Jump to content
TabletopWelt

Brauche Hilfe für meine Wüstenplatte!


Empfohlene Beiträge

Hallo alle zusammen!

Ich habe vor in der nächsten Zeit meine Spielplatte endlich mal ordentlich zu gestalten. Da 2 meiner Armeen (Necron und Thousand Sons) im ägyptischen Stil sind, wollte ich auch ein Wüstengelände. Ich habe mir bei Hornbach schon einige Tüten Sandstreu und Holzleim besorgt um die Fläche vorzubereiten.

Jetzt stehe ich aber vollkommen auf dem Schlauch, was das Gelände betrifft. Habt ihr vielleicht Ideen, wie Wüstengelände aussehen könnte? Wäre gut, wenn das ebenfalls einen ägyptischen Hauch hätte, ist aber nicht wirklich zwingend. Ich wollte nicht einfach nur Hügel aufstellen, da ich auch einiges an Deckung herrichten wollte, nur machen sich Wälder ja nun schlecht. Kämen also eher eine Art Oasen in Frage oder irgendwelche Gruben oder Wüstenbunker. Ich bin leider im Moment absolut Ideenlos und das ist meine erste Spielplatte, die ich zusammenbasteln möchte.

Ich wäre daher für ein paar Ideen und Anregungen von eurer Seite sehr dankbar!

Gruß,

Magni

"Was willst du mit dem Dolche? Sprich!"

"Kartoffeln schälen, weiter nichts..."

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Es wäre interesannt vorher zu wissen was für eine Art von Platte du bauen möchtest, also ob du eine Vollmodellierte Platte oder eine einfache Platte mit seperaten geländestücken bauen willst.

Bevor du Sand auf die Platte streust, bestreich sie mit der Grundfarbe die auch der Sand dann bekommen soll.

Zur Farbwahl mach vorher ein paar Tests.

Fantastische Malerei und Illustration:
http://www.scheinlichter.de
 

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Dünen/Hügel sind eh klar. Aber auch Felsen machen sich recht gut in der Wüste. Als Vegetation passen kleine Sträucher, man könnte sich aber auch an eine Oase wagen.

Und Gebäude/Bunker passen natürlich in eine Wüste genau so gut wie sonst auf jeden Tisch :)

Meine Wüstenplatte:

http://img263.imageshack.us/img263/2562/117fa.jpg

http://img263.imageshack.us/img263/7203/129fa.jpg

Eine sehr schöne (wenn auch extrem aufwändige) Platte gibts auch hier:

http://www.ironhands.com/table.htm

DER GRILLBLAG - eine INSTITUTION

 

"Die Qualitäten des Blags tummeln sich nicht an der Oberfläche, springen einem nicht sofort ins Gesicht. Das tut Avantgarde nie." - Sir Arthur Conan Doyle

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Hi!

Wie wärs mit ner alten Tempel/Pyramiden-Ruine? ICh meine, auch im 40. JT. gibts noch alten Kram oder?!^^ Oder eien Art Geisterstadt, zumindest 1-2 alte, kaputte Häuser. Geröll, Dühnen (lange, sanft auslaufende Hügel), ein Treibsandfeld (schwieriges Gelände), vielleicht sogar einen kleinen Kacktus-Wald (besonders fluffig^^). Oder ein trockenes Flußbett. Ein Obelisk. etc.

MfG Tommi.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

@JimmyGrill

Auf deiner Platte wär mir eindeutig zu wenig Deckung. Ein paar mehr Erhebungen sollte die Platte auch schon haben. Ich möchte natürlich eine Platte mit seperaten Geländestücken bauen, die man halt auch wahlweise umstellen kann. Häuser würden sich auch gut machen, nur habe ich bis jetzt noch keine Idee wie man diese Häuser gestalten sollte, da ich ja schließlich 40k spiele und Fantasy-Häuser nicht so ganz passen würden.

"Was willst du mit dem Dolche? Sprich!"

"Kartoffeln schälen, weiter nichts..."

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Wüste ist eigentlich recht vielseitig, letztendlich kann man raufpacken, was man will.

von felsen, über ruinen, zerschossene städte, schützengräben, bis ein bischen vegetation und wasser kann da alles sein.

ich hab z.b. ne recht einfache (und imho) gutaussehende methode für felsen gefunden.

http://home.tiscalinet.ch/bruchpilot/minis/CIMG0694.jpg

ich kann zuhause ja mal mehr bilder von meinem wüstentisch machen, hab aber momentan nicht viele online.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Ich finde als Wüstengelände eignen sich "Türme" aus Flachen Styrodur stücken.

Einfach aus Styrodur mehrere, ungleichmäßige, flache "Steine" schneiden und sie zu einem ca. 10cm großen Turm zusammenkleben und dann noch schick bemalen (wenn du die besprühst ,ohne dass du sie vorher mit Leim versiegelt hast schmelzen die mal ganz gerne) und ggf. vorher noch mit Sand bekleben.

Sieht in meinen Augen ziemlich schön aus, v.a. auf einer Wüstenplatte,

MfG

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Was haltet ihr von diesen GipsBausätzen von 2Legends. Natürlich die im ägyptischen Stil. Wie viel braucht man davon in etwa, um ein halbwegs großes Geländestück mit ausreichender Deckung zu basteln?

"Was willst du mit dem Dolche? Sprich!"

"Kartoffeln schälen, weiter nichts..."

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Wie hast du die gefertigt?

eigentlich recht simpel:

3 jeweils im durchmesser kleinere styrodur-teile ausgeschnitten.

dann habe ich den cutter genommen und horizontale kerben einmal rum gemacht.

davon je 2-3 pro styrodur-stück und dann alle aufeinander geklebt und angemalt

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Hi!

Ich habe hier einmal eine HdR Landschaft gebaut. Das ist hier nur die Grundplatte. Danach habe ich noch viele Wälder und Steine als Deckung gebaut, die man natürlich bewegen kann. Du musst einfach nur statt den Brauntönen mehr Gelb benutzen. Oder am besten nur Gelb und Hellbraun. Die Methode mit dem Sägemehl eignet sich aber sonst bestens für Wüsten. Du kannst natürlich auch deine Materialien benutzen ;), aber das sollte dir nur eine andere Methode zeigen.

http://www.tabletopwelt.de/forum/showthread.php?t=73974

Drachenklaue :bking:

Te contemno!

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Erstelle ein Benutzerkonto oder melde dich an, um zu kommentieren

Du musst ein Benutzerkonto haben, um einen Kommentar verfassen zu können

Benutzerkonto erstellen

Neues Benutzerkonto für unsere Community erstellen. Es ist einfach!

Neues Benutzerkonto erstellen

Anmelden

Du hast bereits ein Benutzerkonto? Melde dich hier an.

Jetzt anmelden
×
×
  • Neu erstellen...

Wichtige Information

Wir haben Cookies auf Ihrem Gerät platziert, um die Bedinung dieser Website zu verbessern. Sie können Ihre Cookie-Einstellungen anpassen, andernfalls gehen wir davon aus, dass Sie damit einverstanden sind.