Jump to content
TabletopWelt

Sätze, die man nicht vom SL hören möchte....


Fisch

Empfohlene Beiträge

In diesen thema soll es um sätze gehen bei dennen dem geneigten Rollenspieler dann doch das Herz in die Hose rutscht...

kleines Beispiel:

Wir kämpfen gegen Automationen

SL: Wie hoch war nochmal deine RK?

Ich:15

SL: gut dann trifft der....mist ich hab gar nich genug Würfel für Schaden...

:gnae:

** Hüter des Tores

Win or lose - we booze

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Ich kenne auch eine Situation die deiner ähnelt:

Wir sind auf der Oberfläche des Jupiters und ich kämpfe gegen einen Bug

SL:Nachdem du nun deine Waffe verloren hast mach mir doch einen RW

Ich: 19

SL: Würfel doch nochmal auf deine Stärke

Ich:17

SL: Gut, der Bug schnappt dich und trennt deine Beine sauber vom Rumpf ab!

Bemalcount Miniaturen: 2014/205 ; 2015&2016/37 ; 2020/105 ; 2021/73, 2022&2023/98 ; 2024/16

💠 Quarantäne Protokoll 3.0 - The New Frontier of Life 2024 💠 💠 Star Wars Armada - Flottillen der Grenzgebiete 💠

💲Magic the Gathering Verkaufs Thread 💲 Sci Fi Verkaufs Thread💲 Fantasy Verkaufs Thread💲

Stillgelegte Projekte: Deadites kleine Werkstatt (abgeschlossen) Grey Hunters - die grauen Jäger (abgeschlossen)

Es ist nicht tot, was ewig liegt,
bis dass die Zeit den Tod besiegt...  
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Ein hochstufiger Feen-Schurke (viel CH und Bluffen maximiert) führt eine Finte aus:

SL: Würfel mal auf "Motiv erkennen".

Spieler: "HA! Ich habe eine 20, d.h. nach unserer Hausregel +10 auf den Wurf, macht wegen meiner Weisheit von 8 also insgesamt 29!"

SL (würfelt beim Bluffen eine 2): "29? Reicht nicht."

Wettsaufen ist KEIN Ausdauersport!

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Wir Spielen zwar kein D&D mehr, aber ein Satz, den wohl KEIN Spieler (egal welches System) hört, ist bei uns:

SL: Als der Strigoi (wir spielen WH-rpg) holt mit seiner Klaue weit aus und *SL-würfelt* ... ohh, Critical! Also er zieht die die Klaue quer übers Gesicht, das gibt 14 Schaden. Wieviele Vitality-Points hast du noch?

Spieler: Äh... jetzt - 5

*eigenwerbung*

Auch ein paar nette Sätze aus unserer Runde gibts auf der HP(unter "Neulich beim RPG") von einem Mitglied unserer Gruppe, wer Lust hat kann ja mal reingucken (Feedback im Gästebuch willkommen ;))

http://www.3sign.de/home/NBRPG

...nach dem motto:wenn der fuß schon in der schei$e drin steht, warum nicht noch ne pirouette drehen?
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Sätze die der SL nicht hören möchte...

Mein Chara wird in Thay auf dem Magiermarkt gemäuchelt.

SL: Mach ma nen w20

Ich: *1 würfel* verdammt

SL: Machma noch einen

Ich: *4 Würfel* verdammt!

SL: So die Klinge war vergiftet. Deine Konsti is auf *würfel* 8 gesunken. Dadurch hast du *würfel* keine Lebenspunkte mehr...

Ich: Warum ist die Konsti weg?

SL: ein vergitetes Schwert

Ich: hmm gugg ma kurz auf meien Charabogen unter "anderes" und zum Thema Gift. Ich bin da Immun gegen (ich hatte nen Gambionschurken gespielt)

SL: *blätter* verdammt. Ok, du lebst noch... haste Glück gehabt. w20!

Ich: *18 würfel*

SL: Kritischen Schock haste auch keinen .... Ohnmächtig wirste trotzdem.

Und so wurde meine Chara verslavt

Kein Mitleid für die Mehrheit!

***Dämonenprinzessin des Slaanesh
 Fighting for peace is like ****ing for virginity

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Ich kenne auch eine Situation die deiner ähnelt:

Wir sind auf der Oberfläche des Jupiters und ich kämpfe gegen einen Bug

SL:Nachdem du nun deine Waffe verloren hast mach mir doch einen RW

Ich: 19

SL: Würfel doch nochmal auf deine Stärke

Ich:17

SL: Gut, der Bug schnappt dich und trennt deine Beine sauber vom Rumpf ab!

Japp, das kenne ich - die Medic unseres Squads hat auf der ersten Mission (Selvache) auch gleich ein Bein an einen Hopper verloren.

Zitat des Spielleiters beim würfeln 'uops!'

(btw. Jupiter ist ein Gasplanet, der hat keine Oberfläche!)

Toll war auch, als einer unserer Squad-NPCs von einem Rippler mit so ca. 30 Schaden (doppelt kritisch) erschossen wurde.

Rippler schießt auf den unverwundeten Charakter, 5 Sekunden später der Ausruf 'Oh mein Gott, Tim ist tot!' (vom NPC-Bruder des Gefallenen). Supi, wieder einer weniger (am nächsten Spielabend wurde NPC Austin von einem Guard Bug in einer Runde zerfetzt, der anschließend noch 2 Spieler fast zerissen hat).

Wenn das so weiter geht, dann gehen einige unserer Charaktere bald als CHAS durch.

Just be - Sei einfach.

"Viel mehr Menschen müssen mit dem geistigen Existenzminimum auskommen als mit dem materiellen."

Harold Pinter

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Das ist mir mal passiert, während einer DSA-Projetktwoche an meiner Schule

SL: 20 Schützen schießen mal auf dich...welche RW?

Er: 17

SL: dann sind das 18 Treffer

-und jetzt fing das Geheimer an

Er: Damit bin ich dann wohl tot.

SL: Oh, wieviele LP haste denn?

Er: noch 12

SL: *hektisch würfel* da kommt ein Götterwagen und will dich mitnehmen. W20 bitte

Er: *würfel* ...1

SL: Das ist ja blöd

Und so ging es ncoh ein paar Minuten weiter, in denen der SL versucht hat, den Player zu retten...Meiner Meinung nach der allergrößte Humbug^^

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

(btw. Jupiter ist ein Gasplanet, der hat keine Oberfläche!)

<BesserwisserAN>Stimmt nicht ganz, er hat nach aktuellem Forschungsstand einen festen Kern mit etwa der selben Masse wie die Erde<BesserwisserAUS> ;)

Sollten Ihnen meine Aussagen zu klar gewesen sein, dann müssen Sie mich missverstanden haben. (Alan Greenspan)

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

(btw. Jupiter ist ein Gasplanet, der hat keine Oberfläche!)

Sorry, das Szenario spielte sich auf einem der Monde ab und nicht auf Jupiter selbst!!!

Im Endeffekt bin aus dem Gefecht später zwar halbtot und tiefgefroren wie ein Schnellgericht, aber mit 2 nigelnagelneuen bionischen Beinen hervorgegangen!

Bemalcount Miniaturen: 2014/205 ; 2015&2016/37 ; 2020/105 ; 2021/73, 2022&2023/98 ; 2024/16

💠 Quarantäne Protokoll 3.0 - The New Frontier of Life 2024 💠 💠 Star Wars Armada - Flottillen der Grenzgebiete 💠

💲Magic the Gathering Verkaufs Thread 💲 Sci Fi Verkaufs Thread💲 Fantasy Verkaufs Thread💲

Stillgelegte Projekte: Deadites kleine Werkstatt (abgeschlossen) Grey Hunters - die grauen Jäger (abgeschlossen)

Es ist nicht tot, was ewig liegt,
bis dass die Zeit den Tod besiegt...  
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

".... das sitzt eine schwarz gewandete Gestalt. Neben ihr könnt ihr die groben Umrisse eines Qauders erkennen, durch den Licht zu fallen scheint...[...]...

Als ihr näher kommt, wird euch klar, dass es sich bei dem Qauder um einen Käfig aus den Überresten humanoider Wesen handelt. Die Gestalt neben dem Käfig sticht in regelmäßigen Abständen mit einem langen Dorn in den Käfig [...]

Im Näherkommen könnt ihr erkennen, dass Elminster im Käfig sitzt...!"

;)

....ist doch sinnfrei

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

<BesserwisserAN>Stimmt nicht ganz, er hat nach aktuellem Forschungsstand einen festen Kern mit etwa der selben Masse wie die Erde<BesserwisserAUS> ;)

Ja, sicher - aber hast du eine Ahnung, was für eine Gravitation da herrscht?

Ein MI Trooper, der auf der Kernoberfläche Jupiters herumlungert tut das ganz sicher nicht im 3-dimensionalen Format.

Just be - Sei einfach.

"Viel mehr Menschen müssen mit dem geistigen Existenzminimum auskommen als mit dem materiellen."

Harold Pinter

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Eberron

- Xen'drik

- Ein uralter Riesentempel

Die Gruppe rennt über eine Brücke:

Ich (Ranger 6 /WTM 4 ): Hey, halt mal alle! Rogue, check mal auf Fallen!

Rogue: *15* plus meine 12 sind 27! Müsst wohl reichen!

DM: Es lässt sich keine Falle erkennen.

Rogue: Dann ist keine da! Mir nach, es geht weiter! Ich kann das Gold schon riechen... *rennt los*

Ich: WARTE! Check lieber noch mal! Ich trau dem Frieden nicht...

DM: Euer Schurke ist etwa 12 feet weit gekommen da höhrt ihr plötzlich ein KLICK gefolgt von einem knirschen... Reflexwürfe bitte.

Fighter: Verdammt! da bekomm ich bloß + 6 drauf... *12*

Wizard: *20* Kein Problem für mich!

Rogue: *18* Lächerlich! Da hätt ich mir das checken auch schenken können!

Dwarf: Du dämlicher Changeling! Wenn ich den versau, bist du tot! *20* Glück gehabt du gesichtsloses Stück Dreck!

DM: Alle geschafft... Shifter?

Ich: Gottseidank hab ich +16... den kann ich nicht versaun... *1*

DM: Du fällst!

Ich: Wie weit?

DM: Mal sehn, dass sind, mal schaun genau...

Ich: *ungeduldig* Wieviel Schaden?

DM: Hmmmm... ähm, hast nu den Feather-Tokken?

Ich: Nope! Wieviel... komm schon, ich vertrags. (Mit etwa 30 verbleibenden HP)

DM: *sehr leise* 18d6

Ich: WAAAS?

DM: 18d6 *würfelt* Oooops! 58 Schaden!

Dank eines Beasthide-Shifters konnte ich meine Con noch auf 26 aufpusten und mir damit mit 2 verbleibenden HP das Leben retten...

DM: Wie lange hält noch mal dein Shiften an?

Ich: Mehr als 10 Runden, warum?

DM: Gut, ich schau auf die Uhr.

Ich: Was?

DM: Du hast genau 60 Sekunden zeit dir zu überlegen wie du mit Con 20 und 30 HP weniger noch lebst...

*Vielfraß/Waldläufer
http://www.tabletopwelt.de/index.php?/topic/150561-ein-sommernachtstraum-klassisch-in-kow/  Pitch Black Mein Marktplatz
Zitat FireWok: Ich niete jeden Tag. Da bin ich konsequent.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Komisch, aber ähnliches ist mir auch schon mal passiert.

Auf Carrilion(wie auch immer man es schreibt(Welt des SL)), irgendwo in einem Wald:

SL: Während du grad Holzsammeln bist, geht unter dir eine Falltür auf.

Ich: hmmm

SL: Reflex save bitte

Ich: *1* Mist

SL: *würfelt* ok, dann fällst du ...(ikeine Ahnung wieviel es wahr, aber es wahr viel).

Ich: Wieviel Schaden?

SL: *würfel* 45

Ich: Ich mach mein Rage an... dann hab ich noch 3

SL: Toll, du hast 10 Runden Zeit, bis du tot bist...

Ich: *zu meinen Mitspielern*: Los, hohlt mich hier raus

SL: Mach ma n Listen Check

Ich: 20, ich hör alles.

SL: Hmm, du hörst Schritte meherer Goblins über dir...

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Nun, streng genommen zwar nicht D&D aber ich denke, der ist allgemeingültig und könnte in jeder RP-Runde so passieren, wie bei uns. (Ja, auch in ihrer, werter Spielleiterkollege!):

Sätze, die man nicht vom SL hören möchte - der Klassiker

Möchtest du das...wirklich..tun? *Entsetzen zeichnet sich in des SLs Zügen ab*

Mhm. *Der Gesichtsausdruck geht in Ernüchterung über*

Nagut, okay. *Resignation setzt ein*

------------------------------------------------------------------------

Anbei eine kleine Auswahl an Sätzen des Spielers, welche diesen Klassiker immer wieder ausgelöst haben. (Empirische Studien haben bewiesen, dass es sich hierbei im Regelfall um den Zwergenspieler handelt.)

"Ja klar greife ich nochmal volle Kanne an! Ich weiß, letzte Runde hat es mich dabei beinahe über die Reling der Nußschale in voller Fahrt gehauen, aber diesmal würfel ich besser."

"Na sicher, ich greife meine Axt fester und marschiere schnurstracks auf die Prophetin dieser 3000 Wilden zu! Die klagt uns an, weil wir im Tempel Rammbazamba gemacht haben und jetzt hat sie mir die Stimme weggehext. ( Im Brustton der Entrüstung: ) Das geht doch nicht!"

"Du sagst, wir haben Abstand vor den Verfolgern gewonnen? Super, dann verstecke ich mich und greife von hinten an, wenn die alle da sind."

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Letzten Dienstag bei Starship Troopers:

SL würfelt (W20) eine 8, der King Tanker flammt voll über die Beta Squad drüber (wir waren Delta und wären bei 16-20 getroffen worden).

SL würfelt.

SL verzieht das Gesicht.

"Und? Wer steht noch?"

"Monty."

Monty war der Squad Leader der Beta Squad und musste feststellen, dass ihm gerade sein gesamter Trupp aus 8 Troopern eingeäschert worden war.

Auch unser Squadleader war klasse.

SL: "Würfel deinen Block. Und würfel ihn gut!"

Spieler schluckt und würfelt. Gibt einen AP aus: 6, reicht auf 20.

Die DR von 15 hat ihn vor dem Tod gerettet - 28 Schaden durch den Biss des King Tankers.

Just be - Sei einfach.

"Viel mehr Menschen müssen mit dem geistigen Existenzminimum auskommen als mit dem materiellen."

Harold Pinter

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Eberron

- Xen'drik

- Ein uralter Riesentempel

Die Gruppe rennt über eine Brücke:

Ich (Ranger 6 /WTM 4 ): Hey, halt mal alle! Rogue, check mal auf Fallen!

Also für die Aussage Rogue mach mal hätte ich als SL ihn die Falle nie finden lassen, es sei denn er ist ein npc ansonsten spielt jeder sein eigenes Spiel, wenn der Rogue seine Figur nicht ordentlich spielt ist das sein Problem, lass ihn einfach vorraus gehen, dann vergisst der nur einmal nach Fallen zu suchen, das wird ihn dann lehren...

Hebt man seinen Blick so sieht man keine Grenzen.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Kleine Geschichte:

Unsere DnD Gruppe befindet sich in einem Gewölbe unter einem alten zerfallenen Magierturm. Wir kommen in einem Raum:

Ich(Schurke): Alle zurück! Das riecht nach ner Falle. Mache mal nen Wurf auf Fallen entdecken.

SL: Jo,.....

Ich: Gibste ne SG?

SL: 15

Ich: ......würfel..... 12.... +6 Ränge..... macht 18, geschafft.... Grins

SL: OK, und jetzt?

Ich: Weiter zur nächsten Tür.

SL: Du hörst in der Mitte des Raumes ein klacken, und fällst durch ein Bodenluke....

Ich: Wieso das denn jetzt? Hab doch den SG geschafft, also hätte ich diese Falle entdecken müssen.

SL: Du hast ja nicht gesagt WO Du die Fallen suchst.......

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Erstelle ein Benutzerkonto oder melde dich an, um zu kommentieren

Du musst ein Benutzerkonto haben, um einen Kommentar verfassen zu können

Benutzerkonto erstellen

Neues Benutzerkonto für unsere Community erstellen. Es ist einfach!

Neues Benutzerkonto erstellen

Anmelden

Du hast bereits ein Benutzerkonto? Melde dich hier an.

Jetzt anmelden
×
×
  • Neu erstellen...

Wichtige Information

Wir haben Cookies auf Ihrem Gerät platziert, um die Bedinung dieser Website zu verbessern. Sie können Ihre Cookie-Einstellungen anpassen, andernfalls gehen wir davon aus, dass Sie damit einverstanden sind.