gelten lassen und gesagt, er soll die nächste Frage stellen. Da jetzt mittlerweile auch schon alles gesagt wurde, hört auf euch darüber zu streiten und macht mit dem Quiz weiter.

Das heißt, der Komma ist dran.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Also ich schlage vor das wir das alle einfach vergessen, und weitermachen als wäre nix gewesen. Das mit dem aggressiv, war auch nur ein scherz um's aufzulockern.:engel:

Wer gab dem, durch eine Morgul Klinge verletzten, Frodo sein Pferd, um vor den Ringgeistern nach Bruchtal zu fliehen?

"Wer den Feind umarmt, macht ihn bewegungsunfähig"

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Gast
Dieses Thema wurde für weitere Antworten geschlossen.
×
×
  • Neu erstellen...

Wichtige Information

Wir haben Cookies auf Ihrem Gerät platziert, um die Bedinung dieser Website zu verbessern. Sie können Ihre Cookie-Einstellungen anpassen, andernfalls gehen wir davon aus, dass Sie damit einverstanden sind.