Jump to content
TabletopWelt

Karte von Berlin


Rattig

Empfohlene Beiträge

nu um dieses Unterforum mal zu beleben, weil sich ja beschwert wurde, dass hier nichts los ist,stelle ich meine Frage hier rein.

Da ich wohl bald anfange zu meistern und wir uns alle neue Charaktere dazu erstellen, kann ich das Setting ja auch recht frei bestimmen.

Für das Setting habe ich mir Berlin ausgedacht, weil ich für meine gruppe die Herausforderung will und ich Berlin einfach sehr mag.

Nun meine Frage: Wer hat eien KArte von Berlin wo die ganzen Grenzen der Con-gebiete eingezeichnet sind?

Da ich die angaben im DidS II nicht so prickelnd finde wollte ich mal fragen ob einer sowas schon im Netz gefunden hat oder mal selber gemacht hat.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Dieses Post ist zwar schon ein Weilchen her, aber ich schaue in letzter Zeit wegen erzwungener SR-Spielpause nur noch selten rein.

Das Einzige, was ich anzubieten hätte wäre die alte Karte aus DiDS I. Ich kenne DiDS selber nicht, weiß also nicht, ob dort nicht einfach nur die gleiche Karte abgedruckt wurde.

Alternativ könntest du dir auch eine normale Stadtkarte (Eventuell auch von Google Earth) nehmen und die Kongebiete aus der DiDS-Karte übertragen. Das sollte nicht allzu schwer sein. Sicher, im Jahr 2050 sieht die Stadt natürlich etwas anders aus, insbesondere die herausragenden Bauten wie Arcologies etc. würden herausstechen. Der Großteil dürfte allerdings ähnlich bleiben, vor allem die Hauptverkehrsadern dürften ihre Position (wenn auch höchstwahrscheinlich ihre Ausmaße) beibehalten.

Wenn es also nur um eine schematische Karte gehen soll, dann wäre das ein gangbarer Weg.

Anmerkung:

Aus Erfahrung kann ich sagen, dass man bei Berlin als Arbeitsplatz der Runner als SL sehr gefordert wird, wenn man nicht möchte, dass die Darstellung der Stadt und der Gesellschaft nicht ins Lächerliche abgleitet. Gerade in Punkten wie der Häufigkeit von durchgeknallten Freaks, die wahllos Runnergruppen auflauern und sie erledigen wollen, weil heute gerade Dienstag ist oder anderen freilaufenden Crittern und Psychopathen sollte man sich nicht verleiten lassen, es zu übertreiben. Das ist natürlich Geschmackssache, aber irgendwann fragt sich auch der kooperativste Spieler, ob der dritte Vampir/Kannibalengangboss/Drakoformsquatter in dieser Woche wirklich sein musste.

Anarchie schön und gut, aber das heißt nicht, dass man sein Hirn an der Stadtgrenze gegen einen LSD-getränkten Schwamm austauschen muss.

~der Böse

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Erstelle ein Benutzerkonto oder melde dich an, um zu kommentieren

Du musst ein Benutzerkonto haben, um einen Kommentar verfassen zu können

Benutzerkonto erstellen

Neues Benutzerkonto für unsere Community erstellen. Es ist einfach!

Neues Benutzerkonto erstellen

Anmelden

Du hast bereits ein Benutzerkonto? Melde dich hier an.

Jetzt anmelden
×
×
  • Neu erstellen...

Wichtige Information

Wir haben Cookies auf Ihrem Gerät platziert, um die Bedinung dieser Website zu verbessern. Sie können Ihre Cookie-Einstellungen anpassen, andernfalls gehen wir davon aus, dass Sie damit einverstanden sind.