Jump to content
TabletopWelt

Descent?


Empfohlene Beiträge

Ich betreibe mal ein wenig Nekromantie - da meine Freundin und ich wieder angefangen haben zu spielen, bin ich auf die beiden Co-op-Erweiterungen gestoßen.

Hat jemand von euch da schon Erfahrungen mit?

Der Preis ist für ein paar Karten ja ganz schön happig, aber wenn's ein cooles Co-op-Spiel ermöglicht vielleicht trotzdem wert. Im Netz findet man so gut wie nichts drüber ... :-/

Biete Fantasy- und 40k-Zeuchs

Verkaufe viele fiese Gnoblars ...

Blut, Gold und Ehre - Oger-Berichte aus dem Sturm

DonVoss: "Aber klar, wer im Inneren eher Khornebeserker ist als Zauberkünstler, der rockt auch die Magiephase..."

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Falls du irgendwann dazu kommst, wäre ich an einer Einschätzung interessiert. :)

Biete Fantasy- und 40k-Zeuchs

Verkaufe viele fiese Gnoblars ...

Blut, Gold und Ehre - Oger-Berichte aus dem Sturm

DonVoss: "Aber klar, wer im Inneren eher Khornebeserker ist als Zauberkünstler, der rockt auch die Magiephase..."

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Seit heute gibt es die „Road top Legend“ App zum kostenlosen Download.

Zum einen kann man damit seine Sammlung verwalten zum anderen, und das finde ich bedeutend spannender, kann man damit Descent solo oder kooperativ spielen. Klar muss man sich dann jede Quest einzeln kaufen aber mal schauen.

Eine Quest ist gratis dabei!

GRÜN

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Hab's auch schon runtergeladen. Ist bereits jemand zum Spielen gekommen?

Biete Fantasy- und 40k-Zeuchs

Verkaufe viele fiese Gnoblars ...

Blut, Gold und Ehre - Oger-Berichte aus dem Sturm

DonVoss: "Aber klar, wer im Inneren eher Khornebeserker ist als Zauberkünstler, der rockt auch die Magiephase..."

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Ja - ich habs schon ausprobiert und bin sehr begeistert, da mir das Overlord spielen keinen großen Spaß gemacht hat. Das übernimmt jetzt die App. Was die App allerdings nicht macht, ist alle Figuren auf dem Spielbrett darzustellen. Man muss schon noch selbst das Brettspiel spielen. Die app sagt einem welche Teile man anlegen muss. Was hinter verschlossenen Türen liegt bleibt unsichtbar, bis man die Tür öffnet. Wenn man Suchmarker aufhebt, kann es sein, dass man eine Suchkarte ziehen muss. Manchmal passiert aber auch was besonderes z.B. kann man auch Fallen auslösen. Die App sagt einem auch, wann welche Monster aktiviert werden, und wie sie sich verhalten. Dabei reagiert sie relativ unberechenbar - es reicht also nicht einfach den Tank vorne hinzustellen.

 

In der kostenlosen Demo-Kampagne sind ein Tutorial, zwei Nebenquests und eine Hauptquest enthalten. Bald erscheint eine volle Kampagne, die eigentlich was kosten sollte, aber jetzt Gerüchten zu folge auch kostenlos ist. Alleine das Erscheinen der App hat wohl die Verkäufe von Erweiterungen stark angekurbelt...

 

Die Questen sind auch relativ schwer. Wir haben die Demo-Kampagne beim ersten Versuch verloren. Wenn man zu lange trödelt straft einen die App mit "Perils", die aber meiner Meinung nach etwas zu willkürlich sind. Hätte man etwas kreativer lösen können... ist aber einer der wenigen Kritikpunkte.

bearbeitet von Byron
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Kann mich Byron eigentlich nur in allen Punkten anschließen!

Habe die Demo-Kampagne zwar noch nicht durch, aber zumindest das erste Szenario gespielt und muss sagen, das ich die App für recht gelungen halte!

 

Das die (1.) komplette Kampagne nun kostenlos ist (wie auf der FB Seite von FFG steht, also Tatsache, kein Gerücht ;)) ist natürlich noch einmal ein großer Pluspunkt!

...und watt is mit Bier?!?

---------

Wenn es irgendwann kein Fleisch mehr gibt, dann ess' ich Vegetarier!

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Ich hätte die App vermutlich gestern mit meiner Freundin ausprobiert, wenn, ja, wenn da nicht die Black Plague Lieferung dazwischen gekommen wäre. :-P

Biete Fantasy- und 40k-Zeuchs

Verkaufe viele fiese Gnoblars ...

Blut, Gold und Ehre - Oger-Berichte aus dem Sturm

DonVoss: "Aber klar, wer im Inneren eher Khornebeserker ist als Zauberkünstler, der rockt auch die Magiephase..."

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Thread gaaaanz tief aus dem Keller zieh

 

Ich bin endlich dazu gekommen, die Kindred Fire Kampagne auf der Road to Legend App zu starten.

Ich habe bisher drei Quests absolviert (zwei Story- und eine Nebenquest) und ich muss sagen, dass das spielen mit der App schon wirklich Spaß macht! Es ist halt ein völlig anderes Spiel/Spielgefühl als bei den "normalen" Kampagnen, schon alleine dadurch bedingt, dass man eben nicht unendlich oft k.o. gehen und immer wieder aufstehen kann, sondern nach X mal ist eben Schluss und man hat verloren! Auch haben die Monster nur ein Ziel: Eben die Helden auszuschalten. Wenn das beim normalen Descent genauso wäre, dann hätte ich als Overlord oftmals ein leichteres Leben... :D

 

Ich habe im übrigen damit begonnen, auf BGG einen narrativen Kampagnenreport zu schreiben. Ist natürlich voller Spoiler über die Kampagne und auch englisch, aber wer mag ist herzlichst eingeladen mal vorbei zu schauen: https://boardgamegeek.com/thread/1722860/kindred-fire-narrative-campaign-report

...und watt is mit Bier?!?

---------

Wenn es irgendwann kein Fleisch mehr gibt, dann ess' ich Vegetarier!

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Cool, schaue ich gleich mal vorbei.

 

Wir haben Kindred of Fire neulich auch zu Ende gespielt, und standen vor der Frage, ob wir KoF noch einmal spielen oder uns The Delve kaufen, und plötzlich - gibt es die nächste Kampagne, wieder für lau!

Sehr geiler Service.

Biete Fantasy- und 40k-Zeuchs

Verkaufe viele fiese Gnoblars ...

Blut, Gold und Ehre - Oger-Berichte aus dem Sturm

DonVoss: "Aber klar, wer im Inneren eher Khornebeserker ist als Zauberkünstler, der rockt auch die Magiephase..."

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Erstelle ein Benutzerkonto oder melde dich an, um zu kommentieren

Du musst ein Benutzerkonto haben, um einen Kommentar verfassen zu können

Benutzerkonto erstellen

Neues Benutzerkonto für unsere Community erstellen. Es ist einfach!

Neues Benutzerkonto erstellen

Anmelden

Du hast bereits ein Benutzerkonto? Melde dich hier an.

Jetzt anmelden
×
×
  • Neu erstellen...

Wichtige Information

Wir haben Cookies auf Ihrem Gerät platziert, um die Bedinung dieser Website zu verbessern. Sie können Ihre Cookie-Einstellungen anpassen, andernfalls gehen wir davon aus, dass Sie damit einverstanden sind.