Jump to content
TabletopWelt

KFKA (kurze Frage, kurze Antwort) zu LRB


Drachenklinge

Empfohlene Beiträge

Das kommt drauf an...

1. Der Typ wird gefangen.

2. Verhandlungen. Bei Gelingen ist hier Ende.

3. Befreiungsschlag. Bei Geleingen ist dann aber hier Ende.

4. Der Typ wird verkauft (spielt man nur mit regulären Szenarios, ist hier endgültig alles gelaufen, wenn man kein Redemptionist ist) oder in die Mine gesteckt. Aus der Mine sollte man ihn aber eigentlich noch befreien dürfen, gibt es aber keine Regeln zu.

Problem: solange er gefangen ist und befreit werden soll, steht er auch auf dem Gang-Bogen, erhöht den Gangwert und kostet Geld.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Ich denke die Reihenfolge ist:

wurde gefangen > durch Verhandlungen oder Spezialfähigkeiten frei kommen > mögliche Befreiungsaktion > weg für immer

so denk ichs.

So sehe ich das auch. Wenn man das Lösegeld ablehnt und daraufhin es nicht schafft seinen Ganger zu befreien, kann der Fänger ihn endgültig verkaufen oder in die Mine stecken. Eine erneute Forderung von Lösegeld wäre mMn noch denkbar (z.B. eine Erhöhung des Preises), eine zweite Rettungsmission fänd ich hingegen eher schwachsinnig. Irgendwo muss man ja Konsequenzen ziehen . . .

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Da würde ich mal sagen, dass der Gefangene in den Besitz des Eroberers übergeht. Der ist da ja nunmal am Arbeiten. Sollte er die Mine plündern, würe ich sagen, dass der Arbeiter dabei einfach drauf geht. Plündern ist so schon zu gut. ;)

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Mann kann auch ein Gebiet plündern anstatt das zu übernehmen.

Steht im Grundregelwerk oder in den Outlawregeln drin.

Dann bekommst du einmalig Xw6 Credits an Kohlen und das Gebiet ist verloren.

"Wargamer hassen zwei Dinge besonders: den aktuellen Stand des Spiels und Veränderungen." - Bloodknight

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Kann es sein, dass das Lasergewehr (im Punktverhältnis) die beste Waffe im Spiel ist? Wenn man das mit nem Sturmgewehr vergleicht, lacht man sich doch ne Ast!

Wieso? So geht der Trent nur dazu über Lasergewehr zu kaufen. Die stumgewehre bleiben auf der Strecke.

Kurzgesagt: Lasergewehre rocken.

Die sind zwar n bisschen teuerr als die Automatikversionen aber haben dafür einen fantastischen Muniwurf.

Ich habe daher immer soviele Lasergewehre mitgenommen,w ie ich entsprechende Modelle hatte, allerdings lag das auch daran, dass ich Van Saar gespielt habe.

Zu denen passt das ja ganz gut.

Hätte ich Goliath gespielt wäre ich auf Schrotflinten und Sturmgewehre gegangen, weils halt passt. Grade bei einem Spiel wie Necromunda ist der Stil meines erachtens nach sehr sehr wichtig, weil di Regeln in sich nicht besonders gut gebalanced sind.

"Wargamer hassen zwei Dinge besonders: den aktuellen Stand des Spiels und Veränderungen." - Bloodknight

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Weil Van Saar diejenigen mit der besten Ausrüstung sind und sie alle die Technikerfähigkeiten bekommen können.

Ausserdem steht das doch bei ihrem Hintergrund dabei, dass sie stets die beste Ausrüstung zu tragen pflegen, und dass die Quakität ihrer Lasergewehre im ganzen Imperium geschätzt wird.

Ausserdem sind in der Gangbox mehr Lasergewehre drin, als bei z.B. Goliath ;)

"Wargamer hassen zwei Dinge besonders: den aktuellen Stand des Spiels und Veränderungen." - Bloodknight

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

In derem Hintergrund steht aber ausdrücklich, dass deren Waffen in keiner Weise fortschrittlicher sind, als die der anderen Häuser. Und da steht auch nicht, dass ausdrücklich deren Lasergewehre so gefragt sind, sondern alles, was die herstellen. Da wird "nur" gesagt, dass deren Herstellungsprozesse hervorragend sind und man die Qualität ihrer Güter sehr hoch schätzt. Aber eben aller Güter. Und die Gangs im Underhive haben ja in aller Regel keinen festen Kontakt mehr zu ihren Häusern. Also haben Van-Saar-Gangs genau den gleichen Zugriff auf Waffen, wie alle anderen.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

In derem Hintergrund steht aber ausdrücklich, dass deren Waffen in keiner Weise fortschrittlicher sind, als die der anderen Häuser

Das hab ich ja nu auch garnicht behauptet.

Ich sagte lediglich, dass die die beste Ausrüstung tragen und meinte damit die Qualität.

Kann halt jeder den Hintrergrund so deuten wie er will.

Ich für meinen Teil seh das halt so, dass die mehr Lasergewehre haben, weil das nunmal die besten Waffen sind. Außerdem sehen die technischer aus als die Automatikgewehre, die zumindest bei den Van Saarmodellen wie Wasserpistolen aussehen.

Daher haben die mehr Lasergewehre.

"Wargamer hassen zwei Dinge besonders: den aktuellen Stand des Spiels und Veränderungen." - Bloodknight

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Naja, da muss man aber auch konsequenterweise auf die deutlich bessere MP verzichten und Laerpistolen an die Kids ausgeben, oder?

Ich sehe allerdings nicht ganz, wo ein Strumgewehr dem Lasergewehr hinterher hinken sollte im Fortschritt. Qualitativ hochwertig kann man ja auch ein Sturmgewehr herstellen. Und vom Nutzen her sind beide eben je nach Situation besser oder schlechter.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Ich bin schon fast mehr fan von Sturmgewehren gewurden. Weil in den fortgeschritterenen Spielen kommt man leichter an Muniwurf wiederholen Sachen ran, da stört der 4+ kaum noch.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Naja, da muss man aber auch konsequenterweise auf die deutlich bessere MP verzichten und Laerpistolen an die Kids ausgeben, oder?

Ich sehe allerdings nicht ganz, wo ein Strumgewehr dem Lasergewehr hinterher hinken sollte im Fortschritt. Qualitativ hochwertig kann man ja auch ein Sturmgewehr herstellen. Und vom Nutzen her sind beide eben je nach Situation besser oder schlechter.

Zum ersten Teil:

Jau, da hast du recht. Soweit das möglich war, habe ich meinen Modellen auch immer ne Laserpistole als Seitenwaffe mitgegeben.

Bei den Kids habe ich aber auch eine MP dabei, was allerdings nur daran liegt, dass das Modell so ne coole MAC 10 als MP dabei hat. Das sieht einfach cool aus und daher hat er das auch behalten.

Zum zweiten Teil finde ich es einfach viel wichtiger, dass meinen Jungs nicht die Munition ausgeht. Alles andere ist sekundär meiner Meinung nach. Bei Necromunde ist es einfach sehr sehr wichtig einen beständigen Strom an Schüssen abzufeuern, zumal Van Saar ja auch noch entsprechende Fertigkeitenlisten haben, dass sie auch mehrfachschüsse oder Schüsse auf extremer Distanz abgeben können. Das war schon sehr effektiv.

"Wargamer hassen zwei Dinge besonders: den aktuellen Stand des Spiels und Veränderungen." - Bloodknight

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Die haben auch Zugriff auf die.... na auf die Schießfertigkeitenliste, weißt schon sicher was ich meine.

Da sind auch Dauerfeuer und der Krams dabei, welche ziemlich jut sind.

und weil ich ja nicht ausschließlich Lasergewehre dabei hatte sind auch verbesserte Muniwürfe nützlich.

So eine Plasmapistole oder nen Maschienengewehr sind halt nur dann gut, wenn man auch Murmeln für die Plempen hat. ;)

"Wargamer hassen zwei Dinge besonders: den aktuellen Stand des Spiels und Veränderungen." - Bloodknight

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Ich hab da auch mal ne kleine Frage:

Beim letzten Spiel hat es meinen Goliath-Gangboss gehimmelt und nun musste ja ein anderer aus meiner Gang den Platz einnehmen.

Das wäre ja dann der mit der höchsten Moral, bei Gleichstand der mit der größten Erfahrung.

Leider hat es da meinen Spezialisten mit schwerer Waffe erwischt.

Und nun die Frage:

Verliert der (ex-)Spezialist nun wirklich die Fähigkeit schwere Waffen zu benutzen ??

Das wäre echt blöd, denn der war echt gut mit seiner Maschinenkanone....:notok:

Edith: Kann mir denn hier keiner helfen??

bearbeitet von S2k1
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

  • Zavor unpinned und locked this Thema
Gast
Dieses Thema wurde für weitere Antworten geschlossen.
×
×
  • Neu erstellen...

Wichtige Information

Wir haben Cookies auf Ihrem Gerät platziert, um die Bedinung dieser Website zu verbessern. Sie können Ihre Cookie-Einstellungen anpassen, andernfalls gehen wir davon aus, dass Sie damit einverstanden sind.