Jump to content
TabletopWelt

Wer hasst Orks mehr, Imperiale Armee od. Space Marines


Empfohlene Beiträge

da ich ein Diorama Plane das unter anderem einen Kampf zweier Völker beeinhaltet wollt ich mal fragen welches Volk am meisten verfeindet mit den Orks ist. Die Imperiale Armee oder die Space Marines wer verachtet sie mehr?

Besser einander zu beschimpfen, als sich zu beschießen.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Was willst Du jetzt wissen, hassen oder verachten?

Hassen wohl die Imperialen, denn der Mensch Hasst was er fürchtet, und Menschen haben einen Grund Orks zu fürchten.

Verachten die Marines, da sie Orks 1 gegen 1 zerlegen und sie so als minderwertig ansehen.

Es kommt aber drauf an, was dein Diorama darstellen soll. Es wäre sicher cool wie eine Imperiale Stellung von Orks regelrecht überrannt wird, aber eine heldenhafte Truppe Marines, die einen Ansturm von Orks aufhalten wie ein Fels in der Brandung hat auch was für sich.

Sollten Ihnen meine Aussagen zu klar gewesen sein, dann müssen Sie mich missverstanden haben. (Alan Greenspan)

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Hassen wohl die Imperialen, denn der Mensch Hasst was er fürchtet, und Menschen haben einen Grund Orks zu fürchten.

Würde ich so nicht sagen.

Space Marines werden ja förmlich darauf gedrillt alles zu hassen, was das Imperium ihres Vaters bedroht. Insofern denke ich, dass sie die Orks genauso hassen, wie die Imperiale Armee. Da würde ich einfach keinen Unterschied machen.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Haben die .. Crimson Fists nicht eine ganz spezielle Beziehung zu den Orks?

Gab's dann nicht auch ein spezielles Regiment (Orkjäger) der Imperialen?

Nebenbei erwähnt, Bloodaxes mit nachgemachten Menschenuniformen sind auch in Dioramen immer witzig ;)

Niemals wieder!*

*und wenn doch dann jetzt gleich!

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Es gab während Armageddon irgendso ein Orkjäger-Regiment. Aber letztendlich sind Orks überall. Es wäre auf keinen Fall ungerechtfertigt, wenn sie gegen Catachaner, Dark Angels oder sonstige imperiale Armeen kämpfen würden.

Letztendlich gehören sie ja auch alle dem gleichen "Staat" mit der gleichen Ideologie an. Wo soll also der Unterschied sein?

Du würdest ja auch nicht fragen "wer findet unseren Verteidigungsminister toller: Das Heer oder die Luftwaffe".

- Standard = etwas Geläufiges, Etabliertes, weithin Verbreitetes

- Standart = eine Art, zu stehen

- BlaBlaMeter

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

letztendlich sind die Imperialen Soldaten ja alles mehr oder weniger Individuen mit allen möglichen persönlichen Gefühlen, so dass es DIE Meinung der Imperialen Armee ansich nicht gibt. Die Space Marines sind da schon eher politisch und religiös indoktriniert, um so eine Aussage von sich geben zu können, dass sie die Orks hassen.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

ich finde, ein Zitat von Inquisitor Kryptmann sagt es ganz gut:

"ich hasse die Tyraniden. Nicht weil sie uns hassen, sondern weil siie unfähig sind, ehrlichen menschlichen Hass zu empfinden"

ein SM ist wohl tief indoktriniert, das Imperium um jeden Preis zu verteidigen, aber das Schicksal des Planeten auf dem er kämpft bedeutet ihm wohl wenig, da es immer noch mehr Feinde zu bekämpfen und noch mehr Welten zu erbern gilt. also ist ein Feind eigentlich nur ein Hindernis oder vielmehr eine Gelegenheit, Ruhm zu ernten für den unsterblichen Imperator.

Ein normaler Mensch wird den Ork abgrundtief hassen, der seinen Heimatplaneten überfällt und nur zum Spass raubt und mordet, ehrlich empfundenen Hass also

die 3 Gebote des Al Bundy:

1. Synchromschwimmen ist kein Sport!

2. jeder soll seine Kollegen im Auto mitnehmen - nur ich nicht...

3. es ist ok, fuer Brust auch Holz vor der Huette zu sagen

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Du würdest ja auch nicht fragen "wer findet unseren Verteidigungsminister toller: Das Heer oder die Luftwaffe".

Der BND!

Scherz beiseite, wenn man denn davon ausgeht, dass Hass in Stufen unterteilbar ist, würde ich sagen: Die imperialen Soldaten, denen persönlich etwas angetan wurde (Planet futsch etc) hassen intensiver und die Space Marines hassen extensiver.

Während die betroffenen, imperialen Soldaten "bessere" Gründe haben, haben die Space Marines einfach viel mehr Übung im hassen.:ok:

PS: Diskutieren wir hier eigentlich Blödsinn? Ach was! Gerade lustig isses!

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Die imperiale Stahllegion von Armageddon duerfte (als Orkjaeger-Veteranen, siehe Grundregelbuch) ortsbedingt eine Menge durchaus auch emotional begruendete Aversionen gegen orkische Einwandererstroeme haben...

:buch:

Armeeprojekte: INFINITY: Haqqislam, JOHN'S INFORMATION GROUP: All The Worlds Models, Warmachine/Hordes: Circle Orboros (erfolgreich abgeschlossen), X-Wing (beendet)

 

"(...) Träume ergeben erst einen Sinn, wenn man in der Realität für sie kämpft. Wer sich aber nur in fremden Träumen bewegt, statt sein eigenes Leben zu leben, ist so gut wie tot...!" GitS - Stand Alone Complex Ep.12
 

"You mustn't let mistakes weigh you down. Acknowledge them and take what you've learned to move on. That is the privilege of being a man." Full Frontal  - Gundam Unicorn

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Die Crimson Fists dürften unter den Space Marine Orden die prädestiniertesten "Ork-Hasser" sein. Bei der Imperialen Armee würde sich wohl irgendeines der auf Armageddon stationierten Regimenter anbieten.

Allerdings frage ich mich gerade, wo der Unterschied in Bezug auf das Diorama sein soll, da sich wohl alle imperialen Einheiten im Kampf gegen Orks auf gleiche Weise ins Zeug legen würden. Ich kann mir nicht vorstellen, dass ein Stahllegionär mit wutverzerrter Fratze und Schaum vor dem Mund einem Ork mit bloßen Händen die Eingeweide aus dem Leib reißt während ein Cadianer danebensteht und gelangweilt an seiner Emperor-Cola schlürft...

"Gentlemen. All I ask for is war. War so grand as to make Hell itself tremble. Gentlemen! I ask you as fellow brothers in arms: What is it that you really want? Do you wish for further war, as I do? Do you wish for a merciless, bloody war? A war whose fury is build with iron and lightning and fire? Do you ask for war to sweep in like a tempest, LEAVING NOT EVEN RAVENS TO SCAVENGE FROM THIS EARTH!?"

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

lol Emperor-Cola

Naja, ich bin auch der Meinung das da alle irgendwie einen Hass auf diese verdammten Grünhäutigen Viecher haben.

Du könntest ja ein gemischtes Diorama machen. Also vl. SOldaten von der Stahllegion die eine Stellung verteidigen und von Space marines unterstützt werden...

Frieden ist die Zeit in der man seine Waffe nachlädt

cooles obg --> http://gde.space-pioneers.net/glogin.shtml?pid=1041909

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Die Kroot müssen auch die Ork abgrundtief hassen da sie ja von den Orks fast ausgelöscht wurden, hätten die Tau nicht mit eingegriffen.

Auf der Imperialen seite denke ich auch das die Imperiale Armee die Okrs mehr hasst.

"Leute die versuchen etwas total idiotensicher zu gestalten, unterschätzen oftmals den Einfallsreichtum totaler Idioten" - Douglas Adams

Bemalte Modelle 2013: 0

AP:Der Sturm tobt, die Uralten sind erwacht! :http://www.tabletopwelt.de/forum/showthread.php?t=160350

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Hi !

@ Cabalwarroir: Ich würde einfach ein passendes Ereignis aus der Geschichte des Imperiums nehmen und das darstellen. Egal wer da dann gegen wen kämpft, die beiden Parteien werden sich zu der Zeit sehr gehasst haben. Und da die Geschichte des Imperium voller Schlachten ist,ist die Auswahl groß. Bei Orks würde ich den Krieg um Armageddon nehmen: der ist sehr bekannt und wird immer mit den Grünhäuten in Verbindung gebracht. Du kannst hier normale Orkse nehmen die gegen die Stahllegionäre kämpfen. Oder auch ein Charaktermodell wie Z.B Yarrik der sich gerade alleine durch eine Orkhorde metztelt (umgekehrt gehts auch, ich hab den Namen von den Waaghboss vergessen)

mfg

Skavengarf

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

moin,

ich fidne das du nicht, die diorama grundlage daran festmachen solltest wer, wen mehr hasst....da kommt man einfach zu keinen ergebniss.

ich würde einfach sagen, nehm die partei die da besser reinpasst. fürn häuserkampf find ich z.B. die Stahllegionäre bestens geeignet. ein heorisches trupp SM´s hat natürlich auch was (so a la Cover, 3. Edition SM;))

Mfg

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

@Destra

und was haben Kroot mit dem Threadtitel zu tun? -.-

Richtig! Gar nichts!

@topic

Hassen... ich denke das dass was wir als Hass empfinden, und du wahrscheinlich darstellen willst, eher bei der Imperilaen Armee zu finden ist.

SM hassen alles und jeden der/das gegen das Imperium agiert. Dazu sind sie allen anderen Lebensformen körperlich überlegen... aus dieser Warte aus ist ihr "Hass" garantiert etwas anderes als was wir (im übertragenen Sinne also die Imperiale Armee) darunter verstehen.

Es ist besser in der Hölle zu herrschen als im Himmel zu dienen. - John Milton.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Ich persönlich denke ja, dass der Imperiale Soldat eher Angst oder zmd Respekt verspüren wird als Hass, wenn er denn einem Ork Auge in Auge begegnet - außer natürlich, ein Kommissar Seiner Herrlichkeit steht daneben (sag ich das nicht, werd ich hier ja gnadenlos gejagt ;)).

Ein Marine dagegen, ja dem traue ich ziemlich endlosen Hass zu. Nicht nur in Bezug auf Orks. Zumal der wohl weder Angst noch irgendeine andere Emotion verspüren dürfte, die ihn davon abhalten würde, den Xenos zu vernichten.

Projekt 500 IN SPACE

Battlefleet Gothic: Imperiale Raumflotte und Space Marines

Leider gescheitert. Aber die Fortsetzung folgt hoffentlich bald.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Ich traue einem Imperialen Gardisten mehr Angst und Hass gegen einen Ork zu, als einem SM. Immer hin sind die SMs darauf konditioniert, zu kämpfen. Sie betrachten die Sache (ihren Gegner) nüchternen. Ein Imperialer Soldat hin gegen ist nur ein Mensch, desen Familie ggf in Gefahr ist.

Ein SM verteidigt nur im Auftrag des Imperators, an dem Planeten, für den er gerade kämpft, hängt aber nichts weiter für ihn. Ausnahmen sind die Heimatplaneten der SMs, aber selbst hier kann es sein, dass die SMs diesen neutral gegenüber stehen.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

@ Dronko: Also ich glaube kaum das ein imperialer Soldat respekt vor ienem Ork hat... höchstens angst und bei ork-xeno-jägern wie z.B. der Stahllegion herrscht wahrscheinlich nicht mal ein wirkliches Angstgefühl vor Orks.

Zu dem kann ein SM sehr wohl sicherlich auch angst empfinden, nur kommt das eher selten vor und sie beruhigen sich sehr schnell wieder (die gleich wieder sammeln regel stellt das gut dar) und tarnen es als taktischen rückzug... immerhin sind sie von ihrem denken her auch nicht viel anders als normale menschen außer das ihr mut von ihrer überlegenheit, der Rüstung und dem fanatismus verdammt gestärkt ist.

Frieden ist die Zeit in der man seine Waffe nachlädt

cooles obg --> http://gde.space-pioneers.net/glogin.shtml?pid=1041909

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

@ Dronko: Also ich glaube kaum das ein imperialer Soldat respekt vor ienem Ork hat

Und warum nicht? Wenn man keinen Respekt und gleichzeitig keine Angst vor einem Gegner hat, was hat man dann?

Selbst Space Marines haben Respekt vor den Kampffähigkeiten ihrer Gegner. Andernfalls könnten sie doch niemals eine Schlacht gewinnen. Wenn du hingehst und denkst "Ach, was soll's, dieses riesige Beil kann mir ja eh nichts anhaben, schließlich bin ich ein Space Marine und der andere nur ein mickriger Ork, also warum die Mühe machen, einem Schlag auszuweichen" lebst du vermutlich nicht besonders lange.

immerhin sind sie von ihrem denken her auch nicht viel anders als normale menschen außer das ihr mut von ihrer überlegenheit, der Rüstung und dem fanatismus verdammt gestärkt ist.

Das stimmt so ebenfalls nicht. Man kann Menschen definitiv ein bestimmtes Denken einimpfen. Und dass es extreme Selbstbeherrschung gibt, siehst du doch schon heute zum Beispiel an Shaolin-Mönchen. Warum sollten Space Marines sich nicht ebenso vollkommen unter Kontrolle haben?

- Standard = etwas Geläufiges, Etabliertes, weithin Verbreitetes

- Standart = eine Art, zu stehen

- BlaBlaMeter

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Erstelle ein Benutzerkonto oder melde dich an, um zu kommentieren

Du musst ein Benutzerkonto haben, um einen Kommentar verfassen zu können

Benutzerkonto erstellen

Neues Benutzerkonto für unsere Community erstellen. Es ist einfach!

Neues Benutzerkonto erstellen

Anmelden

Du hast bereits ein Benutzerkonto? Melde dich hier an.

Jetzt anmelden
×
×
  • Neu erstellen...

Wichtige Information

Wir haben Cookies auf Ihrem Gerät platziert, um die Bedinung dieser Website zu verbessern. Sie können Ihre Cookie-Einstellungen anpassen, andernfalls gehen wir davon aus, dass Sie damit einverstanden sind.