General P. Lustig Geschrieben am 17. Juli 2010 Share Geschrieben am 17. Juli 2010 Ich denke die Reihenfolge ist:wurde gefangen > durch Verhandlungen oder Spezialfähigkeiten frei kommen > mögliche Befreiungsaktion > weg für immerso denk ichs. [Armeeprojekt] Stahllegion von Armageddon + die bösen Blood Axes großes Kroot-Forum Necromunda-Forum Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
Sir Leon Geschrieben am 17. Juli 2010 Share Geschrieben am 17. Juli 2010 Das kommt drauf an...1. Der Typ wird gefangen.2. Verhandlungen. Bei Gelingen ist hier Ende.3. Befreiungsschlag. Bei Geleingen ist dann aber hier Ende.4. Der Typ wird verkauft (spielt man nur mit regulären Szenarios, ist hier endgültig alles gelaufen, wenn man kein Redemptionist ist) oder in die Mine gesteckt. Aus der Mine sollte man ihn aber eigentlich noch befreien dürfen, gibt es aber keine Regeln zu. Problem: solange er gefangen ist und befreit werden soll, steht er auch auf dem Gang-Bogen, erhöht den Gangwert und kostet Geld. Südstaaten im Amerikanischen Bürgerkrieg +++ Nordstaaten im Amerikanischen Bürgerkrieg Aktueller Stand 2023: 160 Miniaturen Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
Da Roghlek Geschrieben am 18. Juli 2010 Share Geschrieben am 18. Juli 2010 Ich denke die Reihenfolge ist:wurde gefangen > durch Verhandlungen oder Spezialfähigkeiten frei kommen > mögliche Befreiungsaktion > weg für immerso denk ichs.So sehe ich das auch. Wenn man das Lösegeld ablehnt und daraufhin es nicht schafft seinen Ganger zu befreien, kann der Fänger ihn endgültig verkaufen oder in die Mine stecken. Eine erneute Forderung von Lösegeld wäre mMn noch denkbar (z.B. eine Erhöhung des Preises), eine zweite Rettungsmission fänd ich hingegen eher schwachsinnig. Irgendwo muss man ja Konsequenzen ziehen . . . Die Legion der Thousand Sons XV. Tallarn - Oberst Roh'Galov BattleForge Arnstadt Armageddon - Stahllegion/Blood Axes Spielberichtsammlung Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
Nemesis 04 Geschrieben am 18. Juli 2010 Share Geschrieben am 18. Juli 2010 Es soll ja auch nicht immer auf ne 2te Rettungsmission hinauslaufen. Aber wenn einer Gefangene nimmt, dann "besitzt" er sie ja noch! Was passiert mit den denn wenn z.B. die Erzmine gestolen wird? Ich nehm mal an dann werden sie in die Sklaverei verkauft oder? Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
Sir Leon Geschrieben am 18. Juli 2010 Share Geschrieben am 18. Juli 2010 Da würde ich mal sagen, dass der Gefangene in den Besitz des Eroberers übergeht. Der ist da ja nunmal am Arbeiten. Sollte er die Mine plündern, würe ich sagen, dass der Arbeiter dabei einfach drauf geht. Plündern ist so schon zu gut. Südstaaten im Amerikanischen Bürgerkrieg +++ Nordstaaten im Amerikanischen Bürgerkrieg Aktueller Stand 2023: 160 Miniaturen Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
DarkAndrion Geschrieben am 20. Juli 2010 Share Geschrieben am 20. Juli 2010 @Sir Leon:Was meinst du mit Plündern? Davon hab ich noch nie gehört.MfG Andrion Jeder Mensch verdient solange deinen Respekt, bis er dich vom Gegenteil überzeugt hat. ****Chaos Marine Veteran der Iron Warriors "Was wollen wir spielen?" Iron Warriors Armeeprojekt Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
Gorgoff Geschrieben am 20. Juli 2010 Share Geschrieben am 20. Juli 2010 Mann kann auch ein Gebiet plündern anstatt das zu übernehmen.Steht im Grundregelwerk oder in den Outlawregeln drin.Dann bekommst du einmalig Xw6 Credits an Kohlen und das Gebiet ist verloren. "Wargamer hassen zwei Dinge besonders: den aktuellen Stand des Spiels und Veränderungen." - Bloodknight Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
Kyeran Geschrieben am 20. Juli 2010 Share Geschrieben am 20. Juli 2010 Das Gebiet wird zu alten Ruinen, meines Wissens nach, oder irre ich mich? Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
Sir Leon Geschrieben am 20. Juli 2010 Share Geschrieben am 20. Juli 2010 Du bekommst das doppelte vom Maximalwert des Territoriums. Bei einem W6x10-Territorium also satte 120 Credits. Meiner Meinung nach die beste Einnahmequelle für Outlaws. Südstaaten im Amerikanischen Bürgerkrieg +++ Nordstaaten im Amerikanischen Bürgerkrieg Aktueller Stand 2023: 160 Miniaturen Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
Nemesis 04 Geschrieben am 21. Juli 2010 Share Geschrieben am 21. Juli 2010 Das Stelle man sich mal bei einem Archotech Lager vor! Sind da doch 720 Credits oder irre ich da? Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
Sir Leon Geschrieben am 21. Juli 2010 Share Geschrieben am 21. Juli 2010 Nein. Es wird immer vom Wert ausgegangen, der da steht, nicht von den Sonderregeln. Also in dem Falle wären es 240 Credits. Südstaaten im Amerikanischen Bürgerkrieg +++ Nordstaaten im Amerikanischen Bürgerkrieg Aktueller Stand 2023: 160 Miniaturen Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
Nemesis 04 Geschrieben am 22. Juli 2010 Share Geschrieben am 22. Juli 2010 Kann es sein, dass das Lasergewehr (im Punktverhältnis) die beste Waffe im Spiel ist? Wenn man das mit nem Sturmgewehr vergleicht, lacht man sich doch ne Ast!Wieso? So geht der Trent nur dazu über Lasergewehr zu kaufen. Die stumgewehre bleiben auf der Strecke. Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
Sir Leon Geschrieben am 22. Juli 2010 Share Geschrieben am 22. Juli 2010 Ich gebe den Modellen immer das Gewehr, dass sie in der Hand haben. Aber aktuell stellt sich die Frage bei mir nicht. Spiele im Moment die Redemption. Südstaaten im Amerikanischen Bürgerkrieg +++ Nordstaaten im Amerikanischen Bürgerkrieg Aktueller Stand 2023: 160 Miniaturen Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
Gorgoff Geschrieben am 22. Juli 2010 Share Geschrieben am 22. Juli 2010 Kann es sein, dass das Lasergewehr (im Punktverhältnis) die beste Waffe im Spiel ist? Wenn man das mit nem Sturmgewehr vergleicht, lacht man sich doch ne Ast!Wieso? So geht der Trent nur dazu über Lasergewehr zu kaufen. Die stumgewehre bleiben auf der Strecke.Kurzgesagt: Lasergewehre rocken.Die sind zwar n bisschen teuerr als die Automatikversionen aber haben dafür einen fantastischen Muniwurf.Ich habe daher immer soviele Lasergewehre mitgenommen,w ie ich entsprechende Modelle hatte, allerdings lag das auch daran, dass ich Van Saar gespielt habe.Zu denen passt das ja ganz gut.Hätte ich Goliath gespielt wäre ich auf Schrotflinten und Sturmgewehre gegangen, weils halt passt. Grade bei einem Spiel wie Necromunda ist der Stil meines erachtens nach sehr sehr wichtig, weil di Regeln in sich nicht besonders gut gebalanced sind. "Wargamer hassen zwei Dinge besonders: den aktuellen Stand des Spiels und Veränderungen." - Bloodknight Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
Sir Leon Geschrieben am 22. Juli 2010 Share Geschrieben am 22. Juli 2010 Ich frage mich ja echt, wo diese Meinung her kommt, dass Lasergewehre besonders zu Van Saar passen und bei denen Sturmgewehre wiederum unpassend seien. Südstaaten im Amerikanischen Bürgerkrieg +++ Nordstaaten im Amerikanischen Bürgerkrieg Aktueller Stand 2023: 160 Miniaturen Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
Gorgoff Geschrieben am 22. Juli 2010 Share Geschrieben am 22. Juli 2010 Weil Van Saar diejenigen mit der besten Ausrüstung sind und sie alle die Technikerfähigkeiten bekommen können.Ausserdem steht das doch bei ihrem Hintergrund dabei, dass sie stets die beste Ausrüstung zu tragen pflegen, und dass die Quakität ihrer Lasergewehre im ganzen Imperium geschätzt wird.Ausserdem sind in der Gangbox mehr Lasergewehre drin, als bei z.B. Goliath "Wargamer hassen zwei Dinge besonders: den aktuellen Stand des Spiels und Veränderungen." - Bloodknight Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
Sir Leon Geschrieben am 22. Juli 2010 Share Geschrieben am 22. Juli 2010 In derem Hintergrund steht aber ausdrücklich, dass deren Waffen in keiner Weise fortschrittlicher sind, als die der anderen Häuser. Und da steht auch nicht, dass ausdrücklich deren Lasergewehre so gefragt sind, sondern alles, was die herstellen. Da wird "nur" gesagt, dass deren Herstellungsprozesse hervorragend sind und man die Qualität ihrer Güter sehr hoch schätzt. Aber eben aller Güter. Und die Gangs im Underhive haben ja in aller Regel keinen festen Kontakt mehr zu ihren Häusern. Also haben Van-Saar-Gangs genau den gleichen Zugriff auf Waffen, wie alle anderen. Südstaaten im Amerikanischen Bürgerkrieg +++ Nordstaaten im Amerikanischen Bürgerkrieg Aktueller Stand 2023: 160 Miniaturen Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
Gorgoff Geschrieben am 23. Juli 2010 Share Geschrieben am 23. Juli 2010 In derem Hintergrund steht aber ausdrücklich, dass deren Waffen in keiner Weise fortschrittlicher sind, als die der anderen HäuserDas hab ich ja nu auch garnicht behauptet.Ich sagte lediglich, dass die die beste Ausrüstung tragen und meinte damit die Qualität.Kann halt jeder den Hintrergrund so deuten wie er will.Ich für meinen Teil seh das halt so, dass die mehr Lasergewehre haben, weil das nunmal die besten Waffen sind. Außerdem sehen die technischer aus als die Automatikgewehre, die zumindest bei den Van Saarmodellen wie Wasserpistolen aussehen.Daher haben die mehr Lasergewehre. "Wargamer hassen zwei Dinge besonders: den aktuellen Stand des Spiels und Veränderungen." - Bloodknight Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
Sir Leon Geschrieben am 24. Juli 2010 Share Geschrieben am 24. Juli 2010 Naja, da muss man aber auch konsequenterweise auf die deutlich bessere MP verzichten und Laerpistolen an die Kids ausgeben, oder?Ich sehe allerdings nicht ganz, wo ein Strumgewehr dem Lasergewehr hinterher hinken sollte im Fortschritt. Qualitativ hochwertig kann man ja auch ein Sturmgewehr herstellen. Und vom Nutzen her sind beide eben je nach Situation besser oder schlechter. Südstaaten im Amerikanischen Bürgerkrieg +++ Nordstaaten im Amerikanischen Bürgerkrieg Aktueller Stand 2023: 160 Miniaturen Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
General P. Lustig Geschrieben am 1. August 2010 Share Geschrieben am 1. August 2010 Ich bin schon fast mehr fan von Sturmgewehren gewurden. Weil in den fortgeschritterenen Spielen kommt man leichter an Muniwurf wiederholen Sachen ran, da stört der 4+ kaum noch. [Armeeprojekt] Stahllegion von Armageddon + die bösen Blood Axes großes Kroot-Forum Necromunda-Forum Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
Gorgoff Geschrieben am 2. August 2010 Share Geschrieben am 2. August 2010 Naja, da muss man aber auch konsequenterweise auf die deutlich bessere MP verzichten und Laerpistolen an die Kids ausgeben, oder?Ich sehe allerdings nicht ganz, wo ein Strumgewehr dem Lasergewehr hinterher hinken sollte im Fortschritt. Qualitativ hochwertig kann man ja auch ein Sturmgewehr herstellen. Und vom Nutzen her sind beide eben je nach Situation besser oder schlechter.Zum ersten Teil:Jau, da hast du recht. Soweit das möglich war, habe ich meinen Modellen auch immer ne Laserpistole als Seitenwaffe mitgegeben.Bei den Kids habe ich aber auch eine MP dabei, was allerdings nur daran liegt, dass das Modell so ne coole MAC 10 als MP dabei hat. Das sieht einfach cool aus und daher hat er das auch behalten. Zum zweiten Teil finde ich es einfach viel wichtiger, dass meinen Jungs nicht die Munition ausgeht. Alles andere ist sekundär meiner Meinung nach. Bei Necromunde ist es einfach sehr sehr wichtig einen beständigen Strom an Schüssen abzufeuern, zumal Van Saar ja auch noch entsprechende Fertigkeitenlisten haben, dass sie auch mehrfachschüsse oder Schüsse auf extremer Distanz abgeben können. Das war schon sehr effektiv. "Wargamer hassen zwei Dinge besonders: den aktuellen Stand des Spiels und Veränderungen." - Bloodknight Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
Sir Leon Geschrieben am 2. August 2010 Share Geschrieben am 2. August 2010 Naja, Van Saar haben vor allem Fertigkeiten, die den Muni-Wurf verbessern, die ihnen bei Laserwaffen aber gar nichts bringen. Und Leuchtspurgeschosse sind ja mal nicht so übel. Südstaaten im Amerikanischen Bürgerkrieg +++ Nordstaaten im Amerikanischen Bürgerkrieg Aktueller Stand 2023: 160 Miniaturen Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
Gorgoff Geschrieben am 2. August 2010 Share Geschrieben am 2. August 2010 Die haben auch Zugriff auf die.... na auf die Schießfertigkeitenliste, weißt schon sicher was ich meine.Da sind auch Dauerfeuer und der Krams dabei, welche ziemlich jut sind.und weil ich ja nicht ausschließlich Lasergewehre dabei hatte sind auch verbesserte Muniwürfe nützlich.So eine Plasmapistole oder nen Maschienengewehr sind halt nur dann gut, wenn man auch Murmeln für die Plempen hat. "Wargamer hassen zwei Dinge besonders: den aktuellen Stand des Spiels und Veränderungen." - Bloodknight Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
S2k1 Geschrieben am 3. August 2010 Share Geschrieben am 3. August 2010 (bearbeitet) Ich hab da auch mal ne kleine Frage:Beim letzten Spiel hat es meinen Goliath-Gangboss gehimmelt und nun musste ja ein anderer aus meiner Gang den Platz einnehmen.Das wäre ja dann der mit der höchsten Moral, bei Gleichstand der mit der größten Erfahrung.Leider hat es da meinen Spezialisten mit schwerer Waffe erwischt.Und nun die Frage: Verliert der (ex-)Spezialist nun wirklich die Fähigkeit schwere Waffen zu benutzen ??Das wäre echt blöd, denn der war echt gut mit seiner Maschinenkanone....Edith: Kann mir denn hier keiner helfen?? bearbeitet 5. August 2010 von S2k1 Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
Sir Leon Geschrieben am 5. August 2010 Share Geschrieben am 5. August 2010 Hab jetzt den Passus nicht im Kopf, aber warum sollte er denn die Fähigkeit verlieren? Südstaaten im Amerikanischen Bürgerkrieg +++ Nordstaaten im Amerikanischen Bürgerkrieg Aktueller Stand 2023: 160 Miniaturen Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
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