Jump to content
TabletopWelt

Sigmar oder Aenarion?


Empfohlene Beiträge

Das ist jetzt vll ne etwas dumme Frage

In der Tat! ;D

Das ist der Elf schlechthin. Er war der erste Phönixkönig und besaß das Schwert des Khaine. Mit diesem war seine Kraft nahezu göttlich und gemeinsam mit seinem Drachen Indraugnir (so hieß der glaube ich) kämpfte er gegen die Horden des Chaos. Besonders erwähnenswert ist der Kampf gegen alle 4 großen Dämonen gleichzeitig. Während Indraugnir sich um einen der Dämonen kümmerte und diesen erledigte (war glaube ich der Herrscher des Wandels) bekämpfte Aenarion die anderen drei. Leider weiß ich nicht mehr genau wie er starb, es kann aber sein, dass das in diesem Kampf geschehen ist.

Ganz nebenbei ist er auch noch der Vater von Malekith.

Jetzt "Kings of War" spielen! Von enttäuschten Ex-GW-Mitarbeitern für (enttäuschte) Ex-Warhammer-Spieler.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Na ja Aenarion und Sigmar sind nicht so der Hammer. Gib mir so eine Waffe wie einer von denen hatte und mein Char wird auch zum Superkloppa. Eher Lord Kroak der konnte Kontinente verschieben oder Nagash ist auch übel der hat sogar eine eigene Magielehre erfunden und ist Unsterblich und Kroaks Geist schwirrt auch noch bei seinen Körper. Und der Elf oder Mensch die sind weg. Und Teclis mit Nagash zu vergleichen ist woll etwas übertrieben.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Lord Kroak kann auch nicht so ohne gewesen sein - immerhin kann sogar sein Leichnam noch so einiges.

Nagash hat eine Magielehre erfunden! Die Vampire erschaffen - ebenso alle Untoten, das damals gewaltige Reich Khemri ausgelöscht und zwar mit Mann und Maus.

Also Nagash ist schon der Oberschurke....

"Will there never be peace?"

"Never," said Gotrek "we will never win."

"Then why bother to fight?"

"So we don´t lose."

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Aenarion war mit dem Wittwenmacher definitiv stärker als Sigmar mit seinem Fliesenhämmerchen, aber eben nur mit seiner Waffe.

Nimmt man nur die Person selbst, streiten sich denke ich:

1) Lord Kroak (Noch lebend natürlich)

2) Nagash (Der hatte echt was drauf)

3) Be'Lakor (Zumindest in der Chaoswüste unbesiegbar)

4) Abhorash (Ein Vampirkönig der keinen Blutdurst mehr hat und laut Hintergrund der stärkste Nahkämpfer der Warhammerwelt)

Mit Ausrüstung und Reittieren kommen dann noch:

5) Siegmar

6) Aenarion

dazu.

Edit:

Ach ja, zum Thema Schurke:

Es kommt drauf an, ob man die Kraft oder die Auswirkungen der Person zählt.

Meine Favoritin ist Morathi, ursächlich verantwortlich für:

- Beide Spaltungen des Elfenvolkes (1. Mal persönlich, 2. Mal weil sie Malekiths Mutter ist)

- Den Bartkrieg (Malekiths Mutter halt)

- Die Entstehung aller Untoten (Eine Dunkelelfe lehrte Nagash die schwarze Magie)

Sollten Ihnen meine Aussagen zu klar gewesen sein, dann müssen Sie mich missverstanden haben. (Alan Greenspan)

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

HALT!

Klarstellung: Hier geht es expleziz auch um vergangene Helden. Ob sie heute noch existent sind oder nicht ist vollkommen wayne!

Zu Aenarion: Er und sein Drache überlebten den Kampf, sind dann -schwerverletzt- zur insel des Unheils geflogen, und haben dort die Klinge des Khaine verwahrt, auf das sie kein Sterblicher jemals wieder führen sollte.

Zu der Aussage: Tolle Waffe, tolles Reittier -> ohne das kann der gar nix.

So ein Schrott, echt. Nimm Lord Kroak oder Nagash die Winde der Magie: Die können gar nix mehr, noch nicht mal mehr existieren.

WH ist eine magische Welt, und hier zählt nicht welche Waffen eingesetzt werden um Ziele zu erreichen, ob Magie oder Keulen. Es zählt was damit erreicht wurde. Und da ist Aenarion imo ganz weit vorne.

Es ist besser in der Hölle zu herrschen als im Himmel zu dienen. - John Milton.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Grimnir gehört definitiv in die gleiche Liga wie z.b. Nagash( Auch wenn das alle Bartabschneider, Menschlinge, Blutsauger und Mutanten übersehen[und ich auch nur Leute wiederhole])

Der ist schließlich nur von einer seiner beiden Äxte begleitet allein gegen die ganze Chaoswüste, und nicht irgentwie nur gegen vier traurige Dämönchen, gezogen.

Und er hat sein Ziel das Chaostor ja warscheinlich sogar erreicht.

Und bevor irgentjemand sagt " Er kann ja nur mit seinen vor Meisterrunen strotzenden Äxten was", die hat er auchnoch selbst geschmiedet.

Ausserdem will ich mal noch einen Gotrek einwerfen, allerdings den alten Hochkönig Gotrek Sternenbrecher der ja immerhin die hinterhältigen Spitzohren zurück ins Meer gejagt hat, nachdem er ihren König um seine Krone und sein leben erleichtert hat.

Ps. Ja ich bin bekennder Zwergenspieler^^

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Sorry, du hast natürlich Recht, Grimnir habe ich vergessen.

Also:

7) Grimnir

und wohl auch:

8) Alcadizzar

Was ist eigentlich mit dem ersten der Drachenoger (weiß gerade nicht wie der heißt) der soll doch so groß wie ein Berg sein, und dem entsprechend mächtig...

Sollten Ihnen meine Aussagen zu klar gewesen sein, dann müssen Sie mich missverstanden haben. (Alan Greenspan)

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Nimmt man nur die Person selbst, streiten sich denke ich:

1) Lord Kroak (Noch lebend natürlich)

2) Nagash (Der hatte echt was drauf)

3) Be'Lakor (Zumindest in der Chaoswüste unbesiegbar)

4) Abhorash (Ein Vampirkönig der keinen Blutdurst mehr hat und laut Hintergrund der stärkste Nahkämpfer der Warhammerwelt)

so stark ist Kroak nicht wenn man ihn als modell darstellen kann ;)

das gleiche gilt mMn für Be'lakor, stark ja aber Nagash und Abhorasch verspeisen die doch zum Frühstück.

gut, Nagash hät nen Problem wenn Kroak seine armee zerfleddert und er dann etwas allein dasteht aber sonst.

Ach ja, zum Thema Schurke:

Es kommt drauf an, ob man die Kraft oder die Auswirkungen der Person zählt.

Meine Favoritin ist Morathi, ursächlich verantwortlich für:

- Beide Spaltungen des Elfenvolkes (1. Mal persönlich, 2. Mal weil sie Malekiths Mutter ist)

- Den Bartkrieg (Malekiths Mutter halt)

- Die Entstehung aller Untoten (Eine Dunkelelfe lehrte Nagash die schwarze Magie)

Ehm Nagash hat die Dunkle Magie von gefangenen dunkelelfen, glaubst du das lehren die den freiwillig? *G*

du meinst wahrscheinlich eher Heinrich Kemmler, den Patriarchen der Verdammnis, der ist in der Tat menschlich...

Wobei Kemmler inzwischen auch untot ist, auch wenn das sehr cool war.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Es zählt was damit erreicht wurde. Und da ist Aenarion imo ganz weit vorne.

Aber Aenarion und die anderen Superhelden wurden irgendwann mal besiegt. (Ausser vielleicht Sigmar) Nagash sogar mehrmals.

Im Gegensatz zu Belakor den lediglich die Götter des Chaos selbst bezwingen konnten und so seinen unaufhaltbaren Kreuzzug für das Chaos stoppen.

Sonst hätte er wohl die komplette WH-Welt vernichtet und niemand hätte ihn jemals stoppen können, da er zu mächtig war........

-Ich komme aus Berlin. Und damit bin ich automatisch cooler als Du.-

****Lord des Chaos

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Was ist eigentlich mit dem ersten der Drachenoger (weiß gerade nicht wie der heißt) der soll doch so groß wie ein Berg sein, und dem entsprechend mächtig...

Krakanrok der Schwarze? Tjo, von dem kriegt man halt irgendwie recht wenig mit, glaube der hat ganz gerne seine Ruhe. Pennt auf irgendnem Berggipfel und wartet drauf, dass ein Blitz ihn in die Schlacht treibt oder so ;)

*Hexenpriester

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Aber Aenarion und die anderen Superhelden wurden irgendwann mal besiegt. (Ausser vielleicht Sigmar) Nagash sogar mehrmals.

JA und genau deswegen ist Sigmar der Größte!

( Laut dem Buch: Genevieve the Undead hatte er sogar den Größten;D , dass nur mal so nebenbei...)

Wurde nie besiegt und hat mit nem Orkkiefer ganze Horden von denselbigen vertrieben... Sigmar ist halt auch übel wenn er nur nen Fausttanz aufführt..

Und außerdem: Er ist jetzt ein verdammter GOTT!:ok:

Wer kann das von sich behaupten?

Go Sigmar!:bking:

MFG Link

"Well, at least I shall die as I have lived. Completely surrounded by morons." - Black Mage

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Ehm Nagash hat die Dunkle Magie von gefangenen dunkelelfen, glaubst du das lehren die den freiwillig? *G*

Weiß ich doch, aber ohne Morathi hätt es diese Dunkelelfen garnicht erst gegeben, logo? ;)

so stark ist Kroak nicht wenn man ihn als modell darstellen kann

Kroaks Geist kann man als Modell darstellen, als lebender hat das Kerlchen große Dämonen or Mass gebannt und Kontinente verschoben.

Es ist wirklich schwer zu sagen, wer der stärkste ist, zumal GW alle der großen Helden die sie als Modelle herausbringen, zugegeben um die Spielbalance zu waren, extrem verhunzt und abschwächt.

Also hier ist (mit aller Ausrüstung) die Rangliste nach meiner Meinung:

1) Krakanrok ?

2) Aenarion

3) Be'Lakor

4) Lord Kroak

5) Abhorash

6) Grimnir

7) Nagash

8) Grimnir

9) Alcadizzar

Was meint ihr dazu?

Sollten Ihnen meine Aussagen zu klar gewesen sein, dann müssen Sie mich missverstanden haben. (Alan Greenspan)

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

1.) Warum taucht da 2mal Grimnir auf?

2.) Wo ist Sigmar?:ht:

3.) Gab doch noch den Vater aller Drachen.. Der soll auch so groß wie ein Gebirge sein und schlafen bis zum Ende der Zeit wo sich am letzten Tag nochmal alle Drachen erheben usw.

HE-Spieler dort draußen wie hieß das Vieh nochmal?:???:

MfG Link

"Well, at least I shall die as I have lived. Completely surrounded by morons." - Black Mage

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Was kann denn dieser Krakanrok? Nur weil er so groß ist wie ein Berg und der erste Drachenoger ist?

Macht ihn noch lange nicht zu einem Star. Für mich ist Be`Lakor ganz klar die Nummer eins, weil es keiner sterblichen Macht jemals gelungen ist ihn zu stoppen.......

-Ich komme aus Berlin. Und damit bin ich automatisch cooler als Du.-

****Lord des Chaos

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

In diese Liste gehört auch Grom...ihr Banausen...immer die kleinen vergessen...was können die den dafür -.-

Und was der gebraucht hat, hat kein Ork, Mensch, Zwerg oder dunkelelf geschaft.

Die Zwerge konnten ihn nicht stoppen, das Imperium hat er verwüstet, marschierte einfach durch Bretonia (wenn interesieren schon eingebildete Ritter und stinkende Bauern ;D) und schlug dann auf Ulthuan ein...als er merkte die Insel ist doch nichts für ihn ist er weiter gezogen....

Eindeutig ein kleiner Held unter den anderen Großen der Warhammer Weld und mein absoluter Liebling :)

"Primus inter pares" - Hoher Rat zu Terra

"We fight for the All-father, Inquisitor. Do not cross our path!"

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Für mich ist Be`Lakor ganz klar die Nummer eins, weil es keiner sterblichen Macht jemals gelungen ist ihn zu stoppen.......

Außer Teclis;D

Ok ist SdC Hintergrund und somit Müll, aber Tatsache :zunge::D

Grom? Naja er ist/war nicht schlecht, ABER: Hier gehts um die ganz Großen und net um die Kleinen!

Außerdem: Wären Sigmar und Gilles noch am Leben gewesen.. :hauen: ^^

MfG Link

EDIT: Juhu! Mein 50 Post!^^

"Well, at least I shall die as I have lived. Completely surrounded by morons." - Black Mage

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Ich find genau hier liegt das Problem:

Solange man sie nicht gegeneinander antreten liesse, weiß man eben einfach nich wer der beste is :D

Woher auch? Was der eine nich gut kann, macht eben der andere besser. Ich finde nicht, dass mans dran festmachen kann, wer wie oft schon besiegt wurde.

Der eine hat halt ein paar mehr Schlachten als der andere und dementsprechend stärkere oder schwächere Gegner. Andere wiederum treten nie auf und man weiß einfach zu wenig über sie.

Fazit: Man könnte höchstens sagen wer die stärksten Helden/Schurken der Warhammerwelt sind. Und da zähle ich eigentlich alle hier genannten dazu

Gruß Kenshin

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Zitat:

Für mich ist Be`Lakor ganz klar die Nummer eins, weil es keiner sterblichen Macht jemals gelungen ist ihn zu stoppen.......

Außer Teclis

Ok ist SdC Hintergrund und somit Müll, aber Tatsache

Der Be`Lakor der beim Sturm des Chaos dabei war war ja auch nicht gerade auf der Höhe seiner Macht sondern gerade erst seinem Gefängnis entkommen.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Solange man sie nicht gegeneinander antreten liesse, weiß man eben einfach nich wer der beste is :D

Gruß Kenshin

Bitte sofort rauseditieren!

Wenn Superschurke Gav Thorpe das liest wird da die nächste WHFB Kampagne draus geschustert.

:omg:

Also der größte Held ist ja wohl eindeutig Aenarion...grade die Selbstaufopferung zum Schluss um die Hochelfen, ach was die ganze Welt, zu retten macht ihn zu DEM Held bei Warhammer.

Gna!

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Für mich ist Be`Lakor ganz klar die Nummer eins, weil es keiner sterblichen Macht jemals gelungen ist ihn zu stoppen.......

Kunststück, mit einer nahezu unbegrenzt großen Armee.

Zu der Zeit konnten Dämonen aufgrund der allseits stark vorhandenen Magiewinde auch noch problemlos über die Welt marschieren und mussten sich keine Sorge darüber machen wie sie es denn schaffen in der Realen Welt zu bleiben, wie heute.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Kunststück, mit einer nahezu unbegrenzt großen Armee.

Zu der Zeit konnten Dämonen aufgrund der allseits stark vorhandenen Magiewinde auch noch problemlos über die Welt marschieren und mussten sich keine Sorge darüber machen wie sie es denn schaffen in der Realen Welt zu bleiben, wie heute.

Öhm war das aber zu Zeiten von Aenarion nicht genauso? Erst das Einschreiten von Aenarion konnte doch die Magiewinde zurück in die Chaoswüste verbannen.

Nur zu Zeiten von Be`Lakor war er einfach zu mächtig, als das ihn jemand hätte überhaupt schlagen können.

Leider hat man seine eigentliche Stärke mit dem SdC völlig verhunzt dargestellt. Genauso wie es bei Archaon gemacht wurde. Der angeblich stärkste Nahkämpfer und größte Chaosgeneral aller Zeiten lässt sich von einem zweitklassigen Ork vertrimmen?

Und Manfred von Carstein lässt sich von imperialen Geschwätz beeindrucken und zieht sich lieber zurück?

Also ehrlich. Die ganze Kampagne war nur ein schlechter Witz.......

-Ich komme aus Berlin. Und damit bin ich automatisch cooler als Du.-

****Lord des Chaos

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Mal im Ernst...führt dieser Thread zu irgendwas?

In jedem AB oder Fllufftext propagieren die Fraktionen ihre Helden als jeweils die tollsten und krassesten Bashor und bevor sie sich alle zu einem gemütlichen Wochenendprügelturnier treffen wird man wohl nicht erfahren wer der/die/das stärkste ist.

Und gegen Gnobbla, den garstigen Squig von Skarsnik hätten sie ja doch alle keine Schnitte...

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Gibts denn irgendwo im Web noch das Profil von Nagash? Also von der 4. oder 5. Edition (weiß leider nicht, wo er zuletzt eins bekommen hat, bin erst seit der aktuellen Edition dabei)

Auch die Regeln von Sigmar oder Aenarion würden mich mal interessieren, gabs da irgendwann mal was? (Ich bezweifle das allerdings!)

Mir ist schon klar, dass die Werte und Regeln von diesen Superhelden für das normale Spielen total ungeeignet wären, aber man wird ja mal fragen dürfen!

Mein Lehrer: So, wer fehlt denn heute?

Mein Banknachbar: Zählt geistige Abwesenheit auch als Fehlen?

Mein Lehrer: Nein, sonst würde die Liste nicht ausreichen! ^^

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Nein ich glaube kaum, dass es Regeln zu Sigmar und Aenarion gibt, va weil sie keinen eigenen Modelle haben.

Ich halte Aenarion in meinen Augen für den größeren Helden, er hat wenigstens das Bett mit Morathi geteilt und ist viel cooler, stylischer......

Sigmar erinnert mich immer an einen SM Primarchen, verklemmt, sonderbar, actionman-mäßig....

Die letzten Stunden des europäischen Fantasy Genres haben geschlagen -auf nach Asien , ohne Orks, Elfen und sonstigen Gesocks .....Zeit für was Neues http://www.tabletopwelt.de/forum/showthread.php?t=80763

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Ich hoffe doch mal stark, dass Charaktere wie Sigmar oder Aenarion niemals irgendwelche Werte bekommen. Was sollte das auch nützen? Die Werte müssten ja irgendwie in ein spielbares Konzept gepresst werden und was dann passiert sieht man ja an Be'Lakor. (Nicht, dass er grottenschlecht ist aber halt auch nicht der Mythos, der er sein sollte).

Ich denke auch nicht, dass sich der Grad des Heldentums an der reinen "Firepower" messen lässt sondern an dem, was er geleistet hat und den Legenden, die sich um die Person gebildet haben.

Ich bin lieber jeden Tag glücklich als im Recht.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Erstelle ein Benutzerkonto oder melde dich an, um zu kommentieren

Du musst ein Benutzerkonto haben, um einen Kommentar verfassen zu können

Benutzerkonto erstellen

Neues Benutzerkonto für unsere Community erstellen. Es ist einfach!

Neues Benutzerkonto erstellen

Anmelden

Du hast bereits ein Benutzerkonto? Melde dich hier an.

Jetzt anmelden
×
×
  • Neu erstellen...

Wichtige Information

Wir haben Cookies auf Ihrem Gerät platziert, um die Bedinung dieser Website zu verbessern. Sie können Ihre Cookie-Einstellungen anpassen, andernfalls gehen wir davon aus, dass Sie damit einverstanden sind.