Jump to content
TabletopWelt

Die Sache mit dem Trefferwurf ...


Empfohlene Beiträge

Hallo Leute!

Bin mir jetzt nicht hundertprozentig sicher, ob der Thread zu den Regelfragen gehört, da es sich nicht explizit um eine Frage zu einer Regel handelt. Vielmehr möchte ich Beschwerde einreichen ;) , bzw. eure Meinung wissen!

Also wenn der Thread hier falsch ist bitte verschieben!

Und zwar geht es um die Unausgewogenheit der Trefferwurftabelle!

Ich beginne mit einem Beispiel:

Ein Hochelfenprinz (KG von 7) stürmt auf ein Regiment von Khemri-Skeletten (KG von 2) zu und greift mit all seinem Geschick und Können an!

So, und was muss der gewandte und kampferprobte Prinz nun würfeln um zu treffen?

Ja richtig, 3en!

Also ganz ehrlich, ich versteh das nicht! Umgekehrt müssten die Khemri-Skelette 5en würfeln, um zu treffen, da das KG des Prinzen ja MEHR ALS DAS DOPPELTE beträgt!

Warum gibt es dann die Regel nicht, dass der Prinz 2en braucht, da das KG des Skelett-Regiments ja WENIGER ALS DIE HÄLFTE beträgt??? :???:

Das würde für mich viel mehr Sinn machen und das KG erheblich an Bedeutung gewinnen, wie es bei Stärke und Widerstand ja bereits der Fall ist!

Nach der jetzigen Trefferwurftabelle ist es ja schon beinahe egal, ob ich jetzt KG 5 oder 10 hab, was macht das bitte noch für einen Unterschied, wenn ich gegen Kern- oder Eliteeinheiten kämpfe? Ich muss ja eh immer 3en würfeln um zu treffen! :notok:

Also ich bin der Meinung, die Trefferwurftabelle sollte so verändert werden, dass man 2en braucht, wenn das KG des Gegners weniger als die Häfte beträgt!

Wie denkt ihr darüber?

P.S.: Und bitte stuft mich wegen meinen wenigen Beiträgen nicht als Newbie ein, ich habe sehr wohl Erfahrung mit Spielen! :ok:

Mein Lehrer: So, wer fehlt denn heute?

Mein Banknachbar: Zählt geistige Abwesenheit auch als Fehlen?

Mein Lehrer: Nein, sonst würde die Liste nicht ausreichen! ^^

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Eine Regelfrage ist das nicht... also *schubs*

Ansonsten ist das ein schon häufig beklagtes Ungleichgewicht. Obwohl bessere Werte in allen Eigenschaften ungefähr gleich viel Kosten, gibt es Eigenschaften die besser sind, als andere :)

Ein hoher Widerstand ist eigentlich fast das wertvollste, da er in fast allen Phasen des Spieles hilft.

Danach kommt eine hohe Stärke.

Danach lange Zeit gar nichts ;)

Dann kommt KG.

Danach BF.

Und dann die tolle Initiative.

Und das Hauptproblem ist in der Tat, daß unterschiedliche Tabellen verwand werden. Würde man zum Treffen die gleiche Tabelle verwenden, wie zum verwunden (nur statt S gegen W halt KG gegen KG) wäre ein hohes KG sofort viel wertvoller... sie wird aber nicht verwand... und somit ist ein hohes KG kaum was wert :)

Friedenstaubenfairplaycupwinnerbotschafter

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Ich sehe das grundsätzlich ähnlich und finde es auch etwas ärgerlich.

Allerdings sind die Werte der Einheiten auch dementsprechend anders gewählt. Bei Charaktermodellen beispielsweise reicht das Kampfgeschick glaube ich von 4 bis 8. Der Wiederstand übersteigt aber selten 5, und 6 glaube ich nie. Bei der Stärke ist es (ohne Ausrüstung) ähnlich.

Ich denke aus diesem Grund würde ein einfaches ändern der Tabelle zu einem ziemlichen Ungleichgewicht führen.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Joa... Kampfgeschick wird kaum belohnt.

Aber wenn man mit 2 Punkten drüber schon auf die 2 treffen würde.... hmm das wäre zu heftig.... also die Verwundungstabelle fällt flach...

Das mit dem mehr als doppelt soviel KG müsste auf 2en treffen wäre wohl OK....

Aber daran wird sich wohl leider nichts ändern..

Gruß

Morpheus

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Also ehrlich gesagt sehe ich die Initiative bei weitem höher an als du, Heimdall.

Besonders bei meinem Wechsel von Orkzen zu WEs habe ich doch festgestellt, dass die Initiative mir teilweise schon verloren gegblaubte NKs gerettet hat. Die Ini der Kampftänzer beispielweise ist neben dem 4+ Rettungswurf die Garantie, dafür, dass sogar viele Chars einen Angriff auf sie kaum wagen können, da sie in der nächsten Runde mit Todesstößen zu rechnen haben...

Im gegenzug dazu bin ich gerade dabei, eine funktionierende Zwergenliste für den Ucki zu schreiben und stelle da doch fest, dass die mangelnde Ini der Zwerge definitiv meine Planungen beeinflusst.

Ohne Diskussion ist W6 oder S7 mehr wert. Trotzdem würde ich das KG im Moment der Ini fast gleichstellen.

Im übrigen glaube ich, dass es eine richtige und auch wichtige Regelung ist, dass man maximal ohne magische Boni auf die 3+ trifft. Das hält die Abhängigkeit von den Würfeln etwas im Spiel. Alles andere würde die großen Kämpferchars wieder zu mächtig werden lassen und wäre ein Schritt Richtung "herohammer". Also, da bin ich konservativ!;)

DER ASSASSINE, es heißt DER Assassine verdammt.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

@ Heimdall

Danke! Ich bin froh dass du auch so denkst wie ich! ;D

Hat es denn diesbezüglich noch nie Umfragen oder Ähnliches gegeben? Wie denken die anderen Spieler über die Trefferwurftabelle? Sind alle damit einverstanden???

Für ein paar andere Meinungen wäre ich echt dankbar!

Mein Lehrer: So, wer fehlt denn heute?

Mein Banknachbar: Zählt geistige Abwesenheit auch als Fehlen?

Mein Lehrer: Nein, sonst würde die Liste nicht ausreichen! ^^

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

hmm... ich finds auch irgendwie blöd allerdings muss ich Mosch's Schlusswort auch zustimmen.

Vielleicht wäre da so ne ab dreifachem kg regelung (also nicht MEHR ALS DREIFACH sondern GENAU DREIFACH) nicht schlecht. Wobei das dann fast nur bei KG 2 Viecher geht und dann wären Untote wieder total im Nachteil...

Frieden ist die Zeit in der man seine Waffe nachlädt

cooles obg --> http://gde.space-pioneers.net/glogin.shtml?pid=1041909

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Ich muss mich auch mal (laaangweilig ;) ) Mosh anschließen. Wenn man irgendwann auf die 2er treffen würde, würde es wirklich wieder vermehrt in Richtung Hero-Hammer gehen (Chars sind so schon gut genug).

Wenn man die Abstufungen weicher machen könnte (z.B. mittels eines W10er oder W12er) könnte man vielleicht mehr auf die unterschiedlichen KG eingehen - aber eigentlich möchte ich nicht für den Trefferwurf noch Extrawürfel haben.

Ich wäre allerdings dafür, dass man schon ab dem doppelten KG auf die 5+ trifft. Dadurch würden zumindest die Elfen-Eliteeinheiten mit KG 6 etwas profitieren, die jetzt von den meisten Gegnern (insbes. Killerpferden) immer noch auf die 4+ getroffen werden.

Ich bin lieber jeden Tag glücklich als im Recht.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Das mit Herohammer seh ich anders. Es gibt nur sehr wenige Chars, die über KG6 hinauskommen, und ab KG7 nur noch Ausnahmen.

Würde man z.B. eine Regelung einführen, dass man ab doppelt so hohem KG auf die 2+ trifft, würden KG6 Chars gegen KG3 (oder weniger) besser treffen, etc. Im großen und Ganzen würden die paar Treffer mehr - und nur bei derart großem KG-Unterschied - das Spielwohl kaum zum Charakterfest kippen :eyes:

Und Truppen mit hohem KG würden sich endlich mal etwas mehr auszahlen (Chaos, Elfen,...)

DER GRILLBLAG - eine INSTITUTION

 

"Die Qualitäten des Blags tummeln sich nicht an der Oberfläche, springen einem nicht sofort ins Gesicht. Das tut Avantgarde nie." - Sir Arthur Conan Doyle

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Und Truppen mit hohem KG würden sich endlich mal etwas mehr auszahlen (Chaos, Elfen,...)

Da geb ich dir völlig Recht! Gerade bei Elfen, die nicht gerade mit den wirklich wichtigen Werten (ich sag nur Widerstand 3 :kotz: ) protzen können, wäre es sehr zu begrüßen, wenn wenigstens ihre große Stärke, das KG, mehr zur Geltung käme!

Lieber GW, erhöre mein Flehen!!! ;)

Mein Lehrer: So, wer fehlt denn heute?

Mein Banknachbar: Zählt geistige Abwesenheit auch als Fehlen?

Mein Lehrer: Nein, sonst würde die Liste nicht ausreichen! ^^

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

also ich würde es so belassen wie es ist oder willst du dann zB. einen Vampirgrafen der Blutdrachen mit KG9 gegenüberstehen??? dann brauchst gar nix mehr hinstellen ;) weil er mit seinen 4-5 Todesstossattacken fast immer auf die 2 trifft? und dass wäre dann doch a bissal blöd oder?

mfg

ps.: was willst du dann noch gegen Elfen stellen??? wenn si gute Magie ham keinen schlechten Fernkampf und dann eben noch gemütlich im NK auf die 2 bzw. 3 treffen

Carpͩ Noctem

Der Tod kommt auch zu dir!!!

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

@ Poltergeist

Ja da geb ich dir schon Recht, Kommandanten könnten dann wirklich etwas zu stark werden! :)

Mir würde es ja schon reichen, wenn zwischen den Werten S, W - und KG nicht mehr so eine große Kluft bezüglich deren Gewichtigkeit bestehen würde!

Vielleicht gibts da ja sowas wie nen Mittelweg, oder was denkt ihr?

Ich mein, denkt mal an das, was Heimdall gesagt hat:

Ein hoher Widerstand ist eigentlich fast das wertvollste, da er in fast allen Phasen des Spieles hilft.

Danach kommt eine hohe Stärke.

Danach lange Zeit gar nichts

Dann kommt KG.

Danach BF.

Und dann die tolle Initiative.

Könnte man da nichts ausgleichen? :???:

Mein Lehrer: So, wer fehlt denn heute?

Mein Banknachbar: Zählt geistige Abwesenheit auch als Fehlen?

Mein Lehrer: Nein, sonst würde die Liste nicht ausreichen! ^^

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Man müsste vielleicht einfach etwas anderes einführen gegen Fernkampfverwundungen. ALso wie Heimdall schon gesagt hat, ist ein hoher Widerstand halt ziemlich gut, da er mir gegen Fernkampf UND Nahkampf hilft. Vielleicht könnte man solche Tests auch auf Initiave oder einen neuen Wert ablegen. Dann müsste die Initiave aber angeglichen werden, oder?

Beissnix, der Gnoblar ----- Team Bombarde

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Eine Idee, die ich vor einiger Zeit hatte, um das KG ein bisschen aufzuwerten:

Man kann sich aussuchen, ob man mit der Stärke oder dem KG den gegnerischen Rüstungswurf modifiziert. (Sprich: ob man mit aller Kraft auf die Rüstung draufkloppt oder gezielt Schwachpunkte attackiert) Allerdings wird alles über KG 6 wie KG 6 behandelt, sprich man bekommt dadurch einen maximalen RüW - Modifikator von -3. Dadurch würden z.B. auch elfische Spezialtruppen wie Phönixgarde oder Schwarze Garde aufgewertet werden - hingegen bei den Kampftänzern könnte sich das wiederum als etwas zu heftig darstellen.

Aber den Ansatz der Idee fand ich (ich alter Angeber ;) ) zumindest nicht schlecht.

Ich bin lieber jeden Tag glücklich als im Recht.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

das system hat sich einfach seit jahren bewährt. es wird nicht geändert und sollte nicht geändert werden. es ist einfach ein besser-schlechter-oder-gleich-verhältnis.

nehmen wir mal zwei elfenvölker. kämpft ein eliteregiment mit KG 5 gegen ein normales mit KG 4 braucht das eine dreien, das andere vieren. da erkennt man sofort das eliteregiment. is nochn dunkelelfenassassin (KG 9) in der elite dann treffen die normalen elfen nur auf 5, weil der assa einfach so gewand ist, daß sie flachpfeifen ihn nicht treffen. ist doch alles gut austariert.

man würfelt halt nur W6, und eine trefferwahrscheinlichkeiten von 83% oder 17% sind einfach zu extrem. bei S und W sieht die sache schon wieder ganz anders aus, da sie nur selten über 4/5 gehen.

Alte Projekte 500: World Eaters, Krieger des Chaos, Black Legion, Dämonen, Dark Angels Battle Company, Horden des Khorne
Suche: alten Death Guard Champion mit E-Faust, Mantikor Reiter

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Ich finde die Trefferwurftabelle in der aktuellen Version auch total unsinnnig und würde mir eine Änderung wünschen.

Es kann nicht sein dass ich z.B. mit KG10 eine Untoteneinheit mit KG2 nicht besser als bein 3+ treffen kann genauso als wenn ich KG3 hätte.

Das kann doch nicht gerechtfertigt sein. Eigentlich nützt einem ein hohes KG nur etwas in einem direkten Duell mit einem anderen Char.

Finde den Ansatz mit dem doppelten KG trifft auf 2+ gar nicht so verkehrt. Dann wären die hohen Punktekosten die man bei Chaos, Elfen und CO. für ein hohes KG ausgibt auch endlich mal gerechtfertigt......

-Ich komme aus Berlin. Und damit bin ich automatisch cooler als Du.-

****Lord des Chaos

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Würde man z.B. eine Regelung einführen, dass man ab doppelt so hohem KG auf die 2+ trifft [...]

Und Truppen mit hohem KG würden sich endlich mal etwas mehr auszahlen (Chaos, Elfen,...)

Da muss ich leider widersprechen, die tolle Elite der Elfen hat durchweg KG5, damit trifft man nur Skelette, Goblins und Co auf 2en... gegen die meisten Truppen, ändert das gar nix.

was willst du dann noch gegen Elfen stellen??? wenn si gute Magie ham keinen schlechten Fernkampf und dann eben noch gemütlich im NK auf die 2 bzw. 3 treffen

Naja, sie haben immernoch S3 und W3, auf 3en treffen sie ohnehin meistens;)

großartig ändern würde sich zumindest für die Infantrie der Elfen nichts, nur Kav würde besser und über diese wird ja jetzt schon geheult;).

also ich würde es so belassen wie es ist oder willst du dann zB. einen Vampirgrafen der Blutdrachen mit KG9 gegenüberstehen??? dann brauchst gar nix mehr hinstellen weil er mit seinen 4-5 Todesstossattacken fast immer auf die 2 trifft? und dass wäre dann doch a bissal blöd oder?

Dank Klingensturm trifft besagter BD-Vamp ohnehin mit 5/6 seiner Atacken, was 2+ entspricht;)

Also, ich finde die Tabelle schon ganz in Ordnung, nur irgendwie unrealistisch, irgendwie sollte das KG auch auf den RW wirken, da gezielt Schwachstellen gesucht werden (wer den WH Mark of Chaos Trailer gesehen hat, wie der elf den Chaoskrieger durchs Visier schnetzelt?:ok:). Aber das würde wieder das ganze System umkrempeln usw., also alles so lassen:)

****Auserwählter des Khaine

"Never interrupt your enemy when he is making a mistake."

Interaktive Schlachtberichte!

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Da muss ich leider widersprechen, die tolle Elite der Elfen hat durchweg KG5, damit trifft man nur Skelette, Goblins und Co auf 2en... gegen die meisten Truppen, ändert das gar nix.

Also erstens mal haben die tollen Schwertmeister KG6 (was derzeit vollkommen fürn A**** ist), und zweitens: denk auch mal in die andere Richtung: während ein böser KG6/7 Typ andere Völker schon auf 2+ trifft, haut er Elfen nur auf die 3+ ;)

Und unsere Chars würden auch mal ein bisschen mehr bringen.

Zusätzlich sollte das 5+ Resultat schon früher zählen, nämlich schon genau bei doppeltem KG (also KG3 trifft schon KG6 nur auf 5+).

*DANN* würde KG auch mal so viel wert sein, wie man jetzt schon Punkte dafür rausschmeißt.

DER GRILLBLAG - eine INSTITUTION

 

"Die Qualitäten des Blags tummeln sich nicht an der Oberfläche, springen einem nicht sofort ins Gesicht. Das tut Avantgarde nie." - Sir Arthur Conan Doyle

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Dank Klingensturm trifft besagter BD-Vamp ohnehin mit 5/6 seiner Atacken, was 2+ entspricht

nur dass ich diese Fertigkeit mir erkaufen muss und dass ist nur für die erste NK Phase

dass mit dem KG und gezielten Schlag ist Blödsinn!!

ich meine bleiben wir beim besagten BD Vampir dem gibst du nen Zweihändern und siehe da S 7 mit ner Rüstungswiurfmodifikation von -4 :D

während ein böser KG6/7 Typ andere Völker schon auf 2+ trifft, haut er Elfen nur auf die 3+

und ein noch böserer Typ mit KG9 (BD Graf schnetzelt sie jetzt auch schon bei der 3 und der Fürst oder was anderes vergleichbares dann schon bei der 2 echt toll:bking:

Zusätzlich sollte das 5+ Resultat schon früher zählen, nämlich schon genau bei doppeltem KG (also KG3 trifft schon KG6 nur auf 5+).

und was machen dann zb. miese Kämpfer gegen ein Monster mit KG 10 der vll. noch was magisches hat?? die treffen ihn dann gar nicht stimmts ;D

Carpͩ Noctem

Der Tod kommt auch zu dir!!!

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

okay, in die andere Richtung habe ich nicht gedacht, aber , die KG 6/7+ Typen sind ja so ziemlich ausschließlich Chars. Und ob man z.B. nen Chaosgeneral auf Drachen jetzt auch noch auf 2+ treffen lassen will ist ja ne andere Frage.

Finde Helden sind so schon ganz gut und sollten nicht unbedingt stärker werden. Die meisten Truppen wären von einer größeren Gewichtung des KG, nur in sofern betroffen, dass sie leichter von Chars geschnetzelt werden:notok:

****Auserwählter des Khaine

"Never interrupt your enemy when he is making a mistake."

Interaktive Schlachtberichte!

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

der letzet absatz von Venomblade sagt es klar und verständlich!!!

lasst das KG so wie es ist sonst sterben euer auch so toll geglaubten Elitetruppen durch die noch brutaler werdenden Helden und dann kann man nen schritt zurück machen, hätte auch seine Vorteile wieder in Edi 5. ich meine dann bräuchten wir kein neues RB im Herbst zu kaufen :D

Carpͩ Noctem

Der Tod kommt auch zu dir!!!

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Was noch ausser Acht gelassen wurde: Auf eine 1 trifft man NIE, auf 2+ kann man treffen mit entsprechenden magischen Waffen, die ja nur Helden tragen können! Wenn man nun aber die Tabelle ändert und dann dem Helden eine entsprechende Waffe gibt würde er gegen Skellis auf die 1+ treffen, das geht aber nicht! Und diese Waffen, dass man auf die 2+ trifft einfach rauszunehmen halte ich auch für den falschen Weg, da diese Waffen gegen Helden einfach genial sind!

Aber das ist halt das Problem...wenn man auf ne 2+ trifft, machen magische Waffen, die einen Helden mit seinem sowieso schon hohen KG, besser treffen lassen keinen Sinn mehr!

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

und ein noch böserer Typ mit KG9 (BD Graf schnetzelt sie jetzt auch schon bei der 3 und der Fürst oder was anderes vergleichbares dann schon bei der 2 echt toll:bking:

...und so KG 9 Typen stehen ja an jeder Straßenecke :ok:

und was machen dann zb. miese Kämpfer gegen ein Monster mit KG 10 der vll. noch was magisches hat?? die treffen ihn dann gar nicht stimmts

Nein, auf die 5+, wie bisher... :ok:

Abgesehen davon, dass miese Truppen dann sowieso abprallen, wie bisher :ok:

Leute, allgemein: Es geht hier nur darum, dass KG derzeit ziemlich für die Katz ist, weil es eben fast keinen Unterschied macht, v.a. ab KG4. Ein Punkt W oder S hingegen macht einen *immensen* Unterschied, W bringt nämlich was gegen Beschuss und NK, während ein Punkt S nicht nur den Verwundungswurf erleichtert, sondern auch den RW erschwert - doppelt gemoppelt also.

Das hier sind Vorschläge, und IMHO keine krassen oder sinnlosen - wie man KG etwas aufwerten könnte.

DER GRILLBLAG - eine INSTITUTION

 

"Die Qualitäten des Blags tummeln sich nicht an der Oberfläche, springen einem nicht sofort ins Gesicht. Das tut Avantgarde nie." - Sir Arthur Conan Doyle

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

...und so KG 9 Typen stehen ja an jeder Straßenecke

sicher mehr Helden bzw. Kommandanten als dir lieb ist alleine durch Magische Gegenstände kann ma ja nen KG 8 verbessern ;)

und du musst vom Extremen ausgehen sonst ist es ja nur für die HE (zB.) positiv.

dann werden alle wieder Vampire spielen weil die Einfach immer auf die 2 treffen ist doch toll

Abgesehen davon, dass miese Truppen dann sowieso abprallen, wie bisher

na dann haste deinen Vorteil für den NK doch eh!! umso höher umso schwerer zu treffen und nur weil dein KG 5 Typ genau das selbe Ergebnis braucht wie ein KG 3 Typ ist doch egal dafür hams wahrscheinlich noch bessere Waffen mit zb. Lanzen was Stärkebonus von 2 wieder mit sich führt, das andere ist du musst es anders auch sehen! ich meine der KG 2 Typ ist so mies dass ihn selbst der KG 3 auf die 3 einfach trifft und dei KG 5 Typ eben nicht seine ganzen Kampffertigkeiten auspackt und Kräfte schont ;) --> wie GW sagt nicht so starr denken der KG 5 Typ ist eben gscheiter HE einfach ;)

Ein Punkt W oder S hingegen macht einen *immensen* Unterschied, W bringt nämlich was gegen Beschuss und NK

tja damit wirst du wohl leben müssen mit deinen HE dass sie so zerbrechlich sind! und weiters gibt es ja auch nicht nur S5+ und W5+ Figuren in einer Armee und wenn doch dann sind sie meist wenige und haben andere Defizite

Carpͩ Noctem

Der Tod kommt auch zu dir!!!

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

@Poltergeist

Naja dann sag mir mal die vielen Gegenstände die das KG so immens erhöhen??

Nur der Blutdrachenfürst hat KG 10 und der Graf KG9

Dann kommt eh schon der Skavenmeisterassassine mit 8 und wiederum der normale Fürst mit 8

Ich stimme dem Jimmy zu, denn für hohes KG zahlst viele Punkte und ein Skellet, das träge ist wird von einem gewandten Hochelfen sicher leicht getroffen(2+) und nicht auf die 3+.

Ich bin auch für ne Änderung der KG tabelle.

Naja die Waffen wo immer auf die 2+ triffst, brauchst nicht wegwerfen, da gegen Elitetruppen oder Kommandanten eh nicht auf 2+ triffst.

Außerdem sehe ich eh nie einen, der so ein Ding verwendet, da dann seine Stärke meistens zu gering ist.(S4 oder 5 gegen W4 oder W5 und gute Rüstung macht keinen Spass)

mfg

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Erstelle ein Benutzerkonto oder melde dich an, um zu kommentieren

Du musst ein Benutzerkonto haben, um einen Kommentar verfassen zu können

Benutzerkonto erstellen

Neues Benutzerkonto für unsere Community erstellen. Es ist einfach!

Neues Benutzerkonto erstellen

Anmelden

Du hast bereits ein Benutzerkonto? Melde dich hier an.

Jetzt anmelden
×
×
  • Neu erstellen...

Wichtige Information

Wir haben Cookies auf Ihrem Gerät platziert, um die Bedinung dieser Website zu verbessern. Sie können Ihre Cookie-Einstellungen anpassen, andernfalls gehen wir davon aus, dass Sie damit einverstanden sind.